Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4395 Mitglieder
zur Gruppe
Therme Ludwigsfelde
306 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich sehe was, was Du nicht siehst. 😉

Ich sehe was, was Du nicht siehst. 😉
Hi Ihr Lieben, *g*
in dieser Zeit ist es schwierig, die richtigen Worte oder besser ein interessantes Thema zu finden.
Ich probiere es trotzdem. Ich weiß aus eigenen Erfahrungen wie sehr die aktuelle Lage das Leben einnimmt, aber ich versuche auch auf die schönen Momente, die gerade jetzt wieder vermehrt auftreten, zu achten und mich von Ihnen etwas ablenken zu lassen.
Deshalb auch die Überschrift: Ich sehe was, was Du nicht siehst.
Ich sehe seit einigen Tagen wieder Störche über meiner Stadt, die ihre Runden drehen. Sie werden anfangen ihre Nester zu säubern und aufzupeppen, um mit etwas Glück in diesen ihren Nachwuchs großzuziehen.
Ich sehe viele verschiedene Vogelarten die durch die Bäume von Ast zu Ast hüpfen.
Ich sehe, das die ersten Frühlingsboten, aus der Zwiebel gedeihen und langsam in voller Schönheit erstrahlen. *blume*
In meinem, noch vom letzten Jahr bepflanzen, Blumenkasten sehe ich das aus dem Wurzelballen meines totgeglaubten Blauer Enzian wieder grüne Blätter emporwachsen.
Gestern morgen habe ich einen korpulenten Fasan in der schmächtigen Kiefer vor meinen Haus gesehen, der doch im Ernst vor hatte, sich auf der Spitze nieder zulassen. Aber nicht alles im Leben ist von Erfolg gekrönt.
Was ich damit sagen möchte, auch in diesen schwierigen Zeiten gibt es schöne Momente, man muss sie nur erkennen.
Erkennt Ihr welche, oder besser gefragt „ Was seht Ihr, was ich nicht sehe?"


Ich würde mich über viele Beiträge freuen und wünsche Euch ein offenes Auge.

Liebe Grüße
Sascha.
Heute Morgen.
bei mir blüht gerade wieder der Rosmarin auf der Aussenfensterbank,
und die Blüten sind lecker wie ich heute feststellte *g*
die erste Nelkenblüte hat sich auch getraut!

auch hier der erste Storch gesichtet
und schon seit 1 oder 2 Wochen sind die Kraniche da *g*

und ich höre dass wieder mehr Vögel singen!

ach und die Perlhyazinthen!

*herz2*
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Ich sehe und höre deutlich mehr Insekten als in den letzten Jahren. Wir hatten ein Jahr - ich weiß nicht mehr, ob 2019 oder 2018, da hat unser Pflaumenbaum zwar geblüht, aber nicht eine Frucht getragen. Es waren einfach keine Bienen da.

Momentan blüht er - und es summt darin, dass es eine Freude ist. Und heute sind mir auf meinen wenigen Ausflügen nach draußen 2 dicke Hummeln begegnet.
Zitat von ********Herz:
auf meinen wenigen Ausflügen nach draußen 2 dicke Hummeln begegnet.

Die sind mir heute morgen im Wohnzimmer begegnet *ggg*
****ba Frau
3.626 Beiträge
Oh, das erinnert mich daran, dass ich gestern und vorgestern auch jeweils eine Hummel gesehen habe. UND an beiden Tagen auch jeweils einen sehr gelben Schmetterling *schmetterling*

Meine Bienen in der Insektennisthilfe warten derweilen noch auf ein für mich unsichtbares GO!
********Herz Frau
36.415 Beiträge
... und der Graureiher in der Kinzig ist wieder da! *love*
(Die Stelle befindet sich ca. 300m von zu Hause und liegt auf unserer regelmäßigen Hunderunde *love*)
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es wirklich anders ist wie in den anderen Jahren oder ob durch die Tatsache mehr Zeit zu haben, ich vieles bewusster sehe/höre *g*

