Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12326 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Safer Sex auch beim Cunnilingus106
Hey Leute, Wir alle hier finden sex toll- k. Was mir aber in letzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome versus Leckläppchen

Kondome versus Leckläppchen
Hier mal eine durchaus ernstgemeinte Frage an die Frauen:

Wie würdet ihr es finden, wenn der Mann beim Cunnilingus wegen AIDS-Schutz auf einem Leckläppchen besteht?

Kondome sind ja lediglich beim Poppen ein Schutz und wird von vielen Frauen (VERANTWORTUNGS- unde GESUNDHEITSBEWUSST) verlangt.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich habe das zwar noch nie ausprobiert, aber letztendlich wäre das von seiten des mannes nur konsequent, da ich ja auch auf ein kondom bestehe.
********effi Paar
46 Beiträge
leckläppchen ?
wie sieht denn so ein "leckläppchen" aus
soll mans ich das als ein art frischhaltefolie vorstellen ?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Gute frage.


*gruebel*
********effi Paar
46 Beiträge
gelle ^^

wobei man(n) da ja den geschmack dann sicher vermisst

gefühlsecht geht ja vielleicht
aber geschmacksecht bzw neutral ... eher nicht
******n76 Frau
19 Beiträge
*oha* gibts das tatsächlich??? *rotwerd*

auch mit Fruchtgeschmack???
****tta Frau
10.563 Beiträge
Nur ohne geschmack, damit die männer auch mal in den genuss kommen....


*haumichwech*
******n76 Frau
19 Beiträge
@ Lysetta
*fiesgrins* *haumichwech*
********effi Paar
46 Beiträge
keine ahnung ob es die mit geschmack gibt

wissen ja nicht einmal wie sowas aussieht

ich würde aber den originalgeschmack vermissen *schleck*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Lecktücher oder auch Dental Dam genannt...
Ein Dental Dam wird verwendet um sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen, wenn du ein Mädchen leckst oder während des Rimmings. Oralsex ist weniger gefährlich als Geschlechtsverkehr, aber wie gefährlich es ist, bleibt eine offene Frage. Wenn du wirklich sicher sein willst, benutzt du besser einen Dental Dam.
Ein Dental Dam ist ein dünnes Latextüchlein, ungefähr 15 cm x 15 cm, das du über die Scheide oder den After ausbreitest oder das du vor deinem Mund halten kannst. Es funktioniert als eine Barriere.
Es ist eine sehr wirksame Methode, Infektionen zu verhindern, die sich vom After oder von der Scheide zum Mund ausbreiten können.
Teste es im voraus aus indem du etwas Wassers darauf gibst, um sicher zu sein, dass keine Flüssigkeit durchsickert.
Gib etwas wasserlösliches Gleitmittel auf die Scheide oder den After, um die Erregung zu vergrößern. Benutze nur wasserlösliches Gleitmittel, weil Öl das Latex beschädigt (und Scheideninfektionen verursachen kann).
Sorge dafür, dass nur eine Seite des Latextüchleins mit den Geschlechtsteilen oder dem After in Berührung kommt. Um das sicherzustellen, kann man den Dental Dam nur einmal gebrauchen. (Reinigen mit Wasser ist nicht genug um Viren oder Bakterien zu töten; ebenso kann es Risse verursachen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.)

Einen Dental Dam kann man auch machen:
aus einem Kondom
aus einem Latex-Handschuh
Quelle : http://www.sexwoerterbuch

Die Dinger gibt es mittlerweile auch mit Geschmack aber nutzen würden wir sie dann trotzdem nicht.
*******y74 Frau
417 Beiträge
Lecktücher...
Gibt es mit Geschmack.Erdbeer,Banane usw...also wie bei Kondomen.
Hab das in den Werbeanzeigen hier im JC gesehen.
*******y74 Frau
417 Beiträge
Meine Antwort hat sich wohl mit den Frenchlovern überschnitten.
Ich würde die wohl auch nicht benutzen wollen...*umpf*
******n76 Frau
19 Beiträge
*nene* ich auch nicht... - aber trotzdem gut zu wissen *ja*....
**********rmint Frau
40 Beiträge
Wenn Mann will, bitte.

