Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
685 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Von Subs, Sklavinnen, Switchern und FemDoms91
Ich bzw. wir nehmen in Foren- und Gruppenthreads wahr, dass bei…
zum Thema
2te Sub/Sklavin - Wunsch, Fantasie oder Realität46
Ich lese so oft hier im Joy, das manch ein Herr eine zweite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezeichnungen für Sklavinnen..bzw. Subs

Bezeichnungen für Sklavinnen..bzw. Subs
Hallo,

habe hier mal eine Frage die ich (Suess) als wichtig empfinde!!

Mein Partner und ich leben SM aus, er spielt dabei meistens die dominante Rolle und ich dabei die devote Rolle, aber manchmal tauschen wir auch die Rollen so das ich dann dominant bin und er devot ist !!

Wir würden uns nicht für 100% ige SMler bezeichnen, da wir eigentlich noch sehr viel erkunden und lernen.. bzw. dazulernen :-)!!

Nun zu meiner Frage:

Wir waren auf einem SM EVENT, hat uns sehr gefallen, wir kennen die Begriffe Sklavin/ SUB, Botton, wir haben aber auch von anderen Begriffen erfahren:

zb. ist es richtig das eine Sklavin auch Lady gennant werden darf oder kann???
ist es auch richtig das eine Sklavin auch Switch??
also das eine Sklavin die Rolle auch tauscht und in die dominante Rolle verfällt??

Wir wissen es leider nicht so genau, und hoffen auf erklärbaren Antworten, dafür wären wir sehr dankbar!!!

LG Suess_Bitter
******sub Paar
70 Beiträge
Hallo suess,
also ich würde mich (sub) auch nicht als "sm-profi" bezeichnen,und den gibt es eh nicht!Jeder lebt seine Sexualität bzw. sein Leben und somit auch Sm sehr unterschiedlich.....
Aber ich finde es sehr ungewöhnlich eine Sklavin Lady zu nennen,meiner Meinung nach widerspricht sich das!
Swichten kann jeder,wenn er so veranlagt ist,warum nicht?Ich bin devot/maso,also ich könnte nicht den dominanten Part übernehmen,wollte es auch nicht!
Schön,für euch,dass Ihr euch entdeckt habt,und es ausleben könnt!Sicher werdet Ihr noch viel Spass haben,und Erfahrungen sammeln!
Liebe Grüsse sub *g*
********rtig Paar
27.842 Beiträge
****al Mann
2.781 Beiträge
lesetipps
[...]
Bezeichnungen für Sklavinnen..bzw. Subs
Und wenn sie nicht gestorben sind, lesen sie immer noch im Kreis. *zwinker*
********rtig Paar
27.842 Beiträge
*sorry*

bin halt auch nur ein mensch
dennoch witzig

  • Mod SchlagFertig

Vielen lieben dank, für paar Antworten, Sorry das man sich mit den Themen immerwieder Wiederholt!! *floet*

LG Suess
******ico Paar
5.724 Beiträge
Es geht...
hier ja nicht nur um die jeweiligen Bezeichnungen, du hast ja auch diese Frage gestellt @ Suess
ist es auch richtig das eine Sklavin auch Switch??
also das eine Sklavin die Rolle auch tauscht und in die dominante Rolle verfällt??

Ich denke auch- wie sub- , dass es möglich ist, die Rollen zu tauschen... warum auch nicht, wenn die Neigung des Switchens vorhanden ist?

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn auf einem (kleinen) Event zuerst von anderen gesehene Sub, plötzlich die dominante Rolle innehat, als seltsam angesehen wird. Zumal die Szene (meine Erfahrung) da mitunter recht stringent ist. Aber grundsätzlich bin ich -so ganz persönlich- der Meinung, jede/r sollte die Neigungen, die ihm/ihr eigen sind ausleben, egal was andere davon halten. (Und natürlich im gegenseitigen Einverständnis, was für mich Voraussetzung ist *zwinker*)

Liebe Grüße von Runa
Hallo Runa,

ich finde diese Meinung sehr passend und gut, ich denke auch es ist egal wie andere es finden schliesslich sollte jeder seine Session erleben und vollenden wie es beiden gut tut und gefällt, egal ob sadistisch, masosistisch, ob die Sub danach dominiert oder vielleicht auch Switch!!

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen nur devot zu sein, ich provoziere eben sehr gern, ich selbst muss auch gekitzelt werden und so widerspenstig wie ich bin, so hart möchte ich es auch ertragen.. grins!!!


LG Suess
ich bezeichne meine sub, sklavin, etc. zunächst einmal als meine partnerin, weil sie genau das ist.

alles andere sind begrifflichkeiten, die doch in erster linie zwischen zwei menschen bedeutsam sind.

ich mags gar nicht, wenn meine partnerin zu meiner "sub" degradiert wird, sie ist viel mehr als das, eben meine partnerin, mit der ich meine neigungen auslebe.

sm-profis gibt es nicht. es gibt nur menschen, die ihre neigungen leben. extremer oder weniger extrem ausgeprägt, länger oder noch nicht so lange. auch das ist aber nicht wesentlich.

wer sagt denn oder wo steht den geschrieben, das die "rollenverteilung" dom/sad/sub/mas fix ist? es ist doch allein die sache eines selbst und die sache der beziehung, wie ich das auslebe.
selbst wenn ich dominant und sadistisch veranlagt bin und feststelle, dass ich in einer beziehung glücklicher als submessiver und masochisticher part lebe, dann zählt genau das:
einzig und allein, was mir und meiner beziehung gut tut und nicht das, was andere denken!
********e_ni Frau
996 Beiträge
Namensfindung
Ist die hundertprozentige Einhaltung von Bezeichnungen so wichtig?

