Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
An welchem besonderen Ort hattet ihr schon mal Sex?17
Welche besondere Orte für Sex gibt es? Haut mal Raus Bitte Danke
zum Thema
Besondere Positionen oder Ideen für Sex25
Ich wollte bei euch mal nachfragen ob ihr irgendwelche besonderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Lektüreempfehlungen

BDSM Lektüreempfehlungen
Hallo zusammen *g*
Ich möchte tiefer in die Welt von BDSM eintauchen und meinen Kenntnisstand sowie meinen Horizont erweitern. Könnt ihr mir dafür ein paar gute Bücher empfehlen? Besonders interessant finde ich die psychologische Komponente. Das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung, Sadomasochismus, Konditionierung, Körpersprache und Auftreten, aber auch simplere Ratgeber sowie Bücher über Bondage, insbesondere Shibari. Eigentlich alles, was direkt oder indirekt mit dem Thema zu tun hat.
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar. *g*

Liebe Grüße vom Bodensee,
Jan
******ake Frau
1.179 Beiträge
Als Lernlektüre kann ich die SM Handbücher von Grimme empfehlen. Bzw. auch die Bohndagebücher aus der Reihe.

Wenn du einfach nur lesen und schmökern willst in der Welt der Belletristik kann ich dir den Federzirkel empfehlen und danach die Insel. Beides von Linda Mignani
****_67 Mann
2.580 Beiträge
Hallo . Die Bücher von Arne Hoffmann wären ideal für dich . Da gibt es Dominanz und Unterwerfung , Spanking bdsm , SM und Unterwerfung
Grimme ist *top*
Aber bevor du dich in anderleuts BDSM verlierst setze die Priorität darauf dir eine Freundin zu suchen.
Du bist noch jung da ist learning by doing der Beste Weg
Im Internet gibt es genügend Infos, Bücher sind eher nicht zu empfehlen, da viel Kopfkino.
Ich finde schon, dass es gute Bücher gibt, die sich besonders mit der psychologischen und emotionalen Seite von BDSM beschäftigen und ich finde auch, dass die viel zu wenig gelesen werden (dann gäbe es hier so manche haarsträubende Diskussion nicht *zwinker* ).

• Dossie Easton und Janet W. Hardy haben in den 90ern quasi das Standardwerk für die "Perversen" geschrieben und vor ein paar Jahren noch mal aktualisiert (mit ihren Erfahrungen, die sie über die 2 Jahrzehnte gemacht haben): "The New Bottoming Book" und "The New Topping Book".

• Lee Harrington und Mollena Williams: "Playing Well With Others". Fantastisches Buch für Anfänger und Fortgeschrittene mit sehr vielen Aspekten, die man in anderen sogenannten "Ratgebern" selten findet.

• und recht interessant, um als Mann die komplexe Situation ein bisschen zu verstehen, in der sich emanzipierte BDSMlerinnen befinden: "Thinking Kink - The Collision of BDSM, Feminism and Popular Culture" von Catherine Scott.
*********tten Frau
112 Beiträge
Speziell für Shibari kann ich "Das enge of Shibari" von Shin Nawakiri empfehlen, das ist für mich die mit Abstand beste Einführung.
Wenn Erniedrigung/Shame play für dich interessant ist auch "Enough To Make You Blush: Exploring Erotic Humiliation" von Princess Kali.

Zitat von ****oy:
Dossie Easton und Janet W. Hardy haben in den 90ern quasi das Standardwerk für die "Perversen" geschrieben und vor ein paar Jahren noch mal aktualisiert (mit ihren Erfahrungen, die sie über die 2 Jahrzehnte gemacht haben): "The New Bottoming Book" und "The New Topping Book".

Die würde ich auch empfehlen. 'Thinking Kink' hat mich etwas enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.
Profilbild
*********aloge
14 Beiträge
Ich habe bisher diese 3 Bücher zu dem Thema gelesen und mir haben diese Bücher als Sexualtherapeutin einen guten Einblick gegeben um meine Klienten besser zu verstehen. Vielleicht hilft dir eines dieser Bücher auch *g*


Sexual Outsiders: Understanding BDSM Sexualities and Communities by David Ortmann
Better Bondage for Every Body: With Rope Bondage Experts From Around the World Evie Vane
The Little Guide to Getting Tied up: Tips for Rope Bondage Bottoms - Evie Vane
*******ders Mann
48 Beiträge
Um dir einen Blick auf die psychologische Seite der so variantenreichen BDSM-Welt zu verschaffen, heißt meine Empfehlung: Venus im Pelz von Sacher-Masoch.
Ein, wenn nicht das Urgestein zum Thema.
Viel prickelndes Lesevergnügen
Ich finde das Buch "Liebe an der Schmerzgrenze" von Stephanie Maria und Tim Bussen sehr interessant zu dieser Thematik.

