Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Libidoverlust durch die Pille124
Da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal…
zum Thema
Freundin ohne Orgasmus, reden nur in Foren möglich?72
Ich habe momentan ein Problem, welches ich so noch nicht kannte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflusst die Pille die Orgasmusfähigkeit?

***en Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Beeinflusst die Pille die Orgasmusfähigkeit?
Hallo zusammen,

ich nehme seid gut einem Monat die Pille. Ich habe den Eindruck das es mir schwerer fällt beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus zu bekommen. Ich hatte aber auch das Problem das ich fast den ganzen ersten Monat mal stärker mal schwächer Blutungen hatte.

Kennt ihr das auch?

Grüße, Sawen
bei meiner Frau...
...bewirkte die Pille über einige Jahre jetzt dass Sie immer lustloser wurde. Desweiteren wurde ihre Scheide immer trockener was zu leichten Schmerzen führte beim Verkehr.

Jetzt nach dem Absetzen der Pille wird sie wieder richtig nass und ihre sexuelle Lust ist wieder auf gewohntem Niveau. *freu2*

Meiner Meinung nach kann die Pille also auch den Orgasmus erschweren...

LG T&S
******sub Paar
70 Beiträge
Ja,das seh ich genau so!Die Pille hemmt ja bekannterweise die Lust!Seit ich keine Pille mehr nehme,hab ich auch viel mehr Lust und intensivere Orgasmen!
*g* sub
***en Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Antworten.
Also entweder ich komme damit klar oder ich muss sie absetzen.

Grüße, Sawen
*******_bw Frau
11 Beiträge
Hallo Sawen,

ich denke, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte - ist sogar wahrscheinlich.
Ich hab´s ausprobiert und die Pille vor einigen Woche nach einem knappen halben Jahr Einnahme wieder abgesetzt: Es ist ein himmelweiter Unterschied sowohl was die Lust im Allgemeinen als auch was die Orgasmusfähigkeit im Speziellen angeht und ich werde aus diesem Grund wohl keine hormonellen Verhütungsmittel mehr anwenden.

Liebe Grüße an Dich!
***en Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lithia,

darf ich fragen, wie du verhütest?

LG Sawen
*******_bw Frau
11 Beiträge
Hallo Sawen,

ja klar darfst Du. *g*

Zum Glück habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und einen festen Sexpartner, deshalb gibt es an den ganz "heiklen" Tagen von kurz vor bis kurz nach der Ovulation eben keinen "normalen" Sex, an den relativ ungefährlichen verwenden wir Kondome und evtl. das Lea Contrazeptivum, an den absolut sicheren Tagen gar nix.
Wobei "absolut sicher" natürlich auch relativ ist, allerdings blende ich die sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines zweiten Eisprungs während eines einzigen Zyklus´ einfach ganz dezent aus. *zwinker*

Ich liebäugle allerdings mit Gynefix (Kupferkette), habe mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen können.

Wirklich viele gute Alternativen, die zudem auch nicht lästig sind (ich finde Kondome z.B. furchtbar lästig), gibt es ja leider zu den hormonellen Verhütungsmitteln nicht wirklich... *snief*

Einen schönen Abend wünscht Lilitha.
***en Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe leider eine unregelmäßige Periode. Und von Kondomen bin ich auch kein Freund.

Ich werde mir mal Gedanken machen.

Ich danke Dir, alles Gute.
Hi,
also ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Ich nehme seit einigen Jahren die Pille und was die Lust betrifft hat sich bei mir eigentlich nichts geändert - könnte trotzdem jeden Tag *zwinker*
Ich werde allerdings nicht mehr ganz so schnell feucht, aber wenn mein Freund sich viel Mühe gibt, ist da auch kein Unterschied mehr zu erkennen.
Vielleicht liegt es an der Dosierung der Östrogene etc. oder es ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG Schokobon
bei mir war es auch so. zum schluss nur noch schmerzen, weil zu trocken und keine orgasmen mehr. meine libido war nahezu weg! deswegen kommen mir keine hormone zur verhütung mehr ran.

das thema ist durch!
Ich habe momentan keinen Partner, aber wenn ich einen habe, dann tendiere ich dazu ihn nicht nur im Bett zu haben. Sprich Bäumchen-wechsel-dich mag ich persönlich nicht.
Deshalb habe ich weniger vor Geschlechtskrankheiten angst sondern mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft. Wenn ich die Pille nehme dann fühle ich mich "sicher" und kann mich fallen lassen. Wenn ich die Pille nicht nehme oder mal vergessen habe, Medikamente nehme etc... dann muss ich schon beim Vorspiel dran denken dass ich schwanger werden könnte. Und das bremst meine Lust ungemein aus.