Für mich widerspricht es sich rein gar nicht, Sub als Lady anzusprechen. So kickend es ist, in mancher Situation als Sklavin oä betitelt zu werden, so kickend kann ebenso sein, ein leises "Liebste, knie dich doch bitte neben mir auf den Boden" zu hören.

Obwohl... genauer überlegt sollte Sub nicht unbedingt mit "aber gern, mein Hasenpuffelchen" antworten...

*g*

Der Mittelweg wird wohl der richtige sein.
**********ience Frau
514 Beiträge
ist es auch richtig das eine Sklavin auch Switch??


Die Frage ist doch nicht ob MAN das so macht, sondern ob DU Switcherin oder "nur" devot bist. Also kickt es DICH sowohl devot als auch dominant zu sein? Dann bist du Switcherin und kannst natürlich heute Sklavin und morgen Herrin sein. Kickt dich das nicht, dann bist du eben "nur" Sklavin.

Es gibt doch da keine allgemein gültige Herangehensweise. Die einen sind nur Herrin, die anderen nur Sklavin ............ und wieder andere wollen beides sein. Mach einfach was dir gefällt und du tust garantiert genau das richtige.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
To switch or not to switch ...
da gilt Probieren geht vor Studieren also ran an den Mann und austesten
vereinbart ein Rollenspiel indem Du die Domme bist und er der SUB oder jemand anderes falls es für Ihn nicht in Frage kommt.

Nur so wirsd Du herausfinden ob Du switchen kannst, willst oder eben nicht.
Nun herausfinden muss ich es nicht mehr.... ich Switche sehr gerne sogar, also kann devot sowohl auch dominant sein, ich kann mich aber auch als Sklavin ganz meinem Herr hingeben, wobei ich auch sagen muss... das ich dabei sehr provoziere und sehr wiederspenstig bin, gerade das gibt meinem Partner und mir einen Kick, er braucht die Herausforderung/ klar um so srenger und auch heftiger sind seine Sanktionen!!!


LG
...
Sklave / Sklavin:

Sub, Bottom, Devoti, Stiefellecker, Objekt, Stück, Miststück, Luder, Nichts, Kleines


Dom:

Herr/in, Meister/in, Lady, Fräulein, Göttin, Königin, Gebieter/in



sind mir bekannte Begriffe
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Den wäre noch hinzuzufügen...
für Sub

Stute, Fußsklavin, Fußsklave, Hengstsklave, Diener, Servant,
********ness Frau
47 Beiträge
darf ich vorstellen:
ich bin
schl*mpe
f*ckobjekt
dreckige nut*e
spielzeug


*g*
**********ience Frau
514 Beiträge
Was gibts denn so an Bezeichnungen für männliche Subs?^^
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@First Experience: Bezeichnungen für männliche Subs:
Stand zwar schon mal oben aber da konkret gefragt und noch einge weitere hinzugefügt:

Sklave Sub, Bottom, Devoti, Stiefellecker, Objekt, Stück, Devotstück, Miststück, Nichts, Kleiner, Unterwürfiger

Malesub, Subbi, Devoter Bock, Devotstier, Pet, Tier, Schwanzsklave,
Lustsklave, Lecksklave Fußsklave, Hengstsklave, Diener, Servant,
Meine Liebe
Mein Liebe, mein Herz,

ist auch meine Schlampe, meine fickgeile sklavin und vieles andere mehr wonach mir gerade immer auch ist.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@Antiope Theseus
da "ärgere" ich mich über mich selbst, daß ich Dom-Tölpel nicht an die zärtlichen Varianten dachte!
Geht es Euch um allgemeine Bezeichnungen oder wie ihr euch persönlich nennen wollt ... ?

Persönlich sind da nämlich eigentlich keine Grenzen gesetzt. Wenn du ihn als Sub "Drolliger" nennen willst und selbst gerne auf "Zuckerstütchen" hören würdest in der Sub-Rolle, dann ist das auch völlig in Ordnung. *g*

Ich finde Deine Frage aber auch spannend weil du ja auch noch sagst, dass ihr switcht. *g*
Da finde ich (zumindest theoretisch, praktisch hab ich damit keine Erfahrung) es hilfreich, wenn ihr Euch auf Dom und Sub-Namen einigt.
Also, dass du einen Namen hast der klarstellt dass du nun Sub bist und einen anderen, mit dem du Dom bist.

Beispiel:
Du Sub = "Kleine", Du Dom = "Herrin"
Er Sub = "Kleiner", Er Dom = "Herr"

Das Beispiel ist jetzt mit Absicht etwas einfallslos. Soll ja auch nur klar machen wie ich das meine. *g*
Hallo,

natürlich ist ganz klar, sobald ich Dom bin das ich aktiv bin und dann Herrin bin und sobald ER DOM ist er der Meister oder der Herr ist, ich selbst habe aber schon bemerkt, wenn er DOM ist... das es mich innerlich sehr kratz das ich ihn plötzlich als mein Herr oder als mein Dom ansprechen muss!!!
Aber ganz klar ist auch, wenn ich passiv bin, ich dann auch seine Sub bin, soviel verständnis sollte bei einem solchen Spiel schon sein, sonst könnte es zu missverständnisse führen, und das ist keinesfalls gut!!!
Mir gefällt auch sehr gut wenn man Fickstute sagt oder ähnliche Dinge zu mir sagt, das macht mich sehr an, wenn man mich so nennt werde ich in gewissermaßen auch provoziert und handle dementsprechend auch *g* !!

Gruss Suess
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.