Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6800 Mitglieder
zum Thema
Krämpfe beim Sex17
Hey ihr :) Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich Krämpfe…
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie hören die krämpfe in der hüfte beim sex auf?

wie hören die krämpfe in der hüfte beim sex auf?
so eigentlich sagt die überschrift schon alles beim sex habe ich manchmal krämpfe in der hüfte. dann muss ich die beine grade ausstrecken und warten dann geht es weg, es ist nur nervig wenn ich beim sex aufhören muss und erstmal abwarten muss. kennt jemand eine methode das das aufhört? muss ich mich trainieren? .. kennt das überhaupt jemand
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Auch ich habe, allerdings sehr sehr selten, Muskelkrämpfe.
In meinem Fall ist es schlicht eine Überanstrengung einzelner Muskelgruppen - einmal übertrieben oder etwas überstreckt/überdehnt und schon passiert es.
Gerade wenn man zu der etwas wilderen und nimmersatten Fraktion gehört, kann das schon mal vorkommen.
Beim Sex neigt man hin und wieder dazu, dass man gewisse Körperbereiche aus der Lust heraus anspannt und dadurch an seine Grenzen stößt.
Die Idee mit dem Trainieren ist sicher nicht verkehrt ... wer sportlich ist, der hat für gewöhnlich auch den etwas besseren Sex.
Ich glaube nicht, dass Du Dir weitere Gedanken in Richtung ernsthafte medizinische Probleme machen musst.
Es sei denn, Du hast das Problem auch bei anderen Anlässen.

Al
Ich würde die betroffenen Körperpatien mit Franzbranntwein einreiben,bevor es zu den Krämpfen kommt!!!
BBP kann da Abhilfe schaffen und Ausdauertraining, z.B Radfahren. *zwinker*

Grüße, ostfriesin
**********rmint Frau
40 Beiträge
Aloha.
Ja, ich kenne das Problem auch, sehr gut sogar. Ist irrsinnig unangenehm und schmerzt ohne Ende.
Tipps kenne ich keine.
Zu den schon genannten Tipps:
Mache 2 mal die Woche BBP, je 30 Minuten und fahre jeden Tag ca 20 Minuten Rad, manchmal auch mehr.
Und: Es bringt gar nichts.

Süße Grüße.
Ich kenne es auch.

Allerdings leide ich unter HD (Hüftdysplasie) und deshalb kommen auch die Krämpfe. Mein Partner hat auch HD (nein,wir haben uns nicht in der Selbsthilfegruppe kennengelernt) und bekommt auch gelegentlich diese Krämpfe.

Hast du deine Hüfte mal röntgen lassen? Vielleicht ist ja auch was nicht so ganz in Ordnung.
Ich habe das auch seit Jahren. Bei mir hilft es schon, öfters die Stellung zu wechseln, so dass man das Becken nicht dauerhaft einseitig belastet.
Kannst Du denn feststellen, dass es in bestimmten Stellungen häufiger passiert? Bei mir z.B. meist, wenn ich oben bin, da hilft nach einer Weile auch nur noch Beinstrecken. Ist vor allem dann nervig, wenn man gerade kurz davor ist...
Hast Du denn Rückenbeschwerden o.Ä.? Krämpfe nur einseitig oder beidseitig? Nur beim Sex oder auch bei anderen Tätigkeiten?
also ...
.. die krämpfe sind nur rechts in der hüfte und das meist in missionar bzw auf jedenfall wenn ich unten bin
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Vielleicht hilft es, Muskeln zu dehnen oder trainieren, die dort eventuell unterentwickelt oder verkürzt sind? Krämpfe entstehen ja normalerweise durch Überbelastung, kann man nur die Belastung ändern oder den Muskel stärken. Da könnte in letzterem Fall ein Physiotherapeut sicher weiterhelfen.
Versuche mal (falls Du es nicht schon so machst und es magst), in der Missionarstellung die Beine nicht zu weit nach den Seiten hin zu spreizen, sondern eher nach oben hin zu öffnen. Schwer zu beschreiben, aber die Krämpfe kommen meist daher, dass der Muskel einseitig belastet wird bzw. überbeansprucht und nicht genug vorgedehnt wurde. Wenn Du in der Missionarstellung den Partner eher von oben eindringen lässt, statt zwischen Deinen Beinen zu sein, wird der Muskel entlastet. Zur besseren Vorstellung: auf den Rücken legen, Knie zusammenhalten und in Richtung Bauch ziehen. Die Unterschenkel kannst Du auf die Schultern Deines Partners legen. Dabei dringt der Partner allerdings ziemlich tief ein, das ist eher Geschmackssache.
Falls das nichts für Dich ist, und Du auf die Standard Missionarstellung nicht verzichten möchtest, solltest Du sie nicht länger als einige Minuten halten. Vielleicht als Anfangs- oder Abschlusstellung?
Wenn Du sehr lange und ausgiebig Sex hast, also teilweise auch mehrere Stunden, ist es immer ratsam, häufig die Stellungen zu wechseln, denn sonst tust Du Deinem Körper Gewalt an. Die Muskeln und Gelenke werden einseitig belastet und können überdehnen oder verschleißen. Ist im Grunde wie beim (sehr angenehmen) Sport...
****06 Paar
194 Beiträge
Krämpfe entstehen auch durch Magnesiummangel
oft strahlen Entzündungen und /oder Zysten oder einfach nur der Eisprung in der Gebärmutter zur Hüfte hin aus...gerade bei ungewohnten Bewegungen. Das sich dann in solchen Krämpfen äußern.
Kein Grund zur Beunruhigung, aber ich würde trotzdem mal zum Gyn gehen!
Kann nicht schaden und wenn es nicht so ist, kann er Dir als Arzt sicher trotzdem weiterhelfen.....!

