Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Kinks/Fetische: alles teilen in Beziehung?18
Hey ihr Lieben, das geht an alle, die ihre kinks/Fetische in…
zum Thema
Partner hat kein Interesse an BDSM - Gewissenkonflikte83
Zuerst möchte ich sagen, dass ich seit ein paar Jahren in einer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Omorashi - Wie sage ich es dem Partner?

*******aLA Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Omorashi - Wie sage ich es dem Partner?
Hallo,

ich brauche euren Rat: Und zwar bin ich seit einigen Wochen in einer Beziehung mit einem Mann, der sexuell eher unerfahren ist - bzw. zumindest noch nicht viel ausprobiert hat, das nicht "Standard" ist.

Ich habe einen mehr oder weniger ausgeprägten Omorashi-Fetisch (ich bin dabei normalerweise eher passiv, also der Part, der zusieht ;)), den ich schon gerne in einer Beziehung ausleben würde... Wie sage ich das meinem Partner, ohne ihn gleich zu erschrecken?
Habt ihr Tipps für mich??

Grüße,
Anni
*********icht Frau
14.520 Beiträge
omorashi -musste ich googeln - es geht darum, sich buchstäblich in die hose zu pinkeln, oder?

ich würde vielleicht erst mal fragen, was er überhaupt von ns-spielen hält

wie hoch ist sein ekel-faktor?
********oths Paar
274 Beiträge
Ich denke das Thema ist so nischig dass es absolut garnichts mit secuell unerfahren zu tun hat (ich glaube dir dass er es ist aber auch ich musste es googeln und würde es nicht mögen).
Du kannst wie bei jeder Vorliebe nur ehrlich erzählen was du alles so magst und vorallem was daran und dann tastet ihr euch bei einigen Dingen vor oder eben nicht (und dann entscheiden wie wichtig das ist) 🤷‍♀️🤗

Wenn du einfach gern die Erzählungen anderer fürs Vergnügen lesen magst - absolut legitim und am besten direkt sagen da kommt für alle mehr rum 😁
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Omorashi - wie sage ich es dem Partner?

# Antwort
Sei unbedingt E- hrlich ¦ O-ffen ¦ D-irekt wenn du eine Antwort auf deinen Fetisch von deinem Gegenüber erhalten willst.

# Do it
• Der Weg führt dich über die Kommunikation sprich ein gemeinsames Gespräch mit deinem Partner
• Suche das gemeinsame Gespräch mit ihm von dir aus
• Warte nicht mit dem Gespräch - mache es zeitnah - je länger du wartest desto schwieriger wird es für euch beide

# Wichtig dabei
• Nimm dir Zeit für euch beide
• Schaffe eine gute und ungestörte Atmosphäre für euch beide
• Egal wie seine Antwort auf deine Frage lautet - du hast deine Antwort und er weiss, was du für einen Fetisch liebst - dies wiederum kann eine Chance für euch beide sein - es miteinander gemeinsam zu entdecken

.....und sei EOD -> E- hrlich ¦ O-ffen ¦ D-irekt zu dir selbst und ihm.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von **********itekt:

.....und sei EOD -> E- hrlich ¦ O-ffen ¦ D-irekt zu dir selbst und ihm.
Das könnte in der Form eher für Verstörung, als für Verständnis sorgen, speziell bei einem derartigen Nischenthema.
Vielleicht erst mal etwas unverfänglicher an das Thema herangehen und seine Haltung dazu herausfinden. Lass ihn zuschauen, wenn Du pinkelst und schau ihm dabei zu, wenn er pinkelt. Gemeinsam aufs Klo gehen, z.B. Das ist ‚alltagstauglich‘. Wenn er damit kein Problem hat, kannst Du ihm ja sagen, das Du ihm gern dabei zusiehst.
Oder beim gemeinsamen Duschen laufen lassen. Er wird dann schon merken, das Dich das anmacht...

LG Maik
Ich würde von einem Menschen, der einen Fetisch hat, es sofort wissen wollen, bevor wir eine Beziehung eingehen.

Denn ich möchte entscheiden können, ob ich das möchte.
Zitat von *********rHexe:
Zitat von **********itekt:

.....und sei EOD -> E- hrlich ¦ O-ffen ¦ D-irekt zu dir selbst und ihm.
Das könnte in der Form eher für Verstörung, als für Verständnis sorgen, speziell bei einem derartigen Nischenthema.
Vielleicht erst mal etwas unverfänglicher an das Thema herangehen und seine Haltung dazu herausfinden. Lass ihn zuschauen, wenn Du pinkelst und schau ihm dabei zu, wenn er pinkelt. Gemeinsam aufs Klo gehen, z.B. Das ist ‚alltagstauglich‘. Wenn er damit kein Problem hat, kannst Du ihm ja sagen, das Du ihm gern dabei zusiehst.
Oder beim gemeinsamen Duschen laufen lassen. Er wird dann schon merken, das Dich das anmacht...

