Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Paare über 50 Jahre52
Warum sind so wenig Paare über 50 Jahre in diesen Forum, haben sie…
zum Thema
Pärchen-Clubs: Erfahrungen und Tipps3
Wir sind beide 44 Jahre Jung und würden gerne erste mal einen Pärchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal ganz ehrlich,

***zu Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
mal ganz ehrlich,
ich bin 43j meine fr. ist 23j.
was denken paare,männer u. frauen über solch eine bez.
meinungen, gedanken und erfahrungen würden uns mal intr.
*hae* *lol* *achtung* *frage* *cool*
yazzu 43 Jahre alt aber jung geblieben und über drei jahre im glück mit ihr
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
...dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden sollte!
Tiana
Nichts!
Ja, was soll ich mir denken. Ist da irgend etwas nicht normal? Läuft irgend etwas schief? Wird gegen das Grundgesetz verstoßen? Hat die UNO was dagegen?


Ich wüsste nicht! Alles easy *achtung*
finden wir toll
leider gibt es zu den altersunterschieden noch zu viele Vorurteile, ich (m) bin 39 meine Frau ist 20, wir konnten uns schon eine Menge anhören darüber, wir denken ihr seid miteinander glücklich und nur das zählt.
jedem das seine
ich finde es weder verwerflich noch sonst irgendwas.... eigentlich normal.... jedoch muß ich ehrlich sagen, ich könnte weder mit einem wesentlich jüngeren, noch mit ein wesentlich älterem mann was anfangen. 20 jährige jungs sind (meines erachtens) einfach zu unreif und 60 jährige.... hm.... da frag ich mich dann, wie ist der drauf, wenn ICH dann 60 bin.
20 jahre, finde ich schon einen großen unterschied. aber wie gesagt, jedem das seine. auf jeden fall hätte ich keine probleme damit, wenn ich in meinem bekanntenkreis ein solches pärchen hätte.

ich wünsche euch noch viel glück und eine endlos lange zeit miteinander.
Herzlichen Glückwunsch...
... würde jetzt auch gerne lieber etwas intelligenteres schreiben aber das einzige was mir einfällt ist HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! *ggg*
Mir persönlich wäre der Altersunterschied ein bisschen zu groß. Aber wo die Liebe hinfällt.... und wenn s bei euch funktioniert dann seid froh und glückwunsch...
Ja, was soll ich mir denken. Ist da irgend etwas nicht normal? Läuft irgend etwas schief? Wird gegen das Grundgesetz verstoßen? Hat die UNO was dagegen?


Ich wüsste nicht! Alles easy

Word !!!
geniesse
es doch einfach
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Wir schließen uns an...
... und gratulieren euch zu eurer Beziehung.
Auch wenn dieser Alterunterschied für uns persönlich nichts wäre. Wir können uns aus den gleichen Gründen wie Julchen66_1 nicht vorstellen einen 20jährigen oder weitaus älteren Partner zu haben.
Wo die Liebe hinfällt ... *herz*

Genießt eure Beziehung und ignoriert das Gerede der anderen... Aus ihnen spricht nur der "der Neid der Besitzlosen!!!" *ggg*

Wir wünschen euch biel Glück für die Zukunft.
Herzhaft lachen musste ich über den Beitrag von thagame *lol*
Er hat schlicht und ergreifend recht damit..

Aber was soll dagegen sprechen? Sie ist alt genug um zu wissen was sie will, und du sowieso. Ich könnte mir aber vorstellen das die Interessen bei so einem Altersunterschied aber doch ein wenig auseinander gehen. Aber wenns schon so lange geklappt hat, scheints ja zu passen..
Viel Glück euch beiden *zwinker*
Wenn ihr beiden gut miteinander klar kommt und euch gut versteht is es doch perfekt. Das ist doch die Hauptsache! Alles andere is doch nebensächlich!

VG
don_juan23
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich persönlich könnte mit einem 20jährigen oder einem 60jährigen nichts anfangen.

Ich bin froh, dass mein Schatz nur genau 2 Jahre älter ist als ich *ggg*

Aber wenn es bei euch funktioniert, was ist dagegen zu sagen?

