Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Fem- und Malesubs: Gibt es Unterschiede?109
Mich beschäftigt in den letzten Wochen immer mehr ein Thema, das ich…
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stöckeltraining

Stöckeltraining
Verehrte Damenwelt: Wie lernt man am besten das Gehen in hohen Schuhen? Bin am Beginn meiner Fem und soll feminines Laufen auf hohen Hacken trainieren. Mit welchem Schuhmodell gelingt der Einstieg? Welche Absatzhöhe? Absatzform? Schritttechnik? Wie schnell erzeilt man Fortschritte? Bin für jeden Hinweis dankbar
****tta Frau
10.563 Beiträge
Du solltest wohl am anfang nicht gleich mit 10 cm absätzen beginnen, sondern erstmal mit deutlich weniger anfangen um dich an einen absatz zu gewöhnen.


Ausserdem ist für den anfang ein breiter absatz sicher besser als ein stiletto, da er doch deutlich mehr sicherheit bietet.



Dann einfach üben und dich immer weiter vortasten...
Du solltest es auch nicht direkt mit slings oder Sandaletten probieren, da hast Du noch zu wenig halt drin. Trotteurs mit 5 cm Blockabsatz sind für den Anfang nicht schlecht, sollten aber gut passen. Und zieh Strümpfe drunter wegen der Blasengefahr.
*****_he Mann
2 Beiträge
Wie üblich…
…ist google Dein Freund. Google mal nach den Stichwörtern, und Du findest sogar Übungsvideos. Wer der englischen Sprache mächtig ist, hat noch größer Auswahl.
********e_oo Mann
523 Beiträge
Das ist gar nicht so schwierig.
Ich bin zwar keine Frau,aber trage gerne mal Stöckelschuhe.Das ist reine Übungsache.
Du solltes nicht gleich mit den höchsten Absätzen anfangen.Sondern dich in der Höhe und der Breite langsam herantasten.Probier erst mal mit Pumps mit 4 cm.und übe darin so lange bis damit einen sicheren Gang hast.So steigers du dich langsam zu einer Absatzhöhe über 10 cm.
So bist du dir sicher das du bald einen sicheren Gang mit Pums und Sandalen bekommst.
Liebe Grüße.
hab da einen sehr guten link ...
den ich ja leider nicht posten darf.

googel einfach mal unter "stöckelschuh freundin"oder "wie man erfolgreich stöckelschuhe trägt".
über die erste seite kommst du zu dieversen links, von auswahl er schuhe über die höhe mit der du beginnen musst, bishin zu einen umfangreichen lauftraining.

die werbung nervt nur am anfang.

mir hat es sehr geholfen.
ich war nach 6 monaten schon bei 11,5 cm

ich würde auf jeden fall dazu raten mit geschlossenen pumps - und auf gar keinen fall mit zu dünnen absätzen anzufangen.
die anfängertipps was die höhe betrifft zu beachten, dann kann man sich langsam hocharbeiten.

es gibt so viele leute die auf ihren heels aussehen als würden sie jeden moment vorn überkippen, das ist nicht nur unatraktiv ...
dann ist der schuh einfach zu hoch, also immer schön vor den spiegel und auf die rückenhaltung achten *zwinker*

na ja und dann noch ... üben, üben, üben.

viel spass!
erstmal vielen dank für eure tipps, hab mir gerade übungsschuhe bestellt, mit 5 cm blockabsatz. ich werde euch berichten...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann sind wir mal gespannt auf deine ersten erfahrungen...
so, meine Übungsschüchen sind da. Ich dachte das wäre wackeliger. Aber sind auch nur 5 cm Blockabsatz. Bin gerade eben mal eine erste Runde durch einen etwas ruhigeren Park gegangen und bin meinen ersten km gelaufen. Ungewöhnlich, man darf glaub ich nicht zu große Schritte machen. Irgendwie ein tolles Gefühl. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag etwas zu üben. Vielleicht probier ich später mal dünne Absätze.

