Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Intim-Behaarung...an den ungünstigsten Stellen66
Ich habe mir bereits einige der hier vorhandenen Themen zur Intim…
zum Thema
Wann wird eine Beziehung zu intim?54
Wann wird man zu intim miteinander? Typische Situation: Man verliebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betäuben vor dem Waxing (Beine, Intim)

Intim & Epilieren ???
oh gott bei dem gedanken zieht sich mir auch alles zusammen...
hab das vor vielen jahren EINMAL probiert. allerdings nur unter den achseln und an der bikinizone, weiter bin ich nicht gekommen ... *schock*

danach hatte ich fiese entzündungen und konnte tagelang die arme nicht ohne schmerzen bewegen und nicht richtig gehen!

NIE WIEDER!!!
**********s9089 Paar
13 Beiträge
Übel...
"danach hatte ich fiese entzündungen und konnte tagelang die arme nicht ohne schmerzen bewegen und nicht richtig gehen!"

Krass wie schmerzempfindlich manche Menschen sind xD Intimbereich..ja..BEREICH..nicht direkt da..aber außenrum eben.
***62 Mann
855 Beiträge
Nach Selbstversuch mit Halawa lass ich nun waxxen intim . Um den Schaft und Hodensack geht das alleine einfach nicht so gut . ( Da fehlt mir derzeit leider die Partnerin zu .) Aber so zu zweit ist das sicher gut machbar zu Hause (Spannen und ziehen usw) . Beim ersten mal hats natürlich auch etwas geziept aber das lässt mit jedem waxxen nach . Ich empfinde die ganze Prozedur als erträglich aber jeder empfindet ja Schmerz auch anders .
Halawa oder Epilieren
weiß auch nicht warum ich beim epilieren so krass drauf reagiert habe. jeder hat andere haut ...
haare entfernen mit halawa geht unter den armen oder intim wunderbar und auch der schmerz hält sich in grenzen. wie gesagt gleich mit eis kühlen, tut gut.

wie lang lasst ihr denn die haare wachsen bis ihr ihnen wieder mit halawa oder wachs zuleibe rückt?
hab die erfahrung, dass sie sich bei 1-2mm länge nicht gut ziehen lassen.... *gr*
Wie wäre es mit einem Epilierer?
Ich habe früher einmal versucht, mich mit Wachs zu enthaaren und es war nicht besonders angenehm.

Seit ca. 15 Jahren benutze ich von Braun den Silk-épil super soft. Er hat verschiedene Geschwindigkeitsstufen und auch Zupfstärken. Zum Rasieren hat er auch noch einen Scherkopf.

Am Anfang tat es auch ein bisschen weh, aber man kann die Enthaarung ja auch in mehreren Sitzungen machen. Das Ergebnis ist sehr gut und hält bei mir so ca. 3 Wochen an. Dass die Haare weniger geworden sind, kann ich nicht nachempfinden, aber es tut mit der Zeit gar nicht mehr weh. Man sollte sie aber nicht wieder auf die volle Länge nachwachsen lassen.

Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema epilieren im Intimbereich auseinander setze, weil ich das schnelle Nachwachsen der Haare so nervig finde, habe ich es diese Woche dann einfach mal ausprobiert. AUA! *oh2*
Ich habe drei Anläufe gebraucht und bin bestimmt keine Memme! Beim 3. Mal hatte ich vorher heiß geduscht, damit sich die Poren öffnen und die Haare besser ausgehen. Das hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Dann fiel mir ein, dass es doch Eissprays gegen Verletzungen gibt oder vielleicht vorher mal ein Kühlpack auflegen? Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Vielleicht ist das dann weniger schmerzhaft. Wenn`s dann wieder so weh tut, werde ich mal Halawa ausprobieren. Gibt es bei uns beim Türken zu kaufen und ist recht preiswert.

