Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung ohne Liebe?

Eine Beziehung ohne Liebe ist och keine richtige Beziehung
man lebt eig nur nebeneinader her fühlt sich dann für die Person wichtig muss für sie da sein aber ich könnte sowas z.B nicht um eine Beziehung zu führen muss bei mir die Liebe dabei sein sonst stimmt einfach nichts ich kann mich dann nicht so verhalten einfach die person alles so zu tun als ob man sie liebt geht garnicht

Beziehung für mich nur mit Liebe
Liebe ist relativ und wird von jedem Menschen individuell aufgefasst.
Vielfach verwechseln junge Paare das gegenseitige Begehren mit Liebe.

Warum ist die Scheidungsrate so hoch?

Zusammenleben über längere Zeit geht nur bei Kompromissbereitschaft beiderseits. Und mögen muss man sich schon. Nach 38 Jahren Ehe darf ich diese These aufstellen. Liebe ist immer noch da, nur hat sich Ausdrucksweise geändert.
nicht
über Liebe reden, nicht fragen, ist sie da, nicht daran zweifeln..........

sondern darauf vertrauen, sie einfach als selbstverständlich annehmen und leben.

Nach 31 Ehejahren denke ich, es ist so und ich muss es nicht ständig hinterfragen oder in Zweifel ziehen.

In einer Beziehung fühle und spüre ich doch, ob es stimmig oder unstimmig ist.


der cruiserman
über Liebe reden, nicht fragen, ist sie da, nicht daran zweifeln..........
sondern darauf vertrauen, sie einfach als selbstverständlich annehmen und leben.
Und sich jeden Tag min. einmal umarmen.
Ja
wenn sich die Illusion des verliebtseins aufgelöst hat. Wahre Liebe kennt kein Verlangen und kann so ewig dauern . . . smile.
Jein
Wahre Liebe kennt keine Grenzen. 'Ware' Liebe schon, kostet Geld.

Was aber, wenn 2 Liebende aus medizinischen Gründen keinen Sex mehr haben können? Dann kommts, ob es wahre Liebe ist (ich rede aus eigener Erfahrung).

Der schönste Sex ist der mit der Partnerin, die man liebt.
Als Mann muss ich sagen, dass Sex und Liebe trennbar betrachtet werden können. Ein Mann funktioniert anders als eine Frau, meistens jedenfalls. Ich muss nicht umbedingt verliebt sein, wenn ich mit einer Frau Sex habe. Aber sympatisch muss sie mir schon sein. Und dasselbe wollen wie ich.
Beziehung ohne Liebe?
hmm ich würde keine Beziehung eingehen wenn die Liebe fehlen würde, klar lernt man sich nach der Zeit immer besser kennen und die Liebe wächst dann, aber ohne Liebe wäre das keine Beziehung und man würde dem Partner wenn er sich dann verliebt hat auch was "vorspielen", es sollten schon gefühle für einander da sein.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich würde auch keine Beziehung eingehen,wo ich wüsste,mein Gegenüber liebt mich nicht oder nicht richtig*nono*
Wie sollte ich mich da fühlen?
Das wäre nix für mich.
Selbst,wenn man vieles gemeinsam hätte und auch das*popp* toll wäre.
Klares NEIN,das käme für mich nicht infrage!!!
Ein Partner,der mich jetzt noch nicht richtig liebt,wird mich dann auch in 2,3,4 oder 5 Jahren nicht richtig lieben...


Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.