Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nähe in der Zweitbeziehung

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Nähe in der Zweitbeziehung
Meine Sub lässt sich zur Zeit scheiden,wir waren vorher schon sehr eng miteinander verbunden,dies hat sich während der letzten Zeit noch mehr intensiviert.
Von meiner Seite aus nehme ich gerne an ihrem Leben teil,helfe mit Rat und Tat und helfe auch über Depriphasen hinweg...
Ich war nicht der Scheidungsgrund und werde es auch in meiner 1.Beziehung nicht sein.
Meine Frage nun, wieweit lasst ihr euch in die 2. Beziehung mit ein,geile Session,alles nach dem SSC Motto und das wars oder werden auch über alltägliche Probleme gesprochen und ihr seit irgendwie dafür auch immer ansprechbar...?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Belphegor
Da es sich bei einer DS/BDSM Beziehung um eine Beziehung zwischen Menschen handelt gehört es nach meiner Auffassung dazu, daß man sich über alles mögliche Austauscht. D. h. nicht das man ein sog. Kochtopf-Verhältnis entstehen läßt - aber wir Menschen bestehen aus sovielen Facetten, die sich nicht völlig ausklammern lassen.

Natürlich gibt es auch Beziehungen die kristalin auf DS/BDSM Aktivitäten beschränkt sind.

Würde das jemand wünschen der entsprechend attraktiv wäre könnte ich damit leben - allein die Wahrscheinlichkeit scheint mir gering.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Kann man trennen?
Es gibt immer einen Beginn eines Treffens und ein Ende des Treffens. Und ich denke man redet über alltägliche Dinge, die Familie, Job, evtl. Sorgen.
ich für meinen Teil nehme Anteil an vielen Dingen meines Doms. Wenn er es mir erzählen will, wenn er Aufmunterung braucht. Und do denke ich möchte ich es auch für mich.

Gaz loslösen vom Alltag kann man sich nicht.

Meint Lis *blume*
Aber fängt nicht irgendwann LIEBE an?

Ich kann mir keine Zweitbeziehung ohne Liebe vorstellen, denn eine Dom/dev Beziehung bedeutet für mich sehr viel Nähe, Hingabe und Vertrauen zueinander!

Fängt dann nicht irgendwann die Liebe an? Auch ungewollt?

Luna
Meiner Erfahrung nach gibt es durchaus die Möglichkeit, nach einem geilen Abend noch eine Weile nebeneinander zu liegen, über nichts Wesentliches zu sprechen und sich dann bis zum nächsten Mal zu trennen. Ob so ein Arrangement wünschenswert ist oder nicht, das sei dahingestellt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@SirDemina und Luna
klar kann Liebe daraus erwachsen und warum auch nicht

ich finde das sehr schön. Möglicherweise auch ungewollt oder sagen wir ungeplant...

*zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Elora
Da dieser Thread zum Thema hat

"Nähe in der Zweitbeziehung"

denke ich schon... das dies für viele wünschenswert ist.
Aber wenn Liebe dabei durchaus entstehen kann und wünschenswert ist, kann der nächste Schritt dann nicht unweigerlich die Eifersucht sein?
Ob nun gewollt oder ungewollt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@SirDemian und Luna
Leider ist das bei vielen Menschen so.

Oft einer der Gründe oder gar der entscheidende Grund für das Scheitern von Beziehungen, sowohl Erst- als auch Zweitbeziehungen.
Eben
ich könnte nie eine Zweitbeziehung führen, mich dabei fallen lassen, wenn eben keine Nähe und kein Vertrauen da wäre!

Und würde ich das können, dann wären starke Gefühle mit im Spiel, die alles nur komplizieren.

Also bleibe ich allein bei IHM und bin glücklich!

Luna
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich kann auch eine Liebe daraus entstehen,ich denke wie der SM ist auch die Liebe Facettenreich,dieses Binden an eine Person oder der Einwand,man könne nur eine Person lieben,halte ich für übertrieben.
Sicherlich macht man in einer 2.Beziehung Abstriche,oftmals sehe ich meine Sub 1-2 Wochen nicht,bin aber über SMS,Telefon oder Messenger mit ihr verbunden.
Wie ich aber auch hier sehe und mir ist dies in vielen Gesprächen mit Frauen/Subs klar geworden, wollen und müssen bei 2.Bez. die Frauen auch lieben können.
Ich denke allerdings auch,daß dies ein Geschlechtsspezifisches Problem ist,ich behaupte mal einfach,daß Männer da oftmals anders gestrickt sind.
Es soll hier allerdings nicht gewertet werden,jedes Paar ob in 1. oder 2. Beziehung ist einzigartig und die Grundlagen für diese Beziehungen müssen halt auch individuell gefunden werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.