Was ich immer nach der Haarentfernung im Intimbereich mache, ist das Eincremen mit ganz einfacher Zinkpaste (weich). Das hemmt die Entzündung und lässt Pickelchen erst gar nicht entstehen. *top*
was ist denn mit diesem Eisspray? Was auch Piercer ect nehmen?
Ist das ne möglichkeit?
Na, wenn es dann mit dem Normalen aus der Apotheke nicht geht, werde ich mich mal mit einem Piercer unterhalten. Danke für den Tipp!
**ts Mann
1.472 Beiträge
@ladycute,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es auch anfangs so, dass ich mir die Haare im Intimbereich nur mit lokaler Betäubung - und beim ersten Mal sogar mit Vollnarkose - entfernen lassen konnte. Ich habe mich mittlerweile allerdings etwas besser dran gewöhnt und komme ohne Betäubung aus. Für alle Fälle habe ich immer ein Beißholz in der Tasche. Allerdings habe ich mittlerweile die Enthaarerin meines Vertrauns gefunden. Seither gehe ich fast gerne zur Enthaarung...
Vollnarkose...
... das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?

Also, da finde ich das Verhältnis von Gefahren durch Vollnarkose zu "Ohne Haare rumlaufen" doch sehr einseitig! Eine örtliche Betäubung reicht doch da völlig aus und sonst muss man eben wieder zum altbewährten Rasierer greifen! Ich setze da lieber aufs Eisspray und Zähne zusammen beissen!
********0_by Frau
7 Beiträge
...
Am besten ist es, sich in einem professionellen Waxingstudio die Haare entfernen zu lassen. Die machen das täglich mehr als 15x und sind daher in Übung.

Augen zu und durch beim ersten Mal. Bei den weiteren Sitzungen tut's dann nicht mehr weh, sondern ziept nur. Vor allem wachsen kaum mehr Haare nach. Das geht wirklich auch ohne Betäubung...

Ich kann Wax in the City empfehlen, gibt's aber nicht überall. Müsst mal schauen, ob es bei Euch soetwas ähnliches gibt.
was bitteschön ist los!?
Lokalanästhesie bei Waxing!? Ladies, das ist doch nicht Euer Ernst... Also, es wird ja immer behauptet, wir Männer wären so leidig. In diesem, meinem Fall, trifft das nicht zu.
Ich habe mir mal, um mitreden zu können, und aus gegebenem Anlass, nämlich vor einer Meniskus-OP, das rechte Bein vom Knöchel hoch bis in den Schritt gewaxt und festgestellt: nur wenn man es zu zaghaft angeht, wird es unangenehm.
Ansonsten würde ich eher sagen "Kindergeburtstag!", aber ich finde es ja auch nicht schmerzhaft, grossflächig tatowiert zu werden...

NotJules, der sich auch gerne mal die Nasenhaare ausreisst
****4me Frau
6.062 Beiträge
ich selber finde es ja auch ziemlich krass, dass man sich betäuben will...aber jeder hat halt nunmal eine andere Schmerzgrenze und muss selber wissen was er seinem Körper antut...ich bleibe hart...waxing ohne betäubung...egal wie weh es tut...
Mutter Natur
Es gibt wohl betäubende Salben, die die Haut etwas betäuben, sowas benutzen manchen Tattoowierer. Aber die sollte man nicht unbedingt auf Schleimhäute schmieren, also fällt es fast schonmal aus, den intimbereich zu betäuben.

Ich hab einen Epilierer der zwei Kühlakkus zum dranclicken hat. Einen fürs Bein einen für Achseln und Schambereich. Beine geht super!! Kann ich nur empfehlen. Aber bei der Bikinizone und den Achseln könnt ich an die Decke springen. Da greif ich zum guten alten Rasierer.

Also ich empfehle Eiskühlung statt Betäubung! Da muss man auch keine Stunde warten, eh man wieder was fühlt *zwinker*
Ich mal wieder..
habe mir die Beine waxen lassen..professionell in einem Studio..ohne Betäubung..und es war gar nicht soo schlimm
die cute
@Ladycut
Na siehste! Kommt immer auf einen Versuch an. *zwinker* Und? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Wenn die Härchen nachwachsen, spürt man die auch gar nicht so sehr, weil sie ganz fein und weich sind. Deshalb sieht man sie auch nicht so schnell.

Bin gespannt, wann du dich ans Waxen der Intimzone heranwagst. *grins*

Liebe Grüße

Sunshine
also es gibt verschiedene waxpatronen,die einen kleben auch auf der haut und die anderen nur an den haaren,was sanfter ist...Bin selber Fachkosmetikerin....es ist auch wichtig wie man es macht...erkundige dich da mal in einem kosmetiksalon...


lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.