Viele Grüße
Sterne (SIE)
"Leidensgenossen"
Bei uns ist der Altersunterschied genauso groß... Es gibt unterschiedliche Meinungen aus unserem Umfeld dazu... aber die die uns wichtig sind akzeptieren das. Wir wünschen euch viel Glück! Und macht euch nicht so viel gedanken....
*******r01 Paar
204 Beiträge
bei uns
ist auch ein altersunterschied vorhanden *ggg*

und bis jetzt sind wir immer noch zusammen (seit über 10 jahre) *ja*



*bussi* Tina&Harwey
Klasse
Bei uns sind es 28 Jahre Unterschied und ich als Mädel war noch nie so glücklich und zufrieden, sicher muüssen wir uns auch manchmal dummes Geschwätz anhören, sogar hier im Forum wurde ich deswegen schon als Prostituierte betitelt.
Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt
*******r01 Paar
204 Beiträge
das ist schon
ein starkes stück,wenn ihr schon so angemacht worden seit *snief2*

meistens ist es aber auch der neid der anderen,das stellen wir nämlich auch oft fest (wie kommt der alte sack nur zu so einer frau) so in etwa sind die gedanken der anderen *ggg*


*bussi* Tina&Harwey
@Tina & Harwey
Es sind die Neider, denn es sind zu 90% Männer die die dummen Sprüche ablassen, mir aber selbst gern auf den Po starren.
*******r01 Paar
204 Beiträge
genau...
@******Mal

und wenn wir dann im club auf der matte sind kommt dann von den jungen neidern das erwachen (haben wir mehrfach erlebt,erst große sprüche klopfen und dann ging nix mehr) *ggg*




*bussi* Tina&Harwey
...
unser Altersunterschied von 17 Jahren, unsere Berufe und unsere Binationalität machen uns zum lebenden Klische für einige Leute. Wenn wir spazierengehen, gibt es schon mal giftige und frustrierte Blicke von Frauen, die so alt sind wie David, aber auch "wohlwollende" Blicke von Männern. Wir hätten nie gedacht, daß Altersunterschiede für andere Menschen zu merkwürdigen Reaktionen führen könnten. Bei uns ist es aber wahrscheinlich nicht nur der Altersunterschied, sondern die Kombination von mehreren "Aweichungen" vom Gewohnten. Dazu kommt noch der befreite Umgang mit der Sexualität- das allerdings zeigt sich ja weitestgehend im Verborgenen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ein einziges Problem sehe ich,
wenn ein wesentlich jüngerer Partner rüstig, 65 Jahre alt, noch Lust, was zu erleben, nur noch damit beschäftigt ist, den 85jährigen Gegenpart zu hegen und zu pflegen und daher wirklich zu kurz kommt. Weil ein zünftiger Wanderurlaub genauso wenig geht wie Segeln und Surfen in Club Med.
Da könnte es dann Schwierigkeiten geben und der ältere Partner muss die Kraft haben, sich auch über längere Zeiträume zurückzunehmen, um wenigstens dem jüngeren Gegenüber noch ein paar Abenteuer durch etwas Abstand zu ermöglichen. Ist dann aber je nach Gesundheitszustand nicht so toll.
Hmm... ich hätte wohl Bedenken.
Ich
war damals 22 und er 34
Die ersten Jahre war es kein Problem, ich bewunderte Ihn und schaute zu Ihm auf. Fand alles toll seine Ansichten seine Erfahrung.
Ich lernte viel von Ihm, ich bewunderte ihn und hatte mit Sicherheit einen ziemlich ausgeprägten Vaterkomplex.
Doch mit der Zeit wurde dies anders, nach einigen Jahren, wir hatten mittlerweile Kinder und ich war zu einer gestandenen Frau geworden, verschwand diese Bewunderung die ich für ihn hatte. Dieses Aufschauen zu Ihm wurde immer weniger um so reifer ich wurde.
Er hatte nun schon ein Staduim errreicht in dem er mehr seine Ruhe liebte, ich dagegen sprühte vor Vitalität.
Die Probleme fingen an...
Erst fühlte er sich in seiner Vaterposition überfordert, dann auch als Ehemann.
Er fuhr alleine in seinen ruhigen Urlaub, ich fuhr alleine mit den Kindern, denn zusammen war schon nicht mehr machbar, ohne dass er die Flucht ergriff vor soviel Lebendigkeit.
Auch war ich über die Jahre immer sebstbewusster geworden und vertrat meine Meinung, wo ich früher eher dem Erfahreneren folgte.
Wir entfernten uns immer mehr voneinander und trennten uns dann, weil wir uns nach dreizehn Jahren absolut nichts mehr zu geben hatten und in völlig verschiedenen Welten lebten.
Bestimmt muß es nicht so laufen, aber mit Sicherheit hat man bei einem großen Altersunterschied mit anderen Problemen zu kämpfen, als in Beziehungen indenen der Altersunterschied weniger groß ist.
Ich kann heute zugeben, dass ich damals auch garkeine gleichwertige Beziehung gesucht habe, sondern einen Vaterersatz, also eine neurotisches Verhaltensmuster an den Tag gelegt habe. Ebenso suchte er eine Frau, die ihm nicht ebenbürtig ist und mit der er es leichter hatte, was ja auch eine zeitlang funktionierte.
Aber der Mensch verändert sich und wenn die Veränderungen zu unterschiedlich sind findet man keinen gemeinsamen Nenner mehr, das kann aber in jeder Beziehung passieren. Nur ist in solchen Konstillationen die Gefahr größer und man muß aufmerksamer sein.
Das waren wir nicht und das war das eigentliche Problem und im Endeffekt nicht der Altersunterschied.