*kuss* Mathilda
Zusammenhang Krämpfe/ Magnesium
Ich leide auch gelegentlich an Krämpfen. Trainieren half bei mir (Reitsport und Radfahren). Magnesium hilft allerdings nur äußerst selten. Besonders aber in Fällen von Wadenkrämpfen, nicht von andersartigen Krämpfen, meinte meine Hausärztin damals dazu und motivierte mich zu mehr Sport.

@****06:
Magnesiummangel verursacht zwar Krämpfe, aber nicht alle Krämpfe werden im Umkehrschluss durch Magnesiummangel verursacht! Hier ein Link zum Thema Krämpfe: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/tid-9793/sportmythen-magnesium-hilft-gegen-kraempfe_aid_298513.html
Also trinkt mehr Saftschorlen! *g*
******_bb Mann
56 Beiträge
bei mir
wars so dass ich auch bei bestimmten bewegungsabläufen krämpfe in der hüfte und später dann auch an der seite(gleiche gegend wie beim seitenstechen ) bekam.mein doc hatte die lösung nach einem blick(ablauf:stellen sie sich mal grade hin,gesicht zu mir,bauchmuskeln anspannen,danke anziehen)tja ein bein ist kürzer als das andere 37 jahre hat der körper das kompensiert jetzt muss ichs selber machen.hab spezielle übungen gezeigt bekommen um die überlasteten muskelbereiche gezielt zu stärken(synchrones training bringt da nicht's) seitdem gehts.
von daher :ab zum doc und mal checken lassen.
****ity Paar
16.577 Beiträge
ich denke
sie hat es schon selbst erkannt,wenn sie fragt,ob sie trainieren muss.keine ahnung wie oft sie sex hat und da sie sehr jung ist,kann es ja wohl kaum verschleiss sein. *zwinker*
****06 Paar
194 Beiträge
Es gibt ja auch immer tausend verscheidene Gründe warum etwas sein kann das find ich immer recht schwierig
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
krampflos doggy-style
auf den bock mit der dame und die krämpfe sind verschwunden, warum sich mehr quälen als nötg...
****ity Paar
16.577 Beiträge
lach
also sex ich für dich quälerei.... *ggg*
Kannte ich bis vor Kurzem auch. Das war so schlimm, dass ich mir 1x sogar mit einer blöden Bewegung einen Lendenwirbel rausgehebelt habe. Jetzt gehe ich regelmäßig ins Fitness-Studio und trainiere ganz gezielt die Muskelgruppe dort (weil ich als Reiterin recht einseitig bemuskelt war. Beine zu - habe ich sehr viel Kraft, Beine auf - sehr wenig). Etwa 4 Wochen nach Trainingsbeginn war das Problem behoben. Dazu kommt ein besseres Gefühl für meinen Körper, ich kann jetzt noch besser gezielt an- und entspannen. Geheimtipp ist übrigens räusper eine Liebesschaukel oder ein Gynstuhl *grins*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
überanspannung
... ich habe erst mal geschaut wie alt du bist... mit 19 kann es nur Anspannung sein! (So lange keine Medizinische Beschwerden vorliegen.) Also was dagegen tun: Yoga ("Schmetterling" /Butterfly position), Dehnen, Position ändern (es gibt welche wo solche Krämpfe nie gibt), general Fit bleiben und unausgeglichene Muskel trainieren. Es sieht aber so aus das viele Frauen dieses Problem haben, also "weggehen" kann es ja wohl nicht, im Sinne von, nie wieder auftauchen. Nur vor-BEUGEN! *katze*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Ich kenne das Problem auch, habe aber ebenfalls nen Hüftschiefstand *snief*

Man muss einfach aufhören, Stellung wechseln und den Winkel der Abduktion nicht zu sehr ausweiten.... Weniger ist mehr, so ist das leider...
*****ree Frau
13.401 Beiträge
... ich habe erst mal geschaut wie alt du bist... mit 19 kann es nur Anspannung sein!

Das ist übrigens Quatsch, auch Kinder KÖNNEN Rheuma oder Athritis haben.... Nur mal so ne Anmerkung, Gelenksverschleiss ist keine "Alte- Leute- Krankheit".
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
.... in dem nächste Satz stehet aber: "so lange keine medizinische Beschwerde vorliegen"...

das wäre so was wie Arthritus... *g*
****r68 Frau
267 Beiträge
*ggg* üben...üben...üben

Nein, ich halt es wie Wilma und mache Yoga, das "öffnet die Hüfte und macht einen gelenkiger und geschmeidiger. Seitdem habe ich mit Krämpfen keine Probleme mehr.

Viel Glück, Sugar
Versuche es mal mit Magnesium Tabletten gibt es bei Aldi etc.

Bei meiner Frau haben sie geholfen. Jeden tag eine Tablette - vielleicht ist dein Magnesiumhaushalt gestört!??

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.