LG Maik

Und wenn es ihn nicht anmacht?

Ich finde Deinen Vorschlag sehr manipulativ. Ich würdemiir, bekäme ich raus das mein Partner so mit mir verfahren würde, verarscht vor.
1) TE: Welchen Fetisch hast genau und was macht Dich dabei an ?

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-fetisch-omorashi

Ich habe einen mehr oder weniger ausgeprägten Omorashi-Fetisch (ich bin dabei normalerweise eher passiv, also der Part, der zusieht ;)), den ich schon gerne in einer Beziehung ausleben würde... Wie sage ich das meinem Partner, ohne ihn gleich zu erschrecken?

du siehst also gern zu ?

2)

ich brauche euren Rat: Und zwar bin ich seit einigen Wochen in einer Beziehung mit einem Mann, der sexuell eher unerfahren ist - bzw. zumindest noch nicht viel ausprobiert hat, das nicht "Standard" ist.

du willst den Fetisch mit dem sexuell unerfahrenen Mann ausleben:

Interessiert Dich die sexuelle Entwicklung des unerfahrenen Mannes bzw. ist dir die sexuelle Entwicklung des unerfahrenen Mannes gleichgültig nach dem Motto "mir geht mein Fetisch über alles" ?

Wenn Dir die sexuelle Entwicklung des Mannes nicht egal ist, dann mußt das tun, was ihm Spaß macht, in bei seiner Geilheit fördern und ihm die Sicherheit geben, daß Du ihn auch noch magst, wenn mal was nicht so gut verlaufen ist: Es kommt auf sexuelles Selbstbewußtsein seinerseits nach seinen subjektiven Maßstäben an.

Fehlendes sexuelles Selbstbewußtsein führt zu einer fehlenden sexuellen Entwicklung und am Ende sagt er sich "SEX - Wozu ? ich kann auch ohne leben. geil werd ich nicht, ich brauch das auch nicht, geil zu sein." Wenn er kein bzw. kein ausreichendes sexuelles Selbstbewußtsein hat, dann würd ich Deinen Fetisch erst einmal hinten anstellen bis er sich entwickelt hat.

3) Du kannst natürlich auch einen indirekten Weg gehen ohne ihm Deinen Fetisch zu zeigen:

Schau mir ihm SEX - Videos zu allen möglichen Praktiken an und rede drüber.

Am Videoabend 7 ist ein Video mit Deinem Fetisch drunter und dann siehst schon, wie er tickt bzw. ob es ihn anmacht, das zu tun, was Dich geil macht.
Sprecht ihr denn generell über sexuelle Wünsche und Fantasien?
Ich sehe es auch so, dass ich über solche Vorlieben lieber schnell in Kenntnis gesetzt werden möchte, erstrecht, wenn es eine Vorliebe ist, auf die mein Gegenpart nicht/nur schwer verzichten möchte.
Natürlich musst du ihm das trotzdem nicht aus heiterem Himmel an den Kopf knallen.
Such das Gespräch zu sexuellen Vorlieben, frag ihn, was er gerne ausprobieren will und taste dich vor - aber sei ehrlich und bring es zur Sprache. Nur dann siehst du, wie er dazu steht.

Liebe Grüße,
Jessica
Warum so kompliziert? Beim nächsten gemütlichen Filmabend stellst du ihm 5 Liter Mineralwasser (am besten still) vor die Nase und sagst „Schatz mir geht voll einer ab, wenn du dir in die Hose pisst. Mach das bitte mal.“ Das klappt garantiert. Am besten fragst du ihn auch noch ob du es filmen darfst wie sich dein Freund in die Hose macht, natürlich nur für den privaten Gebrauch. Sollte er das nicht wollen, servierst du die verklemmte Spaßbremse am besten ab und kommst zu mir.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
humor ist...

wer trotzdem lacht *rotfl*
Überrumpeln fände ich scheiße, egal um was es geht.
EOD ist da eine gute Option, vielleicht besser und vorsichtiger wäre eine beiläufige Frage.

Falls ihr noch nicht über NS gesprochen habt, find erst mal raus ob er drauf steht.
Das kann man witzig verpacken, ohne dass es zu direkt ist da du dich ja scheinbar auch ein bisschen zierst.

