Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
402 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zum Thema
Soziale Phobie! Gibt es hier jemanden der betroffen ist?62
Mich würde mal interessieren ob jemand hier im Joyclub von sozialer…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ADHS soziale Phobie

******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
ADHS soziale Phobie
Hallo zusammen,
Es ist echt schwer einen Menschen zu finden,der einen so nimmt wie man ist.
Es gibt leider Dinge gegen die man nix tun kann,aber ist man dadurch ein schlechter Mensch?
Weitere Dinge bleiben erstmal unter Verschluss.
****ni Frau
1.000 Beiträge
Zitat von ******r83:

Es gibt leider Dinge gegen die man nix tun kann,aber ist man dadurch ein schlechter Mensch?

Wär halt schon noch gut zu wissen wogegen du nichts tun kannst.
Ein schlechter Mensch is man dadurch warscheinlich nicht,
aber vielleicht schlechter angepasst,
womit halt viele Menschen nicht können.

Ich mache immer wieder die erfahrung das man auch mit einem adh vieles an sich ändern kann und durchaus anpassungsfähig ist. Es braucht etwas mehr wille und ausdauer, das stärkt sich beides mit Erfolgen die man sich erarbeitet hat.
******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
In dem Mann verlassen wurde,jeden Tag kämpft mit sich,auf sich alleine gestellt ist,depri kommen wieder durch,und man wird nicht so akzeptiert wie man ist
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Es gibt leider Dinge gegen die man nix tun kann,aber ist man dadurch ein schlechter Mensch?

Ein schlechter Mensch in Bezug auf was genau und was kann man nicht ändern?

Ich denke man kann immer etwas ändern, selbst wenn es nur die eigene Bewertung oder Sichtweise auf etwas ist. Allein das kann schon mit einer Situation Frieden schaffen.

Es ist echt schwer einen Menschen zu finden,der einen so nimmt wie man ist.

Ist das nicht mehr ein grundsätzliches Problem, unabhängig von zugrunde liegende Krankheiten? Weshalb gibt es wohl so viele Online Kontaktbörsen?
******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Wen man abgestoßen wird,verliert man immer mehr selbwertgefühl.

Man traut sich schon nicht mehr vor die Tür,bzw jemanden anzusprechen,weil man im Kopf hat,das man auf Ablehnung stößt
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Aber seinen Selbstwert macht man nicht von anderen abhängig. Ihn aufbauen, dafür musst Du selbst sorgen. Ist Arbeit, ja!

Dennoch möglich und machbar, sofern man will und dran bleibt. Mit Hilfe oder ohne.

Fange erstmal an Dich selbst anzunehmen wie Du bist. Die Verurteilung und Ablehnung fängt meist bei einem selbst an. Insofern schwierig es von anderen zu erhoffen.
******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich Kämpfe seid Jahren damit schon,dadurch bin ich nicht mehr berufstätig sondern lebe von Erwerbsminderungsrente,ich habe niemanden mit den ich einfach mal reden kann
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Was könntest Du tun, damit sich das ändert?
******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Im Moment kann man nicht viel machen.
Das schlimme ist ich kann mich nicht mehr motivieren
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Dann nehme es doch erstmal an wie es ist und das ohne es irgendwie zu bewerten.

Dagegen anzugehen scheint Dir ja derzeit nicht möglich. Jede Hilfe von außen würde dich nicht voran bringen, da es aus Dir entstehen muss. Wenn man nämlich in solch einem momentanen Dilemma steckt, dann würde man für jeden Vorschlag gegen Argumente finden weshalb es nicht geht 😉

Ich wünsche Dir, dass Du Wege und Kräfte für Dich findest 🍀
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Zitat von ******r83:
Ich Kämpfe seid Jahren damit schon,dadurch bin ich nicht mehr berufstätig sondern lebe von Eerenwerbsminderungsrente,ich habe niemanden mit den ich einfach mal reden kann

Ich denke, du solltest dich einmal mit anderen Menschen umgeben! Mit Menschen die dich als Person mögen, schätzen und dir zu höre wollen!
******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Toller Tipp und wo sind diese ?
****ni Frau
1.000 Beiträge
http://www.adhs-deutschland.de/Home/Unser-Angebot/Links.aspx

Hab die mal eine Seite für Deutschland rausgesucht,
mir hat es geholfen mich mit dem Thema an sich zu beschäftigen,
auch austausch mit anderen Betroffenen oder diverser Literatur.
Müsste da alles zu finden sein, les dich mal rein.
Zitat von ******r83:
Toller Tipp und wo sind diese ?

Gut, die kommen nicht von alleine. Da musst du aktiv werden und die vH nicht von schlechten Erlebnissen runter ziehen lassen.

Du dir Hilfe von außen. Es ist ok, sein Leid auch mal loszuwerden. Ich persönlich glaube nur, dass es hilfreicher ist, die Probleme mit therapeutischer Hilfe, Selbsthilfegruppen und ähnliches anzugehen.

