Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Memories and Stories
47 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen - Gedanken - Wünsche
Immer wieder in stillen Stunden schweifen meine Gedanken zu dieser…
zum Thema
Gibt es schlechte Subs?558
Oft liest man von schlechten oder Möchtegern-Doms...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungen für schlechte Tage

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Erinnerungen für schlechte Tage
Ein idealer Tag zum aufräumen?

Zur frühen stillen Stunde.
Die Nacht wollte mich einfach nicht beherbergen mit einem ruhigen tiefen Schlaf. Was tun?


Mich hin und her wälzend, gab ich erschöpft auf und begrüßte den kühlen Morgen, mit weit geöffneten Fenstern. Tief durchatmen, ein frisches sauberes Lüftchen umarmte mich...wenigstens die Natur tat dies.

Gedanken schweiften weit ab und fanden sich in meinem Herzen wieder.

Was ich dort fand, erschreckte mich unglaublich. Das muss doch sofort aufgeräumt werden.
Ich erkannte Dinge die ich schon fast vergessen hatte.

Oh je, tiefe Wunden, schwere Verletzungen, schlechte Zeiten des Hungerns nach Liebe, üble Begebenheiten, viele andere gruselige Geschehnisse.

Schwer wiegende Lügen von Menschen die ich einmal sehr geschätzt habe. Vertrauensbrüche von engsten, sogenannten Freunden.
Verlassen werden von mir überaus wichtigen Menschen.

Und da waren dann obendrein auch noch meine eigenen gutgläubigen Schwächen, Mutlosigkeit, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, Tränen und noch so einiges mehr im Gepäck.

Was tun damit? Wie über all dies Herr werden, nachdem ich es wieder entdeckt habe?

Hmm, erst wollte ich all den Kram entsorgen. Doch dann, ein klares Nein aus meinem Bauch.

Das musst Du unbedingt aufheben, denn:
In eventuell wieder kehrenden schweren Zeiten werde ich all diese Dinge hervorholen und mich daran erinnern, dass ich nie an ihnen zerbrochen, sondern nur stärker geworden bin.

Ja, genau so soll es sein.

Ich werde mich selbst überleben...wie gehabt.

erzählt serena1
am 06.07.09
Und dann, irgendwann, werde ich zufrieden gehen....diese Treppen hinauf.
Dein Text strahlt auf beeindruckende Weise Ruhe und Kraft aus.
Nicht Klagen über ein erlittenes Schicksal ist das Thema,
sondern dass Sich-Besinnen auf die eigene innere Stärke.
Und - was ich absolut gelungen finde - am Ende geht
Dein Blick in eine Richtung, die vielen gut tun dürfte: Hoffnung !

Ich wünsche Deiner kleinen Erzählung viele Leserrinnen und Leser.
Sie ist ein Mutmacher !!

*blume*

Lieben Gruß
Dieter
liebe babs
sehr nachdenkliche zeilen
ich denke so ein "grossputz der seele"
tut jedem mal gut und ist bitter nötig,
um platz für wichtigere erfreulichere
dinge zu schaffen.............................
***51 Mann
47 Beiträge
Ein gelungener Text, Kompliment
Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich finde Deine zuletzt formulierte Einsicht sehr sehr gut, sie spricht auch mir aus dem Herzen.

So haben auch schlechte Erfahrungen in unserem Leben einen wertvollen Platz und bauen auf , anstatt zu zerstören.
Ermutigen, anstatt zu schwächen.

Gruss sub 45 und wilde_rose_bw
Wow ja das kann ich auch nur sagen kompliment kann mich nur anschließen...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich das ihr mich gelesen habt.

Manchmal müssen eben alle Leitungen mit Chlorix gespült werden.
Heraus kommt dabei ein erkennen der Schäden...mal wieder....und ein beheben so gut es geht der selbigen.

Wenn dann eine gewisse Stärke und die Hoffnung verankert wird,
dann kann man mehr als zufrieden sein.

Dankeschön zu euch sage. *bussi*

Liebe Grüße Babs
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
In eventuell wieder kehrenden schweren Zeiten werde ich all diese Dinge hervorholen und mich daran erinnern, dass ich nie an ihnen zerbrochen, sondern nur stärker geworden bin.

Ich werde mich selbst überleben...wie gehabt.

... diese beiden Zitate, die ich hier rausgesucht haben, sind sowas von positiv ... einfach klasse.

Dein Text gefällt mir, er räumt so schön auf und macht der Hoffnung und dem Leben wieder Platz.

*knuddel*Herta
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hat nicht jeder irgendwo ein Köfferchen versteckt,
angefüllt mir Erinnerungen die auch Mahnung sein sollen?

Mich selbst überleben...
ich sehe es eher als ein "an mir gesunden"

Aber toll geschrieben!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Danke Herta und Danke Anke. *blume*

Ja ohne Hoffnung würden Menschen auch nicht gesunden.

Liebe Grüße Babs *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.