Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
943 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1221 Mitglieder
zum Thema
Innere Schamlippen größer als die Äußeren - Meinungen?386
Mir ist das zwar etwas peinlich, aber ich stelle die Frage einfach…
zum Thema
Schamlippen oder Penis dunkler als Rest vom Körper?23
Ist euch schonmal augefallen oder sogar bei euch selber das es Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiße "Pusteln" an den Schamlippen. Was tun?

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Weiße "Pusteln" an den Schamlippen. Was tun?
ich hab innerhalb meiner äußeren Schamlippen so weiße Dinger!
Sehen wie Eiterpusteln aus.Mein Gynäkologe sagte,ja,die kann man aufstechen.Spinnt der?
Also,er hat nichts dran gemacht,schön die Finger weggelassen.Aber die Dinger stören extrem! Wenn ich ein ungünstiges Höschen anhabe,dann reibt das total.
Weiß jemand Rat?
Danke
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sorry...
aber Du hast einen Fachmann gefragt und stempelst ihn als Spinner ab, was erwartest Du dann hier von den Usern ?

Es dürfte sich dabei um Milien handeln und die macht man nun mal auf und entfernt den vorhandenen Talg.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Da kann ich den frenchlovern nur zustimmen!

Der Rat heißt aufmachen. Entweder selbst mit Sonde oder Skalpell oder am sinnvollsten, den Doc machen lassen.

Lg
die *hexhex*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Und
von wem,wenns der Frauenarzt nicht machen will? Ist da der Hautarzt angesagt? ich komm mir schon blöd vor,daß auch der davor zurückschreckt.(denn so kams mir vor) Eine Kosmetikerin,die das im gesicht macht,wird das sicherlich auch ablehnen,oder?
Ich hab meinen Frauenarzt nicht als Spinner bezeichnet,sondern seine Reaktion nicht ganz verstanden.Die war "gspinnert",das sagt man im Bayrischen so.Aber wenns Milien sind,hab ich da vielleicht beim Hautarzt eine Chance.(will sie unbedingt loswerden!)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auf jeden Fall ...
ist der Hautarzt der richtige Ansprechpartner dafür, ist schließlich seine Arbeit die Er Tagtäglich verrichtet.

Da Du ja mittlerweile körperliche Probleme damit hast dürfte es sogar von der Kasse bezahlt werden denn im Gesicht gilt es als Schönheitseingriff und kostet schon mal so um die 15 € pro Milie.
...bin kein Fachmann, aber es ist ausgeschlossen, dass es Feigwarzen sind? In diesem Fall sollte sich besser der Chirurg darum kümmern.

LG Doro und Norbert
******ion Frau
2.473 Beiträge
Oder bei Bedenken einen zweiten Fachmann/Frau fragen, aber die Joyuser über die Qualifikation des eigenen Arztes zu stellen......*gruebel* und so einem Arzt, dessen fachlicher Meinung du nicht traust, vertraust du dein Leben an? Die Krebsvorsorge und mehr?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

*my2cents*
Lizzy
Ich glabube...
Mach eine harte sex bis es platzt...hehehehe
Frauenarzt wechseln *geheimtipp*


*maler* Dat Erdnuckel
von wem,wenns der Frauenarzt nicht machen will
ich kann das. mache es öfters. ist auch garnicht teuer. da macht das bezahlen sogar noch spaß. und wie. *ggg*
Oh-oh...
@******man
Paß bloß auf das Du bei Abgabe solcher "Hilfsangebote" keine blauen Flecken auf den Augen bekommst...*ggg*
blauen Flecken auf den Augen
iwo. so sehr stechen die dinger dann doch nicht in´s auge.
außerdem: du weißt ja nicht, wie ich die entferne... *ggg*
ist eine natürliche methode: nennt sich vaginale friktionssublimation mit anschließender aminoacidase *ggg*
seeeehr zu empfehlen. *ja*
@a-musemann
Megaggrins, geht das auch in <Deutsch für Nichtmediziner, *zwinker*

