Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Heiratsantrag - wie schnell?252
Da ich das Thema so unter der Suchfunktion nicht finden könnte, frage…
zum Thema
Heiratsantrag - erzählt mal!107
Ich bin heute irgendwie ein wenig romantisch gestimmt, liegt wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag aber wie?

***zu Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
Heiratsantrag aber wie?
auf die frage, erzähl mal kommt mir (m) in den sinn.
Wie stellen sich frauen einen heiratsantrag vor, was sollte mann tun was sie umhaut,beeintruggt und so beeitruckend ist ihn daraufhin zu heiraten.
IHR seit aufgefordert mal euren vorstellungen hier nieder zu schreiben.
IHR männer, wie würdet IHR eurer liebsten einen antrag machen?
auch eure vorstellungen sind gefragt.

ist doch mal was... *roll*
und danke
*****red Paar
1.535 Beiträge
Heiraten, niieeeee wieder !!!!!!

wir haben beide eine Ehe hinter uns, und würden nie wieder Heiraten !!

das heisst nicht , das wir uns nicht lieben, aber was sollte eine Hochzeit bringen ???? Das man etwas Schriftliches in der Hand hat ??

wir wissen auch so, das wir zusammen gehören !!! und wenn es mal nicht mehr passt (was wir nicht hoffen *ggg* ) brauchen wir uns nicht mehr scheiden zu lassen.

In der heutigen Zeit, ist es auch nicht mehr von nöten, wir zB. vor 50 Jahren.

Wir können aber auch verstehen, wenn Paare heiraten, wegen Kindern,Finanzielle Aspekte usw.

Aber wie gesagt, für uns wäre das nichts !!
@***zu lass dir was ganz romantisches einfall oder was richtig ausgefallenes!


@ GabyFred finde eure einstellung nicht ganz so toll!
wenn man sich lieb finde ich auch das man heiraten sollte, und nicht aus finanziellengründe oder so!
AUS LIEBE
*****red Paar
1.535 Beiträge
@**s

@ GabyFred finde eure einstellung nicht ganz so toll!

das ist ja auch Ok, jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen, ob sie von anderen für gut befunden werden, ist eine andere Sache.

Ihr seid beide noch jung und habt warscheinlich eine andere Einstellung dazu, nur wenn man wie wir, schon eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, denkt man ein wenig anders, und da sind wir bestimmt nicht die einzigsten, die so denken.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
warum nicht leasen für 99 euro im monat. geht in jedem autohaus. meine freundin habe ich auch geleast. abschreibung auf anlagegüter mit kilometerlaufzeit von 30 tkm pro jahr.

grins-scherz!!

heiraten ja. enweder wie im mittelalter (burg oder schloß müsen wir noch schauen) oder am nürburgring beim truck grandprix im juli. so daß wir ein bleibendes ereignis haben.
wenn kinder gewünscht weden, bzw. welche da sind sollte man auch jedenfall den bund der ehe tätigen. ohne trauschein gibts sehr viele komplikationen. das haben wir schon im engesten freundeskreis miterlebt. wer sind die leidragenden, klar die kinder. ab einem alter, wo sie selbständig sind würde eine scheidung eher zutreffen.

ciao der graf und seine zofe
***zu Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
ja schon
@ jms
ja schon, die frage ist aber, was ist für frau oder mann ein heiratsantrag.
wie sollte euer antrag aussehen.
vorschläge über ausgefallene anträge sind gesucht.

nicht die meinung darüber, heiraten oder nicht. :
idea:
******nan Mann
170 Beiträge
Antwort auf die gestellte Frage!
und nichts sonst:

Es war genau der Abend des 17.1. Halbzeit (zwar mit einigen Jährchen dazwischen), denn wir hatten uns an einem 17.7. zum ersten mal geküsst. Und das Ziel war, den kommenden 17.7. vor dem Standesbeamten zu erleben...

