Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Geheimnis guter Küsse

Das Geheimnis guter Küsse
Biologisch gesehen ist es ganz einfach, in diesem Moment signalisieren Nervenimpulse der Großhirnrinde die Tastinformation und von dort geht diese direkt ins Limbische System.
Diese verarbeitet die Nachricht zur absoluten Essens des Vorganges: Lust und Glück.
Hormone werden aus den Hoden/Eierstöcken und der Hirnanhangdrüse in die Blutbahn gepumpt und ein Adrenalinschub lässt das Herz schneller schlagen, die Atmung wird flachen. Oft ist der Moment so gut, dass Männer eine Erektion bekommen und Frauen die feucht werdenden Schamlippen anschwellen. Kurz gesagt Sexalarm an allen Fronten und doch wird zu selten richtig gut geküsst.

Zwei Drittel aller Frauen gaben in einer Umfrage des „Playboys“ an, dass ein Mann der beim ersten Kuss durchfällt, keine Chance auf weitere und intensivere Küsse hat.
Persönlich mache jedoch bei verunglückten Küssen noch einen Unterschied. Ich unterteile diese in „Hä?“ und „Bäh!“-Küsse.

Frauen die bei den ersten Küssen ein „Bäh!“ in mir hervorrufen sind mir dabei lieber und bekommen zumeist eine zweite Chance, sie könnte mich in meinen Vorlieben falsch eingeschätzt, oder auch einfach einen schlechten Moment erwischt haben.
„Hä?“- Ist kein Eindruck den je eine Frau hinterlassen sollte, den dieses Fragezeichen wird nie ganz verschwinden und das Gefühl nicht zusammen zu passen wird nie verschwinden. Bei einem „Hä?“ ist es meist bei einem Kuss geblieben und wenn nicht, dann folge immer die Erkenntnis, dass es hätte bei einem bleiben sollen.

Die Tatsache, dass es gute und schlechte, komische und wahsninnig intensive Küsse gibt ("Tiefe Küsse können Orgasmen hervorrufen, selbst wenn es keine anderen physischen Kontakt gibt" meinte schon 1948 A.C. Kinsey), wirft die Frage auf was den Unterschied ausmacht und welche Rückschlüsse sich ergeben, durch die Art und Weise wie man geküsst wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Menschen richtig toll (für mich) küssen können.

Viel zu viele Frauen (und Männer) wissen erst nicht wann sie küssen sollten und warten darauf, dass der andere die Initiative ergreift und dann sind die zu hektisch. Der Kuss ist die Besiegelung einer romantischen Verbindung und die erste Eskalation der Beziehung. Mir ist es selbst bei ONS wichtig langsam anzufangen und erst mal einen gemeinsamen Rhythmus zu finden, das Gesicht und den Mund des anderen kennenzulernen. Aus welcher Richtung küsst sie, mit viel Zunge oder Tastet sie sich langsam vor, bekommt sie genug Luft und wo ist ihre Nase.

Das alles hört sich sehr technisch an und auch ich hoffe jedes Mal, dass all die Dinge sich von alleine regeln, wenn ich sie das erste Mal küsse. Jedoch zu wissen, woran ich eine gute Küsserin erkenne hilft mir selbst auch nicht in den Bereich „Hä?“ geschoben zu werden.

Im Norden verzichten Eskimos auf den Zungenkuss, weil sie mit dem Mund Leder weichkauen. Es muss ungefähr genauso sein, als wenn man schlechten Atem hat. Beizender Mundgeruch kann einem den ganzen Abend versauen, (einzige Ausnahme Knoblauchgeruch direkt nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch beim Griechen.)
Nicht nur Mundgeruch kann einem „Wow“-Kuss- Erlebnis, schon vor dem ersten Austausch von Speichelflüssigkeit, dem Kuss ein schnelles Aus bereiten.

Was sind eure Ausschlusskriterien? Woran erkennt ihr einen guten Kuss und einen schlechten.
Ein leidenschaftlicher Kuss ist eine Offenbarung und ein Versprechen, bekommen schlechte Küsser eine zweite Chance?

Ich bin auf eure Meinungen, Erlebnisse und Tipps gespannt.

LG
Brian
da
es dir um den Mundkuss geht, kann ich dir sagen
ein schlechter Küsser, nein, er erhält keine 2.Chance... egal ob dieser schlechte Kuss aus intensiver Anspannung verzittert wird, egal, ob Rauch sich mit Minzgeruch mischt, egal ob seine Augen nach mehr, nach Sex gieren oder nicht..