Euch ist hier ja kein Therma zu peinlich, versuch es mal mit Sitzbädern( Kamille). Slips, dei auf 90 ° C zu waschen sind.
****ity Paar
16.585 Beiträge
im
genitalbereich immer vom fachmann machen lassen.sprich frauenarzt auch eine kosmetikerin oder dermatologe macht das.

aber finger weg von selbstbehandeln.
wie gross oder klein sind die "Pusteln" denn? Kann das sein, dass es einfach nur kleine Pünktchen sind und nix "grösseres"?
Dann wären das simple Talgdrüsen, nix behandlungsbedürftiges.
Wenns Dich stört, dann rubbel ein paarmal mit nem Handtuch drüber und dann isses weg.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Nee
so ganz klein sind die nicht.Die sind ziemlich hart.
Spricht schon einiges dafür,daß es Milien sind.
Ansonsten ist mein Gyni schon in Ordnung.Liegt vielleicht auch daran,daß es sich für ihn finanziell nicht rentiert.Und seit der Kostenreform werden viele,kleinere Sachen nur noch mit einem Schulterzucken abgetan.Früher kriegte ich meine Ultraschalluntersuchung auch immer von der Krankenkasse bezahlt (ist eigentlich schon wichtig wegen Myomen),aber auch das kostet inzwischen.
ich werd es jetzt doch mal den Hautarzt anschaun lassen.
Aber vielen Dank für eure Antworten.
Auch wenns manchen stört,daß uns hier vieles nicht zu peinlich ist.
Ich finde,es gibt weit peinlichere Themen hier.Und schließlich heißt es ja auch medizinische Themen,oder?
Schloss Dein Arzt das aus?
Krankheitsbild
Das Ulcus molle gehört neben der Syphilis, der Gonorrhoe und dem Lymphogranuloma inguinale zu den vier Geschlechtskrankheiten im Sinne des deutschen Gesetzes. Es wird durch eine Infektion mit dem Bakterium Haemophilus ducreyi ausgelöst, das praktisch nur beim Geschlechtsverkehr übertragen werden kann.
Das Ulcus molle äußert sich wenige Tage nach der Ansteckung durch in der Regel sehr schmerzhafte kleine Hautgeschwüre an den Geschlechtsorganen. Besonderes bei Frauen kann die Infektion aber auch völlig symptomlos verlaufen. Im Gegensatz zu tropischen Ländern ist die Erkrankung in Mitteleuropa relativ selten.

Diagnose
Bei entsprechenden Beschwerden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr sollte man zur Abklärung unbedingt einen Arzt aufsuchen. Eine sicherer Nachweis der Bakterien ist oft schwierig; eine Behandlung muss gegebenenfalls „auf Verdacht“ vorgenommen werden.
Der Arzt ist verpflichtet, die Diagnose dieser Geschlechtskrankheit den Gesundheitsbehörden anonym, also ohne Namensnennung, zu melden, damit mögliche Häufungen in einer Region frühzeitig erkannt werden können.
Fortsetzung
Krankheitsverlauf
Ohne Behandlung können sich die Bakterien entlang der Lymphgefäße in die Lymphknoten der Leisten ausbreiten. Es kommt dann zu einer schmerzhaften Schwellung der Lymphknoten mit Hautrötung. Die geschwollenen Lymphknoten können zur Haut hin eitrig aufbrechen.

Therapie
Die Behandlung des weichen Schankers erfolgt mit Antibiotika (z. B. Tetrazyklin). Damit werden die Erreger binnen weniger Tage abgetötet. Wichtig ist sexuelle Enthaltsamkeit bis zur definitiven Ausheilung der Infektion, die bei einer Nachuntersuchung durch den Arzt gesichert werden muss, damit andere nicht angesteckt werden. Alle Menschen, die man möglicherweise angesteckt hat, sollten informiert werden.
Wer am Ulcus molle erkrankt, kann sich gleichzeitig eine andere Geschlechtskrankheit (z. B. Syphilis, Gonorrhoe) zugezogen haben. Entsprechende Untersuchungen (inklusive HIV-Test) sind deshalb ratsam.

