Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6685 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Urlaub im Swinger-Hotel-Club ESP, FR, IT
Ich überleg in meinem nächstem Urlaub in einen Swinger Hotel Club, in…
zum Thema
Im Urlaub Swinger finden?10
Wir fahren demnächst in den Urlaub nach Ägypten, ein schöner All…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub - Swingen im Familienurlaub

*********n4041 Paar
823 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub - Swingen im Familienurlaub
Hallo Joy-Club-Gemeinde,

wir stehen aml wieder vor dem Urlaub und wollen mal wissen, wie
Eure Erfahrungen mit dem Swingen im Urlaub sind.

Vielleicht können wir auch noch etwas daraus lernen.
Wir fahren mit unseren Kiddys nach Furteventura und haben bisher hauptsächlich "Kiddys in den Miniclub" , ca. 3 Stunden frei,
und in dieser Zeit es schnell ausnutzen mit einem anderen Paar, wenn eines gefunden wurde.

Eigentlich unromantisch.


Was habt Ihr denn für weitere Möglichkeiten, gerdae wenn Kinder mit in den Urlaub fahren, aufgetan?

LG
T und A
Familienurlaub oder Swingen!!!
Möglichkeiten gibts wie Sand am Meer...
*ironie*
Vielleicht solltet ihr überlegen ein Swingerhotel zu buchen, mit Kinderbetreuung vom 1. bis zum letzten Tag.
Einmal abgegeben und ihr könnt eure Lust mit anderen Paaren ausleben, wann immer ihr wollt.
Oder ihr schickt die Kinder auf Ferienfreizeiten und ihr bucht euch euren eigenen Urlaub.
Es gibt auch Hotels mit eigenem Kindermittagstisch, getrennt von den Erwachsenen, ihr lasst dann einfach euer Essen ausfallen und nutzt die Zeit sinnvoller..so ne Stunde springt dabei schon raus. ect ect......

Wenn ihr es vorher gut plant, ergeben sich viele Möglichkeiten. *zwinker*
*ironie* aus

Aber jetzt mal im Ernst...unsere Meinung gibt euch zwar keine Antwort auf eure Frage aber wir möchten dies trotzdem kundtun *tomaten*
Wir möchten hiermit auch niemanden angreifen sondern möchten dies verstehen können.
Wir fahren auch immer mit unseren beiden Kids zusammen in den Urlaub und wir verbringen diesen Urlaub auch zusammen!

Im Alltag hat man oft nicht genügend Zeit, zwischen Schule, Arbeit, Hausaufgaben, Haushalt und was sonst so alles anfällt, die Freizeit mit den Kindern so richtig auszukosten.
Deswegen geniessen wir unseren Urlaub so richtig als Familie und wenn die Kinder mal wirklich anderweitig beschäftigt sind oder irgendwann schlafen, geniessen wir uns beide und nur uns beide.
Wir swingen auch gerne und schaufeln uns dafür immer wieder die Zeit frei, aber niemals im Familienurlaub.
Natürlich ist das nur unsere persönliche Meinung und möchten wir auch niemandem aufzwingen, möchten aber gerne von euch wissen...könnt ihr da abschalten?
Im Urlaub, mit dem Wissen, die Kinder sind in der Nähe...ein Paar suchen und die drei Stunden schnell ausnützen, immer mit dem Blick auf die Uhr?
Das stellen wir uns relativ stressig vor oder gar noch, wenn die Kinder schlafen... im Nebenzimmer mit fremden Leuten?
Wie gesagt, nicht böse gemeint *g*
LG
Die Dreamer
*******aar Paar
380 Beiträge
Am besten...
warten bis die Kids groß sind und nicht mehr mit in den Urlaub fahren,dann könnt ihr Urlaub im Swingerhotel buchen.
Genießt die Zeit mit den Kindern im Urlaub,wie schon vorher beschrieben,im Alltag ist eh schon viel zu wenig Zeit und sie sind so schnell Erwachsen!Die Zeit mit den Kindern kann man nicht später nachholen.
Für uns ist Urlaub Familienzeit,aber das ist nur unsere Meinung und Einstellung.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@PaarBerlin4041
Hallo ihr Zwei,

wir haben selbst Kinder und in unsern gemeinsamen Urlauben fand sich immer ein wenig Zeit für Privates.

