Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1298 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Partnerin zuliebe

Sterilisation der Partnerin zuliebe
Mein Mann hat sich, nach dem ich 13 Jahre lang die Pille genommen habe sich nach unserem 2 Kind sterilisieren lassen, zweimal ist es passiert, dass ich trotz Pille schwanger geworden bin.Beim ersten Kind,welches ich sehr jung bekam haben wir nicht verhütet,sondern sind nach der Kalendermetode vorgegangen -- ein fataler Fehler, beim zweiten Kind ( leider eine Fehlgeburt) hatte ich die Pille, dann stellte meine Frauenärztin fest, dass bei mir mehrere große Zysten wucherten und hat mir gesagt, dass ich keine Kinder mehr bekommen dürfe. Also nahm ich weiterhin die Pille, was dann auch lange Zeit gut ging, bis ich dann mit 29 wieder trotz Pille schwanger wurde und dies eine Risikoschwangerschaft und Geburt war. Danach habe ich 2 Jahre die Pille weitergenommen, bis mir meine Frauenärztin diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verschrieb.
Mein Mann überlegte nicht lange und ließ sich aus Liebe zu mir sterilisieren.Natürlich hatten wir bedenken, aber das war der beste Schritt, den er machen konnte. Die Liebe und der Sex zwischen uns wurde nur noch wilder und intensiver. Es war endlich der Druck weg, wieder trotz Pille schwanger zu werden.
Seiner Libido hat die Sterilisation keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. *g* *g*
Könnt ich mir nie vorstellen , mir die Eier abklemmen zu lassen !
*******_nw Frau
34 Beiträge
vielleicht bist du einfach zu verklemmt.
Mit Vorsicht zu genießen
Für den Sexuellen Spaß ist es eine feine Sache und was weiter. Ich war auch einmal glücklich verheiratet mit drei süßen Kindern. Da meine damalige Frau die Pille nicht vertrug habe ich mich für eine Sterilisation entschieden. Doch nach 18 Jahren Ehe war es aus, warum auch immer. Ich lernte nach einiger Zeit eine neue Liebe kennen, was wenn Sie jetzt auch Kinder wollte? Nichts ist für die Ewigkeit, eine Sterilisation schon.
Heute würde ich es nicht mehr machen!!!!!!
Antwort an crazyforever
Du scheinst wohl nach meiner Meinung auch einer der Männer zu sein, welcher die Verhütung der Frau überläßt.
Bevor die Sterilisation beim Mann gemacht wird müssen eh einige Kriterien erfüllt sein, wie z.B. schon mehrere Jahre verheiratet und mindestens 2 Kinder haben. Außerdem wird vorher genauestens vom Arzt einiges abgefragt und man muß einen 2 seitigen Fragebogen ausfüllen, bei uns hat das Beratungsgespräch eineinhalb Stunden gedauert und man bekommt nochmals ein paar Tage Bedenkzeit.
Bevor die Sterilisation beim Mann gemacht wird müssen eh einige Kriterien erfüllt sein, wie z.B. schon mehrere Jahre verheiratet und mindestens 2 Kinder haben

Wirklich?
Kann man das als Single nicht machen lassen?
Single Sterilisation
Solltest mal bei einem Urologen vorbeischauen und das mit ihm abklären, aber normalerweise wird das nur bei langverheirateten Paaren mit min. 2 Kindern gemacht.
Denn wenn man Single ist wird wohl der Arzt fragen ob man keine Kinder möchte später oder warum man sich zu dem Schritt entschließt, am besten mal beim Doc vorbeischauen und sich beraten lassen.
Man(n) sollte es sich gut überlegen, weil...
die Sterilisation eine ziemlich endgültige Entscheidung gegen Kinder ist, die sich nur in den seltensten Fällen rückgängig zu machen ist.
Insofern ist der Einwand von Baldur3 durchaus berechtigt.

