Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1224 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34364 Mitglieder
zum Thema
Online "spielen" in einer Fernbeziehung: Austausch gesucht16
Wir leben und lieben in einer 24/7 BDSM Fernbeziehung.
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Workout, Empfehlungen/Erfahrungen

Online-Workout, Empfehlungen/Erfahrungen
Wer von euch trainiert bereits via Internet? Was gefällt euch daran und was nicht? Nehmt ihr nur kostenlose Programme in Anspruch oder seid ihr auch bereit für ein Training zu bezahlen? Wer erstellt bereits Fitness Videos und stellt diese online?
Ich möchte demnächst auch online gehen und erhoffe mir anhand der Joy- Marktanalyse *zwinker* weitere nützliche Informationen. Persönlich interessiert mich vor allem der technische Aspekt: Was benötigt man unbedingt und welches Programm ist empfehlenswert, um sich professionell und mit Wiedererkennungswert "in Szene" zu setzen?
Ich freue mich auf einen trainingsintensiven Austausch *lach*. LG Kahlessi
Oh ja, das interessiert mich auch. Bisher mache ich nur mein eigenes Workout.
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Ich habe einiges ausprobiert. Viele sind mir zu hektisch, sehr künstlich inszeniert und mir somit unsympathisch.
Heute habe ich folgendes entdeckt :

Hier hatte ich Spaß.
Ich kann auch online Rückbildungskurse empfehlen...die sind echt übel *lach*
******iyo Frau
705 Beiträge
Also mein Fitti hat uns für
https://lesmillsondemand.com/
freigeschaltet. Das mache ich jetzt. Die Kurse mochte ich eh schon immer. Auch für Leistungssportler anspruchsvoll genug und als Anfänger, kannst du aber trotzdem einsteigen *g*

Aber ansonsten kostet es wohl auch mit 134/Jahr auch nicht sooo viel: https://www.lesmillsondemand.com/en_eu/checkout/cart/index/?c

Manchmal rappelt es mich aber auch wenn ich ein Youtube Video z.B. von Simon Teichmann sehe
******ung Mann
6.370 Beiträge
Zitat von *******i74:
Persönlich interessiert mich vor allem der technische Aspekt: Was benötigt man unbedingt und welches Programm ist empfehlenswert, um sich professionell und mit Wiedererkennungswert "in Szene" zu setzen?
Ich freue mich auf einen trainingsintensiven Austausch *lach*. LG Kahlessi
Das kommt ganz darauf an was du machen willst...
Willst du nur so ein bisschen trainieren mit anderen zusammen in einer Gruppe wo auch gerne jeder sein eigenes Zeug machen kann - oder willst du tatsächliche Trainings-Videos machen mit speziellen Anleitungen?
Oder willst du gar echte Online-Seminare halten, echte Trainingsstunden und damit evtl. sogar Geld zu machen?

Also je professioneller es wird - desto wichtiger ist, dass du auch fit aussiehst und es nicht nur bist.

Zum "einfach nur zusammen quatschen und nicht allein trainieren" reicht eine Webcam oder auch Handy mit Cam und ein Video-Konferenz-Tool.
Willst du das alles professionell machen und ggf. auch Geld damit verdienen - dann brauchts auf der technischen Seite her schon etwas mehr:
• eine ordentliche WebCam mit guter Auflösung, AutoFocus und anderen Spielereien
• ein ordentliches Headset - Präsentationsqualität
• eine stabile Internetleitung
• ein Webportal zum anmelden
• ein Konferenztool bei dem nur der rein darf der bezahlt hat
• ein ordentliches System mit dem du auch Dinge aufzeichnen kannst
• etc

Das Programm sollte sich nach dem richten was du gerne machst.
Wenn du gerne Muskelaufbau machst - dann mach das.
Ist dir Abnehmen wichtiger - dann das.

Etcetc...
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Mein Tip ist eher nichts für Profisportler *zwinker*.
Hallo Zusammen,
Ich trainiere schon seit Jahren mit der App Freeletics. Inzwischen verwende ich dazu noch eine Gewichtsweste.
Bin total Zufrieden. Ein Workout dauert ca durchschnittlich 30 min, aber sehr effektiv.

VG
Ich nutze die Adidas (ehemals Runtastic) App. Dort die kostenpflichtige Version, da bekommt man ein gutes Komplettpaket mit Wochenplänen.
Es kombiniert auch Workouts und Laufen, ist einfach zu bedienen und baut tolle Steigerungen automatisch mit ein.