Es ist weder ein Ratgeber noch ein Sachbuch.
16 verschiedene Menschen erzählen in Interview Form von ihren persönlichen Neigungen, Erfahrungen und auch Sehnsüchten. Und gerade die Gedankenwelt dieser Menschen fand ich so spannend.
*******lina Frau
290 Beiträge
"Pflaumenlila" Clair Scott, Geschichte von einem BDSM Pärchen heutzutage. Interessant und sehr nützlich für jeden Level, Anfänger inklusiv
**********audia
4.826 Beiträge
Für den Wissensdurst zumindest im theoretischen zum Thema BDSM gibt es noch die Website Daten-Schlag. Dort findest Du ne Menge Begriffe, Erkärungen, historische Background-Informationen zum grossen Thema.
Letztendlich können wir alle nicht wirklich in Dich hineinschauen, um genau festzustellen, wie Du Dein BDSM nun konkret ausleben möchtest. Bist du eher aktiv, passiv, dominant, submissiv, sadistisch, masochistisch, Rollenspiele, Fetischgeneigt, Homo- Hetero- Bisexuell veranlagt, interessieren Dich auch BDSM-Clubs, BDSM-Veranstaltungen usw. Bücher gibt es wie Sand am Meer, auch erotische bdsm-geprägte Geschichten, vielfach aus der Male-dom-Perspektive, aber auch ein paar aus der Fem-Dom-Perspektive. Solche Stories sind eben ein grober Richtungsgeber, mitunter auch inspirierend, je nachdem in welche Richtung es gehen soll.
Venus im Pelz ist eben ein historischer Fem-Dom-Roman, welcher weltbekannt ist. Wie Du siehst, Informationsquellen gibt es schon so einige.
Viel Erfolg und Muße beim Lesen und Entdecken. *zwinker*
****59 Frau
390 Beiträge
Oh ja, ich habe mit 14 Jhren das Buch "Liebe auf Mexikanisch" gelesen. Ich fand es sehr erregend die Erlebnisse von Guadalupe und ihrem Freund zu lesen. Habe es nie vergessen. Es spielt wohl in den 60-er Jahren. Heute ist das Buch noch auf Ebay erhältlich.
*********_bene Mann
9 Beiträge
Ich könnte Dir noch "Der Liebe ganze Härte" von Marie Jo empfehlen. Das ist ein Erlebnisbericht einer jungen Subby aus dem Berlin der 90er Jahre. Wer die Clubszene damals in Berlin kannte erkennt so Einiges wieder.
Ist jetzt mal keine "Bastelanleitung" - liest sich aber gut weg und war wohl authentisch.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Grimme und Hoffmann hätte ich auch beide empfohlen.
Von Claudia Varrin gibt es auch noch "Die Kunst der weiblichen Dominanz" und "Die Kunst der weiblichen Unterwerfung". Ist zwar, wie die Titel sagen, eher die Frauenseite, aber trotzdem interessant zu lesen.

Er von Drachenliebe schrieb
*****oyo Paar
1.484 Beiträge
Ich lese gerade die Entdeckung der Dominanz von Edyta Zaborowska.
Ein Buch in Romanform, sehr gut geschrieben und lesenswert wenn dein Interesse in Richtung Femdom geht. Gibt noch mehr Bücher von ihr. Die werd ich nachkaufen.
Grimme ist auch eine Empfehlung, allerdings mehr Lexikon als Roman.
Bücher von Fem Doms werden einen männl Dom Null weiterbrigen.
Male Subs und Fem Subs sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser in ihrer Handhabung.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich finde "111 Gründe, SM zu lieben" von Cornelia Jönsson sehr gut. Gerade die psychologische Seite wird aus meiner Sicht dort kurzweilig aber trotzdem recht ausführlich beleuchtet.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Zitat von *******ance:
Bücher von Fem Doms werden einen männl Dom Null weiterbrigen.
Male Subs und Fem Subs sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser in ihrer Handhabung.

Ja und Nein. Es gibt Dinge, die gleich sind, und Dinge, die völlig verschieden sind.

Aber du hast recht, das Thema ist noch viel zu wenig bearbeitet worden. Wir hatten zwar schon Themen hier im JC, aber in Buchform gibt es das im Grunde gar nicht.

Er von Drachenliebe schrieb
*******ders Mann
48 Beiträge
@*******nce
Verflixt, warum schreibt der junge Mann das nicht.
Oder hab ich's überlesen?

Dann natürlich müsste man ihm auch die Geschichte der O ans Herz legen.

Ist denn hereisjan überhaupt noch da ?

Oder versorgt sich die Gemeinde gegenseitig mit Lese-Tipps?

Cornelia Jönsson hat auch noch eine schöne Trilogie geschrieben: Spieler für immer.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Ich kann den podcast "Kunst der Unvernunft" empfehlen.
Entschuldigung, vor lauter Bücher googeln und Klappentexte lesen habe ich ganz vergessen, dass es sich ja bei der Diskussion um meinen Foreneintrag handelt.
Ich bin aufgrund meiner eigenen Neigung verstärkt an Male-Dom-Lektüre interessiert. Ebenso bezieht sich meine Anfrage primär auf Sachbücher und weniger auf Romane, wobei ich auch mit letzterem kein Problem habe.

Ich habe inzwischen 18 Bücher auf meiner Liste. Davon habe bereits eins gelesen (Das Bondage Handbuch von Grimme), ein weiteres lese ich gerade (Doms Guide to BDSM von Matthew Larocco) und zwei weitere (Das SM Handbuch von Grimme und The new topping book von Dossie Easton) sollten mich im Laufe der nächsten Woche erreichen.

Ich bedanke mich herzlichst für alle Vorschläge *g*
****fun Paar
72 Beiträge
Hi hereisjan,
vielleicht ist das auch in Teilen interessant für dich...
Igniting The Fire - The Art of Romantic Submission von Master Arcane.
LG lacapea
*****er7 Mann
89 Beiträge
Wenn es auch ein Blog sein darf, dann lege ich dir mal ganz unbescheiden meinen ans Herz. Für Anfänger die sich informieren wollen gibt es da sicher einiges zu lesen: https://eisbaerbdsm.wordpress.com/
Jemand hat hier dieses Buch empfohlen und ich habe es mal sofort bestellt. *les*
Buch mit Katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.