Wichtig für dich ist wie elementar dir der Fetisch ist. Kannst du dir die Beziehung auch ohne NS vorstellen? Dann schlag ich dir diesen Dialog vor:

Er(beim telefonieren oder beim Schreiben oder wenn ihr zusammen seid):sorry, mußte mal grad auf Toilette.
Du: och, hättest mich auch mitnehmen können

Verpack es sympathisch mit nem Lachen, wie einen Joke. Du wirst an seiner Reaktion schon merken ob er offen dafür ist oder nicht.

Geht es dir um den Fetisch dann konfrontier ihn in einem Gespräch damit.


Die Herangehensweise von Stolzsei finde ich sehr sehr egoistisch und engstirnig, sorry wenn ich das so sage. Ein Fetisch macht schließlich nicht den Menschen aus.
Jemand darauf zu reduzieren ist nicht sonderlich respektvoll und tolerant.
Oder besteht eine Frau nur aus Brüsten oder ein Mann nur aus Schwanz?


Btt:
Ich würde vorsichtig herausfinden ob er offen ist für NS. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
****100 Mann
3.238 Beiträge
Einfach diese Neigung äußern/Wunsch mitteilen....ist ja nur eine Variation von NS...nur Ehrlichkeit vermeidet Frust irgendwann..
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Zunächst mal vielen Dank dafür, uns hier zum recherchieren eines für viele unbekannten Fetischs zu bringen. Und nach dem, was ich gerade gelesen habe, ist das nicht nur "eine Variation von NS", sondern hat starke DS-Aspekte und spielt mit Peinlichkeit, Hilflosigkeit und Scham. Die sexuelle Erfahrung oder die Ekelschwelle des Partners spielt dabei nur am Rande eine Rolle, vielmehr geht es schlicht darum, ob den Partner so ein Spiel im Kopf kickt oder nicht.
Und da ich gelesen habe, dass diese Phantasie / dieser Fetisch in der japanischen Kultur durchaus beliebt ist, und es eine Menge Mangas dazu gibt, wäre mein Tipp, es eher auf diese Weise zu versuchen, anzutesten, ob der Partner bei diesem Kopfkino mitgeht oder nicht. Es ist doch üblich für Paare, sich gegenseitig Musik, Bücher, Filme, Comics/Mangas vorzustellen. Also, leih ihm u.a. so einen Manga und komm mit ihm ins Gespräch darüber. Dabei kann man erst mal schön "über andere" reden und es ist nicht total klar, dass du ihm damit etwas "durch die Blume sagen" willst.

(Wäre dann so ähnlich, als wenn man dem Partner einen Manga leiht, in dem jemand an getragenen Schlüpfern schnüffelt. Ist Teil einer Story und Teil der japanischen Kultur, und man kann sich darüber erst mal distanziert unterhalten. Und wenn man dabei merkt, dass der Partner das überhaupt nicht sexy, sondern nur doof und ekelig findet und über die verrückten Japaner herzieht, ist klar, dass man da nicht weiter nachforschen braucht, und hat sich selbst nicht "die Blöße gegeben".)
In Bayern fragt der Bua, wen er mal beim Spatzierengehen hintern Baum muss: Spotzl mogst`n amoi hoitn? (= Liebste möchtest Du ihn einmal halten?). Impliziert ist, dass dieses Halten so verantwortungsvoll und kräfteraubend ist, wie einen Feuerwehrschlauch zu halten. Bayern sind ja nicht nur Mitglied in der CSU sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Kurzum, wenn das Spotzl bei Gelegenheit fragt, ob sie ihn mal halten darf, dann sollte der Rest auch kein Problem mehr sein.
p.s. wer nicht in Bayern wohnt, kann dort Urlaub machen und auf die uralten Bräuche der Eingeborenen verweisen.
*******aLA Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Liebe alle,

danke für die Ratschläge!

Natürlich ist mir mein Partner wichtiger als mein Fetisch - ich glaube, sonst sollte ich die Beziehung wahrscheinlich generell überdenken *zwinker*

Und eben, ich will ihn nicht überfordern. Werde wahrscheinlich mal dezent an die Sache herangehen und mal schauen, wie er dazu steht.

@*****sei: Ich fühle mich auch irgendwie recht eingeschränkt gesehen durch deinen Kommentar... Der Fetisch ist (wie wahrscheinlich bei 99% der Menschen) nur ein kleiner Teil dessen, was mich bzw meine sexualität ausmacht... Deswegen finde ich auch nicht, dass ich sowas in einer neuen Partnerschaft sofort sagen muss - genau wie ich auch nicht meine sämtlichen seelischen Eigenheiten etc. sofort mitteile... Man lernt sich halt allmählich kennen (und lieben) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.