Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Leder im Club ... Wo am besten kaufen?4
Wo finde ich entsprechendes Dress für Männer im Club, kurze…
zum Thema
(Kunst-)Leder am Oberkörper online kaufen2
Ich interessiere mich fürLeder Dessous. Ich hatte hier schon einiges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tunika selbstgemacht oder kaufen

******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Falten
die sind entstanden weil die meisten Tuniken so was auch haben.

ich denke wenn man die durchgehend bügelt. Fällt auch alles flacher herunter.
An eine Lederschnürung habe ich auch schon gedacht.
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Lederband in Schnürung
Hi zusammen,

so ich habe ja noch eine Änderung gemacht.
Ich haben die Seiten der Schnürung so modifiziernen lassen das sie weiter aus einander steht.

Besonders interessant fand ich die Tatsache das von Euch auch die Sache mit dem Lederband kam. Auch ich hatte darüber schon nachgedacht. Und habe nun mal ein gröberes besorgt.
Ich bin begeistert.

Über die Sache mit dem Gürtel habe ich auch schon nachgedacht doch noch nichts passendes gefunden.
Das Kordel kann ich ja jederzeit heraus ziehen.
Und halten würde der Wickelrock ja auch durch den Klettverschlus.
Das Kordel hat, wenn das nicht rübergekommen ist, nur ein schmückenden Effeckt.
mit der Lederschnürung - mit einer etwas fehlerhaften Einfädelung
Hallo Kuschelmonster,

Falten (...) sind entstanden weil die meisten Tuniken so was auch haben.
Schau doch noch mal per Suchmaschine nach Tuniken und guck dir die genau an. Tuniken haben keine genähten Falten, sondern diese entstehen allein durch das Binden (z.B. per Gürtel) von selbst - und dann auch ganz unregelmäßig. Deshalb werden genähte Bundfalten selten gut, bzw. echt aussehen.

Wenn es "richtiger" aussehen soll, dann bräuchtest du eher ein gerades Stück "Stoffschlauch" ohne genähte Falten, der sich dann durch die Kordel ungleichmäßig faltet. Oder eben doch einen schlichteren Wickelrock, wie du ihn anfangs grob skizziert hattest (und den du dann doch nicht mehr wolltest).

Gruß
Ch
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Nein Falten waren von anfang an eingezeichnet.

Schade das dass nicht rübergekommen ist
*******1965 Frau
399 Beiträge
Selber machen?
Vielleicht kannst Du den Gürtel ja auch selber machen. Ich verwende für sowas Leder aus "geschlachteten" Lederjacken, Sofas etc. - einen Gürtel habe ich allerdings noch nicht genäht. Aber einen Versuch ist sowas immer Wert.

Gib mal bei Google
natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=105
ein. Der zweite Treffer führt zu einem "1-2-3-Miedergürtel". Der ist zwar ziemlich weiblich, aber ich denke, die Anleitung kann man als Anhaltspunkt nehmen, um so einen Gürtel wie auf dem oben verlinkten Foto zu basteln.

Wenn Du nach
talisweb halloween xena
suchst, findest Du eine - wenn auch kurze - Anleitung für solche Armmanschetten, falls die dich auch interessieren.

Völlig off topic: Die folgende Seite hilft Dir zwar bei diesem Projekt nicht weiter, aber zum Kostümbasteln finde ich sie einfach nur geil, da gibt' sooo viele super Anregungen, und Anleitungen/Techniken, die für die unterschiedlichesten Kostüme nutzbar sind:
(bei Google eintippen und den ersten Treffer anklicken:)
jedielfqueen Haldir's Elven Archers

Viele Grüße
Mary
Nein Falten waren von anfang an eingezeichnet.
Gute Güte, schreib ich denn indonesisch? *ggg*

Da schreibt dir jemand: Mach die Falten doch so-und-so, und du antwortest: Ich will aber Falten.
Verstehe ich nicht.

Auch ein Wickelrock kann Falten haben. Hängt davon ab, wie du ihn wickelst.

Mein Tipp: Fotos von Tuniken und tunikaartiken Röcken mal mit deinen Fotos vergleichen. Da sieht man schnell, dass da was nicht passt. Du schreibst nämlich, du willst so etwas haben, bastelst dir aber etwas anderes - was erstens nicht "richtig" aussieht, und zweitens sogar komplizierter in der Herstellung ist.

Dazu weiß ich jetzt aber auch nicht mehr viel zu sagen...

Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben: Eigentlich ist es wirklich einfach, aber wir machen es uns gerne kompliziert - und dadurch meist nicht besser.
*zwinker*

Ich hab keine Vorschläge mehr,
und wünsche nur noch gutes Gelingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.