Wir haben das immer so gemacht, dass wir schon im Vorfeld unserer Reise Kontakte zu Gleichgesinnten (meist auch mit Kindern) aufgenommen haben und man sich so vor Ort zum Kennenlernen treffen konnte. Passte dann alles, fand sich auch immer eine Gelegenheit.

Vor Ort erst Kontakte aufzubauen, hat bei uns nie geklappt, da die individuellen Tagesabläufe des Einzelnen viel zu unterschiedlich sind. Außerdem ist die Urlaubszeit knapp und man möchte auch so viel Zeit als möglich gemeinsam verbringen. Auf alle Fälle wurde es so immer ein schöner Urlaub für alle und bei Keinem kam der Spaß zu kurz.

Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönen Urlaub.

*sonne* *liegestuhl* *cocktail* BlackBatty
********sexy Paar
1.107 Beiträge
klar..
kann man da viel vorher planen und sich dort mit einem Paar verabreden...aber wenn wir mit unseren Kindern in den Urlaub gehen, dann verbringen wir auch die Zeit mit Ihnen...wir denken die Zeit im Urlaub mal auf das Swingen zu verzichten....das geht...
als wir allein waren, hatten wir uns vorher über Swingermöglichkeiten erkundigt....die Clubs oder Partys hatten uns aber nicht zugesagt....zum Teil hatten wir Clubs auf Spanien gefunden, die schon mittags auf hatten...aber wie die jetzt heißen... *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das geht gut bei der richtigen Ortswahl
Wir sind absolute Cap d´Agde- Anhänger. Meine Kinder sind dort sozusagen erwachsen geworden. Damals war allerdings das Swingen dort noch nicht offen gezeigt. Inzwischen mit neuer Partnerin ist das alles sehr offen und man ist nicht auf die vielen Clubs angewiesen. Wenn man über den deutschen Veranstalter naturist.de bucht, werden auch Kontakte geknüpft, um Kinder zu betreuen.Man hilft sich sozusagen gegenseitig. Es ist aber auch möglich, dort einfach abzuwarten, meist ergeben sich sehr schnell Möglichkeiten. Die billigsten Buchungsmöglichkeiten sind in der Regel bei privaten deutschen Fewo-Besitzern dort. Es ist gerade ein neues Buch auf den Markt gekommen, das zwar nicht die Probleme mit Kinderbetreuung, wohl aber das Swingen in Agde sehr fantasievoll beschreibt. Es heißt LUST O ASEN.

