Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14167 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo auf gebräunter Haut

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo auf gebräunter Haut
wir sind gerade zurück vom Urlaub und haben in Südfrankreich natürlich am Strand viele gebräunte Körper gesehen.
Zum ersten Mal ist es uns an einem Mann aufgefallen, der an der Brust einfach nur einen besonders großen, dunklen Fleck hatte, der sich beim näher kommen als Tattoo herausstellte. Durch die gebräunte Haut waren die Details des filigranen Tattoo praktisch verschwunden und das gesamt Bild einfach nur zu einem dunklen Hautbereich verunstaltet.

Wer hat denn an sich selbst auch so ein Effekt festgestellt? Könnt ihr unseren Eindruck bestätigen? Habt ihr das bei der Auswahl des Motives bedacht?
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
Das zuviel Sonne ein Tattoo ruinieren kann sollte doch langsam mal allgemein bekannt sein, deswegen gibt es ja sogar extra Tattoo-UV-Schutz-Sticks und solche Sachen.
Daher bedenke ich es weniger oder auch gar nicht bei der Auswahl eines Motivs - ich schütze mich und meine Tattoos einfach vor der Sonne und bleibe im Schatten.
da wir beide im Medizinischen Bereich tätig sind, haben wir auch im Winter schon viele Tattoos gesehen, die eine Einheitliche graue Masse waren, wir glauben wenn zu viel in ein Tattoo,an Farbe und alles zu eng zusammen ist, sieht es nach einer,weile nicht mehr schön aus
LG M&J
***62 Mann
855 Beiträge
Es muss halt gut gepflegt werden , dann ist nen Tattoo nach Jahren noch schön .
***bi Frau
54 Beiträge
Frisches Tattoo
Habe mir letztes Jahr ein neues Tattoo stechen lassen, is ja kein Thema.
Bin aber am Vortag erst aus dem Urlaub zurück gekommen.

Ist nicht zu empfehlen.
Dadurch Mann/Frau sich ja schält,schuppt geht leider auch etwas Farbe mit raus und das Tattoo sieht dann ausgebleicht aus.

Wir mußten es leider Nachstechen.

Es wird auch wirklich von jedem Tättoowierer gesagt mann soll mit einem frischen Tattoo nicht in die Sonne gehen.
Es hat schon seine Gründe. und nicht nur wenn es ganz frisch ist sollte die Sonne gemeidet werden. Sondern gute 2 Monate.
Hat einfach mit dem kompletten Heilprozess zu tun und nicht nur mit der obersten Heilphase

Bin extra erst danach hin und dies war auch nix. *snief* Gut das dies Tattoo nur ein kleines war.
tattoos müssen geflegt werden,dann dürfte nichts passieren. wenn man mit einem frisch gestochenem tattoo in urlaub fährt,dann muss man sich nicht wundern. also,bei mir ist bisher noch nichts passiert.
meine salamander auf der brust sind bald auch nicht mehr als solche zu erkennen.
vor 12 jahren gestochen und kaum sonnen-geschützt sieht das tattoo auch dementsprechend aus.
die kanten verwischt und die farbe verblichen..
was damals noch schwarz war, ist heute blau/oliv.. *umpf*
vielleicht lasse ich es bei gelegenheit nochmal nachstechen - sofern das überhaupt noch möglich sein sollte.
da
gibt es doch schon so gute UV- Schutz zu kaufen.

habe meine tattoos auch schon jahre und sie sehen immer noch sehr gut aus.

man muss sie eben auch pflegen. da hat man lange freude daran.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.