Ich hatte einen kleinen, diskreten Tisch in einem wunderbaren Thailändischen Restaurant reserviert, in der Innentasche meines Anzugs die Ringe und in einer Tüte die Überraschung für meine Frau. Nach dem vorzüglichen Speisen bat ich dann meine Liebste, ihre Augen zu schliessen, denn ich würde jetzt die Überraschung auspacken. Sie schloss etwas unsicher die Augen und harrte der Dinge, die da kommen würden. Ich stand auf, zauberte ein gemütliches Kissen aus der Tüte, kniete mich vor meiner zukünftigen Frau hin, nahm das Schächtelchen mit den Ringen hervor, öffnete es, streckte es hin und gab ihr dann die Erlaubnis, die Augen zu öffnen.

Kitschig? Ich kann Dir versichern, dass kein Gast an jenem Abend gelacht oder getuschelt hat...

Und weisst Du was, es war der schönste Satz, den ich je über die Lippen gebracht habe: "Willst Du mich heiraten."

Gruss von einem in wunderbaren Erinnerungen schwelgenden Musketier.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Also in solchen Dingen bin ich mehr als romantisch veranlagt...für den einen mag es vielleicht auch absolut kitschig sein. mein traum eines heiratsantrages....
ich werde in ein supertolles mittelalterliches kleid von eingeweihten gesteckt. dann mit verbundenen augen zu einer alten burg oder ruine gefahren. dort wartet mein allerliebster auf einem pferd sitzend auf mich.
ich steige aus, das auto fährt weg, ich darf mir die augen öffnen, er kommt auf dem pechschwarzen hengst zu mir angeritten, steigt ab, ebenfalls mittelalterlich aber dennoch stilvoll gekleidet, eine rose in der hand, kniet sich vor mir nieder und spricht die magischen worte aus...
willst du meine frau werden?.....
hmmmmmmmm, träum.......
lg die suesse
wie kann man heut zu tage noch heiraten??????
wenns nicht gut geht wirds teuer. oder man bleibt beim partner wegen den kindern.
liebe ist nicht für die ewigkeit denn nix hällt ewig.

war zwei mal si doof zu heiraten und würde es nie wieder tun. und meinen sohn impfe ich auch ein das heiraten nur was für ............. ist
Ich bin mal wieder enttäuscht, wie ...
... hier mit Fragestellungen umgegangen wird.

Die Frage war nach Heiratsantragswunschvorstellungen und nicht, wie Ihr an sich zum Heiraten steht. Dafür gibt es sicher andere Threads oder man kann einen aufmachen.

Ich habe nichts gegen Diskussionen und Abschweifungen, aber was ich nicht mag, ist, wenn ein wirklich positiv angelegter Thread mit negativen Beiträgen kaputt gemacht wird. *roll*

Und ich bin so frech und stelle mal den Link zu den bereits gemachten Heiratsanträgen hier rein, denn auch die gehören ja dann nicht unbedingt hierhin *zwinker*:

Heiratsantrag - erzählt mal!

Zum eigentlichen Thema:
Meine Vorstellung mag ich gar nicht so richtig in Worte fassen wollen. Ich werde mich einfach zu gegebenem Zeitpunkt überraschen lassen. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja dann sogar doch der aktive Teil. Ob spontan oder geplant - ich will einfach merken, daß es von Herzen kommt. Und derjenige, der mich heiraten will, der wird wissen, was mein Herz zum Purzelbaumschlagen bringt. *love*

Inspiriert durch diesen wahnsinnig schönen Sonnenaufgang da draußen und das freudige Zwitschern der Vögel, fange ich gleich wieder an, zu träumen ...

*blume*
******nan Mann
170 Beiträge
Dein Wort in Gottes Ohr....
...liebe lunatique

und an die Adresse von yazzu: Lasst euch die Laune und den Glauben nicht von Miesepetern verderben. La vita è bella, egal was man euch einzutrichtern versucht. Ein wunderbar warmer Sonnenstrahl scheint auf meine Hände, während dem ich diese Zeilen tippe, und ich weiss, dass schlussendlich das Glück gewinnt, wenn man nur daran glaubt!

Ein Heiratsantrag ist eines jener seltenen Momente im Leben, in welchem Leben auch Leben ist. Selbst wenn es nur wenige solcher Momente geben sollte, tankt man da die Batterien so stark auf, dass man Tausende von Rückschlägen und Enttäuschungen wieder verkraften vermag.