Übrigens die Augen vor und nach einem Kuss auf den Mund spielen bei mir eine große Rolle. Sie lassen erkennen, ob der Mann oder auch Frau bereit ist, sich ehrlichen Herzens und der Situation gegeben einlassen kann oder nicht.

Aber die Küsse, die auch über die Haut aufgenommen werden, sind genial und unterschiedlich von Kuss zu Kuss und Mann zu Mann und Mann zu Frau und Frau zu Frau
*******1_bw Mann
78 Beiträge
Hi Brian
ganz ehrlich, das hört sich ja alles ganz nett an was du schreibst und es hört sich für mich an als wärst du auf der suche nach einem Schulbuch, das dir erklärt wie das funktioniert. Nach praktischem Auswerten wird dann eine schulnote von 1 - 6 abgegeben.
ist mir alles zu wissenschaftlich. Natürlich kannst du deinem Gegenüber nicht an der nasenspitze ablesen wie zufriedenstellend er für Dich persönlich küsst.
Ich kann dir nur eins sagen. ich persönlich lasse mich einfach fallen wenn ich küsse. der kuss entwickelt sich dann eben daraus.
ich war fast immer zufrieden mit meinen küssen.

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Mundgerüche gegenseitig keinen Ekel hervor rufen.
@Brian_Lorenzo
Ich möchte dich bitten noch einmal die "Hä?" und "Bäh!"-Küsse genauer zu definieren. "Bäh!" klingt für mich persönlich grad schlimmer als "Hä?"... weils nach ekeln klingt, eben nach etwas, das nicht schön und erotisch ist. Ein "Hä?" klingt überrascht, was ja generell positiv oder negativ sein kann.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich Küsse mag, die leidenschaftlich sind, dabei aber nicht zu wild (soll ja nicht wie ein Ventilator kreisen die Zunge). Küsse dürfen nicht zu feucht und nicht zu trocken sein. Es muss Gefühl in der Zunge liegen... der Kuss muss Lust auf mehr machen und fordernd sein. Die Erfahrung, dass nicht wirklich viele Menschen gut küssen können, habe ich leider auch schon gemacht und würde mich aber dennoch unter die guten Küsser zählen *zwinker*

Beste Grüße

die Maria aus dem Meere
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Der Kuss ist die Besiegelung einer romantischen Verbindung und die erste Eskalation der Beziehung.

Das finde ich einen tollen Satz. Beziehungs"eskalation" mal positiv, sehr schön.
Genau den Finger drauf legen, wann ein Kuss toll ist und wann nicht, kann ich aber nicht. Wobei Raucheratem ein großes Nono ist für mich. Knoblauch und Zwiebeln auch. "Rumgeschlabber" geht genauso wenig wie von seiner Zunge "erdolcht" werden (wie lang ist die denn noch?!?). Aber ansonsten ...
Ein toller Kuss jedenfalls weckt Lust auf viel viel mehr, wird schnell heftiger und da entsteht das Kribbeln überall ... mhmmmm. *anbet*

Allerdings komme ich mit der "häh?" und "bäh?" Einteilung auch nicht ganz klar, die Du da hast. "Bäh" ist mir im Sinne von "eklig" (Mundgeruch oder so) noch nie passiert, aber im Sinne von ... "da kommt einfach kein Kribbeln, das wird nichts" schon. Und war dann auch beiderseitig. *ja*
Aber "häh" hatte ich schon, war Aufregung, die Zähne prallen aneinander, technisches K.O. - das wiederhole ich schon, vorher kann ich ja nicht urteilen ... *zwinker*
Und bei Dir ist das andersrum?
Hi Brian,
Was sind eure Ausschlusskriterien? Woran erkennt ihr einen guten Kuss und einen schlechten.
Ein leidenschaftlicher Kuss ist eine Offenbarung und ein Versprechen, bekommen schlechte Küsser eine zweite Chance?

Ganz klar: schlechte Küsser bekommen keine 2. Chance. Einfach aus dem einfachen Grunde, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich die Küsse bäh oder häh *oh2* , wirds auch nichts mit gutem Sex.

