Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
sex in der schwangerschaft wie steht ihr dazu139
Jetzt hab was das thema angeht. wie steht ihr denn dazu das man sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an Euch Alle!

Eine Frage an Euch Alle!
ich würde gerne mal eure meinung über zu frühe schwangerschaft wissen!
findet ihr es ok wenn man mit 15 oder 16 ein kind bekommt?
habt ihr vll selber erfahrung?
wie steht ihr dazu!
lieben gruß
nina

freu mich auf eure komentare
Hallöchen,

also ich persönlich finde es absolut nicht gut.
Einfach aus dem Grund, weil man zuerst mal Schule und Ausbildung zu Ende machen sollte.
Nichts ist heute wichtiger.
Da es eh schon kaum Ausbildungsplätze gibt, wird ein Mädchen das zugibt ein Kind zu haben/zu bekommen wohl erst recht nicht genommen.

Viele meine zwar, sie würden, nachdem sie das Kind bekommen haben mit Schule/Ausbildung weiter machen und ihr Kind zur Oma/Mutter abgeben, aber meiner Meinung nach muss eine Mutter gerade in den ersten Monaten in denen das Vertrauen zwischen Mutter und Kind aufgebaut wird, für das Kind dasein.

Ein weiterer Grund der dagegen spricht, ist das der Kindsvater wohl in den seltensten Fällen bei der Mutter bleibt, die sind in den meisten Fällen ja genauso jung und denken selten daran ihr Leben nach der Mutter auszurichten nur weil diese schwanger ist und auf ihren Spass zu verzichten.

Letztendlich steht man allein da.

Kinder kann man doch immernoch später bekommen wenn man sein Leben geregelt hat.
frühe Schwangerschaft...
...muß doch wirklich nicht sein ! *flop*
***dA Paar
947 Beiträge
Ein Kind in so jungen Jahren verbaut einem die ganze Zukunft.
Heute ist jeder Jugendliche darauf angewiesen, eine gute Schulbildung und später Ausbildung zu erhalten, ein Kind verhindert beides. Selbst wenn die Eltern bereit sind mitzuhelfen, bleibt doch die meiste Arbeit an dem Mädchen hängen.
Und welche Großeltern sind schon in der Lage daß sie helfen können, die meisten sind in einem Alter,daß sie selbst noch arbeiten gehen ...
Ich selbst denke, es ist ein riesiger Stein, den sich kein Mädchen in den Weg legen sollte, wenn es aber doch passiert, muß man sehen, wie man es doch irgendwie regelt.
Allerdings sollte man Schwangerschaften soweit es geht zu verhindern suchen.
Ich weiß, wovon ich rede, meine Nachbarin ( die Tochter ) wurde mit 14 schwanger. Der Freund weg, mitten in der Ausbildung ... Es war "schön"
vielleicht ein Grund
könnte es nicht sogar vielleicht ein Grund sein, so früh schwanger zu werden, weil die Arbeitsmarktsituration so schlecht ist? Dann ist man wenigstens nicht arbeitslos, sondern Mutter und wird in der Gesellschaft ganz anders angesehen.

Soll nicht heissen das ich es gut finde, aber kann mir schon vorstellen das einige junge Mädchen so denken.
****uxx Mann
24 Beiträge
Leider kommt es in der heutigen Zeit nicht selten dazu, dass Kinder
Kinder kriegen. Ich bin selbst jung (24) Vater geworden und wir haben
damals für uns die Entscheidung getroffen eine Familie zu gründen.

Die Frage ist eigentlich sehr leicht zu beantworten, denn jeder der über
einen gesunden Menschenverstand verfügt und sich über den Verlauf
seines Lebens gedanken macht... kommt auf den Entschluss mit dem
Kind zu warten.

Dazu gehören Themen wie geistige Reife, berufliche Ziele, ein soziales
Umfeld (sprich Partnerschaft; nicht mal wirklich die Familie)... dass sollten
Themen sein über die sich Gedanken gemacht werden sollten. UND wenn
man dann zu dem Entschluss kommt, dass es möglich ist seine Lebens-
ziele zu erreichen und eine Partnerschaft besteht die Bestand hat....

