Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12422 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25116 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
Vierer bzw. dreier zuhause oder lieber an einem anderen Ort?66
Wollten mal fragen wie das so bei euch anderen Paaren ist, die öfter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flotten vierer mit befreundetem Paar

ProfilbildProfilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Erschreckend
Deswegen für die Zukunft: nicht reden: HANDELN

*oh2*

Jepp und anschließend ist nicht nur die Freundschaft zum befreundeten Paar im Eimer, sonders auch die Freundschaft untereinander.

Obere Swingerregel, und das hat sich schon seit vielen Jahren bestens bewährt:

Mit einander Reden und Grenzen klar feststecken. Nix anderes funzt. Wer anderes behaubtet dem fehlt definitiv die Erfahrung.

Klar kann man jede erotische Situation todquatschen. Das ist nicht gemeint. Aber...

Mit der Erfahrung wächst auch das Gefühl für die Situation und die Worte können vieleicht ausbleiben. Aber sicher muss man sich der Grenzen der "Anderen" sein, sonst ist das nichts anderes als Russisch Roulet.

Schade das der Herr eures befreundeten Paares so wenig bereit ist zu verstehen. Aber das klang schon in euren Beiträgen durch, dass er nicht von der empathischen Sorte ist. Schade, aber nicht für euch sondern für ihn.

Denn nach dem Date ist vor dem Date.

Auch habt ihr klassisch die Erfahrung gemacht warum in einer platonischen Freundschaft der Sex besser hinten an steht.

LG

244
@**4

Natürlich... Erfahrung haben wir ja alle gemacht. Und letztendlich suchte hier auch jemand einen Rat von Leuten die speziell diese Situation durchgemacht haben.

Es gab ganz klar interessenten, und anderseits sehr verunsicherte Personen. Und wenn jemand "Verunsichert" ist, bedeutet das für mich nicht "Abgeneigt" sondern er hat gewisse Ängste die überwunden werden müssen...

Schade dass die Meinungen so verschieden ausgingen. Aber Dein oben erwähntes Resultat mit der Freundschaft im Eimer etc. ist ja auch ganz ohne den flotten vierer zustandegekommen....

Meiner Meinung nach hat man damit niemanden was recht gemacht.
Reden ist silber, schweigen ist Gold. Wenn es um Grenzen und Moral geht hilft "reden" nicht immer, denn beim Sex geht es um Gefühle, und wenn jemand gewisse Gefühle noch nicht durchgemacht hat, ist "Reden" nur eine weitere Schranke die einem umso mehr verunsichert... Dann muss diese Erfahrung einfach mal am Schopf gepackt werden..

Du schreibst von einer "Platonischen Freundschaft". Aber wenn Gefühle und Lust im Spiel sind, kann nicht mehr von "Platonisch" die Rede sein. Irgendwas liegt in der Luft.

Was nun passiert ist, ist für mich das Kontraproduktivste überaupt, weil der eine nun denkt man wolle ihm seine Freundin ausspannen...

Was hat das ganze gerede nun gebracht?
Sex im Eimer, Freundschaft im Eimer.. Es Lebe die Kommunkation... *lach*
********onne Frau
940 Beiträge
Deine Einstellung...
...und Ansprache gegen Kommunikation kann ich weder nachvollziehen noch teilen, Carbo.

Selbst mir (Unerfahrenem) ist schon klar, dass Komminikation - hier also Wünsche ausdrücken, über Gefühle reden, Grenzen abstecken, Regeln finden etc. - bei solchen Vorhaben wie Sex mit befreundeten Paaren sehr wichtig sind, wenn nicht sogar essentiell.

Und ausgerechnet Ungeübten hier zu raten: "redet nicht - HANDELT". das finde ich nicht hilfreich, sondern gefährlich.

Natürlich kann man auch Dinge zerreden, da gebe ich dir Recht. Aber das kann ja wohl kaum ein Argument dafür sein, zu handeln ANSTATT zu reden?

Zuviel Waschen kann auch schädlich sein für die Haut - ist das ein Grund dafür, sich nicht zu waschen?

Gurß,
Pater

ps: dass das Thema nun für die betreffenden Paare vom Tisch ist, liegt nicht an zuviel Kommunikation, wie du das süffisant in Anspruch nimmst mit deinem (sinnegemäßem) "Siehste, hab ich doch gleich gesagt". Und der Schaden wäre, wie two4four schon sagten, ohne Reden sicherlich noch größer gewesen als jetzt.
@***er & Nonne

Ich habe generell ja nichts gegen Kommunikation. Im Gegenteil, sonst wäre ich hier ja ständig Wortkarg... *zwinker*

Ich sprach alleine aus meiner eigenen Erfahrung heraraus. Das hat also rein GAR NICHTS mit meiner EINSTELLUNG zu tun, sondern ich rede aus der Puren und unverfälschten Praxis!!

