Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2380 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht im Swingerclub...

Eifersucht im Swingerclub...
Wie sieht das bei euch aus beim Swingen? Geht das wirklich komplett eifersuchtsfrei? Die meisten, die ich hier kennenlerne, wollen ja keinen echten Partnertausch mit GV (ich auch nicht), fremde Haut wollen sie aber trotzdem spüren.

Wie geht ihr mit dem Thema Eifersucht um? Ging das alles von Anfang an ganz reibungslos in eurer Beziehung oder hat sich das erst langsam entwickelt?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vorschlag: Definiere doch erstmal, was Du mit Eifersucht meinst!

Häufig werden Neid und/oder Verlustangst als Eifersucht bezeichnet.

Neid = "Meine Frau geht bei dem viel mehr ab als bei mir oder macht Dinge mit dem, die sie mit mir noch nie gemacht hat."

Das ist nachvollziehbar und verständlich, man möchte das ja auch gerne mit ihr erleben.

Verlustangst = "Meinem Mann gefällt die da offenbar besser als ich, er macht es lieber mit ihr, er wird mich jetzt sicher nicht mehr lieben und mich verlassen."

Das ist Blödsinn, denn wenn man vom Partner verlassen wird, nur weil jemand anders besser beim Sex ist oder bestimmte körperliche Vorzüge oder Fähigkeiten hat, dann war es auch keine Liebe. Außerdem gibt es niemals absolute Sicherheit.

*

Eifersucht ist dagegen ist aus meiner Sicht pures Besitzdenken. Und wer seinen Partner als Privatbesitz betrachtet, mit dem nur er allein "spielen" darf und kein anderer, der sollte Swingerclubs entweder ganz meiden oder aber klare Grenzen und Regeln setzen.

Frage: Warum dann überhaupt fremde Haut spüren?

Ansonsten ist sicherlich langsames und behutsames Herantasten immer das Beste, verbunden mit vielen offenen und ehrlichen Gesprächen.

(Der Antaghar)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, Eifersucht als pures Besitzdenken gesehen halte ich für grenzwertig.
Es kommt darauf an wie stark sie ausgeprägt ist.
Ich z.B. bin schon ein wenig eifersüchtig. Und wenn ich den Beitrag von Antaghar lese dann ist es eine Mischung aus ein wenig Angst, Eifersucht und Neid.
Ich sehe es Prozentual: ich bin etwa 5% diese Mischung und die restlichen 95% freuen sich unheimlich mit ihm das er gerade so ein tolles Erlebniss hat.
Und ich selbst spüre dann auch eine wahnsinnige Welle der tiefen Liebe zu ihm. Auch wenn es paradox klingen mag.
Ich freue mich das ich dabei sein darf wenn ich ihn so sehe. Ist es doch ein sehr intimer Moment.


Kelene
Es soll wohl einige der angeblichen toleranten und sexuell offenen Swinger geben die, mit ihrem Partner, nur solche Clubs aufsuchen weil sie ihn/sie dort, beim Sex mit anderen, unter Kontrolle haben.
Es wird wohl die Gewissheit sein dass der-/diejenige sich auch ohne Zustimmung des Partners ihr/sein Vergnügen holen würde.

Wie im vorangegangenen Posting geschrieben wurde sollten dijenigen solche Locations meiden wenn sie sich nicht sicher sind damit umgehen zu können.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wie sieht denn so ein Club aus ?
, nur solche Clubs aufsuchen weil sie ihn/sie dort, beim Sex mit anderen, unter Kontrolle haben.

