Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen die gerne Bilder veredeln?208
Mich würde mal interessieren ob es auch Frauen gibt, denen es Spaß…
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?39
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage: was ist unmännlich

Frage: was ist unmännlich
Hallo

mich würde, wo ich gerade hier beim Nähen bin,
mal interessieren .. was Frauen für unmännlich und
was Männer selber für unmännlich halten..

Das finde ich an für sich ein spannendes Thema..

gruss k.
was haltet ihr für schwul und was nicht
siehe oben gestellte frage..
also ich finde eigentlich nichts unmännlich denn wenn es spass macht wieso sollte es unmännlich sein
es gibt auch männer die tanzen ballet oder andere sachen und das finde ich nich unmännlich
unmännlich / schwul / bi .
ja halt unmännlich schul oder bi oder wie auch immer. .

das war ja eben die frage. . was ihr für sowas haltet..

eure meinung bitte..
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Formulierung?
Wäre super, wenn Du einmal darbringen könntest, was Dich eigentlich genau interessiert, denn so wie Du die Frage mit drei verschiedenen Eckpunkten behaftest, klingt es merkwürdig.

Lieben Gruß
Light *knuddel*
na
recht viele männer die ich kenne
finden ..badezimmer putzen recht unmännlich
und überlassen das dann schon lieber ihren frauen.

dafür ist auto putzen schon auf einmal wieder recht männlich .

(ist das so klar geworden )
*****979 Mann
28 Beiträge
naja das scheint eine schwierige frage zumal man philosophisch betrachtet sicher verschiedene ansätze für ne antwort finden könnte und sicher auch die moderne der zeit gewissermassen ansichtssache daraus machen könnte:
versuchs doch einfach mal mit dem ansatz: was zeichnet einen weiblichen und männlichen körper oder das jeweilige wesen aus und wie ist dessen jeweiliges ansehen in der gesellschaft??
wenn man sich bewusst wird, dass frauen im allgemeinen als warmherzig, fürsorglich, gesundheits-/schönheitsbewusst, kreativ, usw. ..... (ich weiß - nicht alle frauen) gelten und männer in der gesellschaft als stark, robust (grob), beherrschend, technisch veranlagt, ..... gehandelt werden; so assoziiere ich diese eigenschaften auf die eigenschaften der ausgeübten tätigkeit (bspw. nähen erfordert grazile fingerfertigkeit und schreinern eher starke rauhe hände) und schon bin ich mir dem grad der männlich oder weiblichkeit einer sache bewusst.
so würd ich es machen.
aber achtung!!
ich empfinde es nicht als besonders männlich sich wehleidig bettelnd vor eine frau zu stellen und ihr zu sagen, dass der knopf ab is.....
von daher nehm ich es nich so genau damit was als männlich gilt, denn schließlich müssen nicht nur männer zurecht kommen in ihrem haushalt und ihre wäsche waschen sondern auch frauen, welche den müll ja auch nich so lange stapeln bis mal ein kerl vorbei kommt.
****kre Frau
177 Beiträge
unmännlich
Also ich finde es unmännlich wenn Männer nicht einfach sagen was sie denken oder nicht ehrlich sind.
Ich hasse es auch wenn Kerle sich über ihr Essen beschweren, (kannte da mal so einen Fall) Der war voll schmal und e a Strich in der Landschaft und dann kleine Protion. " Ma des kann ich ja niemals essen, so viel etc.. das fand ich unmännlich weils nur so dahinging de ganze Zeit.
hi es is unmännlich wenn kerle sich ihre beine rasieren!! *schleck*
*lol* Also ich finde putzen, kochen, wäsche machen, kinder erziehen usw. macht sehr männlich ... gehört doch jede menge kraft zu *he he*.

Schwul find ich wenn männer Prosecco trinken *lol* !
Was is unmännlich...
Hi Zusammen,

da steckt doch die Antwort schon in der Frage...

alles was nicht männlich ist!

Also dann lass es mich mal als Mann so erklären.

Unmännlich ... Beim Wechsel einer kaputten Halogenbirne den Strom abzuschalten.