Ich hatte zwei mal die ähnliche Situation und beide Male ist die Sache exakt daran gescheitert, weil einfach zuviel darüber geredet wurde... Die Wahrheit ist nämlich, dass in manchen Situationen Eifersucht im Spiel ist oder zumindest die Angst vor Eifersucht. Und keines der unversicherten Teilnehmer möchte gerne sowas öffentlich offenbaren. Erst recht nicht, wenn bis Dato weder Geilheit noch sonstige Lust empfunden wurde... Und im vorherigen Beispiel entahmen wir ja allesamt, dass exakt dies das Hauptmotiv war, weshalb die Sache geplatzt ist.. Man kann das jetzt "Zufall" nennen. Für mich ist es eine belegbare Tatsache...


Das selbe auch mit einer bekannten von mir:
Sie war mehr als nur Sexy! Wie sehr hat sie sich denn schon gewünscht, endlich mal mit einer Frau zu schlafen, oder einen Dreier/ Vierer zu erleben. Sie wollte unbedingt die Realisation ganz alleine in die Hand nehmen. Ich liess ihr wie gewünscht freie Hand.

Sie versuchte es mit Antworten auf Kontaktanzeigen (Sie kennt Den Joyclub nicht). Die Treffen fanden Statt, es wurde geredet, und geredet und geredet....

Am Ende verfloss alles wieder ins ungewisse: das Pärchen (Dass offensichtlich ganz genau wusste was es will) verstritt sich, eine Vollblutlesbe wollte von ihrer alten Liebe wegkommen und erhoffte sich damit eine neue Partnerin. Eine andere hingegen wollte nur testen ob sich überhaupt jemand auf die Anzeige meldet...

Mit anderen worten:
Viel Kommunikation, viel gerdede über Absicherung und das Vergewissern, das der/die andere "es genauso will"... und am ende hat man GAR nichts erreicht...

Seit mir nicht böse Pater & Nonne: ich bin jemand der aus Erfahrungen lernt. und ich wollte nichts weiteres tun als hier einen guten Rat weiterzugeben. Weder aufdringlich, noch spottend.
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
Was sollen wir denn jetzt machen, die Freundin von ihm hat einfach gesagt dass wenn wir nächste mal wieder einen gemütlichen abenden bei ihnen machen, soll ich einfach mal auf das Thema anssprechen und dann versuchen wir 3 alle ihren kerl mit zureißen,
Das würde ich nicht versuchen.
Wenn die "Ausgangssituation" nicht 100%ig paßt, ist es ein großes Risiko.
@***bo schrieb:
Ich sprach alleine aus meiner eigenen Erfahrung heraraus.
Nö, hast Du nicht - Du fordertest dazu auf - zu "HANDELN!" (Zitat von Dir) *zwinker*

Ich hatte zwei mal die ähnliche Situation und beide Male ist die Sache exakt daran gescheitert, weil einfach zuviel darüber geredet wurde.
... siehst Du - in dem Fall HIER aber wurde überhaupt nicht mit allen Beteiligten gesprochen...

Reden ist silber, schweigen ist Gold
... und die Katastophen dürfen sich ihren Weg bahnen.... sorry *zwinker*

VG Eroticsins
@*******ins

Na da hast du aber mal ganz schön Tacheles geredet.. *zwinker*
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich finde Carbos Beiträge sehr nachvollziehbar:

Manche Dinge können und wollen nicht im Voraus geplant werden. Z.B. eben Sex mit einem (bis dahin noch) gut befreundetem, anderen Paar.

Meinetwegen mag man darüber mal beziehungsintern fantasieren. Wie gefallen dir..., was wäre, wenn...?

Alles Weitere, finde ich, kann sich dann nur situativ ergeben.

Möglichst mit "Fluchtalternative" für die anderen, ohne tatsächlich fliehen zu müssen.

Und was immer tatsächlich geschehen oder sich ergeben sollte - man, und zwar alle Beteiligten, sollten in der Lage sein, abschließen zu können und frei vom Anspruch sein, nach dieser Nacht müsste sich das nunmehr regelmässig und wie selbstverständlich wiederholen.
luma 72
Als erstes würden wir denken : Wie gut ist Eure Freundschaft ist sie stark genug? Wenn ja, solltet ihr unbedingt vorher zu viert darüber reden und wenn es einem von Euch nicht der Vorstellung entspricht ,solltet Ihr die Finger davon lassen, sonst macht ihr Euch Eure Freundschaft kaputt. Auch das Pärchen, die es betrifft sollten sich vorher darüber einig sein ,ob sie es wollen und wie weit es gehen soll( ob mit PT oder nur zu sehen) es sollte keine Eifersucht aufkommen auf den oder die andere. Wenn dies alles soweit einvernähmlich geklärt ist kann es eine schöne Sache sein und die Freunschaft vertiefen. Sollte aber einer dieser Faktoren ungeklärt sein kann dies zu einem großen Bruch in Eurer Freunschaft führen.
Dies ist unsere Meinung darüber vielleicht hilft es Euch!!
LG Martina und Lutz
@***af

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Wenigsten EINER der mich versteht.. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.