Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4989 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zum Thema
Spanking: Was fühlt ihr dabei? 81
Was fühlt sie, wenn sie nen klapps aufm Po bekommt?
zum Thema
Caning/ Rohrstock81
Nun ja, eigentlich gehört er zu jeder ordentlichen Erziehung dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Birching und Spanking mit Rohrstock

******eoi Mann
6.200 Beiträge
Zitat von ****ody:
als Grobmotoriker stellte das Zusammenbinden der 10 bis 15 etwa 60 cm langen Reiser für mich eine echte Herausforderung dar. Ich bekam sie nicht fest.
so was bindet man aus mehreren kleinen bündel zusammen, und wenn man noch ein paar mehr dazu tut, hat man auch gleich einen schönen besen^^
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ****ody:
zwei Kabelbindern

1978 war das ein Thema auf der Isle of Man.
Die scheinen Klebeband zu benutzen und die Astaugen sorgfältig entfernt zu haben.


Aber beim Gedanken, dass ein Vogel darauf geka... haben könnte, erscheint diese Methode:

sicherer auf nackter Haut.

Ist das die besondere Materialeigenschaft, die dem 'birching' ihren Namen gab...
****ody Mann
11.679 Beiträge
@****ius Ich kann Deiner Argumentation mit dem Besen folgen. Aber dann kommt irgendwann ein weibliches Wesen und meint, Dir beim Entsorgen diverser Staubfänger behilflich sein zu wollen. Und die seltsamen "Zweige" über dem Kaminsims, die verteidige dann mal. *zwinker*
******eoi Mann
6.200 Beiträge
@****ody
ach so… die holde weiß nicht für was der "besen" gut ist?^^
das ist natürlich blöd und es muß beim anderen spielzeug versteckt werden.

edit
wenn mans tatsächlich als "besen" mißbraucht, dann sollt mans nicht mehr als schlagzeug nutzen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja auch wenn ich den Begriff Bierking noch nie gehört habe und nach der Erklärung erstmal schmunzeln musste glaube ich schon das sie den Unterschied erkennen kann.

Jedes Material, somit jede Holz Art ist anders, jede Art den Stock / Ruhte zu lagern hat Einfluss auf ihn so das sich rein physikalisch schon eigentlich jede Ruhte / Stock schon unterscheiden.

Und auch wenn sich das einige sicher nicht vorstellen können, es ist sogar möglich die eine Birkenrouhte von der anderen zu unterscheiden.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird jemand der immer nur mit dieser einen Ruhte von dieser einen Person geschlagen wird, diese eine Route auch aus 10 anderen Routen gleicher Art herrauserkennen können.

Das hat irgendwie was mit persönlicher Bindung an den Gegenstand zu tun den ich jetzt versuchen könnte wissenschaftlich oder spirituell zu erklären aber das viele Dom's a ihren Rohrstock o.ä. nicht von anderen Benutzen lassen und oft auch jede Sub ihren eigenen hat wird ja wohl seine Gründe haben die man manchmal auch einfach nicht erklären kann.

Ein Beispiel aber um es vielleicht greifbarer zu machen. Als Blinder Mensch nutze ich Tag täglich meinen, einen Blindenstock. Treffe ich mich nun mit anderen Blinden hat jeder einen eigenen Blindenstock. Manche davon sind von unterschiedlichen Herstellern und aus unterschiedlichen Materialien so das es sich sehr leicht bei der ersten Berührung erkennen lässt ob es der eigene ist oder ein fremder. Stehen dort nun aber mehrere Blindenstöcke des gleichen Herstellers in gleicher Ausfertigung sind diese Material / haptischen unterschiede extrem gering und unterscheiden sich nur noch in altersbedingtem Verschleiß. sind die Blindenstöcke jetzt auch noch ungefähr gleich alt / lange in Benutzung wird auch dieser geringe unterschied kaum noch wahrnehmbar. Dennoch finden die meisten Blinden, wie auch ich, ihren eigenen Blindenstock ohne Irrtum wieder. doof gesagt, er liegt einfach anders in der Hand wie die anderen die ich sonst nicht nutze.