An sich stell ichs mir dann doch eher eigenartig vor, wie meine Vorposterinnen auch. Ô.o
Irgendwie ist der Gedanke an Frischhaltefolie hängen geblieben ...
Zwischenresümee
Ich hab´s mir fast gedacht.

1. Leckläppchen sind noch relativ unbekannt

2. Viele Frauen finden die Verwendung eigenartig, denken sich aber im Umkehrschluss beim Blasen nichts derartiges dabei.

Wie passt das zusammen? für mich eine irgendwie brüchige Betrachtungsweise ...

Bin gespannt auf weitere Postings - und bitte - weiter sachlich bleiben.
*******y74 Frau
417 Beiträge
2. Viele Frauen finden die Verwendung eigenartig, denken sich aber im Umkehrschluss beim Blasen nichts derartiges dabei.

Wie passt das zusammen? für mich eine irgendwie brüchige Betrachtungsweise ...
Ich würde auch einen Mann nicht oral verwöhnen wollen,wenn er nen Gummi benutzt...*wuerg*!
Allerdings ist für mich OV an sich schon etwas sehr Intimes und nicht mit Jedem gewollt oder machbar...
Anders beim GV-da besteh ich drauf*ja*!
Ich finde es auch ungewöhnlich, wenn Männer ein Lecktuch benutzen. Einfach wohl deshalb, weil sich das bei den Herren der Schöpfung und anscheinend auch bei den Damen noch nicht so herumgesprochen hat, dass es so etwas überhaupt gibt. Es wird halt nicht so selbstverständlich benutzt wie ein Gummi. Aber es ist konsequent und ich würde es dann nicht ablehnen.

Bei fremden Männern benutze ich schliesslich auch ein Kondom. Wenn sich die Herren trauen, mich ohne dieses Hilfsmittel oral zu beglücken, dann sollen sie das tun. Allerdings habe ich festgestellt, dass schon so mancher Herr im Club darauf verzichtet hat, aus eben diesem Grund und das verstehe ich auch. Schließlich bin ich ihm fremd und er kennt meine sexuelle Vergangenheit nicht.

Aber der umgekehrte Fall kam mind. 3 mal so oft vor. Wenns nach den Herren gegangen wäre, sollte das Gummi am liebsten sogar während des Verkehrs in der Tüte bleiben.

*nono*
Gehört ja benutzt nein
Hallo,

also ja ich wusste das es so etwas gibt aber bisher nicht genutzt... Muss jeder Mann für sich entscheiden. Ich trag so etwas nicht mit mir spazieren...
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Hmmm... um nun einmal ganz ehrlich und zudem sachlich zu bleiben:

Dies ist wohl ein Thema der konsequenten Inkonsequenz.

Von den Jungs erwartet man, dass sie einen Billy im Portemonaie haben, das Dental vergammelt unterdessen in der Ecke irgendeines Drogerie-Marktes.

Dieses Leckdingens ist schlicht und ergreifend zwischen Pille, Spirale, Öko-Dildo's und wasweissichwas untergegangen - um ehrlich zu sein, ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie sowas aussieht (ja, Freunde, ich weiss doch - Google hilft *lächel*).

Also sollte man mit den Damen dieser Welt nicht allzu hart ins Gericht gehen, denn Sex ist (meistens) eine Sache zwischen ZWEI Menschen. Inwieweit man dann das konsequente absichern von Eventualitäten berücksichtigt, sollte jedem selbst überlassen werden.

Natürlich macht Man(n) sich bei allerlei Spielarten der Liebe so seine Gedanken, was das Infektionsrisiko (und HiV ist nicht das Einzigste) betrifft. Hierbei sollte jener welcher aber auf dem Teppich bleiben, denn die Wahrscheinlichkeit, in einen Verkehrsunfall (welcher mit dem heimischen Bettchen so garnichts zu tun hat) verwickelt zu werden, ist rechnerisch weitaus größer. Und nein, ich propangiere hier keinen No-Safer-Sex, es ist lediglich meine persönliche, unzensierte Meinung hierzu. Safe is better, wir wollen ja noch lange Spaß am Leben haben.

