Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1273 Mitglieder
zum Thema
Bondage für den Mann38
Bondage wird in der Regel mit Frauen als Objekt der Fesselung in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselnd oder nicht...

Fesselnd oder nicht...
Wie mir schon Anfangs aufgefallen ist kann man im Profil sowohl "nur" Bondage/Fesselspielchen als auch BDSM angeben...

Ich frage mich nun ob Fesselspielchen mittlerweile so allgemein geworden sind das man das B in BDSM wegstreichen könnte oder ob es eher darum geht das die "Fessler" ja niemals nicht mit der "Perversenscene" in Verbindung gebracht werden wollen/sollen...

Iwan Grosny
provokativerweise
Hey Iwan,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das Dein erster eigener Strang, oder? Congratulationes.

Ich kann die Frage natürlich nicht wirklich beantworten, da ich nun mal zur Perversenszene gehöre. Und in meinem Koffer ist einiges an Edelstahlketten drin... (rassel, rassel)
Moin Iwan,

also ich denke, dass mittlerweile bei vielen "Vanillas" (ist nicht abwertend zu verstehen) die Plüsch-Handschellen bzw. das "Super-Bondage-Tape-Set" als ergänzender Inhalt des Nachtschränkchens dem Vibrator Gesellschaft leisten. Ob nun deswegen die Schreibweise (B)DSM oder wie auch immer heissen mag, ist eigentlich ziemlich egal. Es findet da wohl ein fliessender Übergang statt. Und wenn es "Vanillas" eben anturnt, auch einmal die Handschellchen aus dem Sexshop um die Ecke auszuprobieren, dann ist das doch ok - solange es ihnen Spass macht.

Zu BDSM gehört schon ein wenig mehr - es ist eine grundsätzliche Einstellung - egal, womit ich meine subbie letztendlich am übermässigen zappeln hindere...

Fesselnde Grüsse

Flloyd
Ich denke auch, dass die leichten Fesselspielchen immer mehr Zugang
auch in das "normale" (wenn es überhaupt ein "anormales" gibt) Sex-
leben vieler auch außerhalb des BDSM stehenden Pärchen gefunden hat.
Aber es ist ja auch eine schöne Lussteigerung, gefesselt von seinem
Partner oder seiner Partnerin verwöhnt zu werden, ohne aktiv eingreifen
zu können.
Wegstreichen
Hallo Iwan,

Ich frage mich nun ob Fesselspielchen mittlerweile so allgemein geworden sind das man das B in BDSM wegstreichen könnte

Ich persönlich würde den Buchstaben B nicht soooo schnell wegradieren.
Ist es nicht so,dass das Fesseln unter den andersartig veranlagten noch zusätzliche,tiefere Bedeutung hat?
Ob für diejenigen,die der sexeuellen Norm nicht abweichen,für die
vielleicht nur Macht und Ergebenheit im Spiel sind,
auch die Ästhetik des Fesseln in Betrachtung kommt?Ob der/die gefesselte/r,ausser Wehrlosigkeit,ein Gefühl zu den Seilen hat.... .....miau...

Liebe Grüße,
kaa
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hi there...

Lasst den Vanillas doch Ihre Sexshop-Handschellen, wir poppen ja auch gelegentlich mal ohne hauen... *rotfl*

Ich denke mal, das die Experimentierfreude im beim Sex immer weiter zunimmt, allein dadurch, das Dinge, die vor ein paar Jahren noch nur einer kleinen Gruppe überhaupt bekannt war, durch die neuen Medien einfach einer breiteren Masse gezeigt werden. Dadurch kommen natürlich auch Leute, denen solche Spielchen unbekannt waren, zu den 'Pervie-Praktiken'...

Aber das 'B' wegstreichen? Warum? Hören wir auf zu fesseln, nur weil es jetzt 'gesellschaftsfähig' wird?

Wohl eher nicht...

Also wird das (B)ondage immer bestandteil unsere Lust bleiben und hat somit auch seine Daseinsberechigung in all unseren kryptischen Kürzeln *g*

cu
Tamlin
Ich find auch, dass es mittlerweile das normalste der Welt ist, selbst wenn wir mal ein Mädel mit in die Kiste nehmen, es hat noch keine erstaunt geschaut wenn wir mit unseren Fesselspielchen angefangen haben.
ist doch nichts gegen einzuwenden...
wenn sich das Sexleben der "normalos" ein wenig öffnet, oder?

Außerdem was ist denn dann mit dem D?

Hat fesseln irgendwo nicht auch immer ein wenig mit Dominanz zu tun? *zwinker*

Dann sind wir beim SM... das gibts doch irgendwie schon *lol*
B ...D...
So.
Wenn jetzt zur tiefgründigen Analyse der Kürzeln kommt,bin mal auf die Postings zu d.vorletztem S gespannt.
*haumichwech* .Habe heute gar keine schlechte Laune.Bitte nicht ernst nehmen.
Einen fesselnden Tag
wünscht
kaa
Ich finde
das alle Buchstaben so wie sie, in dieser Reihenfolge, geschrieben werden ihre Berechtigung haben. Keiner mehr, aber auch keiner weniger.

