Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!194
Wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tageslichttauglich

Sachma @*******s64, eure schäbigen Smilies finde ich alles andere als "tageslichttauglich" - ich denke, das beschreibt den Begriff äußerst treffend.
*******s64 Paar
244 Beiträge
Nun, die Smilies sind nicht unsere, sondern die vom JC bereitgestellten. Vielleicht nehmen sie ja deine Kritik zur Kenntnis...

Und bei der Verwendung von Smilies geht der Verfasser von der Fähigkeit des Lesers aus, diese auch übersetzen zu können. Für Ungeübte wurde eine Übersetzungsmöglichkeit implementiert, die automatisch in Funktion tritt, wenn der Mauszeiger ("Cursor") auf einen "nicht tageslichttauglichen Smilie" geführt wird, ohne dabei irgendeine eine Taste zu drücken...

*ironie*

Humor ist, wenn man nicht kann und trotzdem lacht!
Oder so ähnlich...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir sind überhaupt nur Tageslichttauglich...
denn spätestens bei eintretender Dunkelheit verwandeln wir uns in alles zerfleischende Werwölfe. *haumichwech*
*******s64 Paar
244 Beiträge
*experimentier*

*offtopic* *sorry*
Nun - die meisten Menschen, die sich in ihren Profilen als tageslichttauglich beschreiben, sehen sich auch als treu,ehrlich,verständnisvoll,zärtlich....

Ich frage mich dann immer, warum so tolle Leute immer noch auf der Partnersuche und nicht schon längst fündig geworden sind. *schiefguck*

Gruß, Angelika
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
treu,ehrlich,verständnisvoll,zärtlich....

Diese Attribute treffen auch auf Quasimodo zu ...

haben also nicht wirklich was mit "tageslichttauglich" zu tun ...

Warum genau diese Leute noch auf Partnersuche sind ?

Weil sie treu,ehrlich,verständnisvoll und zärtlich sind ...

Kanonenfutter für die seelischen Reiswölfe hier im Forum ... *fiesgrins*
******i63 Frau
10.004 Beiträge
In meinem Profil steht:

In vielen Profilen steht immer : "tageslichttauglich"
*ggg* ich frag mich gerade ob ich das auch bin?
Naja, da ich noch nicht zu Staub zerfallen bin, wenn ich ins Sonnenlicht trete denke ich schon.


Obwohl wenn ich jetzt lese was TripelX schreibt von wegen

Wenn jemand der Überzeugung ist er sieht gut aus,
schreibt er : Ich sehe gut aus

Wenn sich jemand nicht ganz sicher ist,
schreibt er : Ich bin Tageslichttauglich ...

*gg* bin ich mir scheinbar nicht so sicher.

LG Jutta
Ich denke auch,
Tageslichtauglich bedeutet: Ich schätze mich selbst so ein das ich nicht Auffalle wenn jemand mit mir aus geht.
Allerdings wissen wir das viele Menschen sich selbst überschätzen. Außerdem sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.
Christoph
Hm.
Hannelore Kohl war zum Schluss nicht tageslichttauglich. Viele behaupten das allerdings bis heute von ihrem Mann.
ich glaube, viele haben sich ver_kohlt gefühlt,

auch seine Frau.
*ggg*
Sein bester Spruch war def: 'Wichtig ist, was hinten rauskommt.'
@ Sweet Surrender
Hannelore Kohl war zum Schluss nicht tageslichttauglich. Viele behaupten das allerdings bis heute von ihrem Mann.

Sein bester Spruch war def: 'Wichtig ist, was hinten rauskommt.'

*top* *haumichwech*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Hannelore Kohl war zum Schluss nicht tageslichttauglich



Die Gattin des Ex-Kanzlers Helmut Kohl litt seit 1993 an einer seltenen Form von Lichtallergie, die durch Penicillin ausgelöst wurde.

endschuldige ich finde es nicht ok sich auf kosten von einer Person die dadran erkrankt war sich lustig zu machen .
Wo ist das Problem? Melden -> den Beitrag löschen bzw. den Thread schließen lassen -> dem User mit der Sperre drohen lassen usw. usf.

Kennt man doch! Sollte doch nicht schwierig sein!? Gerade ein VIP sollte sowas doch hinbekommen oder?*zwinker*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
du ich kann mich auch so währen ..

gott sei dank . aber es gibt immer leute die sich verstecken und meinen sie können blöd daherschreiben, leider gibt es sollen Menschen hier auch und die wird es immer geben .
Und du bist nicht der einzige und der erste der mir übern weg hier läuft .
ich liebe diese bilderlosen .. die sich so verstecken .
Und sich auch noch abmelden *top*
diese männer sind die besten .