Grüße Carmen
Als erstes von uns einen kleine Anmerkung...
Wir mögen die Formulierung mal ganz ehrlich überhaupt nicht, denn sie unterstellt, dass im Regelfall gelogen wird. Und das ist eine unverschämte Unterstellung.

So, nachdem wir das jetzt losgeworden sind, nun zum Thema:

Warum sollten wir uns was dabei denken? Liebe kennt keine Altersgrenzen. Wenn es den Altersunterschied gibt, ist doch egal, solange ihr glücklich seit. Und nur das ist wichtig. Egal was andere denken, aus Neid oder anderen Motiven heraus. Wen kümmert's? Euch sollte das kalt lassen und lieber Eure Beziehung genießen und gestalten, so wie es Euch gefällt. Und dafür wünschen wir Euch von Herzen viel Erfolg!

LG
***zu Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
interessant
also ich (w) bin erstaunt das mein mann hier solch ein forum eröffnete.
(leider haben wir momentan unterschiedliche Arbeitszeiten )

aber es ist sehr interessant die reaktionen zu lesen.
auch wir waren damals mit unserer zuneigung beide überfordert, weil wir uns sageten das ist doch UNNORMAL. wir brauchte auch lange zeit bis wir uns eingestanden haben das es doch wirkliche liebe ist und wir es öffentlich machten. wir sagten uns also wir geniessen die zeit solange wir glücklich sind. und ich glaube diese gedankliche freiehiet verschaffte uns die zeit uns kennenzulernen und immer mehr zu lieben.
@ ecstasy
ich kann mir vorstellen das es beziehungen gibt die auf einem vaterkomplex beruhen. aber auch ich (23) setzte mich selber mit dieser frage auseinander und kam zu dem entschluss das ich früh im leben lernte allein auf eigenen beinen zu stehen und somit waren meine intressen und erfahrungen ziemlich unterschiedlcih zu gleich altrigen.
ja so eine bez. funktioniert nur wenn er nicht nach der arbeit nach hause kommt, bier trinkt sich auf das sofa setzt, fussball guckt und sein essen erwartet. oder sie nur in die discos rennt. und ihr einzigstes problem im leben ist welche schminke sie benutz und welcher rock am besten zu ihrem lidschatten passt!!!
aber ich muss zugeben ich schaue mir solche bez. auch heute noch genau an, ob beide gleichwertige partner sind oder sie oder auch er in irgenteiner weise in einer abhängigkeit ist. (was auch beim selben alter vorkommt) denn solche bez. haben auf lange sicht keine chance. auch muss man das alter beachten wenn eine 14 jährige mit einem 34 jährigen zusammen wäre.

wir geniessen die zeit die wir haben und solange es schön ist, und eine garantie für eine lange beziehung gibt es auch bei gleichem alter nicht.

also die reaktionen fand ich alle interessant und freue mich über ALL eure rege beteiligung zu diesem thema!!!

und vielen dank für alle guten wünsche an uns, die ich auch allen paaren wieder geben möchte!!!*diegroessten*
Altersunterschied ;(
Uns persönlich wäre der Altersunterschied ein bisschen zu groß. Aber wo die Liebe hinfällt heisst es ja so schön und wenns bei euch funktioniert dann seid froh und geniesst doch zusammen die schöne Zeit.

Lg Boris und Krissy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.