Ursache
Das Ulcus molle wird durch das Bakterium Haemophilus ducreyi ausgelöst. Dieser Keim ist sehr empfindlich gegenüber Kälte und Austrocknung, weshalb eine Übertragung praktisch ausschließlich beim Geschlechtsverkehr möglich ist. Normalerweise breitet sich der Keim allenfalls bis zu den Leistenlymphknoten aus; hier kann er meistens vom Immunsystem aufgehalten werden.

Vorbeugung
Wie für alle Geschlechtskrankheiten gilt auch für den weichen Schanker: Kondome schützen! Eine Ansteckung ist ausschließlich beim Geschlechtsverkehr möglich; die Übertragung des Erregers wird durch das Benutzen von Kondomen sicher verhindert. Wer sich mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt, sollte das auch im Zeitalter der Antibiotika sehr ernst nehmen.
Differenzialdiagnose
Gonorrhö der Frau
(Stand: 27. Mai 2009)

Bei der Frau verläuft die Gonorrhö häufig milder als beim Mann. Oft wird sie deshalb nicht bemerkt und daher nicht behandelt. Die Folge davon kann eine chronische Gonorrhö sein. Wenn Beschwerden auftreten, sind es meist Schmerzen beim Wasserlassen und ein häufiger Harndrang als Zeichen einer Entzündung von Harnröhre und -blase sowie ein wässriger Ausfluss infolge einer Entzündung des Gebärmutterhalses. Außerdem kann die Infektion auch auf die Schleimhaut des Enddarms sowie auf die Bartholinischen Drüsen mit der Gefahr einer Abszessbildung übergreifen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das Ulcus molle gehört neben der Syphilis, der Gonorrhoe und dem Lymphogranuloma inguinale zu den vier Geschlechtskrankheiten im Sinne des deutschen Gesetzes.
@*****ise: ist der Tripper demnach keine Geschlechtskrankheit mehr??? Man sollte die Qualität der Quelle immer beachten.... *verdaechtig*


übrigens, die immer mit anzugebende Quelle des obigen Vollzitates: *geheimtipp* http://www.medizin-netz.de/krankheiten/ulcus-molle-weicher-schanker-dritte-geschlechtskrankheit/


*offtopic* Aber das alles hat überhaupt nichts mit unserem Thema zu tun, der Arzt ja bereits hat eine Diagnose gestellt und damit derartige Dinge offensichtlich ausgeschlossen. *zumthema* *offtopic*
Ok
war doch nur ein Scherz, SMILE. Die Verlockung ist einfach zu groß bei solchen Threads.

Sicher ist GO eine Geschlechtskrankheit , viele nehmen diese Geechichten einfach nicht mehr ernet im Zeitalzet der Antibiotika!
Den Pschyremebel wollte ich nicht zitieren.
Suchte etwas für Nichtmediziner
@ miml
Weiße "Pusteln" an den Schamlippen. Was tun?

von einem der fachleute hier ausdrücken lassen
****ry Frau
41.198 Beiträge
Weiße "Pusteln" an den Schamlippen. Was tun?

das bei uns in der Gruppe besprechen*ggg**floet*
immerhin dreht sich bei uns alles Rund um die Vagina.*zwinker*

http://venushuegel-weiblichkeit.joyclub.de/

neee, ist keine Gruppe wo man Bilder gucken kann*nene*

Gute Besserung miml*wink*

lg cherry*blume*
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Needlewitch
Tripper = Gonorrhoe
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ein Ulcus molle hat keine weißen Flecken sondern ist ein kleines Geschwür - also ein Hautdefekt, sieht eher "angefressen" oder "angeätzt" aus... das sollte der Arzt erkennen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.