hohe Grüße von katerchen
ist doch für den Anfang OK.! Besser erst vorsichtig an die dünnen hohen rantasten. Wirst schnell so zum erwünschten Erfolg gelangen... *g*
siehst du, gut dass du unsere tips beachtet hast. mach wirklich nicht so grosse schritte, streck po und brust raus. deine ersten schuhe gefallen mir garnicht schlecht. besorg dir besser nylons dafür, das sieht besser aus. wie stehts mit beinrasur bei deiner feminisierung? schöne gepflegte beine und füsse, und dann noch schöne schuhe und ein sinnlicher gang. wenn du weiter fleissig übst wirst du bestimmt ein süsses mädel *anmach*

dominante grüsse von clarala
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Heeltraining -- Pumps Race in München
Hi, Leut, da müßt ihr heut nach München zum Marienplatz, da iss wieder die schrille Pumps Race. Da könnt ihr sehen wie Männer auf mind. 8 cm Heels rumlaufen... iss immer recht lustig, nur leider oft sehr voll. Man sieht die Schuh kaum. Tip : Videocam und Stativ mitnehmen, und dann zu hause die Pumpsrace anschaun ... und natürlich selber auf den höchsten Hacken kommen, dann iss ma größer ...

L G Fabi
Übung
Katerchen - Übung ist einfach alles.

Wenn Dir Deine Absätze gestern noch ungewohnt vorkommen, sind sie heute schon ein Leichtes und morgen zu niedrig *g*

Mit der Zeit können die Absätze ohne Probleme höher werden und auch spitzer. Ich kann inzwischen auf deutlich höheren Absätzen laufen als manche Frau *g*
Aber das hängt natürlich auch von der Schuhgröße ab - bei Schuhgröße 36 sind 10 cm Absatz was ganz anderes als bei 42 ...

Aber mit ein wenig Übung wirst Du feststellen, dass selbst 12 oder 14 cm Absätze "gut gehen".

Viel Spaß beim weiteren ausprobieren
danke für Eure zwischenzeitlichen Tips. Ihr habt wirklich recht, es wird von mal zu mal besser. Hab mich letztens mal getraut, vor meiner Freundin vorzustöckeln, sie meinte für den anfang garnicht schlecht. Die Beine sind mittlerweile auch rasiert, sodaß die Schuhe auch mit Nylons gut zur Geltung kommen. Aber irgendwie trau ich mich noch nicht unter Publikum und trainiere immer nur abends oder in Gegenden, wo kaum jemand hinkommt. Meine Freundin sagt, ich sollte dazu stehen , daß ich eher weiblich ticke. Irgendwie hat sie ja recht, aber irgendwie bin ich auch gehemmt. Naja, ich trainiere jedenfalls mal weiter: treppensteigen, Rückenhaltung, gleichmäßiges Auftreten. Bald mehr Fotos *stolzbin*

LG Katerchen
Am besten Stiefel mit hohem Absatz tragen
Das hört sich gut an, einfach regelmäßig hohe Absätze tragen, dann klappt das schon. Ich würde Dir jedoch Stiefeletten oder noch besser kniehohe Stiefel empfehlen, weil da der Halt viel besser ist.

Ich trage zu meiner Nappalederbekleidung inzwischen spitze Buffalo Stiefel mit 9cm Stiletto-Absatz und bin damit problemlos unterwegs. Besonders geil sind jedoch meine Biondini-Stiefel, aber seht selbst.
Biondini Stiletto-Stiefel mit Lederjeans
Was auch hilft...
... zum Aufwärmen einfach ein Paar höhere Absätze anzuziehen. Du musst nicht mal damit laufen, einfach nur sitzen und sich den Fuß an die ungewohnte Haltung anpassen lassen. Spiel ein wenig mit den Füßen und Zehen.
Und wenn es dann rausgeht, eine Nummer flacher wählen und jeden Schritt genießen.

LG Ledermaus
Langsam kommt die Sicherheit beim Gehen. Ich glaube, morgen bin ich mal outdoor unterwegs. Kann mir doch egal sein was die anderen denken, hauptsache ich fühle mich wohl. Mit den 5 cm komme ich sehr gut zurecht, hab mir in der selben Größe jetzt mal welche mit dünneren Absätzen bestellt. Da werde ich wohl noch Balance üben müssen. Wie sind Eure Erfahrungen hierbei?.
PS: noch ein Sommerbild
Meine Absätze mit weisser Sommerhose
5cm
und ein schmaler Absatz dürften dir wenig Probleme bereiten. Zieh dir einfach eine etwas längere Hose an, damit die Absätze ein wenig verdeckt sind. Das größte Problem wird dein eigener Kopf sein. Aus eigener Erfahrung ist das das größte Hindernis.