Trotzdem frage ich mich, wer von uns Jungs da draussen tatsächlich schon einmal solch ein Dental Dam benutzt hat, geschweige denn, überhaupt in der Lage ist, einen solchen (ein solches?) zu benutzen.

Bevor ich nun also anfange, an irgendeiner Frischhaltefolie herumzulecken, würde ich es dann doch lieber ganz bleiben lassen.
Ich meine - sind wir doch mal ehrlich - was soll das bringen?
Oralverkehr sollte ja auch "tasty" sein.

Senf. Meiner.

Sonnige Grüße,
Bob
*******s73 Paar
866 Beiträge
@Pandora
Chapeau

*bravo* *zugabe* *spitze*
Käme nie auf den Gedanken,
Gummi zu lecken oder zu blasen.
Denke es gibt genug andere Spielchen die man miteinander spielen kann, ohne sich den Appetit verderben zu lassen.
Das "Er" ein Kondom trägt bevor er in mich eindringt, halte ich aber nach wie vor für selbstverständlich...

Lg

Glyxkind, bekennende "Gummiallergikerin" *zwinker*
Wie würdet ihr es finden, wenn der Mann beim Cunnilingus wegen AIDS-Schutz auf einem Leckläppchen besteht?

Ich finde das klasse,allerdings wann er einen so geblasen bekommt ist die andere sache .
Ich glaube da sollte man sich an eigenen partner orientieren und die anderen weg lassen. Vorausgesetzt der eigene partner geht nicht fremd und wenn doch dann nur mit lecktüchern und co.

Mal im ernst wenn mir einer käme der lecktücher benutzen will,wurde ich ihm sagen,junge hinlegen,beine anwinkeln,selber blasen...
In diesem sinne...
Mir (w) sind die Dental Dams schon lange geläufig, benutzt habe ich sie allerdings selber noch nicht.
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn Mann oder Frau sie benutzen möchte, dafür sind sie ja schließlich da. Beim Mann würde ich ja auch auf ein Kondom bestehen. Und bei Frauen ist es nun mal, neben Fingerlingen, bis jetzt der einzige Schutz vor Krankheiten.
Mir sind diese Lecktücher durchaus bekannt gleich wie die Informationen bzgl. des Risikos bei Oralverkehr HIV abzugreifen.

Solange beide nicht mit offenen Wunden im Mund oral verkehren, Frau sein Sperma nicht aufnimmt oder er sie während der Mens leckt, ist das Risiko vernachlässigbar.

Nachzulesen: http://www.aids-aufklaerung.de/hivaids/infektionsrisiken/oralverkehr/index.html

Ich zitiere:

Für den Partner, der oral befriedigt (Fellatio, Blasen), besteht ein Risiko, wenn infektiöses Sperma mit dem Mund aufgenommen wird. Das so genannte Freudentröpfchen, das bei Erregung des Mannes schon vor dem Orgasmus austritt, kommt aufgrund der geringen Menge und geringeren Viruskonzentration für eine Infektion beim Oralverkehr eher nicht in Betracht.

Wer eine Frau oral befriedigt (auch Cunnilingus, Lecken genannt), dessen Risiko ist nach bisherigem Wissen vernachlässigbar gering.

Klar, aber:
es gibt leider auch andere Geschlechtskrankheiten. deren Erreger sich durchaus auch im Mund wohlfühlen (Schleimhaut halt). Man sollte sich nicht einzig auf HIV stürzen.

Allerdings halte ich von Lecktüchern beim Oralverkehr ebensowenig wie vom Blasen mit Kondom. Beim Zungenkuss mit einem fremden Partner nimmt ja auch keiner so ein Tuch, obwohl das nur konsequent wäre.

Wenn mir das Risiko zu hoch ist (weil ich die Frau nicht kenne, oder aus sonst einem Grund das Risiko nicht einschätzen kann), dann mache ich mit ihr halt was Anderes. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.