Absoluter Fan bin ich von Mark Lauren (Fit ohne Geräte) Aber soweit ich weiß hat er außer der 90 Tage Challenge (die habe ich als Buch) keine App.
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von *******i74:
Was benötigt man unbedingt und welches Programm ist empfehlenswert, um sich professionell und mit Wiedererkennungswert "in Szene" zu setzen?
(Anfangen lässt sich natürlich mittlerweile schon mit einem Telefonstativ im Wohnzimmer.)

Adobe Premiere und After Effects.
Eine Kamera die 4K in 60fps aufnimmt.
Ein ordentliches, stabiles Stativ.
Viel Licht (Aputure amaran tri8 zB.)
Je nachdem wie lange Premiere an deinem bestehenden Computer rumrödelt noch ein Arbeitstier zur Videobearbeitung.
Für den Wiedererkennungswert helfen natürlich Logos, Grafiken etc, aber für mich lebt alles mehr vom Personenkult. Du kannst also Wiedererkennungswert auch mit grünen Haaren und einer schnaubigen Lache erreichen.

Außerdem halte ich den reinen Workout Markt mittlerweile für ziemlich gesättigt.
(Kanäle die ich in diesem Bereich schaue: Athlean-X, ThenX, Juji&Tom.
Entweder um mich genau zu informieren, oder, im Fall von Juji zur reinen Unterhaltung)

Direkt bezahlen würde ich für ein Training nicht, da ich
·mich ziemlich gut selbst quälen kann.
·genug Zeit habe mir selbst Bewegungsabläufe zusammenzustellen.
·mit Körpergewicht arbeite und dazu so ziemlich jede erdenkliche Übung und Information frei verfügbar ist.
·meine konsumierten Kanäle nach Gutdünken mit den plattformeigenen Mitteln unterstütze.

*my2cents*
Zitat von **********scher:
Was benötigt man unbedingt und welches Programm ist empfehlenswert, um sich professionell und mit Wiedererkennungswert "in Szene" zu setzen?

Außerdem halte ich den reinen Workout Markt mittlerweile für ziemlich gesättigt.
(Kanäle die ich in diesem Bereich schaue: Athlean-X, ThenX, Juji&Tom.
Entweder um mich genau zu informieren, oder, im Fall von Juji zur reinen Unterhaltung)

Da stimme ich Dir absolut zu und ich möchte diesen auch nicht, um eine weitere, meine Person erweitern.
Ich unterrichte selbst und habe diverse Anfragen meiner Kunden und würde es auch nur diesen zur Verfügung stellen wollen.
****hop Mann
1.686 Beiträge
Nein nicht wirklich, aber dennoch schaue ich manchmal bei diesen zwei vorbei.


********Snow Frau
2.825 Beiträge
Ich nutze die Workouts von Fitnessblender. Da gibt es viel Auswahl für jedes Level. Also zumindestbfür mich reicht es
****tb Frau
51.518 Beiträge
JOY-Team 
#ITrainAtHome
Aktuell gibt´s eine kostenlose Freischaltung bei https://www.cyberobics.com/de/
Bestens geeignet, in die verschiedenen Workouts hinein zu schnuppern und zu testen *pumpi*
****eee Paar
539 Beiträge
Ich trainiere derzeit leider zwangsläufig zu Hause. Ich mag es allerdings überhaupt nicht, da ich Körpergewichtsübungen wirklich nichts abgewinnen kann. Ich habe zwar inzwischen genug Wissen um Trainingsprogramme damit ich mir selbst was sinnvolles zusammenstellen kann, aber schön ist das nicht.

Bezahlen würde ich definitiv nichts. Es gibt so viel frei verfügbares Wissen im Internet, da käme mir das wie verschwendetes Geld vor. Und generell trainiere ich lieber alleine.