Unsere Erfahrungen aus vielen Jahren zeigen, dass man dort im FKK-Familienbereich den Kindern gerecht wird und trotzdem auch etwas gegen Marseillan Plage zu das Swingen möglich ist. Noch ein Riesenvorteil. Gerade in Marseillan Plage besteht ein großes Angebot an preiswerten Gaststätten unter freiem Himmel mit Kindermenus um 6 Euro und Menus um 10 Euro.
Ein Bravo . . .
an das Taunuspaar. Wir können dessen Meinung nur unterstützen. Man wird wohl die 2-4 Wochen im Sommerurlaub auf das Swingen zugunsten der Kinder verzichten können.
Die Möglichkeit einer Abtreibung im Nachhinein wäre auch noch eine Option!!!???
KLG
DAS GEHT NICHT GUT
sind derselben Meinung wie Taunuspaar--die 2-3 Wochen sollte man sich um die Kids kümmern und nicht sehen wie werde ich sie los.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum nicht das Angenehme mit
den Kindern verbinden, wenn man den richtigen Ort dafür wählt? Ich verstehe die Bedenkenträgerinnen nicht. Kinder brauchen auch zu Hause nicht 24 Stunden am Tag ihre Eltern und im Urlaub erst recht nicht, wenn ihnen kindgerechte Abwechslung geboten wird. Ich habe viele Paare mit Kindern kennengelernt, die weder das Swingen noch ihre Kinder vernachlässigten. Es wäre zum Beispiel in Agde für Swinger Gelegenheiten verpassen, wenn man wegen der Kinder darauf ganz verzichten würde. Man muss ja nicht jeden Tag Fremden widmen.
Warum wohl gibt es im Urlaub bei vielen Familien mehr Streit als sonst? Auch bei Nichtswingern?
*********esser Paar
287 Beiträge
.... wieder mal
all die Moralapostel unterwegs, was man das ganze Jahr über nicht lebt, kann man in den 2-3 Wochen Urlaub auch nicht wieder gut machen. Im übrigen ist Urlaub für alle da und den meisten Kindern gefällt es, wenn sie Freiraum haben und nicht ständig die Eltern auf ihnen glucken und meinen, oh wir haben Urlaub, wir müssen all die Zeit gemeinsam verbringen.
Herzlichst

PS.: Für die TE´s, nutzt die Zeit und macht was draus.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Lust_am_Schloss
Und wir hatten schon die Befürchtung, mit unserer Meinung alleine da zu stehen *zwinker*.

LG *bussi* BlackBatty
****ity Paar
16.585 Beiträge
hat mit
moralapostel nichts zu tun,aber wenn dann nehmen wir uns lieber mal ein,zwei tage so frei ,ohne auf die uhr schauen zu müssen.

und familienurlaub gehört nun mal der familie.swingen kann man immer...
*********esser Paar
287 Beiträge
....
zum einen haben nicht alle diese Möglichkeit und zweitens, hoffentlich sehen das Kinder genauso. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe, höre ich es seitens der Kinder immer nur stöhnen, ooohr, Familienurlaub.

Ich halts für´n Schmarr´n, Familienurlaub, ist so und bleibt so.
****ity Paar
16.585 Beiträge
kommt
halt immer drauf an,wie man sich versteht.... *lach*

und mir ist meine familie wichtiger als irgendwelche fremde....und das ist kein schmarrn...

aber wer sich zu hause nicht versteht,wird das auch im urlaub nicht gerade biegen...
*********esser Paar
287 Beiträge
....
dreht mir nicht das Wort im Munde um, das mag ich überhaupt nicht!!
*gleichplatz* *barbar* = *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
och gottchen
wie komm ich denn dazu.hab ich dich angesprochen??????? *nene*
*********esser Paar
287 Beiträge
@utility....
naja, wenn man sich auf den vorhergehenden Text bezieht, dann schon, oder? Aber ich denke, es reicht jetzt.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
für alles gibt es planer
da sollte es doch auch in diesem hier angesprochen fall den fachmann oder die fachfrau oder fachpaar für solche vorplanung geben...

anrufen, problem schildern und fertig...

vielleicht grefit gerade ein privater oder sogar öffentlich-rechtlicher sender dieses thema auf, wenn es mit der wirtschadftskrise zusammen zu bringen ist, um so besser...

eventuell kann man auch ne serie draus machen..., so wie frauentausch..., partnertausch im urlaub, wohin mit dem bälgern...

am wochenende dann die staffel, wie wir prominente damals damit zurecht kamen, als unsere eltern an buhne 16 auf sylt ihren massagestab verloren...

immer wieder toll, auf solche und ähnliche saisonalen themen zu stoßen...

vielleicht mal die kurverwaltungen in den beliebtesten deutschen ferienzielen anschreiben, wir würden ja kommen, nur wer übernimmt währenddessen unsere kinder...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann ist es eben für die einen so
und für die anderen anders. Es lässt sich beides prima vereinbaren. Je nach Veranstalter kann man schon im Vorfeld alles klären.

