Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22084 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Fesselung an Bett, möchte Vorrichtung bauen20
Ich habe im Netz eine Entdeckung gemacht, die meine Freundin und mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommunizieren in Fesselung?

*******_he Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie kommunizieren in Fesselung?
Moin *g*

Wie kommuniziert ihr beim Sex, wenn euer Partner aufgrund seiner Fesselungen (inkl. Gag Ball) keine Gestiken oder klare verbale Äußerungen mehr von sich geben kann? Was hat sich da für euch bewährt, auch anstelle des Safewords (was ja auch nicht mehr richtig ausgesprochen werden kann), und womit habt ihr vielleicht weniger gute Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt auf eure Antworten *g*
LG
Vani
*******lack Frau
501 Beiträge
Einen Gegenstand in die Hand geben. Wird dieser fallen gelassen, stimmt etwas nicht.
****een Frau
30 Beiträge
Hallo VaniJoy

Wie Kitty_Black es schon angesprochen hat.

Nutzen wir eine kleine Schelle. Diese drückt er mir in die Hand. Die hört man auch wen diese runterfällt. Somit ist es auch hörbar, wenn der aktive Part sich kurz umdreht, ein Toy holt oder sonst etwas für das weitere Spiel vorbereitet.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wie Kitty schon schrieb: Gegenstände in die Hand, die fallen gelassen werden können, Fahrradklingel, mit Fingern schnipsen, mit Fuß trampeln, zwinkern, Atemgeräusche(...---...)
"Natürliche Körpersignale" beobachten sagt einem auch eine Menge, und oft "zeigt" der Körper schon "Probleme" an, solange sie noch als "erträglich" eingestugt werden.

Natürlich kommt es auch immer sehr darauf an, was wie wo getüdelt wird.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ich hab mal denn Tipp bekommen ein Schlüsselbund zu nehmen, weil der ordentlich krach macht wenn er runterfällt.

Zwinkern dürfte evtl schwer fallen wenn Panik entsteht.
Atemgeräusche müssen schon sehr gut interpretierbar sein, schwierig.
*******dSex Paar
350 Beiträge
Ganz wichtig ist, dass eine extrem gute Vertrauensbasis da ist, damit keine Panik bei dir aufkommt. Sowie, dass der Partner in anderen Situationen bereits gelernt hat, dich und deine Reaktionen zu "lesen". Gegenstand in der Hand usw. funktioniert je nach Fesselung nicht wirklich. Augenblinzeln auf Nachfrage ist bei verbundenen Augen dann auch nicht möglich.

Ab einem gewissen Punkt verlässt man halt die Vollkasko-Welt mit Airbag und Sicherheitsgurt und begibt sich ins gewollte und bewusst akzeptierte Risiko. Dem müssen sich beide bewusst sein. Und es sollten beide auch bewusst nach einem gemeinsamen Gespräch eingehen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Atemgeräusche müssen schon sehr gut interpretierbar sein, schwierig.

Wenn jemand 3x kurz, 3x lang und 3x kurz stöhnt, sollte das mehr als eindeutig sein ...
******wen Frau
15.488 Beiträge
Zitat von *******lack:
Einen Gegenstand in die Hand geben. Wird dieser fallen gelassen, stimmt etwas nicht.

Diese Möglichkeit kann man sogar mit dem Ampelkonzept erweitern: Man gibt zwei Bälle in die Hände. Gelber Ball "Es ist ok, aber bitte nicht mehr" - roter Ball "Zu viel, bitte einen Gang runter fahren". Selbst schon ausprobiert und für tauglich befunden.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Wenn jemand 3x kurz, 3x lang und 3x kurz stöhnt, sollte das mehr als eindeutig sein ...

In Panikattacken zb absolut unmöglich.
Zitat von **********esign:
Zitat von *******ssa:
Atemgeräusche müssen schon sehr gut interpretierbar sein, schwierig.

Wenn jemand 3x kurz, 3x lang und 3x kurz stöhnt, sollte das mehr als eindeutig sein ...

Ein abslout nicht ernstzunehmender Vorschlag. Bei einer Panikattacke an das SOS Zeichen zu denken, unmöglich.
Ich lasse mich nur von Leuten fesseln die mich kennen und lesen können, so kann ich auf normale Kommunikation verzichten.
Blickkontakt halten, man könnte zucken, wenn es nicht passt und natürlich, dass mit dem Glöckchen ist ne gute Lösung.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Blickkontakt ist schlecht mit verbundenen Augen .
Das Glöckchen ist auch nicht optimal .
Nur einer Person der ich absolut vertraue
und die mich lesen kann würde ich mich so in die Hände begeben
Reese_2019 genau richtig.... Mein Herr hat mich auch sowas von Studiert ... Was ich auch fühlte.... Wenn er ein Schritt weiter ging ist er auch nicht los um ein anderes Spielzug zu holen ?( Wir weiter oben als Beispiel genannt)..... Ich kann mir jetzt auch gerade nicht vorstellen daß ein guter Herr mit Verantwortung alles so zu schnürrt das er nichts mehr erkennen kann ?
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Zitat von **********esign:
Zitat von *******ssa:
Atemgeräusche müssen schon sehr gut interpretierbar sein, schwierig.