Also, bei mir ist es genau umgekehrt.
*********einer Paar
150 Beiträge
ich stimme dir zu
@****ni: Ja so sehe ich das auch. Hat was mit dem Kopf bei mir zu tun.

Ich habe auch immer daran geglaubt, dass die Pille bei mir sexuelle Unlust erzeugen würde. Ich habe daraufhin gewechselt auf den Nuvaring und keine Veränderung gespürt. Dann habe ich ein halbes Jahr abgesetzt und auch keinerlei Veränderung gespürt. Jetzt nehme ich wieder die Pille und bin damit ganz zufrieden. Ich habe nicht mehr so viel Lust auf Sex wie am Anfang meiner Beziehung (sind ja nun immerhin schon über fünf Jahre), aber Probleme mit dem Orgasmus mit meinem Hitachi Magic Wand habe ich definitiv nicht. Ich glaube vorher hatte ich nie nen richtigen Orgasmus, beim Sex sowieso nicht, aber wenn ich es mir so mache habe ich keine Probleme. Da stört auch die Pille nicht. Und mein Freund kommt dabei definitiv nicht zu kurz.
Also muss man sich irgendwie arrangieren. Sicher ist sicher.

VG, Krissi
******ong Mann
37 Beiträge
es gibt viele verschiedene Pillenvarianten mit unterschiedlichen Hormonmixen und Dosierungen. Mit dem Arzt drüber reden und ausprobieren.
Auserdem gibts ja auch den Vaginalring. Der wirkt wie die Pille aber nur lokal.
also
ich habe fast neun jahre die pille nicht genommen und auch nicht gebraucht weil mein partner unfruchtbar ist!!!

nun muss ich seid nen dreiviertel jahr eine sehr starke pille nehmen aus gesundheitlichen aspekt und muss noch ein viertel jahr.

bei mir ist es eher so das ich seidem noch schneller erregt bin und noch feuchter werde als vorher!!!

also bei mir eher das gegenteil!!

so kann es dann auch sein!!!*ggg*
Also das mit dem Bluten im ersten Monat hatte ich auch... kann mich noch genau dran erinnern, obwohl es schon 5 Jahre her ist... es hat mich wirklich sehr gestört. Seitdem hatte ich aber nie wieder Probleme. Manchmal hab ich auch keine Lust, aber ich würds nicht unbedingt auf die Pille zurückführen... gleiches gilt für die Orgasmusfähigkeit.
Ehrlich?
Mit Anfang zwanzig habe ich begonnen, für ca. 6 oder 7 Jahre die Pille zu nehmen, eine ziemlich hochdosierte. Dann habe ich dicht hintereinander drei Kinder bekommen und mir anschließend für fünf Jahre eine Hormonspirale legen lassen, was ja nicht viel anders ist, nur deutlich niedriger dosiert.

Medizinisch belegbare Beeinträchtigungen hatte ich eigentlich keine...

Der *anbet* Holde hat mich dann befreit von jedweden künstlich zugeführten Hormonen.

Was soll ich sagen? Ich war nie lustvoller und mir meiner Sexualität bewusster, als ich es heute bin. Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube, dass dieser scheiß' Hormonnebel mehr mit uns Frauen macht, als je ein Schulmediziner zugeben tät'.

Just my *my2cents*
*****leW Frau
59 Beiträge
Also ich nehme auch schon seit vielen Jahren die Pille und von weniger Lust haben war nichts zu merken, ebenso habe ich keine Probleme mit dem feucht werden oder gar Orgasmusprobleme... wenn ich mich entspanne und fallen lasse klappt alles super...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.