Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Köllefornia
637 Mitglieder
zum Thema
Lust auf fremde Haut65
Was macht fremde Haut so unglaublich reizend? Der Eroberungstrieb?
zum Thema
Der Duft beim Kennenlernen!!!54
Hab : Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich sehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Duft der Liebenden

Wann riecht ein Mensch gut ?

Dauerhafte Umfrage
Der Duft der Liebenden
Für mich persönlich ist der Duft, der Geruch, eines Menschen den ich in mein Bett lasse sehr wichtig, noch viel wichtiger ist er bei demjenigen mit dem ich ein inniges Verhältnis pflege.

Dabei meine ich den ganz eigenen Geruch des Menschen, kein Parfum oder Duschgel...

Nun hab ich dazu in vielen persönlichen Gesprächen schon viele, zum Teil sehr konträre, Meinungen gehört.

Deswegen mal die Frage an alle: Wie muss ein Mensch riechen, das es gut ist, und ab wann stinkt es ??
Mögt ihrs frisch gewaschen, oder doch lieber kurz nach dem Sport ?
Turnt euch der Geruch an, oder empfindet ihr Schweis als eklig ??
****iko Mann
11.369 Beiträge
Wie muss ein Mensch riechen, das es gut ist, und ab wann stinkt es ??

das ist für mich schwer zu erklären, entweder ich kann die Partnerin "riechen" oder nicht.... Auf jeden Fall sollte sie nicht nach altem Schweiß riechen, nicht ungewaschen sein....

Mögt ihrs frisch gewaschen, oder doch lieber kurz nach dem Sport ?

Auch das ist abhängig von vielen Faktoren...
Es gab Frauen die ich unheimlich gerne verschwitzt 2genommen" habe und andere haben sich noch mal frisch machen "müssen" bevor ich in Fahrt kam...nach dem Sport....

Turnt euch der Geruch an, oder empfindet ihr Schweis als eklig ??

Frischer Schweiß, durch Sport oder auch beim intensiven Sex turnt mich an......alter Schweiß dagegen ist ein abturner...

lg

deWinni
Man muß den anderen einfach riechen können. Nach dem Duschen riecht man oft vor lauter Duschbad den Partner nicht mehr. Frischer Schweiß auch nach dem Sport kann appetitanregend wirken.

Nach dem Sex, wenn beide diesen Pantherkäfiggeruch ausströmen ist der Geruch am geilsten, wobei nicht unbedingt dazu geeignet sich in die Öffentlichkeit zu begeben. *zwinker*

Alter Schweiß geht gar nicht, wobei ich auch schon in einem ICE, bei dem die Klimaanlage ausgefallen war, die Erfahrung machen durfte wie 3 Stunden nach der Dusche im Zug mein Deo versagte und ich anfing zu riechen wie ein Iltis. Meinen Nachbarn ging es aber genauso. Nur danach im Stadtbus kam man sich ohne Schuld schmutzig vor.

Gruss

Jürgen
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Wann riecht ein Mensch gut ?
Also, ich bin kein Freund von parfümierten Duschgels. Am liebsten verwende ich eine parfümfreie, konservierungsmittelfreie Waschlotion für Babys.

Ich finde ich rieche gut wenn ich morgens geduscht habe und dann einen lockeren Tag im Freien verbringe - ohne Sport.

Bei Frauen empfinde ich es ganz verschieden. Manche Parfüms ergeben zusammen mit dem körpereigenen Geruch erst die feine Note.

Manche Parfüms sind so aufdringlich das mir die Luft wegbleibt. (Schwiegermutter)

Manche Menschen riechen einfach so schon sooo lecker, da wäre jedes Parfüm nur kontraproduktiv.

Also keine eindeutige Meinung -

LG afi
*********tzen Paar
11 Beiträge
Ich kann eigentlich allem etwas abgewinnen. Kommt immer auf die Situation und meine Tagesverfassung an.

ganz Nebenbei... frischer Schweiß ist eigentlich geruchlos *zwinker*

Der Schweiß beginnt erst zu riechen wenn die langkettigen Fettsäuren die in ihm enthalten sind zu kürzeren Ketten wie etwa der Buttersäure oder Ameisensäure umgewandelt werden.
Dafür sind Bakterien verantwortlich *gg*

So nun aber genug kluggeschissen *rotfl*

cheers
der Saukater
Manchmal find ich verschwitzt - auch ruhig ein paar Stunden alt - total animalisch und antörnend.

Bei anderen Menschen find ich das einfach nur eklig und schon fast ne Frechheit, wenn die so unterwegs sind.

