Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Nackte Haut und große Räder23
Schwere Nutzfahrzeuge, wie Lastkraftwagen, Traktoren, Bagger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktaufnahme gestalten

Aktaufnahme gestalten
Wichtig ist immer der umfassende Eindruck, den eine Aktbild zu vermittein in der Lage ist.
Da reicht es nicht aus, sich ein nacktes Model zu greifen und die Kamera drauf auszurichten.
Es kommt schlußendlich auch nicht darauf an, wie provokativ und deutlich eine Aktaufnahme gestaltet ist, oder wieviel nackte Haut gezeigt wird, sondern auf die Gesamtkomosition des Bildes, der immer eine schlüssige Idee zugrundeliegen muß.
Nur so kann echte Erotik entstehen, die es schließlich im Bild festzuhalten gilt.
Dennoch kann auch ich nicht verhelen, daß eine gewisse sexuelle Deutlichkeit dem Entstehen stilvoller Aktphotographien nicht nur nicht im Wege steht, sondern diesen darüberhinausgehend sogar eine sehr eigene erregende Note geben kann.
Letzlich entscheidend ist was man Dafürhält immer das Maß an Stil und Klasse, mit dem Aktphotographien in Szene gesetzt werden.

Freu mich schon auf euere Antworten

Grüße Obelus
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
ja so kann man das sehn.....
... wie es hier beschrieben wird.
ein gewisse Klasse und Stil sollte vorhanden sein.
Nur nackte Haut zu zeigen oder zu betrachten ist meist nicht ausschlaggebend, ob ein foto erotisch ist.

Ein Blick , oder Lächeln eine Geste oder Mimik kann und soll auch zur Erotik beitragen.


LG rbfotodesign
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Nackt...
...ist nicht gleich Akt. Ich denke, Du sprichst genau den Unterschied an. Ein Aktbild entsteht einfach durch 'knipsen', ein Aktbild entsteht durch Inszenierung. Es soll etwas vermitteln: Gefühl, Stimmung, Ästhetik, Schönheit, soll eine Geschichte erzählen. Diese Geschichte, kommt sie als Bildidee vom Model oder vom Fotografen, muß das Model 'leben', sich damit identifizieren.
Wie viel Haut dabei gezeigt wird, ist eine Frage, was das Bild bezwecken soll. Klassische Aktfotografie, ähnlich der griechischen Bildhauerei soll Kraft, Schönheit und Ästhetik vermitteln, während verdeckter Akt viel mehr in Richtung Erotik geht. Das Kopfkino wird aktiviert, um in der Fantasie das nachzustellen, was das Foto verbirgt.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... wenn ein fotografisch erzeutes Bild keine Geschichte erzählt, dann ist es nur ein Foto.
Fotos können schön sein. Es kommt auf den Anspruch an.

Michael
(von Trout)
PS: wobei "schönes Bild" eine gut verpackte Beleidigung sein kann.
ich liebe photographische...
geschichtenerzähler.

lg michael
Umsetzung in die tat
Es umbeben uns Täglich von Morgens bis Abens gut gedanken die man alle gerne in Die tat umsetzen möchte. Aber dann wenn der gedanke da ist hat man mal wieder kein fotokammerra dabei und man weiß leider nicht wie eine fremde Person auf eine spontane anfrage sich verhält. Habe leider schon zu oft eine gefeuert bekommen.
Erotic was ist das wie kann man das beschreiben!
Erotic kann schon sein wenn jemand sich hinter ein Baum versteckt und nur mit den finger dich zu sich winkt.
Erotic kann aber auch jemand in einen Regenmantel sein. Es kommt nur darauf an wie man die gelegenheit in die tat umsetzt.

Erotic umgibt uns immer
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Du schreibst
Aktaufnahmen gestalten.
das ist korrekt. Nur.... gleich darauf und im selben Zusammenhang sprichst Du von Erotikbildern.
Das ist nicht genau das selbe.
Der klassische Akt zielt eigentlich nicht auf die sexuelle Erregung des Betrachters, was die Erotik natürlich macht !!

Wenn Du schon mal diese Dinge auseinanderhälst, wird die Gestaltung einfacher, weil Du das Ziel (ev.) kennst.

Klasse und Stil gehören sowieso dazu, keine Frage. (Sieht man leider zu selten)

Gruss

Walo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.