Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3417 Mitglieder
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1345 Mitglieder
zum Thema
"Life-Hacks" und "Society-Trainer" in den 90ern40
Hey zusammen! Ich hab mich in letzter Zeit mal wieder mit dem Thema…
zum Thema
Hattet ihr schon einmal "Life-Changing-Sex"?107
Seid gegrüßt, hattet ihr schon einmal Sex, der euer Leben verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit den „Life Hacks“

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit den „Life Hacks“
Oder:

„Wer *roseschenk* pflanzt, soll Kartoffeln ernten!“
BjutiFOOL 1,6

Kennt ihr die Sache mit den life hacks, zu denen allerorten im Netz Videos oder schriftliche Anleitungen kursieren?

Ich dachte, ich probiere das mal aus:



Aktuelles Ergebnis:

Rosen?

Ich hege den leisen Verdacht, da wachsen keine Rosen *nachdenk*

• Könnt ihr Ähnliches berichten?

• Habt ihr auch schon mal anhand eines Videos etwas Neues ausprobiert?
• Entsprachen die Ergebnisse dem im Video geschilderten?

Oder habt ihr auch nur Kartoffeln geerntet?

Gespannt auf eure *experimentier*

EnJoy

BjutiFOOL
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Meine Lütte hat mir so einen Rosenzweig in eine Kartoffel gesteckt. Noch passiert nichts.
Ingwer hatte ich mal eingepflanzt. Da wuchsen schilfartige Gebilde munter vor sich hin, trockneten ein und trieben neu aus. Das Spiel habe ich mir gut zwei Jahre angekuckt, und den ganzen Kram dann ausgebuddelt. Von einer etwaigen Ernte war ich meilenweit entfernt
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich kenne solche Lifehacks auch, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Ich bin mal gespannt, wie dieser Thread so weiter geht. Man kann ja vielleicht noch was dazulernen. *xd*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Der besagte life hack, der sogar die Zehe mit einem Stich enthäutet soll.


Bevor man beginnt zu probieren, könnte man sich überlegen, ob man jemals so viel Knoblauch braucht.
Könnte man...ja, man könnte,
falls die erzielten Resultate befriedigender wären.

Stern '*' vor dem youtu löschen
https://*youtu.be/2V01oQ7zY5o
*lach* @****hop herzlichen Dank, sehr cool *top2*.

Ich habe zu Anfang in der Isolation eine persönliche Knoblauch Challenge gestartet. Dachte mir, wenn ich niemanden treffe .. *traenenlach*
Da hätte ich diesen Hack gut gebrauchen können *lach*

Mittlerweile habe ich leider abgebrochen, da mir dann irgendwann mal beim Sport schwindelig geworden ist. Zuviel Knobi kann leider auf den Kreislauf schlagen *lach* aber soooo lecker *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn Du mir mal erzählst, was "Life Hack" auf Deutsch heißt... *nixweiss*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *********erker:
"Life Hack" auf Deutsch
https://de.wikipedia.org/wiki/Lifehack

Mit einem Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Foldback-Klammer
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****hop *top*
erklärs mir doch einfach...
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *********erker:
erklärs mir doch einfach

Am Beispiel einer Wäscheklammer lässt sich das gut erklären.
Erfunden, entwickelt um Wäsche zu befestigen, können diese missbraucht werden.
Der Kniff mit diesen Klammern Chips Tüten oder andere Tüten zu verschliessen ist clever und praktisch.
Ein sogenannter lifehack... anscheinend auch Lebenskniff genannt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Danke Dir...
ich mags halt lieber, wenn man mit mir Deutsch spricht... *zwinker*
****tte Frau
23.758 Beiträge
Lifehack Nummer1: Google ist dein Freund, @*********erker *zaunpfahl* - ist ein bissl langatmig, wenn du - wie auch in dem anderen Thread - erstmal rum fragst, was das ist. Bissl Selbstinitiative beim Internetzen hat noch nicht geschadet und daher schade, dass ein interessantes, neues Thema erstmal durch Befindlichkeitsfragen abdriftet.

Liebe Grüße
lynette
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Entschuldigt bitte, ich wollte hier nichts kaputtschreiben!

Tut mir leid... und nun zum Thema
****hop Mann
1.687 Beiträge
Ein bekannter, aber vielleicht kennt den noch jemand nicht.

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hop:
Ein bekannter, aber vielleicht kennt den noch jemand nicht.

*cool*

Den kannte ich nicht, aber offen gestanden würde es mir schon wieder zu lange dauern, bis ich im Kopf die Linien gezogen habe und die richtigen Punkte gegriffen.
Gut fand ich das Klappbrett von Sheldon in „the big bang theory“:



Das kann man sogar im Netz kaufen oder selber basteln:



Meine Shirts landen aber immer irgendwie zerknüddelt im Schrank *tuete*

Ausprobiert habe ich mal das Bettenbeziehen nach dieser Methode:




Leider sah das hinterher nicht annähernd so aus wie in dem Video.

