Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1326 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Catonium Hamburg?14
Ich möchte gern zum ersten mal einen Club besuchen.
zum Thema
Suche SM Location für den 15.12. in Hamburg ...
Wir sind auf der Suche nach einer SM Location zum mieten für den 15.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Catonium in Hamburg

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das Catonium in Hamburg
Hallo liebe Nachtschwärmer,

heute wollen wir euch das Catonium in Hamburg vorstellen, einen weitläufigen Club, der den Besucher auf eine Reise in längst vergangene Zeiten entführt und inzwischen schon längst nicht mehr nur eine wichtige Adresse für SM und Fetisch Events ist.

http://www.joyclub.de/nightlife/berichte_erfahrungen/das_catonium_in_hamburg.html

In diesem Sinne:
freeman
*******aar Paar
721 Beiträge
Eckkneipe
Wir waren vor etwas über einem halben Jahr dort. Mit einem sehr guten Bekannten. Wir hatten dort auch ein Zimmer gemietet.

Angekündigt war eine Lack und Leder Party.

Unsere sie hatte sich extra ein neues Lackkleid mit dazu passenden Stiefeln gekauft. Wir Männer trugen dunkle Anzüge.

Als wir den Red Hall betraten glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen.

Wir hatten das Gefühl eine Eckkneipe zu betreten.

Die Red Hall sah aber nicht so aus. Nur die Personen am Thresen.

Die Männer waren hauptsächlich mit Jeans und T-Shirt bekleidet und die Frauen waren auch nicht besser Angezogen.

Unsere sie war die einzige Person in Lack. In Leder war auch niemand , abgesehen von der Lederjacke die über einem Barhocker hing.

Als wir uns dann in die Räume zurückziehen wollten wurde uns erklärt das es pro Person 15 € kostet.

In dem Moment hatten wir dann die berühmte Schnauze voll.

Wir waren davon ausgegangen das der Eintritt wenigstens noch im Zimmerpreis (85 € ohne Frühstück) enthalten ist.

Also um es kurz zu machen:

120 Km Anfahrt

Gebäude sah (Hat sich jetzt vielleicht geändert) von aussen nach einer Baustelle aus.

Vorm Eingangsbereich und im Parkbereich war nicht gepflastert. Wie bitte schön sollen die Damen heilen Fusses zur Eingangstür kommen ??? Vermutlich sollten die Herren sie über das Sand/Granulatgemisch bis zur Eingangstür tragen. Denn wenn die Damen auf High-Heels zur Tür gegangen wären, dann hätte es am Montag neue Hacken gegeben.

Besucher im Thresenbereich gekleidet wie in der Kneipe um die Ecke.

Fazit: Totale Enttäuschung.

Gruss aus Celle
oh
das hört sich ganz nach dem motto an mehr schein als sein...
jetzt bin ich aber neugierig, gibt es noch weitere paare oder personen die eine andere erfahrung dort gesammelt haben als hier so interessant und exklusiv beschrieben wird?

lg edda
Ich kann nur sagen, dass es ungeheuer nervt, dass im Catonium überall geraucht werden darf. Da vergeht einem gleich jegliche Lust, als Nichtraucherin und Schwangere obendrein.
Auf Parties waren wir dort noch nicht bislang, wohl aber auf dem Tüdeltreff, der wirklich professionell gemacht wird und einem jegliche Berührungsängste nimmt. Das ganze 2x im Monat, kostenlos und in lockerer Atmosphäre. Wirklich super.
Nicht so toll waren unsere Erotikkino-Erlebnisse dort. Wir bekamen keinen Sofaplatz mehr und mussten uns darum Barhocker oder Stühle selbst holen, auf denen man auf keinen Fall zwei Stunden lang bequem sitzen konnte. Erotische Atmosphäre gleich null, und das trotz der tollen Location.
Man muss es schon mögen dort. Für exklusive Parties mag es ganz beeindruckend sein, der Altersdurchschnitt liegt jedoch eher bei 45 als den angegebenen 35 Jahren.
Ich freue mich auf´s...
...Catonium... habe bis jetzt nur Gutes von der Angel-in-Bondage Party gehört, weil ich zu jeder AiB in Berlin bin - werde ich in 2 Wochen auch mal ins Catonium schauen *freu*

Wie mir berichtet wurde ist die Goth-Erotik-Party immer ein Knaller*ja*
Cat
Mein Schatz und ich waren bislang erst auf einer Party im Catonium, auf der es uns aber sehr gut gefallen hat. Generell finden wir diesen Club sehr schön und aufwendig gestaltet. Das Publikum glänzte an diesem Abend mit schönen Outfits, und wir konnten keine Männer in Jeans feststellen. *zwinker*

Kommenden Samstag haben wir uns für die Code Unique angemeldet. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den Abend.
****un Paar
14.774 Beiträge
18.7. Via Umbra SM Play & Dance
Wir gehen am 18.7. zum dritten mal ins catonium. die letzten beiden besuche wurden beherrscht von einer super party-stimmung mit dj`s und sehr vielen unterschiedlichen gästen.
die meisten der besucher hatten sich toll herausgeputzt auf verschiedenste weisen und jeder für sich hat gefeiert, getanzt und spass gehabt und gemacht.
nie zuvor waren wir an einem ort, an dem so nette, tolerante und rücksichtsvolle leute auf einem haufen versammelt waren.

an einem tag ohne besonderes motto waren wir noch nie dort, können uns jedoch vorstellen dass dann zuwenige gäste da sind und sich alle im irgendwo verlaufen.
+++
Wir waren zwar bisher erst einmal auf einer Party dort, aber es hat uns richtig begeistert! *g*
Die Location ist unglaublich groß und hat Räumlichkeiten für die verschiedensten Interessen - Spielräume für jeden Geschmack, Bars, Lounges, Dachterrasse, Wetroom, 2 Tanzflächen mit unterschiedlichen Musikrichtungen und das Ganze sehr stylisch, geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet...
Wäre Hamburg nicht so weit weg von uns, wären wir regelmäßig dort, denn auch das Programmangebot ist vielseitig und abwechslungsreich!