Die Argumentation "kann ich zu Hause immer haben" sticht spätestens dann nicht mehr, wenn man es im Urlaub besser als zu Hause haben kann. Die Familie geht trotzdem nicht verloren.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Antworten haben...
..wir bisher feststellen können.

Allerdings wollten wir keine "nanny" befragen, geschweige denn mit in den Urlaub nehmen.

Wir haben auch ein paar Mal im Jahr "kinderfrei", also verlängertes Wochenende, aber Fuerte bietet es eben aufgrund seiner riesigen FKK
Möglichkeiten eben besonders an, vielleicht wieder ein oder meherere nette Pärchen kennenzulernen.

LG
T und A
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@PaarBerlin4041
Möglichkeiten eben besonders an, vielleicht wieder ein oder meherere nette Pärchen kennenzulernen.

... und nutzt diese Gelegenheit und geniesst euren Familienurlaub.

Wir wünschen euch viel Spaß, *sonne* *cocktail* *liegestuhl* uvm.

*zwinker* BlackBatty
Wenn wir als Familie Urlaub machen sind für uns sexuelle Kontakte tabu. Wir trennen Swingen und "normales" Leben strikt und möchten unseren Nachwuchs nicht auf dieses Thema bringen. Deshalb scheiden bestimmte Orte wie Cap d´Age eben für uns aus. Bisher haben wir in unserer viel zu kurzen Unlaubszeit auch das Swingen nicht wirklich vermisst - aber wer für sich eine andere Option hat, für uns ok. Wir fänden es letztendlich stressig auf Worte und Gesten achten zu müssen, wenn wir uns mit unseren Swingpartnern auf der normalen Urlaubsebene treffen und Kinderbetreuung ist auch nicht unbedingt das, was sich unser Nachwuchs im Urlaub gewünscht hat.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Nun ich kann beide Varianten gut verstehen, also Urlaub nur für die Familie und den Kids, aber auch möchte jeder mal seinen Freiraum haben, ebenso die Kids.

Vielleicht bringts die Mischung einfach ;)

Unsere Kids sind in der ersten Zeit mit Oma und Opa in Urlaub da haben wir unsere Zeit, und sie den Freirau von uns *g*

Und nach zwei oder drei Wochen kommen sie wieder Heim und wir machen noch gemeinsam Urlaub, das ist unsere Mischung *gg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@insblaue
Wieso scheiden Orte wie Cap d´Agde aus, wenn man Familienurlaub macht? Ich war jahrelang in Agde nur als Familienvater, dann mit erwachsenen Nichtswingern das hat weder uns noch den Kindern noch den Erwachsenen geschadet. Ich verstehe nicht, wie man diesen Ort nur aus Swingersicht bewerten kann. Das ist ganz allgemein der beste und einer der billigsten Urlaubsorte (wenn man Bescheid weiß), die ich kenne- und ich kenne genug. Wo sonst kann man mit Kindern direkt am Strand wohnen, ohne störende Straße und Zuglinie dazwischen? Wo sonst können Kinder unbeschwert im Sand buddeln ohne störende Kleidung....?

Ich kenne den Ort inzwischen auch aus Swingersicht, allerdings mieden wir auch dabei den Schweinchenstrand, denn das war nicht unsere Vorstellung vom Swingen.
Stilleben meiner Tochter
Wir fahren ja seit einiger Zeit unter anderem ins Euronat, weil wir es genießen, unseren Urlaub nackt zu leben. In Sachen Cap d´Age schöpfen wir zugegebenermaßen aus zweiter Hand. Die Erzählungen und Berichte machen uns nicht wirklich Lust dorthin zu fahren - auch wenn uns schon klar ist, dass es ein Ausschnitt ist. Frivoles FKK ist eben nicht unser Ding - Swingen ist eine, Naturismus eine andere Sache - jedenfalls für uns!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.