Ich glaube allerdings für Leute die sonst gerne in Kurse gehen und gerne in der Gruppe trainieren bzw. hieraus Motivation ziehen sind Live-Trainings in dieser Zeit ganz hilfreich. Da kenne ich jedenfalls Leute die das in Anspruch nehmen und per Skype mit ihrem Trainer/Trainerin in Kontakt stehen,
*****075 Paar
275 Beiträge
Ich trainiere neben den gewöhnlichen Kardioeinheiten gerne Körpergewichtseinheiten. Hierzu hole ich mir gerne Anregungen im Netz. Das Training an sich findet aber altmodisch mit lauter Musik statt. Fitnessstudios kommen für mich nach einigen kostspieligen Erfahrungen nicht mehr in Frage.
Natürlich gilt aber auch hier das Motto, jeder wie er möchte. Was für mich funktioniert kann für andere total langweilig sein.
*****saa Frau
188 Beiträge
Ich kann Pamela Reif workouts empfehlen. Sie dauern zwischen 10 & 30 Minuten. Je nach dem kann zwischen ganz Körper oder Bauch entschieden werden. Es ist eher intensives Training, aber fühlt sich so gut an *g*
********ight Paar
1.375 Beiträge
Seitdem unsere Box geschlossen hat, programmieren die Coaches jeden Tag ein Home Workout, mit und ohne Equipment. Equipment hat die Box ausgeliehen. Zusätzlich drei mal die Woch reine Endurance Kurse.
Zusätzlich jede Woche eine Friday-Challenge, gemeinsame Zoom Workouts etc.
Community wird beim Crossfit groß geschrieben. Family eben.
Natürliche zahlen wir unseren Beitrag gerade weiter.
*******ind Mann
471 Beiträge
Ich konzentriere mich mehr auf mich und den Sport, als auf Videos.
Warum in der Ferne schweifen, wenn der Einstieg liegt so nah ... *goofy* ... https://www.joyclub.de/profile/4960875.lamonica.html#media_id_4_265985_0_4960875 ... *undwech*
**********_Faun Paar
825 Beiträge
Die Nymphe hatte sich bei YouTube von Jilian Michaels diverse Videos geladen. Vor allem der 30day shred war ihr Einstieg.
Mittlerweile haben wir auch 2 DVDs von ihr.
Ich als Kampfsportler kann nur sagen, dass diese zu meinem Training eine super Ergänzung wären als wettkampfvorbereitung.
In 30 Minuten ist immer alles abgedeckt sowie verschiedene persönliche Leistungsstufen.
Ein paar verschiedene Gewichte benötigt man aber, was ich grundsätzlich für sinnvoll halte.
Faun
*****mus Mann
298 Beiträge
Ich trainiere mittlerweile dank Corona seit einigen Wochen zu workouts auf youtube, am besten gefällt mir er hier:



@*******i74 Ich denke der Markt ist durch youtube gesättigt, ich nehme als Beispiel mal Sascha:
Er bietet workouts, Entertainment, Ernährungsberatung.

Was aber fehlt und wo Du ansetzen könntest wäre mehr individuelle Beratung/Betreuung.
Ich bekomme Sascha's workouts z.B. relativ gut hin oder fühle mich während eines Videos z.B. bei den Armen unterfordert und zeitgleich am Bauch überfordert.
Eine Begleitung wäre cool, also individuelle Trainingspläne erstellen, motivieren, auf meine Bedürfnisse eingehen (in meinem Beispiel heftigere Armübungen und evtl weniger Bauch), Kalorienbedarf berechnen, Ernährungstipps auf MEINE Ernährung abgestimmt, dynamisch mit meinen Fortschritten die Power des workouts erhöhen.
Fiktives Beispiel: Ich will in 6 Monaten 10kg abnehmen und definieren, Du beräts mich dabei und wir erreichen zusammen das Ziel.
Ein ehrliches "Wie ging's dir die Woche mit deinem Programm, war es zu viel neben der Arbeit?" oder Händchen halten wenn es mal ne Woche scheiße läuft ist sicher etwas für das Menschen lieber zahlen als für Übungen die man hundertfach kostenlos bei youtube findet.
Technisch gibt es sicher Möglichkeiten wie kostenpflichtige Videochats oder Vorabbezahlungen.
Ich trainiere mittlerweile dank Corona seit einigen Wochen zu workouts auf youtube, am besten gefällt mir er hier:



Hallo Apodemus.
Ich gebe Dir absolut recht was den gesättigten Markt betrifft und das dieser mittlerweile von vielen schwarzen Schafen bedient wird. Ähnliches ist im Personal Training Segment zu beobachten oder auf anderen Portalen und das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wird auch weiterhin dafür sorgen. Ich arbeite schon immer mit ganzheitlichen Trainingskonzepten, da weder das Eine noch das andere alleine auf Dauer zum Erfolg führt. Und wie Du schon sagtest: Ohne eine gute Betreuung geht gar nichts! Zu motivieren, korrigieren, anregen, unterstützen und auch mal klare Ansagen machen ist letztendlich der Weg zum Ziel.
Ich biete mittlerweile über Zoom Online Workouts für meine Bestandskunden an, also Leute die schon immer und ausschließlich nur Training bei mir machen wollen. Ich war am Anfang skeptisch der Sache gegenüber, aber gleich in der ersten Stunde waren alle Vorurteile weg trainiert. Noch besser: Es macht echt Spaß und ich habe viele Anfragen es trotz Öffnung der Studios weiter fortzuführen. Manchmal hat so eine Krise auch etwas positives *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.