Wenn ich dieses Gefühl des, "das ist meiner" bei meinem Blindenstock haben kann wieso also sollte jemand nicht die Birkenroute von anderen Rohrstockarten unterscheiden können oder sogar explizier sagen können das die eine, meine?
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Die Schamanen meinen ja jeder Gegenstand habe eine eigene Seele...

Ich neige dazu zu vermuten, dass es eine Art elektromagnetisches Echo gibt, wenn wir mit einem Gegenstand oft umgehen. Und dass sich das verstärkt je häufiger wir damit umgehen. Und sensible Menschen spüren dieses Echo.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
das hätte jetzt auch von mir sein Können *zwinker* spirituelles gut wissenschaftlich erklärt
****54 Mann
3.575 Beiträge
Wir sind doch aufgeklärte Menschen! Ich denke mit dem Thema muss man mathematisch-wissenschaftlich umgehen.

Und das heißt, nicht jeder Gegenstand hat eine Seele.

Aber so ab 4 Bedienelementen kann man schon damit rechnen. Aufzüge, Getränkeautomaten, Auto's ... da muss man schon mit Eigenheiten rechnen, weil mit der Anzahl der unabhängigen Steuerungsmöglichkeiten die Freiheitsgrade steigen. Ist ja aus der Statistik bekannt und daher methodisch sauber. *stolzbin*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wenn man als Seele das elektromagnetische Feld sieht das wissenschaftlich ein jedes Objekt in einer ganz eigenen individuellen Art umgibt und das wissenschaftlich unsere Gedanken elektronische Impulse sind und dann weiter das Magnetfelder und elektronische Impulse sich gegenseitig beeinflussen können kommen wir dem ganzen noch ein wenig näher.

Wie unser Gehirn sich das Visuelle Bild eines Gegenstandes einprägen kann, kann es ebenso individuelle nicht visuelle Informationen über ein Objekt speichern und vergleichen. Warum also nicht auch das individuelle Magnetfeld eines Objektes?
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Danke @********er84 .
Genau das denke ich schon lange, dass das allem zugrunde liegt, was gern als spirituell verworfen wird.
Es ist da. Ich spüre manchmal was davon und bin nicht die einzige. Da sind Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. Das muss also natürlichen Ursprungs sein. Wir können es nur (noch) nicht messen. Vielleicht erlebe ich das ja noch eines Tages.....
Und dann werd ich sagen: Hab ichs doch gewusst!
*aetsch*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Elektromagnetischefelder...na ja.
Da sind die Kami im Shinto einfacher.
Wie bei der Erzählung eines Apfels, der von einer Katze bessesen wurde.



Um die Kurve zum Themen zu schaffen:
Dieser Apfel, beherrscht seine Schlagstöcke.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
ich weiss nicht, ob elektro-magnetisch der richtige ausdruck ist

fakt ist jedoch
dass wir NUR die realität sehen können
und
niemals die wirklichkeit - also die spezifischen eigenheiten eines gegenstandes

in wirklichkeit sind die dinge, die uns umgeben
nun mal etwas völlig anderes...
*********icht Frau
14.520 Beiträge
ich glaube, das sind "atome" die uns umgeben
********er84 Mann
6.487 Beiträge
was auch immer es ist und wie auch immer wer das auch nennen mag, da ist einfach etwas das die Wissenschaft noch nicht sicher Nach/Beweisen kann.

Aber egal was das auch immer ist und wie man das auch immer nennen will, dass schweift jetzt aber doch ein wenig vom Thema ab oder?
Zitat von *****o76:
Sie hat mir erzählt, daß es nach ihrer Meinung große Unterschiede gibt. Sie könnte mit verbundenen Augen den Unterschied erkennen. Wie seht ihr das? Gibt es einen Unterschied zwischen Birching und dem Spanking mit einem dünnen, langen Rohrstock? Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion.