Männlich..... Lieber einen Kurzschluss bauen, den Trafo schrotten um danach ein neues Beleuchtungssystem kaufen müssen..... *fiesgrins*

Obermännlich..... Wenn das alte System einen einfachen Kurzschluss nicht überlebt dann taugte es eh nichts...... *fiesgrins*

Supermännlich..... Bei der Gelegenheit gleich einen Umbau des Wohnzimmers einplanen.

Unmännlich ... zu sagen, dass ich nicht abwaschen will, weil meine Hände das Spümittel nicht vertragen.... *fiesgrins*

Grippe ist ober-unmännlich....

Wenn man(n) im Erkältungs-Drogenrausch nichts zu tun hat, außer die Decke anzustarren oder zum 100-ten Male Tee zu trinken gehen einem viele Gedanken durch den Kopf.

Unter anderem der verächtliche Blick von Frauen, wie Männer unter einer Erkältung leiden.

Das stimmt wirklich - An die Damen hier, dem kann keiner wieder sprechen und ich lege noch einen drauf:

Zu Recht leiden wir Männer immer ein wenig mehr!

Nimmt man noch eine andere empirische Beobachtung dazu, entsteht aus beiden zusammen eine solide und handfeste These.

Auf der anderen Seite sind Männer dafür bekannt eher selten zum Arzt zu gehen und bei anderen Arten von Verletzungen/Krankheiten diese eher zur Schau stellen und ihrem normalen Leben nachgehen.

Ein gebrochener Arm nimmt einem nichts von seiner Agilität, seiner Spontanität oder Aufmerksamkeit, eine Erkältung läßt sich genau auf diesen Eigenschaften nieder und lullt einen ein.

Sämtliche durch Jahrtausende der Evolution entwickelten Jagdtriebe verabschieden sich in einer Wolke aus Eukalyptus-Inhalationsdämpfen, und vom Giftcocktail mit dem Namen Wick Medinight.

Wen wundert es da kaum noch, daß Man(n) mehr leidet und seine grundlegend Existenz und sein Selbstverständnis in Bedrohung sieht.

Mit dicken Wollsocken, Schal und Hustentropfen erschlägt man(n) keinen Drachen, erschlage ich ihn humpelnd auf einem Bein mit meinem Krückstock werden meine Kinder und deren Kinder noch davon erzählen.

Daher liebe Damen, habt mehr Verständnis für uns manchmal "unmännliche" Wesen, wir können einfach nicht anders und oftmals es auch nicht besser.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
einfacher vergleich...
weiblich ist, was den männern gefällt...
also ist männlich, was den frauen gefällt...
*****der Mann
10.563 Beiträge
@*********fgang

weiblich ist, was den männern gefällt...
also ist männlich, was den frauen gefällt...

Diese Aussage ist mir viel zu simpel und m.E. nicht zutreffend.
Das mal jetzt als Schlagwort von mir...

Männlichkeit ist nicht davon abhängig, was die Damenwelt darunter vesteht. Fakt!

Frauen vestehen meiner Erfahrung nach etwas anderes darunter als Männer!
******_nw Mann
12 Beiträge
Hallo.

Das hängt nicht nur davon ab was man tut, sondern auch wers tut. und wies gemacht wird.
Btw.Nähen gehört in Spanien m.W. zur "Grundausbildung" eines Hombre.
Ich glaube einem Mann ist's ziemlich egal wie männlich er rüberkommt,und weil das so ist kommt er eben männlich rüber.

Grüße
Kobold
******_nw Mann
12 Beiträge
Was vergessen ...
Wieso werden Schwule hier als unmännlich bezeichnet?
Ist man erst dann ein ganzer Kerl wenn man Frauen hinterherrennt? Oder muss man besch. Aussagen bringen,um als männlich dazustehen?
Ich war mit einem schwulen Freund mehrmals in seinen Szenekneipen,und empfand diese Männer nicht gerade als unmännlich.
Weshalb sind Schwule unmännlich?

Kobold
******_lu Mann
8 Beiträge
Schwule unmännlich?
Wieso werden Schwule hier als unmännlich bezeichnet?