Bei uns ist es so das es uns beide sogar extrem heiß macht zu sehen wie der andere jeweils mit fremden Kontakt hat....
Eifersucht gibt es gar nicht, denn wir wissen beide wie sehr wir zusammen gehören und wie groß unsere Liebe zueinander ist! Es macht mich z.b. total an wenn ich sehe wenn sie sich auf einen anderen setzt und ihn reitet...oder wenn ich zuschaue wenn sie ihm einen bläst. Ich weiß wie gut sich das an fühlt und mir gefallen die Reaktionen der Männer, die sich bemühen nicht sofort fertig zu sein *mrgreen*
Allerdings ist für uns ganz wichtig das wir nach Sex mit anderen danach ganz für uns alleine miteinander kuscheln und schmusen können und eine Regel die sehr wichtig ist für uns, das letzte Mal am Abend im Club gehört uns beiden alleine...

Hatten letztens das Erlebnis, da ist ein zweites Paar neben uns gewesen und er hat unten im Barraum schon sehr eindeutig sein Interesse bekundet, als dann seine Hand zu meiner Süßen wanderte hat seine Frau abgebrochen, das Spiel ging drei vier mal so, dann ist sie aufgestanden und gegangen. Nach kurzer Zeit ist er hinterher und irgendwann kam er wieder, meinte das seine Frau eifersüchtig sei, ihm das jetzt aber egal wäre.... Uns war das allerdings nicht egal und ich habe Ihn dann weg geschickt, was er sehr blöd fand.

Wir können Eifersucht nachvollziehen und vielleicht auch irgendwo verstehen, wollen aber nicht damit konfrontiert werden und haben schon gar keine Lust auf irgendwelche Szenen im Club...

LG
womanicer
Die große Frage wäre, wie denn bitte solch ein Club aussehen sollte....????
Wer ein Swinger sein will, muß " LIEBE und SEX "auseinanderhalten
können . Wenn ihr das nicht könnt , dann seid ihr hier verkert !
;)
....dieses ist auch nun wieder wahr.......
Eifersucht ist als Gefühl im Club fehl am Platz, wir haben zwar schon ab und an Dramen erlebt, wenn ein Part mit dem Erleben des andern nicht klar kam - zum Glück nur aus der Ferne.
Wir selbst haben(sehr selten) Anflüge von Eifersucht erlebt, wenn wir es mit sehr konkurrenzbetonten Partnern zu tun hatten, dann haben wir die Situation auch beendet, so wir es immer handhaben, wenn sich einer von uns in der Sitauation nicht wohl fühlt.
Eifersucht kommt für uns immer dann ins Spiel, wenn starke Gefühle eine Rolle spielen - Partnertausch und Gruppensex haben für uns nichts mit Verliebtheit oder Liebe zu tun, da geht es für uns um Sex und als Voraussetzung, dass uns unsere Partner als Menschen sympathisch sind.
Ich hatte auch am anfang Schwerigkeiten bin ich ja erlich !Aber wir haben viel geredet ,und uns so gegenseitig zuverstehen gegeben ,das es nur Sex ist! Einfach das verlangen nach Fremder Haut und der Reiz begert zu werden nicht nur vom Partner!
******ete Frau
18 Beiträge
ich war schon mit versch. herren im club.....
eifersucht kommt auf wenn der "andere" dem herrn gefährlich werden könnte. wenn er vielleicht einen grösseren penis hat, länger kann oder attraktiver ist.
der herr hat dann eine verlustangst.
wenn aber 2 paare auf gleicher augenhöhe etwa kontakt haben ergeben sich die schönsten konstellationen.
Keine Eifersucht
Eifersucht ist kein gutes Gefühl. Weder im Club noch im "normalen" Leben.
Nur wer sie überwindet, kann sich dem Spaß ganz hingeben.
Da braucht es dann keine Kontrolle.
Ich möchte mich ohne schräge Seitenblicke meiner Lust frönen, und wünsche mir das auch für meinen Partner.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Eifersucht???

Nöööö, wir sehen die Sache als "geilen Spass" und lassen uns
durch sowas nicht aus der Ruhe bringen!

Andernfalls wären wir hier an der falschen Adresse.