.... dann kann imo über einen Kinderwunsch nachdenken.

Wie alt man dabei ist .... ist relativ die einen sind 18-20 andere erst
25-35 Jahre alt um sich sicher zu sein.

Klar ist, dass man sich auch bewußt sein muss.... welche Verantwortung
man für das Kind trägt und dabei spreche ich nicht nur von Dach über den
Kopf..... Ausbildung, Betreuung.... das soziale Umfeld uvm.

Oder soll das Kind ohne Zukunftsaussichten und mit einem kaputten Eltern-
verhältnis aufwachsen? Gut garantieren kann man das nie, aber man ist
in der Lage dies aktiv zu beeinflussen...
****me Frau
204 Beiträge
Super Idee
*pfeil* ohne Abschluß von der Schule
*pfeil* ohne Ausbildung in die Zukunft
*pfeil* und dann direkt zu Hartz 4 und in die Asozialität

Man sieht es doch immer häufiger: Kinder deren Eltern Hartz 4 beziehen gehen später selber nicht arbeiten und werden genauso asozial!
Man sollte solchen Leuten das Kinderkriegen verbieten!
Auch wenn Deutschland ausstirbt!!!
Ich will doch meinem Kind auch was bieten können und nicht immer sagen,
das wichtigste was ein Kind braucht ist Liebe!
Die braucht es auch aber davon wird es nicht satt!

DAGEGEN *flop*

MFG Verena
Meines Erachtens viel zu früh, auch wenn ich selbst fast Vater geworden wäre (mit 16) War damals nen ziemlichen Schock für mich, hatte ich doch ein Präsevativ benutzt...
Sie hat abgertieben und heute sind wir beide eigentlich ziemlich froh darüber aus eben den oben genannten Gründen meiner Vorredner.

Ich warte mit meinen Kindern, bis ich denen eben auch was bieten kann.
@Rename
Sehr hart geschrieben, aber im Grossen und Ganzen vollkommen richtig!
Wir können solch einen Fall gerade in unserer Nachbarschaft beobachten:
Die Mutter ist 22, bekam mit 17 ihr erstes Kind. Kurz darauf wieder schwanger. Zwillinge. Beide stark behindert, da die Mutter wohl nicht "eingesehen" hat, während der Schwangerschaft ihren Drogenkonsum einzustellen!!! Die Zwillinge sind jetzt im Heim. Doch was soll's? Das Mädel ist mittlerweile wieder schwanger! Natürlich nochma von nem anderen!!!
Und so wird's wohl auch mit ihren Kindern weitergehn!? Es wird wohl super schwer sein, diesen Teufelskreis zu verlassen! Vor allem in solchen sozialen Schichten.
Was nur das Schlimmste an der Sache ist, dass die Kinder keine Liebe und Geborgenheit von der Mutter bekommen und das wir DOOFEN natürlich jeden morgen aufstehen müssen, um für diese Leute arbeiten zu gehn!!!

Deshalb, wie schon andere geschrieben haben: Erstmal eigenes Leben in richtige Bahnen bringen, bevor man anfängt weiteres Leben in die Welt zu setzen, welches man dann auch nicht geregelt bekommt!

Zerreißt Rename und mich jetz... aber wir haben wohl Recht!?

Gruß!
wir sind da auch der meinung das es zu früh ist für ein kind

es ist einfach ein kind in die welt zu setzten! aber es verantwortungsbewust zu erziehen eine andere
*****red Paar
1.535 Beiträge
wenn man mit 15 oder 16 ein kind bekommt


das muss nun wirklich nicht sein, das ein Kind ein Kind bekommt !!!
wenn wir lesen, das schon 13 jährige Mutter werden, läuft es uns kalt den Rücken runter, was soll aus den Mädchen (jungen Müttern) werden, ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung usw.

Wir fragen uns auch, wie es soweit kommen kann, in der heutigen Zeit!!!

das niemand aufgeklärt ist, über Verhütung usw. daran kann es doch nun wirklich nicht liegen , oder ???? was ist die Motivation so früh ein Kind zu bekommen ?????
**********7w33m Paar
349 Beiträge
DarkDiva hat schon ein paar wichtige Punkte genannt.