Frau ist eben in einem Monat unterschiedlich "geruchsempfindlich" ...und die alte Biologie funktioniert eben noch immer, seit Menschen gedenken.
Ein Mensch, der grad frisch aus der Dusche kommt, kann genau so gut und geil riechen, wie der natürliche Duft eines Menschen.

Genau, wie bei dem Duschzeug, mag nicht jeder Mensch einen anderen riechen, aber wenn es gut riecht, ist das sehr anregend. *g*
Ich halte es da mit Napoléon Bonaparte, ...
... der seine liebste Joséfine mit den Worten: »Wasche dich nicht, ich komme!« auf seine Ankunft vorbereitet hat.

1. Frisch geduscht: Na ja, wenn's denn so sein soll.
2. Nach dem Sport: Schon besser.
3. Nach stundenlangem Sex: PERFEKT!
schnüffeln
für mich gibt es menschen die von naturaus gut riechen, überhaupt nicht/kaum riechen und menschen die unangenehm riechen. letztere kommen eigentlich nicht in mein bett^^. nicht weil ich sie nicht leiden könnte oder abstoßend finde. aber sie kommen für mich als partner einfach nicht in frage.
von daher ist mir der geruch nach dem sex ganz angenehm^^
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Am liebsten...
hätte ich oben zwei Punkt angeklickt: Nach dem Sport und nach dem Sex. Und hab mich dann für nach dem Sex entschieden. Obwohl nach dem Sport (oder schweisstreibender Arbeit) auch nicht übel ist *zwinker*


Aber mal so allgemein: Das ist natürlich insgesamt eine Frage höchster Komplexität, eigentlich einer eigenen Gruppe 'Riechen und schmecken können' durchaus wert. (Warum gibt es eigentlich solch ein Forum noch nicht!)

Aber erst mal meine persönliche Meinung: frisch geduscht ist steril. Ergo nichtssagend, neutral, un-natürlich. Und, auch wenn das hart klingt, es macht das ich und auch das Gegenüber (zumindest olfaktorisch und gustatorisch) ziemlich austauschbar.
Austauschbar insbesondere, weil 'die Natur' sich etwas dabei 'gedacht' hat, dem Menschen einen Geruch und einen Geschmack und darauf ansprechende Sinne zu geben... nämlich das Zueinanderfinden der füreinander richtigen Sexual- und Liebes-Partner.

Man muss sich heute echt fragen: Was ist aus dem 'sich riechen können' geworden? Als zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts den Menschen zu Ohren kam, dass allerlei 'wegwaschbares Kleingetier' Schuld war an so allerlei Unbill, welche die Menschen bis dahin plagte, machte er mal wieder das, was für ihn typisch ist: Er ließ das Pendel langsam aber sicher weit, weit, weit in die andere Richtung schwingen. Mal wieder viel zu weit, typisch für ihn. Man nennt das heute auch den Hygienewahn. Den Ekel vor sich selbst. Wir können nicht mal uns selbst mehr riechen.

Jeder Dermatologe, jeder Gynökologe bestätigt sofort, dass hierzulande viel zu oft, zu gründlich und mit viel zu krassen Mittel gewaschen, geduscht, gebadet und gepflegt wird (die 'Pflege'-Industrie natürlich nicht, honi soît qui mal y pense). Noch nie in der Geschichte der Menschheit war der Mensch so weit weg von seinem natürlichen Duft und Geschmack wie heute.
Der Mensch kann sich heutzutage bei der Partnerwahl auf alles verlassen (wie zum Beispiel Markenklamotten, Schamhaarfrisur, Piercing und Tattoo), nur nicht mehr auf seinen Geruchs- und Geschmackssinn.
Schlimmer noch: Ein Mensch, welcher riecht und schmeckt gilt heutzutage ja schon bei vielen fast als pervers und assozial, bei dem muss unbedingt was getan werden, Verbannung oder Wanne!

Ich weiss es noch: In meiner Kindheit wurde einmal die Woche gebadet. Samstags. Ein Happening mit Land unter für einen großen Teil der Wohnung. Die Menschen fühlten sich gesund sauber - und waren es übrigens auch! Und sie hatten ganz nebenbei erwähnt ebenso Sex und dabei viel Freude, fragt mal Eure Eltern und Großeltern -schmunzel- Und wie oft wird heutzutage geduscht? Einmal am Tag? Mindestens. Gestern geduscht zu haben gilt ja schon als barbarische Zumutung.

Was machen wir nicht alles, auch dem letzten 'Eigen-Gschmäckle' den Garaus zu machen: Parfums, Deos, Intimsprays, Duftseifen... nur ja auf keinen Fall nach sich selber riechen. Igitt!