Aber letztendlich ist es eine sehr persönliche Entscheidung. Ich hab zwei mittlerweile große Kids und möchte definitiv nicht nochmal Papa werden, insofern hab ich meine Sterilisation bisher keine Sekunde bereut.
******l47 Mann
106 Beiträge
es ist besser
auch ich bin seit ca 30 jahren sterilisiert, und wir bereuen es nicht. meine frau und ich haben uns nach dem zweiten kind entschlossen, daß ich mich sterilisieren sollte. mit den kondomen fanden wir beide, es ist nicht so ideall, die pille machte problemme. es war noch eine zeit , da wurde noch über die verlorenzugehende potenz diskudiert und, und, lauter neinsager,widersacher, kirchen redeten noch mit. haben es nicht bereut, der sex macht mehr spass, potenz ist genauso wie früher, der spassfaktor noch höher. die sagen es ist weniger, die haben seelisch ein problem . op machte keine probleme, ist nur ein kleiner eingriff unter narkose. es sollten sich noch nicht verheiratete oder männer ohne kinder sehr, sehr sehr überlegen. auch bei einen mann kann, wenn er die richtige partnein gefunden hat, der kinderwunsch einstellen. ein verantwortungsvoller (ehe)mann mit schon vorhandenen kindern sollte diesen eingriff vornehmen lassen. schon der frauen die entscheidung zu nehmen, wie verhüten wir.
****bua Mann
26 Beiträge
Persönliche Entscheidung
Die Entscheidung zu einer Sterilisation sollte nicht der Partnerin zuliebe erfolgen, wenn "Mann" nicht selbst von der Entscheidung überzeugt ist. Es bedeutet den bewußten Verzicht (weitere) Kinder zeugen zu können. Daher muss "Mann" sich klar sein, dass er bei einer Sterilisation darauf verzichtet, egal was passiert.
Kann "Mann" diese Frage mit "Ja" beantworten, ist es für ihn und seine Partnerin die beste Entscheidung zum Thema Verhütung.
******les Mann
311 Beiträge
Nichts ist für die Ewigkeit, eine Sterilisation schon.

Das ist natürlich so nicht richtig.

Dennoch ist eine Wiederherstellung der Fruchtbarkeit sehr aufwändig.
aber normalerweise wird das nur bei langverheirateten Paaren mit min. 2 Kindern gemacht.

Blödsinn.
Bei meinem Mann wurde es auch gemacht,
obwohl wir noch nicht mal miteinander verheiratet waren und nur eine gemeinsame Tochter hatten.


Ich finde es von jedem Mann klasse, der das für seine Partnerin macht.
Der Eingriff ist minimal und nicht wo heftig wie bei einer Frau.


*maler* Dat Erdnuckel
Warum nicht
Ich habe es auch gemacht. Klar sollte man nicht mit dem Gedanken daran gehen das man es ja vielleicht doch wieder Rückgängig machen könnte...denn wenn es nicht funktioniert hat man wohl ein Problem...Der Eingriff war so einfach und problemlos dass ich es jederzeit wieder machen würde...meine Kinder kann ich eh nie ersetzen und ein Baby möchte ich auch nicht mehr haben... und alles funktioniert wie vorher *g* LG
WENN ich sowas machen würde - und spätestens für den 40. ist das auch geplant - DANN nur für MICH. Denn mit einem Schlage verlieren die Keulen Vaterschaft und Unterhalt ihre Schlagkraft.
Nie bereut
Mit 35 Jahren und nach zwei Kindern war es für mich klar.
Das mach ich auch meiner Frau zuliebe, damit Sie nicht weiter die Pille nehmen musste.
Ich habe es nie bereut, da für Sie wie für mich das Thema Kinder kriegen abgeschlossen war.

Im gegenteil es wahr für uns beide befreiend und wir genossen es sehr.
Unser Sexleben wurde dadurch richtig beflügelt.