Durch eine zu frühe Schwangeschaft verbaut man sich zu viel. Kinder zu haben ist schön, wir haben auch eins. Aber um Kinder in die Welt zu setzen sollte erstmal eine Grundbasis geschaffen und Verantwortungsbewußtsein vorhanden sein. Unserer Meinung kann und ist das in so jungen Jahren gar nicht möglich. *achtung*

Die junge Mutter ist gerade selbst mal den Kinderschuhen entsprungen.
Sie ist völlig Lebensunerfahren.
Sie hat keinerlei Abschluss und/ oder Ausbildung (die Chance darauf verschlechtert sich mit Kind erheblich).
Sie muss das Bewußtsein haben Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen. Diese kann nicht immer auf Oma und Opa abgewälzt werden.
Die jugendlichen Aktivitäten (Disco, Hobby, ..) werden erheblich eingeschränkt.
Sie sollte in der Lage für das geistige und leibliche Wohl des Kindes zu sorgen. Natürlich gibt es auch ältere Mütter die dies nicht können.
Wenn das Kind größer wird sollte sie auch mal in der Lage sein dem Kind einen Wunsch zu erfüllen. Es gibt nicht schlimmeres als in Kinderaugen zu sehen, denen selbst der kleinste Wunsch verwehrt bleiben muss. Wir wissen Geld ist nicht alles, aber von Liebe allein lebt es sich heutzutage nunmal nicht immer gut!

Vom Staat kann sie keine große Unterstützung erwarten. Das Angebot Kinderbetreung (KiGa, Schulische NachmittagsBetreuung) ist in unzureichendem Maße vorhanden und teilweise kostenintensiv.

Und letztendlich wer weiß ob der dazugehörige Vater die Verantwortung für sie und das Kind übernehmen kann und will. *achtung* *achtung*

Kinderkriegen in so jungen Jahren sollte man heutzutage wohl überlegen.
********s_bw Frau
139 Beiträge
hmmm
sehr gute frage. es gibt immer zwei seiten einer sache, so auch in diesem falle. ich hab selber ne 16 jährige tochter, ich würde sie wohl im ersten moment erwürgen, wenn der fall eintreten würde. auf der anderen seite, würde ich ihr die wahl lassen ob sie es behält oder nicht. egal wie ihre entscheidung aussehen würde, ich wäre für sie da. sie soll ihre schule fertig machen, danach studieren oder ausbildung.
ich denke wenn "das kind in den brunnen gefallen ist" nützen vorwürfe oder ähnliches nichts mehr. aufklärung ist da angesagt und zwar immer und immer wieder. ich weiss wie die kids darauf reagieren....."boah nicht schon wieder, ich weiss das doch alles" ich sag ja und? meinst du weisst das noch wenn du es brauchst?
ausserdem ist nicht jedes mädel, das ein kind in jungen jahren bekommt ein vorprogrammierter sozialfall, es kommt immer darauf an wieviel rückhalt sie bekommen, von der familie und gesellschaft.

aber um ganz ehrlich zu sein.....warte ich gerne noch 10 jahre bis ich oma werde *gg*
****uxx Mann
24 Beiträge
@*****red

Jup ich bin mir auch sicher das es nicht an der Aufklärung liegt, wenn es
die Eltern nicht mit einem offenen und gesunden Umgang damit tun, dann
tut es die Gesellschaft an sich.
Ich denke das Problem liegt da eher an der Einstellung der Kinder und die
Wertevermittlung. Die typische Egal-Einstellung und der Mangel an Ver-
antwortungsbewußtsein ist denke ich mal das hüpfende Komma, dass es
versäumt wird ordentlich zu verhüten.

Ich vermute mal nicht, dass 9 von 10 schwangeren Teenies das Baby ge-
plant hatte....

Odeeeear bin ich da auf dem falschen Dampfer?
*****red Paar
1.535 Beiträge
@****uxx

volle Zustimmung von uns *top*
werte Autorin
dieses Thema wird hier schon behandelt

Wenn Kinder Kinder bekommen:-(

seid bitte so nett und postet da weiter..

Weiterhin viel Spaß in unserem Club!

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.