Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt, aber er will keinen Sex?!

****vi Paar
1.147 Beiträge
wow wenn ich hier so einige lese.. hol dir ein anderen weil er auf gut deutsch nicht brings weil er eine blockade hat endweder schluss zu machen oder fremd zu gehen.

was macht ihr denn wenn ihr eine beziehung habt und probleme gibt? aufeinfach schluss machen, fremd poppen?

die sind doch erst 4 Monate zusammen. wieso so schnell aufgeben? wenn man sich doch wirklich liebt sollte man doch helfen und gedult haben.

ich schlage dir vor das du kein druck ausüben sollst und ab und zu mit ihm reden und wenn er nicht mag auch so stehen lassen. sicher biste dann endtäuscht aber ich denke das macht sich später bezahlbar. redet darüber und gib ihn zeit. denn nach 4 monaten einen partner zu vertrauen mit der geschichte das ist schwer
**S Frau
1.409 Beiträge
also ich würde versuchen, dem ganzen den druck zu nehmen, indem ich das wort beziehung - und damit anspruch auf sex, treueverpflichtung etc. - erst mal rausnehme. trefft euch doch einfach wie bisher, verbringt wochenenden miteinander, genießt euren zwischenmenschlichen austausch, aber legt euch erst mal nicht drauf fest, dass ihr ein paar seid.

ich würde auch gar nicht versuchen, das sex-problem gemeinsam zu lösen - im moment habt ihr zwar beide ein problem mit sex, aber eure probleme gehen genau in die entgegengesetzte richtung. du hast das problem, dass du sex willst, aber keinen hast, er hat das problem, dass er keinen sex will, aber findet, er sollte welchen wollen. da ergänzt sich (zumindest im sexuellen bereich) nichts, ihr könnt euch gegenseitig keine hilfe sein, einer muss sich zwangsläufig verbiegen. sexuell seid ihr im moment einfach nicht kompatibel. aber wenn ihr euch menschlich so gut versteht, dann würde ich die sache einfach offen lassen. wenn seine lust auf sex zurückgekommen ist, könnt ihr ja einen neuen anlauf für eine beziehung versuchen, und solange das nicht der fall ist, könnt ihr gute freunde sein - aber ich würde nicht drauf warten, wenn es sein soll kommt ihr schon zusammen.
Wenn er tatsächlich psychische Probleme in der Hinsicht hat, muss er ja üben, um diese zu überwinden. Forder liebevoll mal mehr, führ ihn.

Im übrigen ist das gar nicht so selten, ich habe ein ähnlich klingendes Problem, welches nun auch seit knapp 3 Jahren bestand hat.
Da hat man von sich aus keine Lust auf Sex, weil die Libido Urlaub hat.
...
Ojeoje.........

ich finde es wirklich beeindruckend, wie viele von Euch derartig kategorisch reagieren. Ex und Hopp! Hm....wie schon oben gesagt...ab einem gewissen Punkt habt ihr definitiv Recht....aber so schnell? Und erst recht, wie Zärtliche schon sagt, wenn er sich über eine Bedürfnisse bewusst ist und selbst eine Veränderung will und sucht? Herrjeee...ich weiß nicht. *gg*

An all die, die da gesagt haben, ich solle Geduld haben: Es gibt eine große "Erfolgsmeldung":

Wir haben eine kleine Wochenendtour gemacht mit Übernachtung in einer kleinen Berghütte. Einsamkeit, weg vom Alltag, gemütlich gegrillt, Blick aufs Tal, Sonnenuntergang, Feuer, Einklang...als der Abend zur Nacht überging ergab eine Berührung die andere und wir hatten wunderbaren Sex der NICHTS zu wünschen übrig ließ.

Was bleibt, ist große Erleichterung ("es geht ja doch") auf beiden Seiten, Mut zu weiteren Schritten und das klare Gefühl: Egal, wie es jetzt erstmal weitergeht....es könnte gehen!!! Es könnte weitergehen.

Hm............ *liebguck*
S.
@Silencio
Na also, .......geht doch, oder???
cooler Spruch aus der Werbung aber zu einem anderne Problem , ggggggg *haumichwech*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Schön ... das Erlebnis mit der Berghütte ... nicht wahr!?