LG, Ledermaus
Meine neuen Heels sind da. Wie gesagt: dünnerer Absatz, aber auch 5 cm, und diesmal Ledersohle. Herrlich, richtige Klackerschühchen. Die ersten Meter sind etwas ungewohnter als auf Blockabsatz, vor allem aber ist die Ledersohle noch sehr glatt, aber da hilft bestimmt auch üben...
@ Leder_Cowboy
natürlich ... stiefel sind erstmal besser zum üben!
irgendwie hatte ich das auf grund der sommerlichen temperaturen total vergessen.

dennoch katerchen, ob stiefel oder pumps ... lass dir zeit!
tainierst du täglich?
und auch im sitzen, wie @******aus vorgeschlagen hat?

das ist wichtig.

mir fällt auf das deine neuen pumps sehr spitz und sicher vorne auch sehr schmal sind. passt diese form zu deinem fuss?
deine zehen dürfen zwar etwas zusammengedrückt werden, aber auf keinen fall eingequetscht!
vielleicht solltest du besser eine etwas weitere runde form wählen, da hast du auch einen besseren stand.

und an den fersen ... sehe ich hinten noch platz ... wenn die schuhe schlupfen dann taugen sie nichts und sind nur noch ebay tauglich.
du brauchst schuhe mit einem perfektem halt an der ferse.
manchmal hilft da ein einfacher gel fersenschutz oder ein ballenpolster.

ich persönlich kaufe pums immer eine halbe nummer kleiner und bei leder sogar eine ganze grösse.
sonst sind sie bis ich sie eingetragen habe, schon zu gross.

noch ein tipp; pumps die du mit nylons tagen willst, auch immer mit nylons anprobieren.

lg may
@ may
vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ja, ich trainiere brav jeden Tag. Ehrlich gesagt, hab ich das Üben im Sitzen noch garnicht richtig bedacht, das wird jetzt nachgeholt.
Doch, die Schuhe sitzen nicht schlecht, ich kann vorne noch mit den Zehen wackeln, und hinten sitzt meine Ferse zumindest unten gut an der Sohle und Seite. Und schlupfen tun die nicht, sonst hätte ich sie glaub ich direkt zurückgeschickt. Ist der Unterschied mit Nylons wirklich so groß?
Was kann ich sonst noch machen außer Sitzen und Strecken gehen üben?

lg kati
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Um auf Heels zu laufen hilft nur eines: üben, üben, üben.

Mit nicht zu hohem Absatz und vielleicht mit einem leichten Blockabsatz anfangen. Und vor allem: unter realen Bedingungen üben, d. h. ganz normal draußen laufen. Nur zuhause einige Schritte gehen, hilft nicht wirklich weiter.
Was auch hilfreich ist, ist einen engen Rock dazu tragen. Damit macht man automatisch kleinere Schritte und der Gang wird natürlicher.
habe mein Training nun zunehmend nach draussen verlagert, meistens zu Zeiten mit geringem Publikumsverkehr. Es ist noch etwas eckig, aber langsam wirds was. Und das mit dem engen Rock ist ein interessanter Tip, hat da noch jemand Erfahrung mit? Wie lang sollte der sein?
LG Kati
@ kati
... da hast du ja während meines urlaubs fleissig geübt, mich hätte es auch gewundert, wenn du mit 5cm-stöckeln nicht klarkommst. aber wie gesagt, übe auch unter realen bedingungen. und mach beweisfotos *fiesgrins* das mit dem engen rock solltest du dir auch mal durch den kopf gehen lassen.damit machst du automatisch kleinere, femininere schritte *genau*
lg clarala
outdoor
... wie angekündigt Fotos meines letzten outdoor-trips.
Genau wie Ihr alle gesagt habt, es ist gut kleien Schritte zu machen und auch mal längere Strecken zu gehen. .. Und ich weis jetzt, wie sich ´ne Managerin fühlt, wenn sie den ganzen Tag auf den Beinen war *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.