Schamhaarrasur gilt heutzutage für die breite (ungebildete) Masse als 'hygienische Maßnahme', von Achselhaaren braucht man schon gar nicht mehr reden, sind die nicht eh schon lange ausgerottet? Dabei erfüll(t)en diese wichtige Funktionen, wer fragt sich schon, warum der Mensch im Laufe seiner Evolution überall sein Körperhaar weitestgehend verloren hat ausser an ein paar ganz spezifischen Stellen? Es gibt nicht nur einen, sondern gleich mehrere Gründe dafür. Aber einer der wirklich wesentlichen ist der Geruch:
Körpereigene geschlechtliche Botenstoffe, unter den Achseln und zwischen den Beinen insbesondere produziert, gelangen auf die durch die Haare enorm vergrößerte Oberfläche, werden dort bakterologisch noch einmal chemisch umgewandelt, um ihre gewünschte Wirkung entfalten zu können: Den richtigen Geschlechtspartner anzulocken mit dem richtigen Duft.
Unter den Achseln, um möglichst nahe an die Nase des stehenden Gegenübers zu kommen. Und um die Genitalien, um ja sicher zu stellen das auch in zweiter Instanz in der Horizontalen dieser Mensch genau jener ist, den man wirklich gut riechen kann.
Schon mal aufgefallen, dass Menschen ohne Schamhaare so einen leicht milchsäuerlichen Geruch und Geschmack an diesen Stellen entwickeln, sofern nicht 'frisch desinfiziert'? Heutzutage würde man dies - die Kenntnis der Ursache vorausgesetzt - als Folge eines (nur) Halbfertigprodukts bezeichnen.
Wenn man nun zurückschaut in die erotische Literatur unserer (uns mit ungetrübter Leidenschaft zeugenden) Vorfahren, so spricht zum Beispiel ein Casanova von der willenlos machenden Würzigkeit einer Frau, von "ich muss Sie unbedingt bald wieder Riechen, Schmecken, Esses, Trinken!". Und mit solchen Aussagen steht er mitnichten allein, unsere Geschichte wimmelt geradezu von solchen. Aber was wussten diese Leute instinktiv, was wir heut nicht einmal mehr ahnen wollen? Ein Zitat bringt Licht in dieses Dunkel: "Nur im olfaktorischen System, also dem Geruchssinn, gibt es neben den üblichen Verschaltungen einen interessanten direkten Informationsfluss, und der führt direkt von der „Gehirn-Riechzentrale“, dem so genannten Bulbus olfactorius zum limbischen System. Und das – jetzt wird es noch spannender – sind diejenigen Hirnstrukturen, die für Emotionen (Gefühle), Motivation und bestimmte Formen des Gedächtnisses zuständig sind." Und wenn man dazu noch weiss, dass unser Geruchssinn noch dazu 80% Prozent unseres Geschmackssinns ausmacht, ist eigentlich schon alles gesagt.

Obwohl es immer noch so viel dazu zu sagen gäbe!

Aber langer Rede kurzer Sinn: Ich bin ebenso erzogen worden wie alle anderen um mich herum. Aber ich habe im Laufe meiner 'erotisch-sexuellen Karriere' (offensichtlich im Gegensatz zu den allermeisten anderen?) den Geruch und den Geschmack (wieder-)entdeckt, sowohl bei mir als auch anderen. Geduscht wird also nicht mehr täglich, nicht nur weil das unserer Umwelt und meiner Derma gut tut -schmunzel- Ja, ich kann mich selbst riechen, finde meinen eigenen (Schweiss-)Geruch sogar bisweilen geil! Und noch geiler den Geruch und den Geschmack ganz bestimmter anderer Menschen, welche mich damit - sofern sie nicht frisch geschrubbt sind - fast zum Wahnsinn treiben. Da wird manches Mal ein Essen und Trinken zu einem wilden Schlecken, Fressen, Saufen, Besaufen - und das ist atemberaubend im besten Sinne des Wortes.
Das ist selbst am nächsten Tag noch verdammt geil, wenn ich an mir selbst jene Mischung an Düften und Geschmäcken wiederfinde, welche solch eine tolle Sexnacht an mir hinterlassen hat. Da kann es durchaus schon mal sein, dass mit dem Duschen gewartet wird bis zum Abend, weil ich dadurch inspiriert immer wieder in der vorhergehenden Nacht, in dieser Frau schwelge...
*********k_be Mann
146 Beiträge
*zugabe*
Es gibt sie doch noch!
Dabei fällt mir "Pan Aroma" von T. Robbins ein. Das solle ich mal wieder lesen.
@*******eind:

Es gibt sie doch noch!
wen meinst Du ??