Doch wo sind diese Berghütten im Alltag?
Die meisten Menschen können ein wenig aus ihrer Haut, wenn sie dem normalen Lebensrhythmus den Rücken kehren ... nicht wirklich ungewöhnlich.

Ich hoffe natürlich, dass Du das Glück auf Deiner Seite hast ... Du kannst es brauchen.

Lass uns mal hören wie es weitergeht - würde mich und sicher auch einige andere brennend interessieren.

Al
****vi Paar
1.147 Beiträge
@ woody
aber ein erfolg ist doch schonmal was oder? wieso wieder direkt schlecht machen? ich weiß wie meine beziehung war ich hatte sehr große probl. aber nicht in sex sondern was anderes. er hatte viel geduld gehabt und ich auch mit seinen problemen.

gebe mal ein kleinen beispiel. er küsste nicht so gern in der öffentlichkeit oder irgendwas zertlichkeiten. nur händchen halten..., wer weiß was andere denken. nun waren wir vor kurzem im urlaub waren auf dem rockefeller center geile aussicht. ich habe gedacht mmhh ein foto zusammen wäre doch klasse der central park im hintergrund und so.. nun ich habe ihn einfach gefragt was hälst du davon wenn wir uns küssen und einer dabei fotografiert. er sagte ja. konnte es kaum glauben aber er hat es tatsächlich gemacht. und das fast nach 10j.

also wenn man etwas gedult hat.. ich meine nicht das sie nach erst 10j reibungslosen sex hat, nur wenn am anfang probleme gibs, dann nicht direkt schluss machen. ich denke wenn man sich wirklich liebt, dann geht es. wie gesagt meine anfangs probleme waren auch nicht ohne.
@woody
Was, lieber Woody,


würdest Du eigentlich tun, solltest Du mal länger als 2 Tage nicht können oder wollen? Schlägst Du Deiner Frau dann auch vor, sie solle sich einen 2 Kerl suchen, der sie ordentlich vögelt?

Grundsätzlich allerdings hast Du Recht damit, dass viele Frauen (und Männer) sinnlos in Beziehungen verharren, die sie nicht glücklich machen anstatt ihr Leben in die Hand zu nehmen und jemanden zu suchen, der eher bereit ist, sich Hand in Hand mit uns eine glückliche Beziehung zu erarbeiten.
******les Mann
311 Beiträge
toi, toi, toi
@*****cio

es könnte gehen!!! Es könnte weitergehen.

Doch wo sind diese Berghütten im Alltag?


Es ist der Alltag, der "grün" sein muss, nicht der Urlaub davon.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich das einrenkt. Klar hat jeder mal irgendeine Art seelischer Verspannung. Toi, toi, toi!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nun ... ob man das als einen Erfolg werten kann ... da wäre ich recht vorsichtig.
Die TE schrieb ja schon zu Anfang, dass der gute Mann ja auch mal einen Tag erwischt, an dem es ihm gut zu gehen scheint und dann wäre sie mit dem Gebotenen schon sehr zufrieden.

Wie aber dieses schöne Sprichwort schon sagt:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich finde es in diesem Zusammenhang immer wieder interessant, wie Frauen sich bestimmte Dinge schönreden.
Nur mal als Beispiel.
Da werden Defizite der Männer, mit denen Frauen normalerweise überhaupt nicht leben wollen, durch deren Fähigkeiten im Haushalt schön geredet und zu kompensieren versucht.
Da wird vorgeschoben, was es doch sonst für ein liebenswerter Mensch ist.
Da werden Fehler bei sich selbst gesucht und die Verantwortung auf die eigene Person abgeladen, anstatt der Realität ins Auge zu blicken.
Bei all dieser Lobhudelei hat es mir auch schon in der Vergangenheit die Nackenhaare aufgestellt.
Werden doch die meisten Menschen nach einiger Zeit unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Warum tut man sich das an?
Ist es der Glaube, dass eine Beziehung, in der man schon am Anfang kämpfen muss, letztlich etwas ganz besonderes werden müsse?
Im Normalfall sieht es doch eher so aus, dass sich die Probleme noch häufen.
Wie oft wurde ich als Antwort auch damit konfrontiert, dass die bestimmte Person es satt hatte, nach einem idealen Partner zu suchen und sich jetzt mit dem Gebotenen zu arrangieren versuche.
Man blendet die negativen Dinge aus und versucht sich am Positiven zu erfreuen und darauf aufzubauen.
Oft genug sind es aber keine Nichtigkeiten und somit holt es einen recht schnell wieder ein.
Auch gerne genommen wird folgende Idee ... das schaff ich schon ... dieser Mensch kannte nur die falschen Frauen ... bei mir wird alles anders.

