Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Intim-Behaarung...an den ungünstigsten Stellen66
Ich habe mir bereits einige der hier vorhandenen Themen zur Intim…
zum Thema
Brazilian Waxing63
Wollte mich gern mal intim wachsen lassen, damit es länger glatt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betäuben vor dem Waxing (Beine, Intim)

Betäuben vor dem Waxing (Beine, Intim)
Hallo ihr Lieben,
ich frage mich, ob ich wohl zu vermemmt bin oder einfach nur ein zu grosses Schmerzempfinden habe..
Habe mir von Veet das Warmwachs gekauft und meine Ma hat mir geholfen die Haare an den Beinen zu entfernen, das tat aber soo weh, dass ich nach nem halben Bein abgebrochen habe, obwohl das Ergebnis echt gut war. Gibt es denn Möglichkeiten, z.B. Salben oder Sprays die betäuben können? Wer hat damit Erfahrung? Liebe Grüße
die memmende Ladycute
mmmmhhh....
ich hab´s auch schon selbst gemacht, aber bin einfach glücklicher, es bei einer Kosmetikerin machen zu lassen...
Klar es kostet einiges mehr, aber sie hat das können... es macht weniger weh... diese Erfahrung habe ich gemacht... und mit der Zeit, werden die schmerzen noch weniger...
lg
Tamara
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass es SO weh tut, finde ich ungewöhnlich.

Ich meine, klar ziept es ein wenig... aber so dass man aufhören muss? *gruebel*

Darf ich fragen ob es Deine erste Haarentfernung war?

Bei regelmäßiger Entfernung tut es nämlich immer weniger weh, bei der ersten kann es schon mal mehr zwacken...

Die Haut vorher mit Salbe oder Spray zu behandeln macht bei Waxing wenig Sinn, denn damit es gut funktioniert, muss die Haut ganz sauber, trocken und fettfrei sein...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Hab mir auch mal die Beine gewachst (kaltwachs) und es tat weh wie Hulle...

Hab gedacht mein Hamster bonert und bin dann wieder zum rasieren übergegangen....

Todesmutig habe ich dann auch mal versucht im Intimbereich zu wachsen... Nachdem sich mein Schreikrampf wieder legte und ich wieder Luft bekam entschied ich nachhaltig mich nie wieder an dieser Stelle zu wachsen.

Das Einzige was "etwas" Abhilfe schafft ist Hautstraffen. Beim Abreissen des Streifens die Haut straff ziehen und mit einem Ruck.

Lokalanästhetika (Salben/ Sprays) halte ich für sinnlos. Bestenfalls gibts nen heftigen Rasurbrand...
Frage...
warum nehmt ihr keine Enthaarungscreme her,wenn ihr wisst,dass das andere weh tut?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Antwort...
Weil's mit Waxing glatter wird und viel länger vorhält. Außerdem hat Waxing den Effekt, dass die Haare dann spärlicher wiederkommen mit der Zeit.

Viele Menschen kommen zudem mit Enthaarungscreme nicht klar, weil sie empfindlich auf die Chemie reagieren.
Kopfsache?
Ich (männlich) habe mir vor kurzen den Intimbereich (über dem Penis) epiliert.
Dann auch noch die Haare unter den Armen.
War schon heftig, aber ich wollte es so da es in den Urlaub ging und die Enthaarung etwas länger andauern sollte.
Also Kopfsache?
Mit dem Rest des Körpers habe ich keine Probleme mit Schmerzen beim Epilieren.
Ich denke das Waxing ist nicht wesentlich heftiger vom Schmerzempfinden.
Wenn das wachsen zu heftig ist versuche es mal mit Halawa.
Ist eine Paste auf Zucker und Zitronenbasis.
Google mal danach, es gibt auch Personen die die Anwendung von Halawa lehren.
Ich wünsche eine schmerzlose Enthaarung.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Hey...

ich wollte auch Halawa empfehlen...ist echt klasse...benutze sowohl im Intimbereich als auch in den Achselhöhlen...geht echt gut...vor allem ist bei Halawa das besondere, dass man die Haare mit der Wuchsrichtung entfernt und nicht gegen die Wuchsrichtung...WICHTIG vorher die Haut mit Babypuder einreiben, dann kleben nur die Haare an der Masse und nicht die Haut...

klar ziept es am Anfang...aber das geht mit der Weile...was auch gut ist, ist wenn man wirklich Warmwachs benutzt, da die Poren durch die Wärme geweitet werden und es dann auch weniger weh tut...

Nach dem enthaaren Warme Kompressen auf die Haut...besonders im Intimbereich...