Was ist ein schlechter Kuss? Für mich zum Beispiel eine Zunge, die hart in meinem Mund rumstochert... und nicht in der Lage ist, auch mal sanft die Lippen zu liebkosen oder dran zu knabbern, wenn man in Extase kommt, gerne auch härter *zwinker*
@Charly_1 & @MariaDelMar
Nach praktischem Auswerten wird dann eine schulnote von 1 - 6 abgegeben.
....
ich war fast immer zufrieden mit meinen küssen.

Ich selbst vergebe keine Schulnoten (nicht offen), aber ich werte natürlich das Küssen einer Frau. Wie eine Frau küsst zeigt doch deutlich, wie sie an das Thema Sex herangehen.
Geschlossen Lippen und nervöse Hände die nicht wissen wo sie hinsollen, sind meist Zeichen von unsicherem Verhalten. Eine solche Frau wird selten ein Vamp im Schlafzimmer sein.

Anders Frauen die zwischen den Küssen Pausen einlegen, mit offenen Augen küssen um den Mund und die Augen des Partners sehen zu können und auch gerne mal einen Satz sagen.



"Hä?" wäre zum Beispiel eine wilde Zungenakrobatik, keinerlei Bezug auf die Situation vor dem Kuss beinhaltet. Wenn ich also im Gefühl einer romantischen Situation die Zuge einer Frau in der Nähe meiner Mandeln ertragen muss, oder umgekehrt in der Erwartung eines vor Leidenschaft glühenden Kusses, mit dem Gefühl meine Mutter zu küssen, konfrontiert werde.

"Bäh!" ist nicht all zu ernst gemeint, also nicht die Leder kauende Inuit, sondern z.B. ein zu feuchter Kuss.
meine erfahrung ist die :
genauso wie bei anderen körperlichkeiten, muss man sich auch beim küssen oftmals aufeinander einstellen.

schön, wenn zwei (äh nö : vier) lippen so ganz automatisch und ohne übungsphase die höchsten freuden hervorrufen *g* !

aber mir ist es schon öfter passiert, dass ich mir beim ersten kuss dachte : najaaa. und bei den weiteren dann : achja, hmmm.
wenn man sich so gar nicht kennt, muss man sich halt manchmal erst aneinander rantasten.

also --> natürlich eine "zweite chance".
es sei denn ich finde es - aus welchen gründen auch immer - richtig ekelig.


Mir ist es selbst bei ONS wichtig langsam anzufangen und erst mal einen gemeinsamen Rhythmus zu finden, das Gesicht und den Mund des anderen kennenzulernen.

schön geschrieben !
ich sag oft zu meinem mann jetzt noch : "küss mich mal so als wenn wir uns noch gar nicht kennen würden" :-))
weil ich das langsame, rantastende, aufgeregte sooo gerne mag.


unterscheidungskriterien zwischen guten und schlechten küssen könnte ich jetzt auch nicht aufzählen.... das fühlt man einfach.
venice79 hats schön geschrieben : je nachdem, was das auslöst in einem selbst.


lg,
fishandchips
*******1_bw Mann
78 Beiträge
das gefühl wird es dir verraten
Brian, ich habe das gefühl du fragst dich vor dem küssen schon ob er gut sein wird.
Nun ich sag dir. Die antwort wird dir hier keiner geben können.
wie ein kuss sich entwickelt hängt oft von der situation ab.
ob es gut ist oder nicht mach ich nicht an einem kriterium fest.
wie gesagt: das Gefühl wird es dir verraten
Schulnoten..
offen zu verteilen wär auch wirklich ein bisschen böse:
"Baby, du siehst heiß aus, aber du küsst leider nur ausreichend.. das ist mir nicht gut genug.. bye!" schmunzel ...

Ok, jetzt denke ich, ich habe "Hä?" und "Bäh?" verstanden und schließ mich dem mehr oder weniger an. Wobei ich schon sagen muss, wenn es bei mir überhaupt zum Küssen kommt, dann muss mir derjenige vorher auch schon so gut gefallen und meist sind dann die Küsse auch recht gut... nur halt eben leider nicht immer!

