Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
893 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logitech Webcams für Win10

Logitech Webcams für Win10
Hi,

aufgrund der aktuellen Situation möchte ich doch nicht ganz auf Mimik und Gestik meiner Freunde verzichten.

Welche Logitech Webcam funktioniert denn mit Windows 10?

LG
***ie Paar
426 Beiträge
och sag mal, bei Joy kannste rumsuchen, bei Logitech selbst nicht, da gibts keine nackten Weiber?
Alle derzeit verkauften funktionieren doch mit W1o, es gibt ein paar Unterschiede, nur die teueren können die Anmeldung mit Hello übernehmen, aber normal fürs Skypen oder Chatten gehen doch alle ...
****ras Mann
34 Beiträge
Das ist eigentlich nur ne Frage, wie viel du ausgeben möchtest und was genau du suchst. Ich habe die C920 HD und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Aufnahmelautstärke des eingebauten Mikrofons hat mich nicht vom Hocker gehauen, das bezieht sich aber auf eine Aufnahmeentfernung von etwas 2 Metern. Im Normalfall hast du die ja direkt vor deinem Kopf und dann passt das mit der Lautstärke. Windows Hello kann sie nicht, um bei meinem Vorredner bzw. meiner Vorrednerin anzuknüpfen, wobei mir die Frage kam, woher ihr die Info nehmt, dass die TE wegen der nackten Weiber hier bei Joy ist? Ansonsten ist der Verweis auf die Seite von Logitech natürlich nicht verkehrt, denn fürs normale Chatten geht da jedes aktuelle Modell.
Sie soll mit einem MS Programm genutzt werden (keine Fremdprogramme)- nicht für Cybersex oder was andere evtl. hier damit machen würden. Ich will keine "nackten Weiber" ansehen - "nackte Kerle" auch nicht. Außerdem gibt es dafür sicherlich ausreichend Seiten. Dachte im Technik Forum wäre man sachlich(er). Generell soll es natürlich im Rahmen bleiben, ich sag mal unter 50 Euro wäre schön.

Ich bitte einfach nur um Beiträge zum Thema. Hatte mir die Sphere angesehen, aber finde da nichts bzgl. Kompatibilität.
****ras Mann
34 Beiträge
Die Sphere ist ja schon etwas älter und da ist tatsächlich fraglich, wie die mit Windows 10 zusammengeht. Wäre gut, wenn hier jemand schreibt, der die hat und einen Erfahrungsbericht geben kann.

Was spricht gegen die Einsteigerversion C270? Kostet unter 30€ und hat ein eingebautes Mikrofon, so dass du kein Headset o.ä. brauchst. Ich hatte früher selbst mal so ein Einsteigermodell von Logitech gehabt und war überrascht, wie gut auch die schon sind (war glaub ich die B500).

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Und noch eine Ergänzung zum vorherigen Kommentar von mir:
Die Seite von Logitech ist keine wirkliche Hilfe, weil die günstigen Modelle gar nicht angezeigt werden. Zumindest konnte ich sie nicht finden.
***ie Paar
426 Beiträge
na was heisst sachlich, das war nur ne freundliche Feststellung mit Grinsen im Gesicht... wie oben bereits beschrieben ist die Anforderung nicht beschrieben worden die Du an die Kamera hast, das ist ja jetzt geklärt. Die Antwort dazu hat ja Sotiras geschrieben und ich weiss nicht wo Du die Sphere bzw. welchen Typ Du gesehen haben willst, die ist bei Logitech nicht mehr im Programm?

Da Du bereit warst über 100 Euro für so ein Teil auszugeben ist doch der Besuch im Fachhandel das richtige für Dich. ?
Die von Sotiras vorgeschlagene C270 geht lt. Media Markt Onlineshop nicht mit W10, lt. Logitech Support schon, ich habe eine Pro9000 für 70 Euro aus dem Jahr 2015 die nur bis Windows7 gelistet war, Windows 10 hat sie anstandslos in Betrieb genommen.
Aber nochmal: Wenn Du im Fachhandel eine Webcam kaufen gehst und W10 draufsteht (und die Kompatibilität steht immer drauf) dann ist doch alles ok? Wenn Du eine gebrauchte kaufen willst dann musst Du halt prüfen oder fragen ob sie geht, das ist dann hier im Forum vielleicht auch die richtige Frage...aber ohne Typen,Preis und Anforderungsaussagen hier eine Auskunft erwarten provoziert schon mal einen blöden Spruch...da musst Du durch *goofy* ...nimms nicht übel, ist eine Art von Humor und der Ausgleich für die vielen Zuschriften nach dem Motto: "ooch, zu weit weg" oder " gerade heute ist der Hamster gestorben" *rotfl*
**********psest Mann
263 Beiträge
Tatsächlich finden sich unter so gut wie jeder Win10 kompatiblen Kamera auch Rezensionen die steif und fest behaupten, dass sie nicht unter Win10 funktioniere. Da man für Skype und Co manchmal den Kamerazugriff erst erlauben muss, saß in den Fällen das Problem eventuell vor dem Bildschirm.

Wenn wir mutmaßen, dass Logitech spätestens 2016 Win10 kompatibilität liefern musste sind das die Win10 Geräte:
https://geizhals.de/?cat=cam&xf=2261_Logitech%7E3335_2016
(die c270 kam 2015 raus, aber nach Win10 Release)

Zitat von ****ras:

Die Seite von Logitech ist keine wirkliche Hilfe, weil die günstigen Modelle gar nicht angezeigt werden. Zumindest konnte ich sie nicht finden.
die c270 wird mir hier mit angezeigt
https://www.logitech.com/de-de/webcams?filters=3798

Gestatte mir noch eine Frage @****ine
Ein Stativ für's Handy ist keine Option?
Leider nicht.

Da die Webcams wie die B525 ausverkauft sind bzw. nur zu überteuerten Preisen angeboten werden, habe ich mich nun dazu durchgerungen, das Budget zu erhöhen und bin bei der C930e gelandet.

Danke allen für's Helfen!
*********nger Paar
252 Beiträge
Um das Thema Mal wieder aktuell zu halten:


Wir haben die Logitech ptz pro im Einsatz. Läuft anstandslos unter Windows 10. Macht top Bilder, optischer Zoom, speicherbare schwenk-und Zoompositionen.

Liegt aber knapp oberhalb von 50€.

Derzeit sind selbst die 50€ Webcams bei amazon für 130€aufwärts zu haben. Mediamarkt bekommt erst Mitte Januar wieder Lieferung zu vernünftigen Preisen. Da heißt es in den sauren Apfel zu beissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.