Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1298 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Partnerin zuliebe

Ich habs jetzt vor gut einer Woche machen lassen und bin total zufrieden. Ok leide zwar an einer leichten Entzündung der Nebenhoden aber das wird schon wieder.(soll recht häufig sein)
Aber es gab bei mir keine langen Vorgespräche oder Untersuchungen etc. Wir sind zum Urulogen gefahren zum Beratungstermin und war 15 min später wieder auf dem Weg nach Hause mit einem Termin eine Woche später.

Warum ich es gemacht habe? Einmal für mich da ich schon seid meinem 20. daran denke, wenn mal Kinder da sind dann will ich meinen teil zur Verhütung beitragen.
Und - weil ich es für Sie gemacht habe da Sie immer wieder mal Probleme mit der Pille hatte und sie auch das eine oder anderemal vergessen hat.
Ergo - war für mich die Vaso keine frage und Sie hatte Tränen (aus freude) in den Augen als ich ihr das sagte.

Und ob ich es Bereuhen werde kann ich euch nicht sagen, da muss ich in ein paar Jahren nochmal drüber nachdenken.

cu
Switchback
*******k69 Mann
1.117 Beiträge
Entzündung
Hallo Switchback,

Hast du prophelaktisch Schmerztabletten genommen?
Ich sollte diclophenac nehmen. Nicht wegen der Schmerzen, sondern wegen der entzündungshemmenden Wirkung.
Es ist übrigens ggf. sinnvoll, davon immer welche zu Hause zu haben.
Da ja von den Nebenhoden nichts mehr abfliessen kann, heilt eine Entzündung dort schlecht aus.
Ich merke oft, wenn ich eine Erkältung oder so etwas habe, dass mir auch ein Hoden schmerzt. Die Schmerzen wären erträglich, wenn sie nicht schlimmer würden, je länger das dauert.
Meist hilft aber eine o.g. Schmerztablette und Schluss ist mit der Entzündung dort.
Frag evtl Deinen Arzt deswegen.
Habe Cipro und Diclo zur einnahme und reinige mit Octisept von Außen.
Bessert sich. Naja, kommt halt immer mal vor und bei mir eher da ich etwas zu entzündungen neige.

cu
Switchback
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Antwort an crazyforever
Du scheinst wohl nach meiner Meinung auch einer der Männer zu sein, welcher die Verhütung der Frau überläßt.

Aha?
Von Beruf Hellseher?

Was hat die Ablehnung einer Sterilisation damit zu tun?


Ich bin nicht sterilisiert.
Meine Ex wollte das nicht, trotz der drei Kinder.

Man weiß ja nie was kommt, so ihre Worte.

Nach meiner Scheidung habe ich mir das überlegt, hatte dann aber eine Freundin die das auch nicht wollte.
Sie schluckt so gerne.

Meine jetzige Lebensgefährtin ist sterilisiert.
War sie schon vor der Zeit mit mir.
Auch nicht wegen der Verhütung, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

Jetzt sehe ich keinen Grund mehr.

Wenn ich eine Geliebte habe die nicht verhütet, nehmen wir ein Kondom.
Wenn ich eine Geliebte habe die nicht verhütet, nehmen wir ein Kondom.
- koenigsnatter

Naja, böse Zungen könnten jetzt behaupten das du es auch den Frauen überlässt ob Sie verhütet und Du nur ein Kondom gezwungener Maßen benutzt weil sie es nicht tut.

Fakt ist doch das Aufgrund der Pille wir Männer uns doch von der Verhütung gerne freisprechen und viele mit der Aussage kommen "Du nimmst doch die Pille." Was aber nicht als Frage zu verstehen ist sondern eigentlich als Feststellung gilt.

Wenn es für Männer eine andere dauerhafte vielleicht sogar temporäre Methode als die Vaso geben würde, denke ich mal wäre die Quote der Männer die die Verhütung übernehmen würden ebenso gering wie jetzt. Viele sehen sich doch in Ihrer Männlichkeit beschnitten wenn man Ihnen klar macht das das Sie jetzt keine Kinder mehr zeugen können aber Ihr Sexleben trotzdem noch normal ist und keinen Einschränkungen unterliegt. Es müsste eigentlich den "verhütungs-Verweigeren" klar sein das Sie durch Ihren schritt ein völlig neues Gefühl erleben könnten, nämlich die Freiheit Sex zu geniesen ohne Bedenken zu haben das die Pille,Spiralle, Pflaster oder was auch immer bei der Frau versagt haben könne, oder sogar der absurde Gedanke das Kondom könnte kaputt sein. Und auch für eine Frau ist es eine sichere Gewissheit das Sie Ihren Körper nicht mehr durch Hormone aus dem Gleichgewicht bringen muss.

Wir Männer sollten einfach mal den Schritt in eine neue Richtung wagen und beweisen das wir auch in solchen Dingen mitdenken und nicht die Frauen sich alleine um die Verhütung kümmern lassen.
Und Aussagen wie "würde ich nie machen" wie sie von crasyforever kommen, sollten die Leute selber mal über den Prüfstand der Vernuft ziehen. Man(n) wird schnell feststellen das eine Vaso, trotz ihrer "Endgültigkeit", doch viele neue Gefühlmöglichkeiten bietet die sie vielleicht noch garnicht in Betracht gezogen haben.

Bereuhen tue ich es nicht und auch meine Frau war überglücklich als ich Ihr die Vaso vorgeschlagen habe. Für mich ein Geschenk an Sie und an unser Sexleben, den ich kann jetzt lockerer im Bett sein da ich mir über ein Versagen der Verhütung keine Gedanken machen muss, und auch Sie ist freier und hat noch mehr Spaß am Sex als wir es ohnehin schon hatte.

Aber jeder muss es natürlich für sich entscheiden ob er den Mut hat diesen Schritt zu gehn oder ob es bei Ihm das "Kopfversagen" geben könnte wie es mein Uruloge so schön beschrieben hat.

cu
Switchback
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Naja, böse Zungen könnten jetzt behaupten das du es auch den Frauen überlässt ob Sie verhütet und Du nur ein Kondom gezwungener Maßen benutzt weil sie es nicht tut.

Natürlich überlasse ich es der Frau ob sie verhütet.

Soll ich sie zwingen ihre Pille nicht zu nehmen, damit ich als der "große Verhüter" da stehen kann?
Nach unserem 2. Kind habe ich die Vasektonomie ausführen lassen, weil der alternative Eingriff bei meiner Partnerin problematischer ist.
Das war für mich ganz selbstverständlich und ich habe es in 20 Jahren nicht bereut. - Gerade weil wir immer mal wieder vergesslich waren.

Gruß Martin
Ich habe...
...mich auch nach zwei Kindern sterilisieren lassen. Es ist beim Mann um Welten einfacher als bei der Frau. Ich würde es auch wieder tun.

Ein guter Freund hat sich wieder zeugungsfähig machen lassen, da er sich mit seiner neuen Partnerin nochmal ein Kind wünscht. Ist also auch möglich.

Gruß
Nicht nur warme Luft...
@*********tter
Nach meiner Scheidung habe ich mir das überlegt, hatte dann aber eine Freundin die das auch nicht wollte.
Sie schluckt so gerne.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass nach einer Vasektomie definitiv nicht nur warme Luft kommt. Das Ejakulat kommt immer noch, auch unverändert in Volumen, Aussehen und Geruch, enthält jedoch keine Spermien mehr.

*wink* Mick
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Jetzt weiß ich das auch.


Aber damals....

*schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.