Es war ein Wunder, dass ich am Ende nicht zusammen mit der Decke im Bezug gelandet bin - Mann merkt: bjutiFOOL ist nicht besonders geschickt *rotwerd*
***is Mann
1.420 Beiträge
Lustig, das einige Menschen offensichtlich den Begriff "photoshopen" kennen, der für unrealistische Bildmanipulationen steht. aber nicht wissen, dass es das auch bei Videos gibt. Sieht für mich nach klassischem Clickbait aus....
Zitat von ***is:
Sieht für mich nach klassischem Clickbait aus....
Ich mache die Betten immer so, kenne das gar nicht anders. Hat mir meine Mutter gezeigt, da gabs noch gar kein Internet.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Ich habe, während ich arbeite, oft die Situation, dass ich oftmals am Tag häufig wiederkehrende Informationen brauche. Im Speziellen: Irgendwelche Zahlenreihen oder Nummern, die aber alle in den mannigfaltigen Systemen meines Arbeitgebers weit verstreut sind. Ich such mir also jedes Mal ein Wölfchen für diese Nummern, hasse Trilliarden von Zetteln auf meinem Schreibttisch und wenn es schnell gehen soll, findet man nie, was man gerade benötigt oder die Sucherei geht von vorne los.

Ich habe mir auf meinem Desktop diese praktischen Windows-eigenen PostIt-Notizen eingerichtet. Dort habe ich mit einem Klick meinen ganzen Zahlenkolonnen für copy&paste sofort griffbereit und kann sie direkt weiter verarbeiten. Meinen Rechner habe ich so eingestellt, dass die PostIt Notizen nie geschlossen werden, so dass sie automatisch morgens, wenn ich den Rechner hoch fahre, zur Verfügung stehen. Je nach Win-Version heißen die Dinger unterschiedlich. Unter Win10 sind es Kurznotizen über das Windows-Menü. Je nach Gebrauch hole ich sie mir in den Vordergrund oder schiebe sie anderenfalls einfach unbemerkt in den Hintergrund. Aber ich weiß: sie sind da *ja*

Es reicht, wenn ich mir meine eigene IBAN und Kreditkartennummer auswendig merken kann *zwinker* - bei der Teilnehmer- oder Moderator-Pin meiner eigenen Telefonkonferenz-Leitung, meiner Videokonferenzleitung, meiner globalen Personalnummer (12stellig anstelle der nationalen sechsstelligen *umfall*), diversen Projektkostenstellen, Buchungskennzeichen und vielen anderen Zahlengebilden bin ich allerdings wirklich raus - ich kann und will mir tatsächlich nicht wirklich jede Nummer im Leben merken *gg*
***is Mann
1.420 Beiträge
Wenn es mehr wird, der Bildschiem für die Postits zu klein wird und durchsuchbar sein sollte @****tte: OneNote *zwinker*
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Ich habe meine Postits am Bildschirm zu kleben *rotfl*
****tte Frau
23.758 Beiträge
@***is - in OneNote organisiere ich anderes - da komm ich mit meinem inneren Monk nicht parat *zwinker* Aber danke, dass du über mein Problem mit nachdenkst *blume* Ich hab meine ganze Nummerei auf einem PostIt unter bekommen. Ist ja egal, dass es ungefähr so groß ist wie ein halber 27" *ggg*
***is Mann
1.420 Beiträge
Nicht dass Du dir nen größeren Monitor kaufen musst.... *haumichwech*
****tte Frau
23.758 Beiträge
Lifehack: Kräutereiswürfel

Viele Leute trinken ihren Gin Tonic ja gerne mit Rosmarin, Koriander, Basilikum, Thymian.... was weiß ich.

Nun hat man diese Sachen frisch nicht immer parat, besonders an Sonntagen kann es zu ungeplanten Versorgungsengpässen kommen. Getrocknet kommen sie niemals nie nicht in einen gescheiten Gin. *panik*

Frische Kräuter also fein hacken und in eine Eiswürfelform geben (ruhig ein ordentliches Kräuterportiönchen pro Quadrat) und vorsichtig mit Wasser aufgießen. Einfrieren. Fertig.

Löst zwei Dinge auf einmal: Eiswürfel für den Gin und gleich den richtigen Flavour zur Hand.

Geht natürlich auch mit Himbeeren oder Heidelbeeren, Ananasstückchen... wozu es eben passt.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Ich kaufe immer Tiefkühlkost und schmeiße es ins Getränk
Das mit den Eiswürfeln geht auch mit Espresso, z.B. für Eiskaffee *schleck*
Ja ich habe mal einen Avocado Kern bearbeitet damit er austreibt. Im Video den ganzen Kram angeschaut mit den Zahnstochern. Jetzt habe ich einen grünen Baum mit Blättern, der über zwei Meter groß ist und natürlich niemals nicht nur eine Frucht tragen wird 😅 Aaaber Spaß gemacht hats trotzdem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.