Meine Sub kann durchaus Schmerzen erotisieren. Beim Aufwärmen kann Sie diese auch noch mit Namen brennen. Man könnte damit jeden (Rohr) Stock zuordnen:

• 5 mm (der Schneidende)
• 6 mm (der Scharfe)
• 8 mm (der Bissige)
• 10 mm (der Gemeine)
• 12 mm (der Nachdrückliche)
• 16 mm (der Dumpfe)
• 20 mm (der Massive)

Beim Einsatz von Schlaginstrumenten reagiert sie vor allem auf den Charakter des verursachten Schmerzes. Nicht mit jeder Kombination kann ich sie in den Flow spielen. Das verwendete Material spielt dabei auch eine Rolle, neben dem Zeitpunkt, wann was benutzt wurde. Klar, dazu kommt noch ihre Tagesform, denn an einigen Tagen geht einfach gar nichts.

Würde ich Ihr z.B. mit einem Makrolon Rohrstock am Beginn unsere Session einen Hieb verpassen, würde Ihr der Schmerz die Beine wegziehen und unsere Session wäre damit beendet.

Ist sie im „Flow“ atmet sie locker 10 Hiebe, am Ende einer Session, weg. Es geht also weniger um den Schmerz, sondern um dem Dopamin-Rausch, der durch ein bestimmtes Schmerzbild verursacht wird.

Gelingt es mir nicht, diesen Zustand zu erzeugen, nimmt unsere SM-Session einen anderen Verlauf.

Jede meiner Sub war dabei sehr individuell. Wenn eine davon der Meinung ist sie benötigt genau das Schmerzbild eines "Birching", damit sie besser den Einstieg hat, soll mir das recht sein. Ich mach mich da gerne zum Wunscherfüller.

Um Deine Frage (aus meiner Sicht) zu beantworten, ja es gibt für einem Maso Unterschiede bei dem Schmerzbild/Empfinden der Schlagwerkzeuge und der benutzen Technik, jedenfalls bei Subs die ich kennenlernen durfte.
****ody Mann
11.679 Beiträge
@****hop Vielen Dank für das Video von der Isle of Man! Sehr hilfreich. Theoretische Anweisungen dazu aus dem britischen Strafvollzug hatte ich schon gelesen. Das Video ist echt klasse.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Wenn Bäume miteinander kommunizieren können, dann können uns auch Birkenreiser Nachrichten übermitteln *zwinker*
****ody Mann
11.679 Beiträge
Wenn Bäume miteinander kommunizieren können ... Verschwörungstheorie! *grins*
****eis Frau
1.259 Beiträge
Nein, Bäume können das wirklich. Ich habe eine Doku gesehen und war erstaunt.
Sie rufen nicht Hallo, das ist ja klar!gg
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Jetzt wird mir alles klar. Die Bäume stecken hinter der Krönchenviruskrise .....
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ja auch ich habe eine Dokumentation vom, glaube ich, WDR mit einem, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, Förster aus Aachen / Eifel.

Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, findet man aber glaube ich auch recht easy bei YouTube.
****an Mann
318 Beiträge
OT: Da geht es mMn um Botenstoffe. Bestimmte Baumarten sondern bei Schädlingsbefall einen Stoff als "Nachricht" ab, die andere Bäume in der Nähe dazu veranlasst, ihren Stoffwechsel zu ändern, um somit für den Schädling weniger schmackhaft zu sein. /OT
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ah die erzählen sich noch viel mehr, nährstoffgehälter, Lichteinfall, Feuchtigkeitsgehalt und noch X andere Dinge über die Bäume sich durch unterschiedliche Botenstoffe und auch Dolmetschern (Pilzkulturen im Wurzelwerk) austauschen. Ganz wissenschaftlich ein echt interessantes Thema.


Solange aber nicht die unterschiedlichen Rohrstöcke an Dom's Wand anfangen sich über die Schlagtechniken des Herrn aufzuregen ist doch alles OK *zwinker*
****eis Frau
1.259 Beiträge
Aber es wäre sicher nett, solche Dialoge der Rohrstöcke zu hören! hihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.