Gruss Bi_Paar3
Mein Exmann hat sich nach unseren dritten Kind mit 33 sterilisieren lassen..
er hat es allerdings nicht aus liebe zu mir gemacht, sondern weil er es wollte
Er hat es bis heute nicht bereut...seiner neuen Partnerin tut es sehr weh von ihm keine Kinder mehr zu bekommen
Er ist der Meinung drei langen ihm und er will absolut keine mehr
ohne Reue
Aus Liebe zu meiner damalige Frau habe ich mich auch sterilisieren lassen. Wir hatten auch schon 2 Töchter und ich wollte nicht, dass meine Frau ein Leben lang die Pille nehmen muss. - Auswirkungen auf's Sexleben (positive und negative) habe ich allerdings nicht festgestellt. Bereut habe ich es bisher nicht - auch nach der Scheidung nicht. Und wenn eine neue Partnerin doch noch von mir ein Kind wollte..... tja, c'est la vie...... denn ich will kein Kind mehr zeugen - schließlich werde ich ja auch nicht jünger *zwinker* Und mit knapp 50 will ich auch nimmer mit so'nem kleinen Hosenmatz am Boden rumkrabbeln *g* E basta
**********llein Frau
83 Beiträge
Das ist ein Schritt der wohl überlegt sein sollte.

Ich habe mich sterilisieren lassen, erstens aus medizinischen Gründen, zweitens weil ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Diese Entscheidung habe ich sehr lange und intensiv überlegt. Es war alleine MEINE Entscheidung, ich hätte es niemals für meinen Partner getan, sondern nur weil ich es für mich als richtig empfinde.

Jeder sollte diese Entscheidung für sich selbst treffen und es nicht nur für den Partner machen.

Es geht doch nicht so nach dem Motto "Schatz ich hab jetzt 10 Jahre die Pille genommen und jetzt hab ich keine Lust mehr und du bist am Zug...lass dich mal sterilisieren..." Es gibt auch noch genug andere Verhütungsmethoden *wink*
*******k69 Mann
1.114 Beiträge
...dass bei mir mehrere große Zysten wucherten und hat mir gesagt, dass ich keine Kinder mehr bekommen dürfe.
...
die Pille weitergenommen, bis mir meine Frauenärztin diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verschrieb...

Warum hast dann nicht DU Dich sterilisieren lassen? Deine Gesundheit ist bedroht, wenn du wieder schwanger wirst, also wäre doch DEINE Sterilisation die sinnvollste Lösung gewesen, oder?

Ich habe mich für meine Sterilisation entschieden, weil ich nach drei Kindern und mit fast 40 Jahren keine weiteren Kinder mehr wollte und will.
Das Argument, es könnte ja zur Trennung kommen und eine neue Partnerin... geht in meinen Augen ins Leere, da ich finde, ab einem gewissen Alter sollte man keine Kinder mehr bekommen, denn die Kinder haben ein Recht, mit fitten und vitalen Eltern aufzuwachsen. Deswegen ziehe ich für mich mit 40 die absolute Grenze.

Was mich allerdings bei meiner Sterilisation sehr gestört hat war, dass auch hier wieder deutlich wurde, dass wir Männer vor dem Gesetz entmündigt werden. Die Frau muss der Sterilisation zustimmen, sonst führt sie der Urologe nicht durch (es gab da mal eine Schadensersatzklage einer Ehefrau gegen den Urologen, die auch noch Erfolg hatte).
Habe es auch machen lassen. 38 Jahre alt, zwei Kinder. Es war eine der besten Entscheidungen.
Meine Frau braucht die Pille nicht mehr und wir haben nur noch Spaß ohne aufpassen ;-))))

Das die Frau immer zustimmen muss, ist nicht immer so. Das komt letztendlich auf den Urologen an. Die meisten sichern sich mittlerweile ab, da sie keinen Ärger mit der Ehefrau haben wollen.