DAS sehe ich genau so, danke Kobold!

Es gibt genügend Hetis, die sich unmännlich die Beine verschränken und mit den Händen gestikulieren.
Was ich unmännlich finde? Das sind Heteros, die kein bisschen darauf achten, was sie anziehen und sich selber total gehen lassen... Dabei meine ich nicht, das man(n) es ins Gegenteil übetreiben muss aber

Hemd, Jeans, brauner Gürtel, weisse Socken, schwarze Schuhe

das gleicht einem Mann, der kein Stil hat.
Unmännlich:
Unsere Sie findet rasierte Männerbeine unmännlich,

unser Er findet Standardtanz unmännlich!

LG
abhängig von der gesellschaft
in der man lebt ist doch was als männlich oder unmännlich gilt. in unserer gesellschaft gelten leider immer noch männer als unmännlich, die gesellschaftlich eher typisch weibliche tätigkeiten ausüben, gott sei dank hat sich das in punkto hausarbeit weitestgehend erledigt. männer die in erziehungsurlaub gehen, gelten aber leider häufig immer noch (bei der männerwelt) als unmännlich. als frau kann ich diese meinungen natülich überhaupt nicht teilen.

ich empfinde es als unmännlich, wenn jemand nicht zu dem steht was er denkt und was er will, sich dreht wie ein fähnchen im winde, nur weil z.b. seine kumpels anderer ansicht sind.

ob ein mann ballett tanzt, nylons trägt oder selber die stricknadeln zur hand nimmt ist mir sch.... egal.

@*****hor: super ausgedrückt. ein tolles beispiel der selbstüberschätzung der absolut männlichen männer. am besten ist dann noch, wenn die halbe bude auseinandergenommen wurde und der herr dann feststellt, dass er sie nicht selber zusammengesetzt bekommt. dann muss ein heidengeld für handwerker ausgelegt werden und das geld fehlt wo? natürlich dafür uns ein paar neue schuhe zu kaufen *baeh*

auch eine frau leidet bei erkältungen (kann ich gerade mehrere liedchen von singen) aber meistens - gerade als mutter - haben wir gar keine zeit darüber nachzudenken.
schwul=unmännlich??? *hae*
versteh ich grad nich

unmännlich=inkonsequenz
feigheit
nicht zu dem stehen was man sagt/fühlt/ist
Ein Mann zeichnet sich zunächst gegenüber der Frau dadurch aus, dass er einen Penis hat. Punkt um.

Alles andere ist dem subjektiven Empfinden jedes Einzelnen unterworfen. Dabei prägen die gesellschaftlichen Ansichten, diese folgen jedoch ständigen Änderungen. Also, unmännlich ist alles, was den persönlichen subjektiven Wertvorstellungen nicht entspricht - nämlich "ICH BIN MEIN MASSSTAB".
gut gebrüllt SteffanG
mit einem gesunden maß an selbstbewusstsein ist keine handlung unmännlich oder unweiblich. wobei dies die erweiterung der frage wäre "was ist unweiblich"?

eine auf die straße rotzende frau ist z. b. für mich nicht unweiblich sondern schlichtweg schlecht erzogen und das gilt für den mann genauso.
Ich lebe allein mit meinem Sohn, also: ich koche, putze, wasche und und und und............alles Sachen die "normalerweise" eine Frau macht. Bin ich deshalb unmännlich *frage* *frage* *frage*
@schattenmann
eindeutig NEIN, im gegenteil
mich erstaunt immer wieder, wie die antworten auf die frage "was ist männlich, was ist unmännlich" mit einer wertung verbunden sind. Einfaches beispiel: ein mann der nicht wie John Wayne & Co ist, ist nicht einfach "anders als John Wayne", sondern eine Sissy, ein Waschlappen, usw.

Drum mein - nicht wertendes (!) - statement: Männlich ist: sich auf bewertungen seiner männlichkeit einzulassen ...
*****ins Paar
377 Beiträge
Blöde Fragen stellen ist unmännlich... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.