Zu nass ist wirklich bäh und Zähne die aneinander stoßen.. nunja, das kommt auf die Situation an.. ist leider nur häufig etwas schmerzhaft *g*
Und auch wenn die Nase im Weg ist, das kann schon manchmal amüsant sein... und nicht immer nur grauenhaft...
Eine Seele trifft die andere
auf den Lippen der Liebenden
*kuss2*

Percy Bysshe Shelley, engl. Dichter.1792-1822



der moment vor dem ersten *kuss2*
ist der spannendste...
*yo*


denn der *kuss2*
erzählt mir bereits,
wie diese beziehung
(für mich ist es immer eine beziehung und sei es nur für diesen moment)
sein wird...
*liebhab*

manchmal ist ein *kuss2* auf das ohrläppchen oder den nacken
bereits eine orgiastische offenbarung...
*anmach*

entweder
der *knutsch2* ist perfekt und stimmig oder

s
t
o
p
*rotekarte*
@Charly_1
Brian, ich habe das gefühl du fragst dich vor dem küssen schon ob er gut sein wird.

Natürlich frage ich mich: "Wie wird wohl der Erste Kuss dieser Frau sein?" und ich habe genügend Frauen geküsst um zu wissen, das jede einen anderen Stil hat. Ich könnte fast sagen, dass gerade diese Unterschiede es für mich schwer machen treu zu sein.

Rumknutschen bringt genauso viel Spaß wie Sex und muss nicht zwangsläufig zu selbigen führen und doch ist es immer so etwas wie ein Vorspiel. Man weis das hinter diesem Kuss immer noch vieles zu entdecken ist.

LG
Brian
*******1_bw Mann
78 Beiträge
Brian
ich bin da etwas anders gestrickt.
wenn ich kurz vor nem Kuss bin freu ich mich innerlich schon und hab sprichwörtlich ein "Sau geiles Gefühl"
Ich liebe es zu küssen.
sollte er dann wirklich mal schlecht sein...das leben ist nicht perfekt.
Übrigens zu deinen anfänglichen Ausführungen.
ja es ist korrekt, dass man schon beim Kuss eine Erektion bekommen kann. Hatte das mal mal als ich eine ganz besondere Frau küsste. In dem moment passte alles. die situation, die stimmung und auch der KUSSSSS !
Nichts ist für mich erregender als ein wirklich guter Kuss. Das ist mir sogar noch wichtiger, als dass der Mann gut im Bett ist. Selbst auf der größten Lusche kann man sich irgendwie noch so abstrampeln, dass man kommt, aber wenn jemand nicht ordentlich küssen kann, gibt es keine Möglichkeit, das auszugleichen.
Eine zweite Chance bekommt ein schlechter Küsser bei mir eigentlich nur dann, wenn es Gründe dafür gibt, dass ich mit diesem Mann noch öfter herumknutschen will - z.B. wenn Gefühle im Spiel sind, oder derjenige so atemberaubend aussieht oder sonstige Qualitäten aufweist, dass man auf ihn nicht verzichten will.
Und unter meinen Ex-Freunden war doch schon der eine oder andere, der nicht besonders toll küssen konnte - bei manchen hat Reden Wunder gewirkt. Es gibt z.B. tatsächlich Personen, die mal irgendwo gelesen haben, dass es sich toll anfühlt, wenn man dem Gegenüber die Zunge tief in den Mund steckt und dann kreisen lässt - und dies dann nonstop praktizieren. Wenn man da mal aufklärt, können sich auch miserable Küsser verbessern. Dass man aber nicht immer Lehrer/in spielen mag, verstehe ich auch. Wie gesagt. Die Person muss es eben wert sein.
Wie sagte einer meiner Ex-Freunde (wirklich toller Küsser) einmal so schön: "Gut zu küssen ist ganz einfach. Man muss es einfach nur mit Gefühl machen." Leichter gesagt als getan.
Je häufiger man dieselbe Person küsst, desto mehr übernimmt man (egal ob bewusst oder unbewusst) von ihr, genauso wie man in einer Beziehung auch Eigenarten voneinander übernimmt. Meiner Erfahrung nach ist es darum schön, viele verschiedene Menschen geküsst zu haben. Nichts ist für mich so aufregend, wie jemanden zum ersten Mal zu küssen. Und was mir an seiner/ihrer Kusstechnik (mal ganz unromantisch ausgedrückt) gefällt, das übernehme ich für mich und gebe es wiederum weiter.
Ich erinnere mich jetzt noch mit leichtem Schauer an einen Kuss, den ich vor nun über 5 Jahren bekommen habe. Betreffender Mann hielt mich in seinen Armen fest, legte seine Wange an meine und ich spürte erst einmal minutenlang nur seinen Atem an meinem Hals. Dann der erste kleine gehauchte Kuss aufs Ohr. Auf die Schläfe. Die Wange. Auf meine Augen. Überall ins Gesicht, nur nicht auf den Mund. Hätte er mich nicht so festgehalten damals, wäre ich wahrscheinlich umgekippt, so weich wurden meine Knie. Ich fing am ganzen Körper an zu zittern. Irgendwann eine Berührung seiner Lippen in meinem Mundwinkel. Da ging ein Schauer wie ein Elektroschock von dieser Stelle aus durch meinen ganzen Körper. So ging das eine gefühlte Ewigkeit, bis irgendwann die ersten zaghaften Küsse auf meinen Mund kamen. Auch das wieder minutenlang, dabei sein Blick direkt in meine Augen. Irgendwann kam die Zunge dazu, seine Lippen auf meinem Mund, und in diesem Moment hat er tief eingeatmet, sodass sein Atemzug durch meine Nase aufgenommen wurde... Also, das war einer der schier unglaublichsten, tollsten, einzigartigsten Küsse meines Lebens, davon werde ich noch meinen Urenkeln erzählen *g*
Das Geheimnis guter Küsse
...ist kein Geheimnis...

