Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1659 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Nord
801 Mitglieder
zum Thema
Geschlecht oder gender?367
Im Englischen existiert eine begriffliche Trennung zwischen dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dress-Code

****om Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Dress-Code
Hallo Ihr lieben!
Haben es bei Vorabtreffen schon gehabt, das das Pärchen gegenüber in
alten Jeans,Schlotter-Shirt und Birkenstockschuhen zum Treffen erschien.
Aber auch bei dem mänlichen Geschlecht war es nicht anders.
Wir glauben immer noch, das der erste eindruck der Entscheidene ist.
Seht Ihr das genau so oder sind wir "zu anspruchsvoll".

Liebe Grüße

Meg
*******aar Paar
380 Beiträge
Das ihr zu....
Anspruchsvoll seit glauben wir nicht!Jeans stören uns nicht,solange sie nicht uralt und dreckig sind.Beim Schuhwerk stehen wir auch nicht auf ausgetretene Birkenstock!Beim Herren eher sportlich oder sportlich elegant,die Dame darf gern etwas mehr Haut zeigen,vielleicht ein kurzes Kleid oder Jeansminirock und ein schönes Top.
Der Anzug und das lange Ballkleid muß es für uns nicht sein!
Na klar,der erste Eindruck zählt!
Aber auch hier sind die Geschmäcker sicherlich verschieden.
nunja....
sagen wirs mal so...die sind halt so gekommen, wie sie normal unterwegs sind. ich denke man braucht sich nicht aufbrezeln und verstellen für ein date, sondern soll sich einfach so kleiden und geben wie man ist. sicherlich sind birkenstock und schlabberlook auch nicht mein ding und ich würde so niemals das haus auch nur zum einkaufen verlassen, aber es gibt dennoch immer wieder leute, denen das äussere erscheinungsbild scheinbar völlig egal ist, dann weiss man doch schon, wie man den-/diejenigen einschätzen kann, oder?
lg
katja
****om Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Wir geben Euch ja recht.
Nur wenn zwischen den Beschreibungen und dem Realen Welten liegen,
kann ein erstes Treffen nervig werden.
Jogginghose
Wir hatten ein Kennenlerndate mit einem Paar, wo der Mann doch tatsächlich in Jogginghose und Schlabberstrickpulli erschienen ist*panik* Wir haben uns sehr schnell wieder verabschiedet *undwech*

Wie schon geschrieben wurde, es muß ja nicht das Abendkleid und der Anzug sein, aber ein wenig vernünftig sollte es doch schon aussehen...
Aber da hat anscheinend jeder seine eigene Meinung was für so einen Anlass passend ist...
**********Women Paar
223 Beiträge
Schlechtem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt

© Gerd W. Heyse

mfg BMW
Wie heisst es immer so schön: Für den ersten Eindruck gibts keine zweite Chance...

Auch wir verlangen keine ausgefallene Kleidung wenn man sich zum Kennenlernen auf einen Kaffee oder Bier trifft, aber vernünftig und sexy kann man auch in Jeans aussehen und darum gehts doch oder? Man möchte doch wissen ob man sich sympathisch ist und ob es eine sexuelle Anziehungskraft zwischen den zwei Paaren gibt...

Und die können wir uns nur schwer vorstellen, wenn das Gegenüber in angeschmuddelten und ausgeleierten Klamotten erscheint...
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
Wenn jemand in erkennbar angeschmuddelten Kleidern zu einem Date erscheint, dann kann ich ja doch sofort sehen, wie "wichtig" ihm die Angelegenheit ist und welchen Respekt er mir entgegen bringt. Da langt dann eben ein Blick .....

Es muss ja wirklich nicht die grosse Robe sein - saubere, adrette Alltagskleidung reicht vollkommen aus. Gammellook geht, wenn überhaupt, nur auf der heimischen Couch.


Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
wir sind zwar definitiv keine Fans von Vortreffen auf "neutralem Boden", aber wenn wir uns doch erst in einem normalen Lokal treffen kleiden wir uns zumindest angemessen, d.h. zwischen schick und sportlich. Durchaus Jeans, aber mit Blazer und Hemd oder Pulli, sie grundsätzlich im Kleid. Das erwarten wir auch so oder ähnlich von unserem Gegenüber. Da wir zweitnahe Vortreffen bevorzugen darf es bei ihr auch etwas frivoler bei ihm etwas mehr sexy sein (Lederhose etc). Joggingklamotten gehen da gar nicht!
Wir haben da aber auch schon recht merkwürdige Dinge erlebt - wenn auch sehr selten. Es gibt eben schon einen unausgesprochenen Dresscode an den sich auch die meisten halten.
*******aar Paar
380 Beiträge
Nicht nur beim Date....
sondern auch oft im Club läßt der Dress-Code manches mal zu wünschen übrig!Es wird immer solche und solche geben!Für einige scheinbar nicht leicht die richtige Mischung aus Over- und Underdresst zu finden.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Grade das erste Treffen...
ist ausschlaggebend für weitere Aktivitäten, demzufolge legen wir auch wert darauf wie Jemand sich dabei gibt.

