Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1749 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch in die Ex verliebt?

Immer noch in die Ex verliebt?
Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob euch sowas auch schon mal passiert ist: Ich hatte vor ca 3 Jahren eine Freundin mit der ich 6 Monate zusammen war (ich weiß, es ist nicht gerade lange).

Aufgrund meiner unendlichen Blödheit (ich könnte mich dafür heute noch... naja, ihr wisst schon), ging es dann auseinander (und: nein, ich bin nicht fremdgegangen).

Bis jetzt ist doch schon einiges an Zeit vergangen. Zum Zeitpunkt der Trennung war's wirklich schlimm, es hat sich dann immer mehr gebessert (wie's eben normal ist) und irgndwann war dieses Gefühl der "inneren Verbundenheit" immer noch da. Das bleibt seit sicher 1,5 Jahren konstant. Jedes Mal, wenn ich an sie denke, sie sehe oder so, dann "überquillt mich ein warmes schaurig-angenehmes Gefühl der Zuneigung" (ich weiß, das klingt extrem schnulzig, aber es ist nunmal wirklich so)

Meine Frage/(n):
Denkt ihr, dass das eine freundschaftliche/menschlich anziehende Bindung ist oder, dass da doch noch mehr dahintersteckt? Ich meine: Bitte nicht falsch verstehen, für mich ist das recht klar, aber ich wollte euch um eine objektive Meinung fragen.

Ist euch so etwas oder so etwas in der Art auch schon mal passiert?

Danke *zwinker*
Hallo Mediaset,
hm, also ich kann dir von hier aus ja keine Diagnose stellen ob du sie nun noch liebst oder nicht. Vielleicht tust es.

Andererseits könnte es auch einfach sein, dass dich immernoch deine "unendliche Blödheit" plagt, und du das noch nicht verarbeiten konntest. Es ist doch oft so bei Männern, dass wenn man sich als Loser fühlt, man alles daran setzen würde dieses Gefühl loszuwerden. Vielleicht willst du es einfach nur wieder gut machen.

Oder du hast deinen Trennungsschmerz nie wirklich ausgelebt. Das ist wichtig...


Aber das kannst du nur selbst wissen.
Es gibt nichts....
.... gegen dieses "schnulzige" Gefühl zu sagen, solange Du Dich nicht zu sehr darauf fixierst.

Lässt Du auch Gefühle für neue Kontakte zu?

Ich fühlte mich auch noch einige Jahre verbunden, aber wenn man neuen Menschen im Leben einen Platz gibt, dann treten die alten Erlebnisse mit der Zeit automatisch von selbst in den Hintergrund.

Alles Gute,

Schutzi
Ich bekomme so eine Ähnliche Situation im moment mit !

Die ex von meinem Freund ,welche damals die Beziehung beendet hat und auch nach einiger zeit auf seine Frage hin ob sie nochmal eine Chance haben neu anzufangen dies verneint hat , Fängt jetzt an und will ihn wieder haben !

Die Härte ist das sie mir sogar die Schuld gibt das sie nicht mehr zusammen, kommen dabei habe ich ihn damals noch nicht einmal gekannt !

Was haltet ihr den davon ??
Ich könnte kotzen deswegen !

liebe grüße Nicole
******_nw Frau
176 Beiträge
@ Nicole
Was soll man davon halten? Ich denke, dass Dir das egal sein kann, wenn Du Deinem Freund vertraust. Letztlich gehören immer zwei dazu, etwas anzufagen und wenn Dein Freund nichts mehr für seine Ex empfindet, mit Dir glücklich ist und ihr keine Chance gibt, musst Du nichts befürchten.

Klar ist es ein unangenehmes Gefühl zu wissen, dass sich da jemand um den Freund bemüht, aber solche Situationen werden immer mal wieder vorkommen und letztlich muss man da einfach Vertrauen in sich und die Beziehung sowie den Partner haben.


Viel Glück und lass Dich nicht von der Ex nerven *g*
Lg Shawny
@ Shawny

danke für deine Worte !

Klar vertraue ich ihm aber ich weis auch wozu Frauen in der lage sind wenn sie etwas unbedingt wollen !
Und die beiden sehen sich ja auch regelmäsig den schlieslich haben sie ein kind !

Trotzdem *danke*

LG Nicole
******_nw Frau
176 Beiträge
@ Nicole
Erstmal hoffe ich, dass der TE nix dagegen hat, wenn ich mich jetzt mehr auf Deine Sache konzentriere, als auf seine *g* sorry TE !