@ DuaneHanson:
Das man Dich hier gleich wiederfindet... *g*

@****isc:
sehr ausführlich und sehr spannend *ggg*
*********k_be Mann
146 Beiträge
Die Freunde des Geruchs meinte ich. Die schöne Ausführung von promisc im Besonderen. Dazu passt halt "pan aroma", ein wundervolles Buch an den Geruch.

Nachdem ich hier nun ein paar Tage intensiv mitlese, hatte ich schon befürchtet, die Gesellschaft befände sich im Kriegszustand mit sich selbst und stünde, auf der Jagd nach dem letzten auszureißenden Scham- oder Körperhaar, permanent unter der Dusche.

Weil ja alles unhygienisch ist angeblich..
Hier wird ja auch aus hygienischen Gründen die Vorhaut entfernt, als lebten wir unter louis quatorze. *haumichwech*
nun ja,
dafür ja dieser Thread...
Wie schon geschrieben, habe ich mit verschiedenstens Leutchens gesprochen, die sich, wenn auch sonst kaum, zumindest in dem Punkt einig waren das ein Mensch, mit dem man eine gewisse Zeit ( sei es eine Nacht oder ein ganzes Leben) verbringen will, gut riechen muss...
Nur die genaue Definition ist dann doch wieder sehr verschieden *zwinker*

Ich gehöre ja nun auch zu den Menschen, die jeden Tag duschen, ich bin im Besitz verschiedener Pinzetten und verwende gerne mal Make-up um meine ach so schönen Augen etwas zu umrahmen...

Und letztlich gehört ein gepflegtes Auftretten heutzutage ja auch zum Benimm, wird z.B. auch oft in Arbeitsverträgen festgehalten, sobald man in irgendeiner Weise Kundenkontakt hat, etc.
Es ist schon was dran wenn man sagt ´Kleider (oder, um beim Thema zu bleiben, der Wohlgeruch) machen Leute´


*****

und dabei gibt es doch nichts schöneres, als den Geruch eines Mannes schon durch den Stoff der Hose wahrzunehmen, diesen dann zu schmecken, von der Schwanzspitze bis zum Steissbein, und nach dem Mahl friedlich in des Mannes Armen zu liegen und mit dem Schweis seiner Achseln in der Nase einzuschlafen...
*******s64 Paar
244 Beiträge
@DuaneHanson
*guterbeitrag*

... der seine liebste Joséfine mit den Worten: »Wasche dich nicht, ich komme!« auf seine Ankunft vorbereitet hat.
Und ich (w) dachte, es wäre von ihm (m)... *grins*

1. Frisch geduscht: Na ja, wenn's denn so sein soll.
2. Nach dem Sport: Schon besser.
3. Nach stundenlangem Sex: PERFEKT!
Genau so! *spitze*

Nur nicht alt und "abgestanden" *wuerg2*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
"abgestanden"
Ja, die Antwort bin ich noch schuldig geblieben: Die Grenze für mich liegt mittlerweile dort, wo es anfängt, "käsig" oder "fischig" zu riechen. Aber bis dahin...
@Promisc
Ich finde deinen Beitrag sehr interessant, lehrreich und informativ.

Jedentag muss man nicht duschen, dass ist klar. Aber wenn man, wie ich 4 Tage die Woche im Fitnesscenter ist, dann muss man sich unweigerlich Duschen, weil man sonst stinkt. Also ich persönlich mag mich am nächsten Tag nicht riechen, wenn ich im Fitnesscenter war und dann Nachts auch noch geschwitzt habe.

Davon mal abgesehen, würde ich noch viel mehr 'stinken', wenn ich meine Achsel- und Schamhaare nicht entfernen würde.
Vielleicht ist es so, dass man so einen Liebespartner 'finden' kann. Aber soll ich in meinen Augen stinken, damit ich meinen richtigen Liebespartner finden kann?

Wobei ich noch sagen muss, dass ein wenig Schambehaarung bei der Frau auch schön sein kann.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
@DonSilverHH,
Deine Sicht der Dinge ist symptomatisch: Du betrachtest nach Deinen eigenen Worten Deinen echten Eigengeruch als 'Gestank'. Du kannst Dich ergo selber nicht riechen. Damit stehst Du beileibe nicht alleine, bist Du doch so einmal erzogen worden (wie auch ich einst).