Viele Grüße,
twogether7084
newsun
Ja, da wird es im Cat auch nicht anders sein, als in anderen, größeren Clubs.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute dort sehr offen, tolerant und rücksichtsvoll sind. Wir haben selten eine so entspante Atmosphäre genossen.

Die Outfits waren wirklich sehenswert, auch wenn einige davon sehr skuril waren, aber das kennen wir ja schon von der Obsession... *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Cancanca
Die Outfits waren wirklich sehenswert, auch wenn einige davon sehr skuril waren,

aber immer was fürs auge.. das ist doch das spannende.

das catonium ist einfach eine bereicherung!!
newsun
Am schönsten finde ich immer diese Abendkleider mit den wunderschönen Corsagen, ob nun Brustfrei, oder nicht. Mal schauen, was uns am Samstag erwartet.... *freu*
****un Paar
14.774 Beiträge
habe mir extra fürs catonium eines zugelegt.. willste schaun<?
newsun
Oh ja, sehr gerne!
ProfilbildProfilbild
*******glas Mann
264 Beiträge
einer der schönsten clubs, die wir kennengelernt haben
meine u und ich habe schon mehrere parties dort gefeiert. die schönste party war die silvesterfeier vor 2 jahren. das motto war venezianischer karneval. viele gäste waren in historischen kostümen und natürlich mit venezianischen masken dort. es wurde sehr viel gespielt und es war ein sehr erotischer abend auf höchstem niveau, den wir so schnell nicht vergessen werden. wir würden uns freuen, wenn dieses motto noch einmal wiederholt werden würde.
sir douglas
ich gehe nirgendwo anders mehr hin
Wie gut, dass ich in Hamburg wohne! Ich würde mich selber als einen Stammgast des Catoniums bezeichnen, keine Woche ohne "Cat". Es gibt ja nicht nur Partys sondern auch jede Menge Stammtische. Man kann mitten in der Woche dort auftauchen und entdeckt bestimmt mindestens ein bekanntes Gesicht. Es ist schon fast wie eine große Familie. Die Tolleranz, die hier gelebt wird, empfand ich schon ab dem ersten Tag als einzigartig und unglaublich angenehm. Ich gehe nirgendwo anders mehr hin. Ich verneige mich tief vor den Betreibern!
das cat ist nicht die norm..
wer einen typischen swinger club sucht ist dort falsch...

denn vielleicht erschreckt sich der eine oder andere normale swinger..wenn ploetzlich eine tv vor ihm steht....sich lackfetischisten austoben...smler sich verhauen...und bi-maenner aneinander rumlutschen...

ansonsten eine schoene location...aber eben anders...wer obsession&co mag ist dort genau richtig...

wir finden es toll...
******ina Frau
13 Beiträge
es ist einfach nur schön dort lächel....

gruss anina
......
********QUE1
28 Beiträge
Achtung!!
....das Team von CODE UNIQUE freut sich darauf in den tollen Räumlichkeiten des Catoniums die Premiere zu feiern.
Eine Veranstaltungsreihe in wechselnden Lokations-
keine SM / BDSM Party.

MFG
CODE UNIQUE
LIFESTYLE EROTIC EVENTS
Jajaja, reibts mir unter die Nase *zwinker*

Beim letzten Hamburgbesuch hab ichs leider nur in die Unschlagbar zum Spieleabend geschafft, die Zeit war zu knapp.

Aber ein Besuch im Catonium ist beim nächsten Besuch fest eingeplant, vor allem weil meine Hamburger Bekannten beim Spieleabend (s. o.) mir den Mund derart wässerig gemacht haben.

Frage an Kenner der Location: wie ist der Geräuschpegel in den Spieleräumen? Ich bevorzuge (bei geschlossener Tür) eine gedämpfte Lautstärke und leider ist das nicht immer gegeben.
******ina Frau
13 Beiträge
es ist dort ein öffentliches spielen.
du solltest wissen, das smler nicht immer leise sind lächel
Weltstadt Hamburg :-)
bietet jetzt den scheinbar weltgrößten SM-und Fetishclub...

ich denke, die Beschreibung und die Bilder machen auf jedem Fall Lust diese Location beim nächsten Hamburg Besuch genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bin auf jeden Fall gespannt.

PS Schon mal "Vorschuss-Lorbeeren"für die geschmackvolle Einrichtung...

LG
****un Paar
14.774 Beiträge
moxxom
also entweder du nimmst zum feiern ohrenstöpsel mit oder du verlegst ganz einfach deine feier in ein altenheim oder so....
newsun,
was ich mitnehme oder nicht ist meine sache.
ich stehe einfach nicht drauf, den ganzen abend brüllen zu müssen um mich zu verständigen.
ich kenne die location nicht und habe daher nachgefragt.
was das mit altersheim zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, da scheint bei euch mehr wissen (aus erfahrung?) vorhanden zu sein *zwinker*

Ich meins allerdings ironisch *zwinker*
moxxom
Nein, du musst nicht den ganzen Abend brüllen, das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
moxxom
genau: aus eigener erfahrung wissen wir dass es in altenheimen grundsätzlich leiser ist als im catonium und das ist auch gut so;)


aber wenn du keinen spass verstehst ist es eh besser wenn du nicht ins cat. gehst, weil da auch viel gelacht wird..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.