In diesem Sinne
SexyHexy
*******aar Paar
380 Beiträge
Wie hier schon mehrfach....
beschrieben,Liebe und Sex sollte man trennen können!Wer das nicht trennen kann,da könnte es schwierig werden.Eifersuchtsfrei würden wir es nicht nennen,eher ein gesundes Maß davon!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum Eifersucht ?
Das Gegenteil ist der Fall und es kann durchaus erfüllend sein seinen Partner zu erleben wenn dieser auch Spaß und Lust mit anderen erleben kann.

Letztlich ist es ein Gesamterlebnis für beide wenn man sich einfach mal gehen lassen kann .
*******tty Paar
5.721 Beiträge
Eben.
Eifersucht hat bei einem Clubbesuch mit angestrebten Partnertausch nichts zu suchen. Wer eifersüchtig ist, sollte sich dies nicht antun, denn es kann die Gefühlswelt ganz schön durcheinander bringen.
*tipp* BlackBatty
"Gesunde" Eifersucht kann sehr konstruktiv sein und zudem einen Motor darstellen. Jedoch, wie schon von Vorschreibern erklärt::

Im SC hat diese jedoch nichts zu suchen, erst recht nicht zugehörige Debatten, welche hieraus ggf. entstehen.

Auch wir haben dies einmal auf einer Spielwiese erleben müssen und konnten nur kopfschüttelnd eine andere besuchen:

ER: (mit anderer Dame oral beschäftigt) "Hey, wie Du bläst dem einen??? Geht es noch oder was!!??

SIE: (kurz aufhörend und ihn anschauend) Na und was machst Du da?? Suppe schlürfen oder was??

ER: (sauer mit hochrotem Kopf) Du spinnst wohl !! Ende jetzt - wir haben uns zu unterhalten, aber sofort !!!

Beide krochen, sich gegenseitig weiter anmaulend und jeden Dritten ignorierend, von dannen und setzten ihr Szenario erst in der Bar, dann in der Umkleide fort - nachdem man ihnen die Beendigung ihres Besuchs nahe legte *zwinker*

VG Eroticsins
Eifersucht im Club...
... ist immer wieder ein heikles Thema.
Unsere Vermutung ist die, dass es vollkommen eifersuchtsfreie Beziehungen nicht gibt.
Es gibt Leute die damit umgehen können und es gibt die anderen.
Bei uns ist es so, dass dieses Gefühl nur in Fällen hoch kommt, wenn vom anderen Paar so etwas wie "Besitz" ergreifendes handeln rüber kommt.
Es fällt uns schwer dafür ein konkretes Beispiel zu nennen.
Vermutlich spielt sich da etwas auf der "geistigen/chemischen" Ebene etwas ab.
Bei mir (m) ist so, dass ich die Eifersucht als einen Antrieb definiere(siehe Beitrag von Eroticsins).
Wenn ich sehe wie meine Frau von einem anderen Mann verwöhnt wird, dann fühlt es sich seltsam an und ich nenne es Eifersucht, aber gerade dieses Gefühl macht meine Frau für mich unbeschreiblich attraktiv und ich mag sie danach nicht mehr aus den Armen lassen.

Damit ich meinen Spaß mit anderen Frauen haben kann, müssen diese meiner Frau Sympathisch sein.
Aus diesem Grund wollen wir gerne wissen mit wem wir es zu tun haben.
Also ein vorheriges kennen lernen ist von Vorteil.
Ein nettes Gespräch, offene Fragen nach Vorlieben oder den Wünschen des anderen Pärchen und schon kann aus einen Gespräch mehr werden und man weiß so in etwa was erwünscht ist.
Man bewegt sich sicherer und die Eifersucht (als negatives Gefühl) hat keine Chance.


Falken
***ja Frau
3 Beiträge
Eifersucht - und Neid?
Ich habe jetzt die Beiträge dieses Threads gelesen und einige andere Threads zu ähnlichen Themen mindestens überflogen. Dem, was hier immer wieder über die eigentliche Eifersucht gesagt wurde, nämlich dass sie menschlich ist, sich bei einem SC-Besuch aber natürlich in Grenzen halten sollte, kann auch ich nur zustimmen.

