Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Respekt dem Partner gegenüber verloren...215
Mich würde einmal interessieren ob Ihr es auch kennt und Ihr auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner an eine Gespielin verlieren

@pink_kitty
Als jemand, der auch schon mal von einem von eifersüchtigen Ex-Geliebten aufgehetzten Online-Meute gemobbt worden ist, kann ich dir versichern, dass in solchen Fällen das Interesse, diesem Mob irgendwelche Erklärungen anzubieten, oder sich gar bezüglich der geäusserten Verleumdungen zu "verteidigen", Sachen klar zu stellen oder was auch immer, nicht vorhanden ist.

Wozu auch. Der Mob ist einfach nur ein Mob, mit dem möchte man garnichts zu tun haben. Man kennt diese Leute nicht. Und man ist ihnen sicherlich nicht und zwar wirklich garnicht und in keinster denkbaren Weise zur Rechenschaft verpflichtet.

Jede Aufmerksamkeit, die man solchen Leuten schenkt, ist einfach nur verschwendet.

Und niemand, der auch nur einen Funken Selbstachtung hat, würde es für nötig befinden, sich hier zu seinen Privatangelegenheiten solcher Ausrichtung zu äussern.

Ich finde diese Threads in der Meta-Ebene interessant. Wie die Leute reagieren. Wie ich reagiere. Als Abstraktion.

Interesse inhaltlicher Natur, zu haben oder zu äussern, käme mir als unglaublicher Eingriff in die Privatsphäre der Betroffenen vor, den ich mir niemals erlauben würde. Ich denke auch nicht drüber nach, wo und wie die "Wahrheits"-verhältnisse verteilt sind, oder maße mir auch nur das geringste Vermögen an, mir über "Recht" oder "Unrecht" ein Urteil zu bilden.

Allerdings, wie gesagt: Voyeurismus ist halt nicht meins.

Ich fahre da mehr auf die moralische Überlegenheitsschiene ab. Und die auch nur gegenüber Leuten, die sich mir aus erster Hand präsentieren. Durch die Art ihrer unmittelbaren Reaktionen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich kann mir kein schöneres Schlusswort vorstellen,
als das der Schattendame.
Und da das Thema als solches offenkundig schon länger leer dreht, nehm ich hiermit die Anregung vom Lord auf...

Es scheint ja nicht zu gelingen, die ganze Geschichte hier abstrakt und ohne den Versuch, reale Begebenheiten damit zu lösen, zu diskutieren. Es läuft auf die banale Streiterei um die Frage, wer da jetzt wohl der böse Mensch von Sezuan gewesen ist, hinaus. Unerquicklich und ohne Aussicht auf eine Lösung. Insofern schließe ich hier und hoffe, dass wenigstens bei manchen die Erkenntnis übrig bleibt, dass nicht nur Papier sondern auch elektronische Medien ziemlich geduldig sind und überdies Internetforen nicht geeignet sind, persönliche Zwistigkeiten zu lösen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.