Liebe Grüße und frohes enthaaren zw
only
Ich habe das Waxing einmal probiert, allerdings das was man kaufen kann, hat allerdings nichts gebracht.... *fluch*
Heute habe ich tatsächlich mal Halawa probiert, nachdem mir eine Bekannte dazu geraten hat, aber i-wie ist die Masse nicht so geworden wie sie sollte, habe wohl was falsch gemacht *traurig*
Naja, jetzt bleib ich erstmal beim guten alten Epilierer... vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich was gut für die Haarentfernung geeignet ist.
Was das Eplieren angeht, dass tut nur die erste zwei-dreimal weh.
Wie das beim Waxing ist weiss ich ja leider nicht. *g*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Der Trick bei Halawa ist, dass es ganz fest ist und erst durch kneten weich wird...am Anfang hat es eine Konsistenz wie Fimo....man zieht es auseinandern und faltet es wieder zusammen, durch die Körperwärme und die Bewegung wird es weich...fast wie Kaugummi und hellgelb...dann ist es so wie es sein sollte...habe eine Weile gebraucht bis ich den Dreh raus hatte...aber ich finde es viiiiiiiiiiiieeeel angenehmer als einen Epilierer
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@ladycute
Also da gibts wohl nur...Zähne zusammen beissen und da durch...
oder aber einen Enthaarungsschaum kaufen, den man aufsprühen kann und nach einigen Minuten mit einem Schwämmchen unter der Dusche wieder abrubbeln kann.
Die Beinhaare sind dann weg...nur hält das Ergebniss nicht so lange vor.
Was anderes würde mir bei Deiner schmerzempfindlichkeit da jetzt nicht einfallen.
Betäuben ist da nicht.... *g*
also ich mach das auch bei der kosmetikerin, die können das echt gut.
da ist der schmerz nur ganz kurz, obwohl ich auch sehr schmerzempfindlich bin.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Soooo, jetzt habt Ihr es geschafft, jetzt bin ich neugierig.

Was genau ist dieses Halawa-Zeug? Ist das diese Masse aus Zitrone, Zucker und... ja, was noch eigentlich? Öl?

Macht Ihr das selbst? Wenn ja, habt Ihr ein gutes Rezept??

Es gab sowas mal im Body Shop in so einem Töpfchen zu kaufen.

Taugt das denn was???
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Also ich lasse mir das 'Halawa-Zeug' jetzt auch schon wiederholt bei der Kosmetikerin machen, selbst anrühren bringts wohl eher weniger weil die Konsistenz schon wichtig ist, damits richtig funktioniert...

Und die richtige reiss-handhabung ist wohl auch nicht unwichtig *zwinker*

Ich lasse mir komplett intim und achseln machen, und bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden...

Zum glück gibts hier bei uns grad in der nähe eine sehr kompetente Kosmetikerin!!

lG
Darky (er)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@SinasTraum
Bestehend aus: 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Wasser, Saft von 1 Zitrone,
Öl. Kochen und wenns köchelt die Zitrone dazu.
Man muss es aber schon ab und an nochmal aufköcheln,
denn das kühlt schneller ab als man gucken kann. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und dann? Welche Konsistenz und welche Themperatur sollte es haben, wenn man es auf die Haut gibt?

Ich habe im Fernsehen mal was über Sugaring gesehen, da haben die Frauen so Klumpen aus einer zähen Masse in den Händen, streichen die auf die Haut, ziehen sie rasch wieder ab, kneten den Klumen, dann wieder auf die Haut usw...

Ist das das gleiche wie Halawa?
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Jep, das ist genau das... dass muss schon beim verstreichen gut ziepen so dickflüssig muss es sein!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aaaah, ok.

DAS kann man selbst anrühren? Das würde ich ja gern selbst hinbekommen, ich glaube es ist noch viel effektiver als Wachs.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Vor allem ist es erträglicher als Wachs *ggg* aber wie gesagt, mit selbstanrühren habe ich keine erfahrung, ich lasse machen...
Ich habe.....
das auch mal vor einem Urlaub gemacht und es war eine sehr,sehr schmerzhafte Angelegenheit,vor Allem der Hit war,dass eine Woche später wieder alles voller Stoppeln war.

Nee,nee, da bleib ich lieber bei meinem guten alten Nassrasierer,dass ist die Sache nicht wert.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@*********neuf,

dann hast dus definitiv falsch gemacht -> haare abgebrochen und nicht mit Wurzel rausgerissen...

Ja, es schmerzt, aber ich erachte es als durchaus erträglich (komplett rundrum intim als Mann *zwinker*

Und die Haare wachsen so nach 2 Wochen wieder ganz fein nach, nix stoppeln... und es werden immer weniger..

lG
Darky (er)
halawa
gibts fertig im Netz.
Einfach bei google eingeben, bestellen. Zwei Tage später da, billig.
Epilierer geht trotzdem immer noch am schnellsten und wenn mans ein paar Jahre lang macht, sind da sowieso kaum noch Härchen.

LG
cosmic
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Epilieren im Intimbereich @*****c69 ?

Macht ihr das Wirklich?

Würde mich mal ehrlich interessieren ob das jemand macht!!

lG
Darky (er)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei mir ist eher das Problem, dass die Haare zwar dunkel aber auch sehr fein sind und vom Epilierer einfach nicht alle gut erfasst werden.

Bisher musste ich immer mit der Pinzette nacharbeiten und das nervt auf Dauer.

Von dem Halawa-Zeugs (*g*) verspreche ich mir gründlichere Ergebnisse!

Ich geh mal googlen *undwech*
sinasTraum
Epilierer gibts ja wie Sand am Meer.
Nach langer Zeit des Epilierens sind die Haare so dünn, dass man sie quasi nicht mehr sieht.
So dünn, dass auch die beste Pinzette sie nur noch abreisst.
Der richtige Epilierer schafft aber auch das noch.
LG
cosmic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.