Ein wenig Anspruch sollte man schon haben.
*******aar Paar
380 Beiträge
Eine Mischung....
aus allem entscheidet ob man gut ankommt oder nicht!Was nützt der beste Dresscode wenn ein Blender oder Spinner darin steckt.Das gesamte Erscheinungsbild und das Benehmen ist ausschlaggebend ob und wie es weiter geht.Das heißt zum Beispiel auch ob jemand wenigstens 3-4 zusammenhängende Sätze raus bekommt,die einen Sinn ergeben!Fazit:Dress Code ist nicht alles,aber ein wichtiger Bestandteil des Ganzen.
*******s64 Paar
244 Beiträge
Man sollte froh sein...
wenn jemand beim 1. Date so erscheint, wie er es für richtig hält. Dann kann man doch gleich richtig einschätzen. Was nützt ein toller erster Eindruck, wenn sich die-/derjenige verstellt hat und sich das wahre Ich erst hinterher herausstellt? Enttäuschung!

Wir wären sehr skeptisch, wenn im Profil zB "lässig" steht, dann aber jemand im Abendkleid oder Anzug erscheint... (ich weiß, ich weiß, auch ein Anzug kann lässig sein, aber ihr wisst, wie ich's meine)
Es soll sich ja niemand für ein Kennenlerndate "verkleiden", aber zu zeigen, daß dem Gegenüber das Date genauso wichtig ist wie uns und man gepflegt und vielleicht ein bissel sexy erscheint, finden wir schon wichtig.
Es wird doch nicht zuviel verlangt...
...sein, wenn man sich einigermassen anständig kleidet! Dabei ist doch egal ob man bei sich zuhause (allein) in dreckigen Jeans rum läuft oder in Jogginghose aber wenn man sich trifft um sich gegenseitig kennen zu lernen, dann ist doch etwas Etikette/DressCode nicht zu viel verlangt, oder etwa doch...?

Wir haben jetzt nciht unbedingt sooo viel Erfahrungen sammeln können (im Moment) aber in Jogginghosen etc. das ist für uns ein NOGO - absolut!

Wenn man sich näher kommt bzw. gut riechen kann und es kommt mehr heraus, was machen die dann, kommen sie gleich ganz nakt oder was?! Dann zieht man sich doch auch dementsprechen an, oder täusche ich mich da?

Over dressed is natäürlich genauso fatal würde ich jetzt mal behaupten...

(w)
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Megtom...
wir haben es auch schon erlebt, das zum Treffen die Frau in Jeans aufgetreten ist und ich hatte Straps und Kleid an. War schon eine komische Sitation, da er seine Augen nur bei mir hatte und seine Frau
anscheinend garnicht anwesend war.
****ity Paar
16.577 Beiträge
das
sind die paare,die viel geld beim profifotograf ausgegeben haben und die man dann natura nicht erkennt *rotfl*

sowohl von den kleidern,als auch vom aussehen her.

da wurden aus raubkatzen schon stubentiger....

wir sind an solchen paaren schon vorbei gelaufen,weil wir sie schlechtweg nicht erkannten...

und wir verkleiden uns nie,haben unseren eigenen stil,den wir auch bei behalten.

nur wenn man sich z.b. in einem erotikkino trifft,kann man sich ja etwas erotischer anziehen,macht doch spaß in solcher atmosphäre,oder?
****om Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
utility
ich gebe Dir absolut recht.
Entweder man hat seinen echten stil oder nicht.
Natürlich geht man zur Arbeit anders als zu einem Treffen. Aber, wer keinen Stil hat sieht man relativ schnell. Aber noch wichtiger ist bei äußerem Gefallen was diese Menschen von sich geben. Zwischen stilvoll und billig ist ein großer Unterschied!
*******3733 Paar
86 Beiträge
das es schon zum Schaulaufen kommt, bei einem "ersten" Date kommt...

Sicher, den Beschreibungen, die voran gegangen sind, sei anzumerken, dass wir schlabbermäßig nie zu einem Treffen kommen würden.
Und bisher wurden wir auch von keinem Paar entsetzt sitzen lassen.
Aber wenn ich hier schon lese, dass es schon gern gesehen ist, dass Frau mehr Haut zeigen darf...