Aber trotzdem großen Dank für Dein großes Kompliment, das zeugt von (D)einer Fähgkeit, über den eigenen Tellerand hinausschauen zu wollen und zu können -smile-
@Promisc
Naja. Nach dem Training riecht mein Schweiz ja nicht und wenn ja, sogar angenehm. Aber ich redete ja davon, meine 4 Tage Training hintereinander machte und dann nicht duschen würde, dass ich dann stinke und mich dann selbst nicht riechen könnte.

Also meine Aussage deutete auf einen längeren Zeitraum des nicht Duschens hin.

Ich selber, mag meine Freundin riechen, wenn wir am Abend oder in der Nacht Sex hatten und wir am morgen dann kuscheln.

Davon mal abgesehen sind die Menschen ja auch verschieden geruchsempfindlich.

Schön, dass du meine Fähigkeit entdeckt hast und mir deswegen ein Kompliment machst *g*
Ich liebe es mein Herz am Morgen noch im Bett zu riechen. Da ist das Parfum der letzten Tages schon fast verflogen, hat sich mit dem Geruch der Lust und der Träume der Nacht vermischt...mich dann an ihn zu kuscheln und an seiner Brust und seinem Hals zu schnuppern, seine Lippen zu spüren, die nur dann so unglaublich sanft sind und so süß schmecken, ist für mich einfach das Größte...Nach einem 12-Stunden-Arbeitstag allerdings begrüße ich es sehr dass er vorher noch kurz unter der Dusche verschwindet und ich Füße und Schoß gewaschen weiß...und für mich gilt selbstverständich das selbe, ich kann mich sonst nicht fallen lassen...möchte nicht dass er zu beanstanden hat dass seine Partnerin müffelt....
Mir ist Geruch wichtig...
an dem spruch "ich kann dich nicht riechen" ist auch sehr was dran....

Nach dem Sex klar, da riche ich auch gerne noch nach meinem Partner...Mir fehlt auch was wenn ich danach dusche und er dann z.B gehen muss...

Ich rieche gerne zwischen den Schulterblättern weil da kommen die meisten mit Creme Parfüm usw. nicht dran...

Ich muss jemand riechen können ansonsten gehts nicht...auch wenn Parfüm darüber täuschen kann..

Ich mag zwar natürlich auch frisch geduscht aber ich muss ja auch mal nach einer durchgetanzten Nacht einen riechen können...es muss nicht frisch sein...aber so alle paar Tage sollte man dann doch auch wieder duschen *zwinker* alter Schweiss finde ich bei jedem abturnend....
***ve Mann
2 Beiträge
der duft der frauen
ein besinnliches parfüm an einer frau ist doch was wunderbares.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Wenn zwei Menschen...
...sich riechen können, nach der Nacht, dann sind sie füreinander geschaffen.

Wenn sie nicht riechen können, ist alles umsonst.

sagt der Kamelienschenker
...
Deswegen mal die Frage an alle: Wie muss ein Mensch riechen, das es gut ist....

hm das ist ne gute Frage
abgestimmt habe ich mit nach dem Sex, wobei mir beim Sex der Geruch lieber ist....aber wie so oft ist eben jedes feine Näschen anders und der Geruch wird von jedem unterschiedlich aufgenommen.Was der eine für gut empfindet stinkt evtl für den anderen...
Mein Geruchssemfinden ist eher in der Art zu finden, wo es menschelt...nicht nach Chemie riecht... das ist geil
Ich weiss nur soviel Frauen die Sex hatten riechen hinterher anders und das riecht Mann sehr wohl und der nette Nebeneffekt steigert dann das sexuelle Verlangen !*ja*


und ab wann stinkt es ??

hmmm Ich denke die einzige Möglichkeit dieser schrecklichen Frage zu entkommen ist, sich einen Finger in den Po zustecken und daran zu riechen. ....aber falls es zu krass wird es gibt ja immer noch febreze
oder du gehst in den Wald und riechst mal an nem Aronstab wenn er danach riecht ...lass lieber die Finger von ihm...denn dann ist es kein Duft mehr sondern ein ekelhafter Geruch
**********y1_bw Frau
134 Beiträge
Was gibt es Wundervolleres.....
....als morgens, wenn das Liebste aus dem Bett geschlüpft ist, unter seine warme Decke zu schnuckeln und an seinem Kissen seinen Duft der Nacht einzusaugen......in der Hoffnung, dass er nach seiner Morgentoilette noch mal ins Bett schlüpft.....*hachz*.......


In Erinnerungen schwelgend...... *liebguck*


Das war jetzt nicht so ganz offtopic....nicht soooo ganz.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.