Wenn jemand 3x kurz, 3x lang und 3x kurz stöhnt, sollte das mehr als eindeutig sein ...


Ironie lässt grüßen
Zitat von *******019:
Zitat von **********esign:
Zitat von *******ssa:
Atemgeräusche müssen schon sehr gut interpretierbar sein, schwierig.

Wenn jemand 3x kurz, 3x lang und 3x kurz stöhnt, sollte das mehr als eindeutig sein ...


Ironie lässt grüßen

Naja, ist mir schon untergekommen der Vorschlag. Sinnesentzug mit Knebel und Fäustlingen. Unfassbar.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Das Mit der Fahradklingel ist einleuchtend. Das mit den Atemgeräuschen ist auch zu beachten. Letzteres kann aber eben auch in der Hintergrungbeschallung untergehen.
Allso ist es am besten wenn das man das kombiniert.
********oths Paar
274 Beiträge
Solang die Finger frei sind das klassische "abklopfen", ansonsten ne Hupe oder Hundequietschie (nicht zuuu weich)
Hier ging es doch um die Frage: Während des Sex? Also ist man ja sicher anwesend, denke ich mal. Ansonsten kann ja kein Sex stattfinden. Da kann man ja wohl per Blick oder Kopfschütteln was aussagen. Auch per Handbewegung, verstehe das Problem hier nicht.

Anders liegt die Sache wenn man allein gelassen wird und fixiert ist.
*******n60 Mann
2.620 Beiträge
bei Fixierung allein gelassen werden, ist unverantwortlich!
Zitat von *******n60:
bei Fixierung allein gelassen werden, ist unverantwortlich!

Das ist ja Unsinn, es gibt viele die, dass mögen und praktizieren.
Als Riggerin sollte ich während dem Bondage immer ein Auge auf mein Bunny und meine Fesselung haben. Natürlich bin ich aber auch nur ein Mensch, der nicht immer alles im Blick haben kann. Eine Hupe, eine Klingel oder ein Gegenstand der laut ist, sollte auf jeden Fall ein Bestandteil der Session sein.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich denke, vieles was hier (und anderswo) geschrieben wird, wird gerne pauschalisiert, und dadurch "falsch". Ich schrieb oben "SOS-stöhnen/atmen". Wenn man dafür cool genug ist (und sicher sein kann, dass dies Signal zuverlässig verstanden wird), und z.B. "nur" ein Problem mit den Händen hat, worauf man den Partner aufmerksam machen will, kann man das durchaus machen.
Bei auftretender Panik ist das etwas anderes.
Liegt eine Person im TK auf dem Bauch (am besten noch auf einer weichen Unterlage), so kann sie schlecht Gegenstänge fallen lassen, und treffen sie auf die Unterlage, so muss das nicht unbedingt die notwendige Lautstärke haben.
Steht eine Person, so kann sie mit dem Fuß aufstampfen. Im Hogtied ist das schwer *zwinker*
Mit den Fingern (sofern nicht mir eingetüdel) zu schnipsen erregt Aufmerksamkeit - bei eingeschlafenen Händen ist dies kaum realisierbar.

"Man sollte eine gefesselte Person nie allein lassen" - ist ein guter Hinweis ... Man kann aber auch - sofern man kann - eine Videoüberwachung installieren, und gleichzeitig über eine Pulsuhr / Sportapp den Kreislauf überwachen.

Wieviel Risiko man mit welcher Methode eingeht, und welche Methode sich wofür eignet, darüber sollte man gründlich nachdenken, und die ggf. gemeinsam erörtern.
Man sollte sich nur darüber klar sein, dass es keine absolute Sicherheit gibt, und dass jedes Sicherheitskonzept irgendwo eine Schwachstelle hat. Ein pauschales "richtig" oder "falsch" gibt es nicht, und jede der o.g. Methoden hat in einem bestimmten Bereich ihre Berechtigung.
Auf der andren Seite kenne ich keinen Knebel, der absolut "sicher" die Spachfähigkeit unterbindet. Irgendwelche Lautäußerungen sind bei jedem mir bekannten Modell möglich - wenn auch keine verständliche Sprache. D.h. man kann zumindest schonmal Aufmerksamkeit erregen.
Hey du super Profil ... Hier sind auch Anfänger.... Sogar ich bekam gerade ein Schreck nach deiner Beschreibung *schimpf*
😆positiv alles gut...aber ich hatte gerade Kopfkino ..... Soweit bin ich noch nicht... Verzeiht mein laut werden *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.