Ganz ehrlich ... da draußen laufen jede Menge netter Menschen ohne Altlasten rum - warum sucht man sich die, die eigentlich noch überhaupt nicht in der Lage sind, sich auf einen anderen Menschen einzulassen.
Warum akzeptiert man nicht, dass es auch mal ganz nette Menschen gibt, die trotzdem nicht zu einem passen?

würdest Du eigentlich tun, solltest Du mal länger als 2 Tage nicht können oder wollen?
Nichts ... wenn es eine Ausnahme darstellt ... wäre es aber ein Dauerzustand, den der Partner so nicht kennt, dann müsste man handeln ... wie auch immer das aussehen würde.

Al
****vi Paar
1.147 Beiträge
woody
mmhh kenn keine person die keine probleme hat. also würdest du nie eine partnerin finden die keine hat. die realität sieht anders aus.

und ja bin stolz das wir es gemeinsam die probleme von damals waren sich gelöst haben. und? das nennt man beziehung. Alleine schon im Altar heißt es doch so schön.. wie in guten und wie in schlechten zeiten.
wenn ich so lese bei dir, könntest du nur die schönen seite genießen und die nicht schöne seite weglaufen bzw. schluss machen.

und mit loben, finde ich eine beziehung sehr wichtig. den menschen zu loben das er oder sie den haushalt kümmert, die kinder behütetm ect... wieso denn nicht? muss man denn in allem immer das schlechte sehen?

Wenn einer was vormacht und die ganze zeit in die rosabrille rein guckt und dann merkt das passt echt nicht, ok dann war das halt so.

irgendwie sieht du eine beziehung was negatives an, obwohl die auch was schönes sein kann. man muss es nur wollen und was dran tun.

nein im normalfal häufen sich die probleme nicht, wenn man zueinander passt. denn unsere probleme sind weniger geworden und auch so war es bei anderen beziehungen die ich kenne. man muss ich erst kennenlernen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Natürlich haben wir alle so unsere Probleme und Aufgaben ... doch muss man sich noch unnötige Probleme schaffen?

irgendwie sieht du eine beziehung was negatives an
Auf keinen Fall ... wo schreibe ich das?
Ich verstehe nur nicht, warum man seine Zeit verschwendet, wenn man doch eigentlich ganz genau weiß, zumindest wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dass ein Leben mit einem bestimmten Menschen eher unter einem weniger guten Stern steht.
Bin womöglich für manche weibliche Ponyhofromantik etwas zu abgeklärt.

Die TE wollte Meinungen lesen und die hat sie bekommen - auch von mir.
Ich habe die geschilderten Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht ... ich sehe das Leben einfach nicht durch irgendwelche Filter.

Und ganz ehrlich ... ich bin damit bisher richtig gut gefahren.

Al
*******e_nw Frau
447 Beiträge
eigentlich
wird doch nur mut machen gewünscht. "schaut, dies ist mein problem, bitte sagt mir, dass es gar nicht so schlimm ist, und dass die zeit diese, meine probleme in wohlgefallen auflösen wird."

nun, in diesem sinne liebe TE: alles gute, das wird schon. einfach nicht über die kritischen meinungen nachdenken, weil die haben ja keine ahnung, wie genau es jetzt mit euch beiden steht. aber die meinungen, die besagen es wird schon, die haben den vollen durchblick und sind ganz nah' an deinem problem.

blümerantes problem - blümerante lösung.

alien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.