DArtagnan
*******ous Frau
207 Beiträge
in meiner vorstellung...
... sollte der heiratsantrag eine ganz romantische sache sein: mit kerzenschein oder an einem wunderschönen sommertag, mit kerzenschein und mit tiefen blicken in die augen...

aber das leben hält sich nicht wirklich an vorstellungen *lach* als ich meinen heiratsantrag bekommen habe, war es zwar ein sonniger tag, wir waren am fernseh schauen (keine ahnung mehr was...). mein ex-mann hatte seinen kopf auf meinem oberschenkel, es war gemütlich. und er drehte auf einmal den kopf, sah mich an und fragte mich, ob ich ihn heiraten möchte. es entsprach nicht wirklich meinen vorstellungen eines heiratsantrages *grins*

aber soll ich euch was sagen? es war völlig egal, es war der schönste satz, den ich je zu hören bekam. egal, ob es die vorstellung war, die ich hatte - es war in diesem augenblick romantisch.

dass die ehe nicht funktionierte, steht auf einem anderen blatt, aber der augenblick war wunderschön - und die erzählung der situation brachte familie und freunde zum lachen...
Ganz romantisch....
...hat mir mein Mann vor 3 1/2 Jahren den Antrag gemacht.

Ich kam von Arbeit und da hatte er von der Wohnungstür an Rosenblätter verteilt die mir den Weg ins Esszimmer zeigten. Dort hatte er alles mit Kerzen und Rosen dekoriert und im Hintergrund lief Musik.
Ich durfte mich setzen und er tischte dann das Essen auf und schenkte den Sekt in die Gläser.
Er sagte bis dahin nicht den Grund für die tolle Überraschung. Nach dem Essen (die leckersten Spaghetti Miracoli der Welt.....lach)kam er um den Tisch herum und kniete sich vor mich.
Als er dann die Frage stellte war ich hin und weg, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Ich war so beeindruckt dass ich weinen musste.......

.....naja und ein halbes Jahr später an einem Freitag den 13. war es dann soweit........
**********rf_rp Paar
64 Beiträge
ich finde egal wie es is so n heiratsantrag soll was sein an das man sich nochlannge erinnert wsa besonderes bei demm es spaß macht wenn man es anderen erzählt
Verfasst am: 01 Apr 2006 00:02

--------------------------------------------------------------------------------

wie kann man heut zu tage noch heiraten *frage*
was ist das denn
...für eine intolerante und desillusionierte Frage?!
***zu Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
sorry, @Iysistrata4u
Das nicht alle Menschen so einfallsreich sind wie Du!!!!
Leider am Thema vorbei.
Andere aber können die Frage verstehen.
Yazzu. *roll*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
aber...
das war ja hier nicht die frage...
wenn das jemand wissen oder darüber diskutieren möchte dann soll er dazu ein eigenes thema öffnen.

lg die suesse
Frauen wollen immer was besonderes...
...glaube ich, zumindest kenne ich keine, der es egal ist, wie sie die Frage aller Fragen präsentiert bekommt.
Ich möchte eigentlich daß meine eigenen Ideen einzigartig bleiben und nicht quasi vervielfältigt werden, denn dann wäre es nichts besonderes mehr. Genauso sollte Dein Antrag auch wirklich von Dir kommen, denn Deine Art macht dich schließlich zu dem Menschen den SIE liebt, oder?
Dann kommt es auch noch drauf an, was für ein Typ Frau sie ist...eher spontan, witzig, gesellig...dann bietet sich was originelles in der Öffentlichkeit an, was Aufsehenerregendes wo evtl. auch Freunde dabei sind...z:B. kann man ein Zeppelin mieten, das einen Schriftzug durch die Lüfte trägt...vielleicht ist sie auch eher romantisch und auf Zweisamkeit bedacht, dann bietet sich etas an, was nur zwischen euch stattfindet...z:B. eine tolle Nacht im 5Sterne hotel und Du baust aus 200 teelichtern DIE Frage auf...(die brennende Frage...)
Ich denke, dir wird das passende einfallen, Du kennst Deinen Schatz schließlich am besten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.