aber nun zum *zumthema*
Ich denke nicht
dass ich das wirklich despektierlich meinte. Oder vielleicht doch? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall finde ich es eigentlich schlimmer, dass Fakten (!?) wie : wird Michael Jackson ohne Gehirn bestattet (nun, es gibt Menschen, die scheinen sogar ohne zu Leben)?, Hannelore Kohl leidet unter lethaler Lichtallergie, Karl Lagerfeld findet Heidi Klum zu dick, Lilo Pulver trieb Tochter in den Selbstmord..... ohnehin grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen sind- und eigen eigentlich einfach und schlicht nichts angehen. Ich will doch gar nicht wissen, ob Helmut Kohl unter Drüsenunterfunktion leidet und es tut mir leid, wenn ich lese, dass Ottfried Fischer Parkinson hat.
Erstaunlich ist einfach immer wieder, dass diese Informationen sehr, sehr oft keine andere Funktion haben, als Auflagen von Boulevardblättern zu steigern und bei Menschen eine ähnliche Faszination wie schwere Unfälle oder groteske Entstellung auslösen.
Manchmal drängt sich einem auch der Verdacht auf, dass solche intima gerade recht kommen, um sinkende Karrieren zu retten und Leute von schwindendem Interesse nochmals publikumswirksam zu machen.
Ich gehe mit diesen Informationen sicher zynisch um und wirke dadurch vielleicht herzlos-
ich bin dennoch der Meinung, dass es einfach auch Details gibt, die besser niemals an die Öffentlichkeit gelangen um Würde und Unangreifbarkeit von Personen zu schützen.
In einer Kultur, in der sich Menschen nicht zu schade sind, zuzugeben, dass sie ihren 5kg-Hund nicht im Griff haben und deswegen öffentlich eine Hundenanny in ihrem Haushalt ihre Profilierungssendung drehen lassen, in einer Kultur, in der es nicht verboten ist, dass Kinder 'Stars' in Fernsehserien wie die 'Super-Nanny' werden und in aller Öffentlichkeit von ihren Eltern und dahergelaufenen Erzieherinnen gedemütigt zu werden scheint es einfach keine Intimsphäre mehr zu geben und Menschen suhlen sich zunehmend gern im Elend anderer.
Da halte ich es für wesentlich weniger schlimm, wenn man einen zynischen Witz über dieses Elend reißt, der ja zudem noch einen ganz anderen Kontext hat- nämlich unterstreichen will, wie albern die Vokabel 'tageslichttauglich' wirklich ist...
"tageslichttauglich" - seltsames Adjektiv
Hallo zusammen ... ich habe zugegeben noch nicht alle Beiträge zu diesem Thread gelesen aber ich wollte einfach mal zu diesem netten "Wie-Wort" *zwinker* was sagen.

Worte sind ja üblicher weise Schall und Rauch und jeder interpretiert auch das geschriebene Wort so wie er es für richtig hält. In den meisten Fällen ist es hier aber meiner Meinung nach wie schon in einigen Beträgen geschrieben, eine Art von Selbstüberschätzung der eigenen Person. Meiner Einschätzung nach ist "tageslichttauglich" jemand mit dem man sich ohne Probleme zu jeder Zeit (egal ob Nacht oder Tag) sehen lassen kann und sich nicht dem Gefühl hingeben muss : "Der oder die gehören nicht zu mir..." *umpf*

Inzwischen aber ist es eine genauso abgedroschene Floskel wie "Alles kann nichts muss" *wuerg* oder ähnliches. Klar würde ich von mir selbst sagen das ich tageslichttauglich bin. Ich könnte aber auch schreiben das ich es beherrsche auf 2 Beinen aufrecht zu gehen. Das ist ähnlich gehaltvoll.

Zu den Beiträgen mit Familie Kohl kann ich nur sagen das ich die beiden nie gemocht habe, aber sich darüber den Mund zu zerreißen finde ich nicht so schön. *gelbekarte*

Schlimmer als "tageslichttauglich" finde ich allerdings manche Fotos hier, welche ?
Ganz einfach:
• Nahaufnahmen von Augen Nibbeln Füßen Händen Knien Ellenbogen *nixweiss*
• Hochzeitsfotos *crazy*
• Fotos mit Haustieren (Schlangen sind auch Haustiere !) *vogel*
• Schwangere ! *schock*
• Fotos wo man genau sieht das etwas versteckt wird (ne Wampe zum Beispiel) *gruebel*
• Mopeds und Autos zusammen mit Männern *kopfklatsch*

Zum Glück ist dies nur ein kleiner Bruchteil für die meisten Fotos kann ich nur sagen sehr mutig *cool* und auch wenn mir manche nicht gefallen weiter so obige Ausnahmen werden immer mit "Nichts für uns" *flop* bewertet
dieses wort finde ich auch immer sehr merkwürdig..
mehr kann man dazu glaub ich net sagen/schreiben
Tageslichttauglich bedeutet:
Wer nichts an Attraktivität zu bieten hat, jedoch ein starkes Selbsbewußtsein besitzt, bezeichnet sich als Tageslichttauglich.
die Beschreibung finde ich gut.
Ich kann tegeslichttauglich auch nicht wirklich ausstehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.