Beide haben sich zum "fressen" gerne?
Dann wird jedes Lippen/Zungenschlecken zum Genuß...

Ja, auch wenn den Schmatzern keine ultrasuperheiße Technik beinhaltet... ....ich bin auch nicht gerade perfekt...

Kann mich noch an erste Küsse erinnern.
Hatte kleines Problem...Sie Raucher/Ich nicht....ok, jetzt wirds iehhh
Knutscher waren trotzdem geil.
Ok, nicht DIREKT nach Zigarette.... *ko*
hmmmm...
....erste Küsse...ach...ist das lange her...*seufz*
aber ich alte Frau kann mich noch dunkel dran erinnern, wie sie sein müssen....*ggg*

Ich finde, der "erste" Kuss muss langsam sein...nicht gleich mit der Tür ins Haus sondern aufmerksam...tastend...entdeckend...neugierig...spielerisch...leicht...sowas alles....

schlimm ist zu viiiieeeeel Spucke...und zu viiiiiiieeeeel Zunge...und hektisches Herumgerühre...uah...

zweite Chancen für seltsame Küsser...? Nö...hab ich nie gegeben...wenn das Küssen schon keinen Spass gemacht hat, gabs keinen Grund für Wiederholung oder gar Steigerung...*nixweiss*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Die meisten europäischen Frauen küssen wie ein Küchenquirl,

nervöses rumgehample mit der Zunge, mechanisch & viel zu ungeduldig.
Das wird aber erst bewusst, wenn man mal eine Südamerikanerin geküsst hat.
Da kann man direkt danach den Schlüpfer wechseln ...

Ich hatte mal das Vergnügen einen "Privatkurs" in Columbien zu belegen *zwinker*
Die küssen mit dem ganzen Körper, nicht nur mit dem Mund ...

Zitat :
"Europäer küssen wie Frösche" ...
"Eine Zunge ist wie ein Sahnebonbon, man muss es zergehen lassen,
nicht daran rumsaugen und lutschen" ... "Wir haben doch Zeit" ...

Der Kuss ist in unseren Breitengraden als Mittel zum Zweck verkommen,
aber wer sich beim Küssen schon die "nächsten Schritte" überlegt, verpasst was.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Ein schlechter Küsser bekommt bei mir nur dann eine zweite Chance, wenn ich in ihn verliebt bin. Wenn die zweite Chance aber auch daneben ging, kann ich mich auch ganz schnell mal wieder entlieben. *gg*
Ein guter Küsser ist für mich nicht fordernd, sondern sensibel, sanft und vor allem nicht zu nass. Dieses abschlabbern und die Zunge ewig im anderen Mund zu versenken minutenlang kann ich nicht ab.
Mein Ex gehörte leider auch zu diesen Exemplaren. Er war also nicht so ein guter Küsser, ich habe das Küssen dann eingeschränkt. Geht auch, gibt ja noch genug andere schöne Dinge, die man zu zweit machen kann. *gg*
Nach ihm traf ich einen Mann, der genauso küsste wie mein Ex. Ging gar nicht!
*******lond Frau
6 Beiträge
Zahnkuss
Ganz unerotisch fand ich mal einen mit Labello bepinselten Männermund. Auch bin ich beinahe mal aufgefressen worden.

