Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität202
Bi gibt es schon immer, aber in letzter Zeit mit der Veröffentlichung…
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sprachbarriere..und nun?

*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
sprachbarriere..und nun?
die welt ist klein geworden und dazu gehört, dass man sich vielleicht in einen menschen verliebt, irgendwo und den anspricht und feststellt, dass man sich nicht versteht, weil man keine gemeinsame sprache spricht...
trotzdem kann das dazu führen, dass man sich verliebt...und...wie gehts weiter...hat jemand von euch erfahrung mit solch einer situation????
bin gespannt *g*
BROOKLYN
klar genau 5 1/2 jahre.....
zuerst sprach er nur gebrochen deutsch, dafür aber igbo und englisch.
udn ich fließend deutsch und naja englisch..... mit wortschatz auf schulniveau.

langsam reden, ein wörterbuch, zeichnungen, hände und füße halfen in der anfangszeit.

jetzt spricht er gut deutsch - streitgespräche gehören endlich dazu... (fiesgrins)
mein englisch ist immer noch nicht berauschend, aber besser. igbo spreche ich leider nur wortweise....( ich weiß zumindets was! ich liebe dich! heißt, wie gezählt wird udn zum geburtstag kann ich auch gratulieren.... und ich weiß was liebe, gesundheit und glück heißt. ich und du klappt auch noch )

die beziehung funktioniert trotzdem oder genau deswegen, denn du mußt viel mehr auf mimik und gestik achten, dadurch kamen wir uns sehr nah.
klar, es gibt immer mal wieder situationen, da könnt ich *grrrrrrrrrrr*, aber dann kommt ein charmantes lächeln oder ähnliches und alles ist gut.

viel helftiger als die sprachschwierigkeiten sidn die kulturellen unterschiede..... aber auch das bekommt man hin

wo ein wille ist, ist auch ein weg.



fremde grüße

s.
***iR Mann
82 Beiträge
hm ja solche sachen passieren durchaus bei mir ist es noch nie über kurze verliebtheit hinausgegangen aber die verständigung war mit händen und füßen immer möglich
(ich hatte damit zum glück nie sooo die probleme da ich eh 4 sprachen spreche)
aber manchmal gibt es halt missverständnisse damit muss man klarkommen und einfach versuchen sich zu erklären wenn man denkt man wurde falsch verstanden
Kein Problem...
ich hatte schon mehrere solcher Beziehungen. Von ganz kurz bis 10 Jahre verheiratet.
In einem fremden Land und nur die basics kommunizieren können war aber immer sehr lustig und stressfrei.
Keine Fettnäpfchen, da einem ja alles verziehen wird.
Konzentration aufs wesentliche.
kein endloses Gelaber weil man denkt der andere erwartet irgendwas...
Viel Körpersprache und Blicke.
Und immer sehr lustig wegen der vielen Missverständnisse...
Und an der fehlenden Sprache ist nie irgendwas gescheitert...

Sehr empfehlenswert!

LG
Maniak
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Aber wie verliebt man sich in jemanden, den man gar nicht versteht?
Das ist keine Liebe sondern verliebt sein, begehren oder faszinieren. Liebe ist dann doch was ganz anderes...
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Ich habe das glück
das Sie etwas englisch kann und ich die Grundschatz sehr engeschränkt im Spanischen beherrsche.
Wir kommunizieren am Telefon in englsich und per mail über ein Übersetzungsprogram. Hier muß ich allerdings sehr große Einschränkungen machen. Aber Sie schreibt mir in spanisch und es ist schon so, daß der Übersetzer das Grundsätzliche macht.
Wir machen das nun seit 3 JAhren. HAben uns zwischenzeitlich 1malwieder gesehen.
Ich bin verheiratet und Sie Single. Ich möchte gerne eine Zukunft sehen, weiß aber nicht.
Allerdings grundsätzlich sage ich, wenn man sich Mühe gibt , kann man alles lernen und auch verstehen. Dann fällt es einem auch leicht.
Nur für die Momentbeziehung macht man keine Anstalten was zu lernen.nur für die Liebe.
Viele Urlaubsbekanntschaften!
Mit Händen uns Füßen geht das eigentlich immer.
Wenn man sich verstehen will klappt das schon.

MfG
Tubs
Für mich käme eine dauerhafte Beziehung mit jemandem, mit dem ich nicht richtig kommunizieren kann, nicht in Frage. Dazu ist es mir zu wichtig, mich mit meinem Partner über alles unterhalten zu können, und zwar fließend und nicht nach jedem 2. Wort im Wörterbuch blätternd. Was am Anfang während der Verliebtheit vielleicht noch interessant sein mag, kann sehr schnell zur Belastungsprobe der Beziehung werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.