Hatte übrigens darauf geachtete, dass der gute Mann die Sache in NSV (non scalpel) durchzieht. Kein Schnitt, keine Hämatome, keine Probleme......
Grüße !

x_yacht
****jut Mann
338 Beiträge
@******l47, das ist ja klasse, daß du das schon vor über 30 jahren gemacht hast . . .
da musst du fast einer der ersten gewesen sein, sozusagen der vorreiter . . .

ich hab das vor 13 jahren mit 28 machen lassen und zu der zeit war das fast ein highlight . . .
die frauenärztin die mich dann zum urologen geschickt hat, hat mir fast ein heiligenschein aufgesetzt . . .lol
und einfach war das auch nicht, da ich mit meiner ex nicht verheiratet war und mit ihr nur ein kind hatte (ich hatte aber mit einer anderen frau noch ein kind) und erst 28 jahre alt war . . .

ich war mir damals und bin es heute noch, absolut sicher, das es eines der wenigen dinge in meinem leben war, die ich richtig gemacht habe und nie bereut habe . . .

jeder mann jedenfalls sollte sich absolut sicher sein, das er nie wieder ein kind zeugen will, egal was kommt oder passiert . . .

@******cks muss ich da allerdings recht geben . . .
wenn aus medizienischer sicht es sinnvoller ist, das sie sich sterilisieren lässt, kann ich auch nicht verstehen, wieso sich mann einer op, auch wenns ne kleine ist, unterzieht . . .
das ist einfach nur dumm . . .

@****cht, wie ohne scalpel, hat der urologe dir die feuersteine durch die harnröhre abgesaugt oder dir mit der zunge durch die harnröhre die sameleiter herausgefädelt . . . *haumichwech*
ohne scalpel, hab ich ja noch nie gehört . . .
naja man lernt nie aus . . .


@****jut: Jaaahaaa, sowas gibt es! Man darf hier ja keine Links reinstellen, aber such mal bei goog.e mit dem Wortlaut "No scalpel vasectomie". Da ist alles genau beschrieben....

Der Trick ist eigentlich, dass anstatt eines 1-2cm langen Schnittes der Samenleiter durch eine kleine Perforation mit Spezialinstrumenten herausoperiert wird und dadurch weniger Komplikationen entstehen.
Ein kleines Stück heraustrennen, die Enden mit Strom verschweissen und wieder durch das kleine Loch zurück in den Beutel ;-))))
Das
würde ich immer wieder machen, aber mein Soll an Kindern ist erfüllt!


LG AnundHei
Ich würde es auch wieder machen. Habe drei Kinder und mit der damaligen Frau es besprochen - zumal der Eingriff beim Mann ein "klacks" ist im Gegensatz zu dem bei der Frau. Und in der heutigen Meidzin kann es man es so machen beim Mann, dass man es auch rückgängig machen kann. Ja. Die Samenleiter werden nur umgeknickt und umnäht und es wird nichts rausgeschnitten.

Herzlichst
Whitecross
*******k69 Mann
1.114 Beiträge
Rückgängig?!?
Und in der heutigen Meidzin kann es man es so machen beim Mann, dass man es auch rückgängig machen kann. Ja. Die Samenleiter werden nur umgeknickt und umnäht und es wird nichts rausgeschnitten.
Dann solltest du dich mal richtig informieren!
Die Samen werden weiter produziert, verlassen aber den Körper nicht und müssen deshalb resorbiert werden.
Das führt nach einiger Zeit (so ca. 1 Jahr) dazu, dass die körpereigene Abwehr die eigenen Samenzellen als Fremdkörper betrachten und somit gleich von Beginn an abtöten.
Somit werden keine lebensfähigen Spermien produziert. Dann ist es völlig unerheblich, ob der Samenleiter wieder durchgängig gemacht werden kann, oder nicht.

Abgesehen davon noch zu dieser Meinung, die hier von vielen vertreten wird:
zumal der Eingriff beim Mann ein "klacks" ist im Gegensatz zu dem bei der Frau.
Es stimmt, dass der Eingriff beim Mann kleiner ist. Aber sooo riesig ist der Eingriff bei der Frau auch nicht. Wird mittlerweile minimalinvasiv durch den Bauchnabel gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.