Was mir aber auffällt, ist, dass der eigentliche Neid hier nie angesprochen wurde (oder ich habe es übersehen). Ich meine damit den Neid, den man verspürt, wenn man merkt, dass der Partner/die Partnerin im SC viel "gefragter" ist als man selbst. Eben noch ist man gemeinsam mit dem Partner durch die Tür des Clubs geschritten - und nun vergnügt er sich und wird von allen angestarrt, und man selbst sitzt allein an der Bar, ohne überhaupt jemanden auch nur zum Reden zu haben.

Oder ein anderes Szenario: Man treibt es zwar mit dem eigenen Partner, ist also "beschäftigt", doch nun kommt ein anderer Mensch zu dem munteren Treiben hinzu, der aber offensichtlich nur an dem Partner interessiert ist und diesen anfassen will. Und beim zweiten und dritten Sex auf der Spielwiese verhält es sich ähnlich: Jemand anderes kommt dazu, ist aber ganz augenscheinlich nur geil auf den Partner und nimmt einen selbst nur als störenden Anhängsel dazu.

Also: der Partner der Star - und man selbst das Fallobst des Abends.

Ich selber war (leider) noch nie in einem SC, weiß aber von Bekannten, dass es derartige Szenarien durchaus gibt.

Wie geht/würdet ihr damit umgehen?
*******day Frau
14.240 Beiträge
Eben noch ist man gemeinsam mit dem Partner durch die Tür des Clubs geschritten - und nun vergnügt er sich und wird von allen angestarrt, und man selbst sitzt allein an der Bar, ohne überhaupt jemanden auch nur zum Reden zu haben.

Das, Glaja, ist kein Partner, sondern jemand, der eine Eintrittskarte brauchte... es sei denn, es war abgesprochen, sich getrennt zu vergnügen. Dann aber gäbe es keinen Grund, schweigsam an der Bar zu sitzen. (Den gibt es eigentlich überhaupt nicht, denn der Mund ist zum Reden da).

Aber wenn Du Dir schon vorher derartige Horrorszenarien vorstellst, kann ich Dir nur raten: lass die Finger vom SC...

Sylvie
***ja Frau
3 Beiträge
@****ie: Daher würde ich ja vielleicht auch eher alleine in einen Club gehen. (Gegen anständige Begleitung hätte ich aber natürlich auch nichts) *zwinker*

Beim betroffenen Paar war es übrigens der Mann, der mehr Zuspruch erhielt. Viele meinen, der sehe aus wie Johnny Depp, während man an seiner Frau ihren Hängebusen kritisiert.

Ich habe jetzt übrigens doch noch einen Thread zu dem Thema gefunden:
******ete Frau
18 Beiträge
ABNICKEN........
wäre ein mittel dagegen. d.h. mein herr sucht mir immer die männer aus...auch ab und zu die damen.
ich bekunde dann der betreffenden person mein interesse.....
bei einem paar übernimmt mein herr dann meist die betreffende damen wenn es passt.
wir sind dann oft getrennt...jeder beschäftigt sich mit dem neuen partner, schon allein dadurch kommt keine eifersucht auf
wenn mein herr mich aber alleine bespringen lässt berichtet er mir oft das in dem augenblick wenn ich stöhne sein herz rast.
teils vor eifersucht...teils aus geilheit.
ich bin da gefährlich wenn die andere sehr attraktiv ist....
es erheitert mich wenn keine gefahr besteht...die frau aber mal so richtig von meinem herrn rangenommen wird und der andere herr ziemlich verloren dasteht und nicht mithalten kann..
in der regel kann er dann nicht weil er gefühlsmässig bei seiner frau ist, diese aber ihn völlig ausser acht lässt und sich ihren gefühlen hingibt.
erlebte das ein mann dann seiner frau von meinem partner sofort getrennt hat und den club verlassen hat mit ihr....
deswegen sollte man schon sicher sein was man will wenn man sich zum gruppensex verabredet, seis im club oder privat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.