Die Pflanzen blühen überall im Garten und man hört die Vögel laut zwitschern *love*
Hier und da raschelt es und ja es summt überall *g* vor allem sehe ich auch sehr viele Hummeln *love*

#StayatHome
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Zitat von *********son73:
Ich weiß nicht, ob es wirklich anders ist wie in den anderen Jahren
Wir hatten in einem Jahr trotz reichhaltiger Blüte kein Obst. Ich denke, es ist nicht nur ein Gefühl ...
Mit den ersten *sonne*strahlen heute morgen, kam auch er aus seinem Winterquartier. *g*
****ba Frau
3.626 Beiträge
Ich bin überrascht wie nähetolerant Meisen sind. Ich darf ca. 2 Armlängen nah hinter der Gardiene stehen und sie futtern weiter. Spatzen verschwinden sofort, wenn ich 3 m entfernt in die Küche komme.
@****ba Ist mir auch schon aufgefallen. Mir scheinen die schüchternsten die Amseln. *gruebel*
****ba Frau
3.626 Beiträge
Eine Amsel habe ich auf dem Balkon noch nicht gesehen. Die sitzen eher draußen auf dem Boden, wenn ich morgens zur Arbeit gehe und scheinen mich genau zu beobachten ...
******_by Frau
724 Beiträge
Der Winter schaut nochmal kurz vorbei. Das ist vor meinem Fenster heute:
******_by Frau
724 Beiträge
Der Winter schaut nochmal kurz vorbei. Das ist vor meinem Fenster heute:
Guten Morgen,

ich beobachte vom Frühstückstisch aus die Vögel beim fressen an meinen Futterstationen, ein Gedränge und Gerangel erster Güte *ggg*

Immer mal wieder entdecke ich eine neue Art, letztens war ein Kleiber dabei *love*
****ba Frau
3.626 Beiträge
Zitat von ******_by:
Der Winter schaut nochmal kurz vorbei. Das ist vor meinem Fenster heute:

Ui, ich überlege grade, ob wir an irgendeinem Tag in diesem Winter so viel Schnee hier hatten. Ich habe kein einziges Mal die herrlich rote Schippe geschwungen (müsst auch nur vor der Garage räumen).
****ba Frau
3.626 Beiträge
Der Waldmeister sprießt schon kräftig auf Balkonien. War sein erster Winter hier (käuflich erworben, nicht aus dem Wald mitgenommen)
****ba Frau
3.626 Beiträge
Vogel Nr. 5 kletterte grade vom Volierendach runter neben die bereits geschlossene Tür (die anderen vier sind schon ganz brav drinnen gewesen), ich sehe das, erhebe mich von meiner gemütlichen Couch, gehe zu ihm mit den Worten "willst Du rein"? und denke mir ' ... und da sagt man Katzen haben Diener ...'
****ba Frau
3.626 Beiträge
Meine erste Amselsichtung auf Balkonien. Keine Ahnung was er da gemacht hat...
"Ich möchte einfach nur hier sitzen..."
*lol* Danke Loriot!
****ba Frau
3.626 Beiträge
Zitat von ******969:
"Ich möchte einfach nur hier sitzen..."
*lol* Danke Loriot!


*rotfl*
****ras Mann
34 Beiträge
Lichtreflexion
Es ist immer nur an einigen wenigen Minuten am Tag und auch nur wenn die Sonne sich nicht von Wolken abblocken lässt, da scheint sie auf ein Prisma, das vor meinem Fenster hängt und schenkt mir diese Regenbogenflecken. Meist komme ich gar nicht dazu, mich darüber zu freuen. Jetzt kann ich es genießen.
****ba Frau
3.626 Beiträge
Die Venus geht grade hinter der Gardine unter, die letzte halbe Stunde habe ich sie auf ihre Bahn durchs Fenster beobachtet (ich vermute zumindest dass es die Venus ist, sehr hell und relativ groß).

Hat sie noch jemand von Euch heute Abend gesehen?

*pegasus*
Ein schöner Frühlingstag versinkt im Abendrot. *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.