Also als ich Dein letztes Posting gelesen habe, ist mir etwas eingefallen.

Ich habe so was Ähnliches im Bekanntenkreis erlebt. Eine Freundin hatte einen neuen Freund, der jedoch mit seiner Ex ein gemeinsames Kind hatte und sich das Sorgerecht mit ihr teilte.

Nun kam es auch dazu, dass die Ex plötzlich wieder Interesse an ihm bekundete und sich ein Familienleben zurückwünschte. Er hat das eigentlich sehr souverän gehändelt, sein Besuchsrecht wahrgenommen, aber ihr sehr deutlich gesagt, dass er in der neuen Beziehung glücklich ist und nicht zurückkommen wird.

Das Problem war nun, dass meine Freundin (also die Neue) sich ständig unsicher fühlte, ob da nun doch noch was läuft, ob er evtl. doch noch was empfindet für die Mutter seines Kindes usw. usf... Monatelang habe ich auf sie eingeredet, ihm doch zu vertrauen....ihr gesagt, dass sie es sowieso nicht ändern kann, sollte er sich auf etwas einlassen usw.

Was folgte war, dass sie jedesmal wenn er sein Besuchsrecht wahrnahm, unglücklich war. Natürlich zeigte sie das auch mehr oder weniger und die Folge war, dass er eigentlich immer ein schlechtes Gewissen hatte, wenn er sein Kind besuchte und ihr das manchmal dann auch verheimlichte. Sie fand es dann raus, war noch misstrauischer und verhielt sich noch ablehnender.

Das Resultat war die Trennung *snief* Das konnte ich damals auch nachvollziehen aus seiner Sicht, egal was die Ex auch anstellt, um ihn zurückzuerobern und egal wie hart das auch sein mag für die neue Frau... es darf nicht dazu führen, dass ein Vater das Gefühl bekommt, er könne sein Kind nicht ohne Stress aufsuchen.

Was ich damit sagen will ist nur, pass auf, dass es bei Euch nicht dahin kommt. Stell Dich um Gottes Willen nicht zwischen ihn und das Kind oder vermiese ihm die Besuche. Ich weiß wie fies die Situation für Dich ist, aber versuch ihm einfach zu vertrauen. Mehr kannst Du nicht tun. Alles andere könnte ihn schlimmsten Falles von Dir wegtreiben. Er sollte nicht das Gefühl haben, sich zwischen Dir und seinem Besuchsrecht entscheiden zu müssen.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine *g* Klar gehe ich nicht davon aus, dass Du seine Besuche verhindern willst oder so was in der Art... pass nur auf, dass er nicht das Gefühl kriegt, Du kommst mit diesen Besuchen nicht klar. Sonst könnte es darin münden, dass er ein schlechtes Gewissen hat bei jedem Besuch und sich da unter Druck gesetzt fühlt usw.

Ich wünsch Dir eine gute Lösung und viel Vertrauen !!!

Denk dran...wer fremdgehen will, der geht fremd, egal was Du unternimmst *snief*
Da hilft wirklich nur Vertrauen und Ehrlichkeit sich und dem Partner gegenüber.

Viele Grüße
Shawny
**********y1_bw Frau
134 Beiträge
@mediaset....
...ich schliesse mich da ziemlich fallenangel an - es ist zu vermuten, dass Du die Trennung nie richtig verarbeitet hast.

Ging mir vor vielen Jahren auch einmal so - bin regelrecht aus der Stadt geflüchtet (umgezogen), in der ich eine langjährige Beziehung beendet hatte. Ein Jahr alles verdrängt - dann ihn wiedergesehen. Und dann kam alles hoch.......da begann die Phase der Verarbeitung.....vorher hatte ich "nur getrauert".
Nun muss es bei Dir nicht so dramatisch sein......aber Du hast noch nicht abgeschlossen - das solltest Du aber. Tu Dir das nicht weiter an - es gibt soviele tolle Frauen.......stürz Dich wieder ins Leben.....liebe wild um Dich *zwinker*

Ihr seid seit drei Jahren auseinander......man hat sich verschieden entwickelt.......


Guck Dich um.....geh offenen Auges durchs Leben (bäääh.....soll nicht so altbacken sein, wie es klingt!!).....genieeeeeeeeeeesseeeeeeeeeeeeeeee!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.