Was, wenn Frau, wie´s meine ist, einfach Jeanstyp ist und sich in Pumps mit Rock/Kleid "verkleidet vorkommt? Fällt sie dann schon durch?
Oder erst spätenstens dann, wenn sie sich sogar traut, das Wort Sch***e auszusprechen?

Trotz Niveau und genügend Bildung usw. bleiben wir lieber so, wie wir sind, NORMAL...
Ohne uns zu verstellen und verkrampft da zu sitzen und zitternd zu hoffen, bloss nichts falsch zu machen.

Was das mit den Fotos angeht, was utility geschrieben haben. Sicher sind fotos vom Profi anders als "normale". Wäre auch zu dumm, wenn man einen Haufen Geld dafür ausgibt und "normal" aussieht. Aber wir lassen uns generell die Gesichter zeigen und die erkennen wir auch ohne Profi wieder...
****om Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Richtig
auch ich trage gerne Jeans mit einem sexy Top. Die Frage stellt sich doch eigentlich nicht welchen Stiel man vertritt.
Es ist das nicht passende Outfit beim ersten Treffen.
Wie viele andere sehen wir es auch: Der erste Eindruch entscheidet ob es ein nächstesmal gibt oder nicht!
*******3733 Paar
86 Beiträge
unser reden...
natürlich turnt ein jogger ab...

Auch wenn wir selbst ziemlich großen wert auf schöne Kleidung legen, uns sind die werte des Gegenüber wichtiger....

Und ich bin mir ziemlich sicher, würde eine richtige "Sexbombe" (ob männlich, oder weiblich) im Schlabberlook kommen, es würde keiner was zu mäkeln haben... Wer das Gegenteil von sich behauptet der lügt!!!!!

Als Beispiel möchte ich mal bringen, dass viel was gegen tattoowierte Körper haben. Trägt so was aber ein Robbie Willimas, liegen ihm alle zu Füßen...
Einen "Normalo" würden die meisten Frauen nicht mit dem Hintern anschauen, geschweige denn vor Gier den Schaum vorm Mund haben...
****ity Paar
16.577 Beiträge
lach
also eine sexbome käme wohl nie im jogger.... *zwinker*

nein,darum ging es ja auch gar nicht,aber wenn in den profile über sich selbst geschrieben wird,sie ist eine raubkatze,liebt erotische outfits und kein schuh kann ihr zu hoch sein....

das paar erschien wie zum elternabend,sorry für den vergleich.
wir hatten uns in einem sehr schönen erotikkino verabredet und ich hatte mich auch nicht aufgebretzelt wie eine sexbome..ein schönes kleines schwarzes,mit nylons und pumps,mehr war nicht.aber ich trage sowas auch fast täglich,deswegen auch mein stil.

und wegen tattoos oder piercings,dass ist genauso geschmackssache.tattoos sind uns egal,aber körperschmuck stört uns,aber das sieht man meist auch in den profilen.

entweder man nimmt es raus,oder es passt halt nicht.

wir sind doch alle erwachsen und ich denke man kann mit absagen umgehen.
wir können es auch...
****om Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
utility
du hast recht. Mir kommt es auch so vor, dass die Leute die Profile nicht lesen. Mit Tatoos hat mein Mann auch schon böse angeeckt. Hat Sie sich irgendwann entfernen lassen, weil man (er) immer in eine gewisse Schublade gesteckt wurde.
Wichtig ist aber wirklich was die Leute in Ihrem Outfit von sich geben.
Ganz toll der erste Satz: " Du siehst ja richtig geil aus, Hab schon einen Stä...!
Zu dem Outfit dann noch solche Sprüche!!
Das Profil der Leute war: Einfülsam, lieben erotische Kleidung etc.

Aber es ist wie es ist, erst bei einem ersten Treffen kann man hinter die Fassade sehen (meistens).
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich sach mal so ...
Hallo Ihr lieben!
Haben es bei Vorabtreffen schon gehabt, das das Pärchen gegenüber in
alten Jeans,Schlotter-Shirt und Birkenstockschuhen zum Treffen erschien.
Aber auch bei dem mänlichen Geschlecht war es nicht anders.
Wir glauben immer noch, das der erste eindruck der Entscheidene ist.
Seht Ihr das genau so oder sind wir "zu anspruchsvoll".

Liebe Grüße

Meg

Dresscode bei einem Vortreffen? *oh2*

... aber egal, denn auch so hatte euer Vortreffen ja jedenfalls seine Funktion erfüllt: es passt oder es passt eben nicht. Warum, ist eigentlich schnurz. Es hätte ja auch an einer Nase scheitern können. *fiesgrins*
****om Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Nase?
Eine Nase? Das wäre, glaube ich, für alle das kleinste Problem! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.