Das B gehoert dazu, auch wenn die Grenzen fuer Fesselpielchen fliessend geworden sind. Ich kenne verschiedene die ueber Bondage zu BDSM gekommen sind.

lieben Gruss

Mistress-of-Darkness
Herrin von Hermine
Hallö,

Ja lass das B bloß stehen *g*
Die haben das wohl einzeln nochmal aufgelistet weils bei vielen Paaren normal geworden ist sich die Händchen und wenns ganz krass kommt die Füße zu fesseln *mrgreen*

Ist ja wohl noch ein riesengroßer unterschied zwischen Bondage und Fesselspielchen [b]denk[/b]
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
B hat Berechtigung
weil es eine Ausprägung ist.
Wer will den beurteilen, wo BDSM anfängt?
Abkürzungen sind mir vollkommen egal. Wichtig ist, was man daraus macht und noch viel wichtiger ist, daß die individuelle Ausprägung erhalten bleibt.

Ok, als reines Erkennungszeichen, z.B. hier, wäre eine bessere Eingrenzung schön angenehm.
Aber es ist so ähnlich wie die Frage "wie seid ihr den drauf?".
Wer will da schon deutliche Antworten geben?
Wir haben mal in einem Swinger-Club die Peitsche ausgepackt, über eine Stunde das gute Stück nur neben uns liegen lassen und dann auf der Matte einen mittelfeinen Schlag gesetzt (also ich habe bei meiner Subie).
Bei der Verabschiedung durften wir hören: "boah, ihr seid ja hart drauf".
Das auf die Zunge beißen um nicht laut loszulachen war dann schon eher SM.

Lustige Geschichte ... Beispiel dafür, daß vieles unterschiedlich empfunden und angewendet wird. Selbst Plüsch-Handschellen sind das Öffnen zu einer Tür. Wie weit der Einzelen dann in den Raum geht, das entscheidet er selbst.

Aufruf zur Themeneingrenzug!
Geht es um das Erkennen der "wirklichen" BDSM´ler?
Selbst das empfinde ich als schwierig.

Michael
(von Trout)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
@ Michael von Trout.
Da liegt doch bekanntlich schon der Hase im Pfeffer... oder wie sagt man so schön? Wie definiert sich denn ein 'richtiger' BDSM'ler ?

Würde mich jetzt aber mal echt interessieren. Sorry, OT *rotwerd*

Und Iwan, mich würde mal interessieren, warum Du das "B" aus BDSM herausnehmen willst, nur weil es vielleicht auch Vanillas anwenden, das Fesseln?

Womit wir nämlich wieder beim Thema Abgrenzung BDSM vs. Vanilla wären *idee*
Nein, ich will das B da ja garnicht rausnehmen, es fiel mir nur so auf....

Ich will auch nichts abgrenzen, wie schon anderswo erwähnt,aber man sieht, ist ein verdammt komplexes thema...


Iwan Grosny
der "nur" noch DSM macht weil er mit Seilen nicht umgehen kann...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Iwan, Du bist eben Grobmotoriker ... sorry, den Scherz fand ich gerade richtig gut.

halt_er_los, jawollll, hier liegt der Hase und das "richtig" verstehe ich, wenn Menschen sich dessen bewußt sind, daß sie dem dominaten/devoten Teil nachgehen und auch bewußt damit umgehen - daß es auch einen sado/maso Teil in ihnen gibt und auch damit bewußt umgehen.

Ich kenne einige Nicht-BDSM´ler (nach deren Aussage), die pflegen Praktiken der extrem harten Art, gehen damit aber nicht bewußt um.

Michael
(von Trout)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Kurze Nachfrage
@ Michael von Trout...

Ich kenne einige Nicht-BDSM´ler (nach deren Aussage), die pflegen Praktiken der extrem harten Art, gehen damit aber nicht bewußt um.

Aus Angst vor der Bewusstmachung ihrer Neigung? Oder aus Angst vor der Akzeptanz von aussen? Womit wir ja auch wieder beim Eingangsposting wären...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich glaube, die Begrifflichkeit Dom/Dev macht Angst, zumal es immer wieder Dom´s gibt, die wortmäßig eine so harte Gangart einschlagen, daß sie einen geneigten Umgang mit dem Thema im Keim ersticken.
Das sind dann aber Dumm-Dom´s, leider zumeist sehr laute ...

Wenn sich Menschen dazu bekennen, alleine das SM zu pflegen, also wirklich Schmerz als Hauptpraktik, dann ist das aus meiner Sicht nur über Dom/Dev möglich, wird aber gerne (weil not political cor) nach hunten gedrängt.
Es geht wirklich um den bewußten Umgang.

Michael
(von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.