Eigentlich ist küssen doch nicht so schwer. Mund ein wenig auf, zärtlich beginnen, bitte nicht drumherum lecken und Zunge nicht so weit reinstecken ;o) Ach und nicht soviel sabbern... ;o)
nein
[Ein leidenschaftlicher Kuss ist eine Offenbarung und ein Versprechen, bekommen schlechte Küsser eine zweite Chance?
quote]

... von mir ein eindeutiges NEIN ...
*****a_V Frau
399 Beiträge
bitte nicht drumherum lecken
*lol* Da ist wohl einer mal über's Ziel hinaus geschossen, was? *gg*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Die Tatsache, dass es gute und schlechte, komische und wahsninnig intensive Küsse gibt ("Tiefe Küsse können Orgasmen hervorrufen, selbst wenn es keine anderen physischen Kontakt gibt" meinte schon 1948 A.C. Kinsey), wirft die Frage auf was den Unterschied ausmacht und welche Rückschlüsse sich ergeben, durch die Art und Weise wie man geküsst wird.

Was so die sog. Experten zum Thema sagen, mag ja ganz nett sein - ich meine, irgendetwas müssen die ja auch zutun haben, damit sie als Wissenschaftler arbeiten *g*


Viel zu viele Frauen (und Männer) wissen erst nicht wann sie küssen sollten und warten darauf, dass der andere die Initiative ergreift und dann sind die zu hektisch.


Lach, küssen geht auch nicht nach "Plan" , sondern eher nach gemeinsamen Gefühl - und es ist auch ganz legitim, sich in dieser Hinsicht kennenlernen zu dürfen.


Was sind eure Ausschlusskriterien? Woran erkennt ihr einen guten Kuss und einen schlechten.
Ein leidenschaftlicher Kuss ist eine Offenbarung und ein Versprechen, bekommen schlechte Küsser eine zweite Chance?


Leute, die einfach nur ihre Zunge in meinen Mund stecken und rumlüllen, die sind recht schnell weg vom Fenster.
Zärtlichkeit und kennenlernen, ein entsprechendes Gefühl dafür mitzubringen, das finde ich gut und wenn wir uns dann gut genug kennen, dann darf auch gerne gelüllt werden - aber nicht einfach sofort *schock*

Ein/e gute/ Küsser/in ist jemand mit Einfühlungsvermögen und Geduld - alles andere hätte es schon recht schwer - und ich auch.

LG, baba *blume*
Finde das folgende Gedicht passt grade ganz gut zum Thema:

Wie er wolle geküsset sein
Nirgends hin, als auf den Mund:
Da sinkts in des Herzen Grund.
Nicht zu frei, nicht zu gezwungen,
Nicht mit gar zu faulen Zungen.

Nicht zu wenig, nicht zu viel:
Beides wird sonst Kinderspiel.
Nicht zu laut und nicht zu leise:
Bei der Maß' ist rechte Weise.

Nicht zu nahe, nicht zu weit:
Dies macht Kummer, jenes Leid.
Nicht zu trocken, nicht zu feuchte,
Wie Adonis Venus reichte.

Nicht zu harte, nicht zu weich,
Bald zugleich, bald nicht zugleich.
Nicht zu langsam, nicht zu schnelle,
Nicht ohn' Unterschied der Stelle.

Halb gebissen, halb gehaucht,
Halb die Lippen eingetaucht,
Nicht ohn Unterschied der Zeiten,
Mehr alleine denn bei Leuten.

Küsse nun ein jedermann,
Wie er weiß, will, soll und kann!
Ich nur und die Liebste wissen,
Wie wir uns recht sollen küssen.

Paul Fleming

Liebe grüße von dem weiblichen schwarzen.wesen, was gesagt bekommt, das sie eine ganz gute Küsserin ist *zwinker*
******sow Mann
104 Beiträge
Gute Küsse
Ich bin Idealist und glaube gute Küsse entstehen von alleine, wenn man sich mag. Nur wie lange ist es her .....
smile
einmal erlebt...

Kopf zurück, Hand im Schritt und die Aufforderung: Küss mich...

unvergessen....

war ein unübertrefflicher DOM...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.