Ich glaube, hier gibt es auch Gruppen zu chronischen Krankheiten. Vielleicht hilft dir ja ein erster „Aufschlag“ da?
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
gehe offen und ehrlich auf Menschen zu un seih du!
Ich hatte vor 20ig Jahren einen Unfall mit Schädellhirnthrauma, habe mich zurück gekämpft und haben bis heute sogar Freunde dazu gewonnen!

Also geht das
******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Damit noch mehr Ablehnung kommt ?
Ne lieber nicht
Zitat von ******r83:
Damit noch mehr Ablehnung kommt ?
Ne lieber nicht

Naja - wer was ändern will findet Wege, wer nichts ändern will, findet Gründe.

So einfach ist das.
********Snow Frau
2.825 Beiträge
Ich sehe hier vor allem einen Menschen mitten in einer Depression (auch wenn ich mir nicht anmaßen möchte, eine Ferndiagnose zu stellen)
Mit einer solchen solltest du dich an einen Psychotherapeuten wenden.
******r83 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekomme keine Stunden mehr,weil meine aufgebraucht sind
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Selbsthilfegruppen sind kostenlos. Die Diakonie hat Bereiche oder Cafes für Kontakte. In harten Fällen die Telefonische Seelsorge https://www.telefonseelsorge.de/

Niemand muss in Deutschland ohne Ansprache und Hilfe sein, wenn er nicht will. Nur es ist nötig seine Komfortzone zu verlassen 🍀
Zitat von ******r83:
In dem Mann verlassen wurde,jeden Tag kämpft mit sich,auf sich alleine gestellt ist,depri kommen wieder durch,und man wird nicht so akzeptiert wie man ist

Sorry.. das klingt nicht gut.

Es stimmt, man kann an beidem durch Therapie und eisernem Willen arbeiten.

Es ist fur eine Frau sicher schwer auszuhalten.
Nicht jammern sondern schauen woran es gescheitert ist und was du ändern kannst.
@TE
Das klingt nach einer mittelschweren Depression und ist kein Thema für eine Eroticplattform sondern für eine Kompetente Fachkraft.

Aber mal Grundsätzlich
Mir sind 95% der Menschen ziemlich Egal und ich möchte nichts mit ihnen zu tun haben, dann kommen noch 4% dazu die ich aus den verschiedensten Gründen bemitleidenswert finde, zum Schluss bleibt 1% mit dem ich den Austausch als angenehm empfinde und ich bin weder depressiv noch Schwarzmalerin noch verfüge ich über eine ausgesprochen große Anziehungskraft.

Was ich aber mache, oder besser gesagt nie Mache, das ist zu versuchen andere für meinen Zustand verantwortlich zu machen und von anderen sofern es nicht um medizinisches geht für mein wohlergehen verantwortlich machen.
Sich nicht motivieren zu können heißt?
vor sich hin zu vegetieren und da beißt sich dann die Katze in den Schwanz, weil was will jemand mit einem Menschen der es bis dahin zugelassen hat?

Such dir professionelle Hilfe aber Zack Zack, für alles andere ist es schon zu spät.

Hoffnung gibt es aber
Denn um dich hier anmelden zu können konntest du dich ja auch motivieren, nur denke ich das der Weg zu einem Arzt jetzt wichtiger ist als der zu einem Date.
Zitat von ******r83:
Ich bekomme keine Stunden mehr,weil meine aufgebraucht sind

Vielleicht nochmal rekapitulieren was du dort gelernt hast.
Viele machen Therapien ohne es mit Geduld und eisernem Willen im Alltag umzusetzen!
Zitat von ******r83:
Ich bekomme keine Stunden mehr,weil meine aufgebraucht sind

Eieiei.....

Ich lese immer nur alles, was nicht geht.

Auch da gibt es Möglichkeiten. Hier sind viele Menschen, die Dir gute Ratschläge geben.

Ich bin jetzt mal hier raus. Für 1.000 Millionen Gründe, was alles nicht funktioniert, da fehlt es mir persönlich an Geduld und Verständnis.

Ich wünsche dir, dass du noch einen weg für dich findest.
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Oh, das kommt mir bekannt vor... Höre ich seit 1 Jahr von meinem depressiven, pessimistischen, paranoiden, mit Angstzuständen behafteten Partner... Dies geht nicht und das geht nicht... Weil...

Ja, es kostet mich manchmal unmenschlich viel Kraft, ihn aufzufangen, versuchen ihn aufzubauen... Aber weißt du was... Egal wie hart es ist, solang ich die Kraft noch habe werde ich ihn nicht allein lassen, weil ich ihn liebe. Und auch für dich gibt es einen solchen Menschen. Der stolpert dir dann einfach so über die Füße...
Kopf hoch, lieber TE, deine Stunden werden wieder bewilligt, nutze die hier beschriebenen Optionen und umgib dich mit positivem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.