Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven/devote Toyboys
2316 Mitglieder
zum Thema
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?43
Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich…
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin hat mir eröffnet, dass sie devot ist: Tipps?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich finde es immer schwierig, wenn eine devote Frau Partnerin eines Mannes ist, der mit diesem Wissen nicht viel anzufangen vermag. Könnte er das, würde er sich zuerst mit ihr zusammensetzen zur Beantwortung der "Was nun?" Frage. Würde sie fragen, was sie genau empfindet, welche Fantasien und Träume sie bewegen, würde daraus Schlüsse ziehen und entscheiden, wie er damit umgehen kann, was er ihr vorzuschlagen hat. Und sie kann wiederum daraus schließen, ob sich ein gemeinsamer Weg abzeichnet- oder ob seine Reaktion völlig daneben ist.
**********stasy Paar
713 Beiträge
Hallo,
da deine Frau es dir wohl explizit gesagt hat, würde ich @*****lnd zustimmen.
Ich selbst finde es etwas merkwürdig, wenn ein sich selbst als dominant bezeichnender Mann, nicht selbst merkt wie die Frau ihm gegenüber im Bett geneigt ist.
Ehrlich gesagt, musste ich noch keinem Mann erzählen, dass ich devot bin und es rough mag. Das haben die ganz gut selbst rausgefunden und dementsprechend gehandelt.
Dies soll keine Kritik an Deiner Person sein, aber was ich damit sagen möchte, teste doch einfach nach deiner Intuition als eher dominanter Mann....in Kombination mit Reden sollte da doch etwas Befriedigendes rauskommen.
Alles Gute.
A.
****ado Mann
393 Beiträge
Zitat von *********le72:
Zitat von *******rau:
Zitat von ****ado:
.... somit gehörst du zu den wenigen Männern in glücklicher Lage,
wenn Deine Partnerin nun so endlich bei sich ankommen will - als Frau! *top*
p.s. zu deiner Frage: reden mit der Partnerin hilft!!

Das ist auch für mich unmissverständlich.
Wer devot ist bei sich als Frau angekommen..

In welchem Zeitalter lebst du?

Ich glaube, er hat sich da unglücklich ausgedrückt. Sie steht zu sich als Frau und ihrer Devotheit und teilt es ihm auch mit.

Möchte nicht wissen wieviele Frauen fest in einem anerzogenen Muster festhängen und sich nicht trauen zu ihren Neigungen zu stehen ( egal welcher Art).🙁


Perfekte "Übersetzung"! Danke *top*
Öhm... ok... sie hat dir das eröffnet und dann...? Wie hast du denn reagiert? Oder hast du sofort diesen Thread hier eröffnet?
Weiß sie denn, dass du (eher) dominant bist?
Wieso redet ihr nicht einfach darüber? Tauscht euch über Fantasien aus?

Sorry, nicht böse gemeint, aber ich finde es immer wieder schräg, dass man mit sowas zuerst in ein Forum rennt, anstatt doch einfach mit dem zu sprechen, den es betrifft und der doch eh überhaupt nicht abgeneigt ist... *gruebel*

Also: Reden, austauschen, Spaß haben.

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von **********ebnis:
Wie soll ich damit umgehen?? Bin schon eher dominant!! Wie gehe ich das Thema jetzt am besten an?

Da gibt es verschiedene Optionen.
1. Du kannst ihr befehlen, dass sie sich gefälligst verhalten soll wie eine normale Frau.
Damit ist das ihr Problem und nicht deins. *fiesgrins*
2. Du kannst es so machen, wie es Jeder machen sollte, der irgendwas mit BDSM mit einem Partner tun will:
2.1 Über die Interessen, die Grenzen und die Tabus reden.
2.2 Einen einvernehmlichen Rahmen aushandeln.
2.3 In diesem Rahmen ein Spiel probieren.
2.4 gehe zurück zu 2.1
*******_Nyx Paar
96 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von ****ado:
... somit gehörst du zu den wenigen Männern in glücklicher Lage,
wenn Deine Partnerin nun so endlich bei sich ankommen will - als Frau!

Nur so nebenbei bemerkt: Bei weitem nicht jede Frau ist devot...
Ich finde es etwas vermessen, zu behaupten, nur, weil eine Frau devot ist, sei sie als Frau angekommen, *roll*
Sei doch froh, hast du wieder was dazu gelernt.
Zitat von *******_Nyx:
Sei doch froh, hast du wieder was dazu gelernt.

Da muss ich Dich enttäuschen. *ggg*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Jetzt solltest Du TE nur noch herausfinden, was sie unter Devot versteht... viel
Erfolg
*******974 Mann
11 Beiträge
bloß nichts überstürzen. und vor allem, frage nicht uns, was du tun sollst, frage SIE!

das dom dev spiel hat unendlich viele facetten. und devot heist nicht devot.

der einen reicht ne augenbinde und ein bißchen handfesseln schon aus und bei der anderen geht der spaß bei ohrfeigen, dirty talk und arschversohlen erst richtig los.

und ganz wichtig finde ich: der devote part bestimmt im grunde wo es lang geht und setzt auch die grenzen. und wenn man ausgiebig darüber gesprochen hat, was sie alles gut findet und wo ihre no goes sind, kann man doch in dem abgesteckten bereich schon allerhand ausprobieren. wenn ihr auch ohne worte etwa die gleiche sprache sprecht, werdet ihr euren eigenen flow finden.

nur nicht übers ziel hinausschießen auch wenns gerade geil ist. das geht dann nach hinten los.

so sehe ich das thema. also nur meine meinung. aber vielleicht hilfts dir ja.

das absolute schlüsselwort ist aber: kommunikation. deswegen halte ich auch dom dev ONS für absoluten schwachsinn.
Ja Komunikation ist sehr sehr wichtig, entscheidend sogar. Danach kommt dann auch die Erfahrungen die ihr macht und teilt, bringen EUCH auch weiter.
Reden soll helfen - direkt mit der Partnerin wird am zielgerichtetsten sein..
Zitat von **********ebnis:
Partnerin hat mir eröffnet, dass sie devot ist: Tipps?
Wie soll ich damit umgehen?? Bin schon eher dominant!! Wie gehe ich das Thema jetzt am besten an?? Wer hat Tipps! Will es auch noch übertreiben😳
LG

Jeder versteht was anderes unter "devot" und daher lasse ihr die Möglichkeit/Wahl, dir ihre Devotion zu zeigen. Zwinge sie nicht aus dem Nichts und befehle ihr nicht aus heiterem Himmel. Lass sie langsam zu dir kommen, wie eine Katze.

Sei nicht vor Unbeteiligten dominant und bringe sie nicht in Verlegenheit.

Mach eine Flasche Wein auf, kuschel dich zu ihr und frage sie, während du ihre Haare streichelst, mit einem nicht-dominanten Ton, welche Szenarien/Fantasien sie hat und was ihre Grenzen sind (damit du sie nicht überschreitest). Erzähl ihr von deinen Wünschen und Grenzen.

Merke dir gut, was sie gesagt hat und beim nächsten "Liebe machen" frag nicht nach, pack an. Setze erstmal das um, worüber sie mit dir bei dem Wein (siehe oben) geredet hat. Für überraschenden Variationen habt ihr genug Zeit.

LG
Da kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen!

BDSM is so ein breites Feld, dass du nur durch erfragen und Gespräche heraus finden kannst, wie du dich im Bezug auf deine Partnerin verhalten möchtest. Jede Schablone ist meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt. Ohne richtig über die Fantasie deiner Partnerin bescheid zu wissen, kann das nicht vernünftig funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.