Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1908 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
519 Mitglieder
zum Thema
von den Kindern beim Sex erwischt77
Haben eure Kinder euch schon mal beim Sex erwischt?
zum Thema
Umfrage zu Kindern und Beziehung36
Nicht so oft ist hier von der Familien- und Beziehungssituation mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit den Zwergen (Kids & BDSM)

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit den Zwergen (Kids & BDSM)
Nein, nicht nach den 7 Zergen und Schneewittchen ist hier gerfragt, sondern nach den eigenen Zwergen, den Teppichratten, der Brut, dem Nachwuchs.....

kurzum:

Die eigenen Kinder hier und BDSM da

Unsrere Eltern hatten schon ihre liebe Müh und Not, ihren häuslichen Sex von uns Kindern fernzuhalten.
Den einen ist es gelungen und sie wurden von ihrem Nachwuchs als asexuelle Wesen betrachtet, die ihre Schuldigkeit mit der Zeugung getan haben und nun in einverständlichem Zölibat leben..... die anderen wurden erwischt und haben die Diskussion um den Klapperstorch vorziehen müssen. *g*

Jetzt sind wir groß, viele von uns haben selbst Sprößlinge und aufgrund der galoppierenden sexuellen Aufklärung in der Gesellschaft auch nicht unbedingt ein Problem, beim intimen Austausch von Körperflüssigkeiten "erwischt" zu werden. Sex ist ja etwas ganz natürliches.....

Tja, aber was, wenn wir erwischt werden, wenn sich ein Eltern gerade genüßlich in Fesseln oder Ketten räkelt während der andere Eltern den Rohrstock schwingt? Und dann plötzlich die Tür aufgeht und ein 8jähriges Dreikäsehoch da steht und große Augen macht?

Wie regelt ihr das?
BDSM nur, wenn die Zwerge bei Omma sind?
Alles halb so wild, man kann es ja erklären?
BDSM gestoppt bis nach dem Abitur der lieben Kleinen?
Erwischt.... und wie geregelt?

Ich hoffe auf eine spannende Diskussion!

Liebe Grüße,
Tilla
(sie von Trout)

P.S. Jaaa jaaa... meinen ganz privaten Senf gibt es auch dazu - aber später
*******old Mann
317 Beiträge
schloss und riegel
ich selbst habe das problem nicht, da keine kids...puh....

aber ich würde hier raten, doch die kids daran zu gewöhnen, dass die elterliche schlafzimmertüre zumindest ab und zu abgesperrt ist. (schlüsselloch verhängen nicht vergessen)

wenn die kids dann nach geräuschen fragen....findet sich eher eine erklärung als für die direkt gesichteten ketten und rohrstöcke.

bis zum abitur warten erübrigt sich nach der lektüre einer aktuellen bravo, hier findet sich unter dr. sommer sicher auch schon jede menge bdsm.....
demnach wäre aufklärung in dieser richtung ab pubertätsbedingtem interesse an sexualität im allgemeinen und bdsm im speziellen durchaus möglich.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Vergessen ....
... zu erwähnen habe ich die Diskussion, aus der dieser Thread entstanden ist:

Striemen oder keine Striemen, das ist hier die Frage

Tilla
@Blackangel
...als Antwort aus besagtem anderen Strang ("mancher macht's komplizierter als nötig").

Es ist grundsätzlich ein Problem bzw. wird zu einem Problem, den eigenen Kindern irgendwas vorzulügen, gerade bei den wichtigen Themen des Lebens. Irgendwann kommen sie doch drauf. Und in der Zwischenzeit werden sie durch die tägliche Gehirnwäsche in Kindergarten, Schule usw. verblödet. Man darf also davon ausgehen, dass es besser ist, den lieben kleinen reinen Wein einzuschenken anstatt Apfelschorle -- soweit das halt altersgemäß möglich ist.

Ein Beispiel von meiner fünfjährigen Tochter (ich bin Teilzeitvater). Man kann (und will) ja nicht alles an Spielzeug verstecken, und da mein Springstock nun mal nicht in meinen Koffer passt, hängt er irgendwo offen rum. Irgendwann sieht meine Tochter den halt und fragt, was ich damit mache. "Damit versohle ich Monika den Hintern." -- "Toll. Versohlst Du ihr gleich den Hintern, wenn sie kommt?" -- "Von mir aus..." Moni kommt nach Hause, wir stehen schon an der Haustür bereit und ich ziehe Moni lasch zwei, drei über. Tochter ist begeistert ("darf ich auch mal?"). Ein paar Tage später gab's dann noch mal die Idee: "Wenn Monika gleich kommt, haust Du ihr wieder mit der Peitsche auf den Hintern, ja?" -- "Mal sehen." Nach zwei Wochen hatte sie dann das Interesse an dem Thema sowieso wieder verloren.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Und dann gibt es noch Mütter wie ich, die alleinerziehend waren. Und fast die Hälfte ihres Lebens auf die Auslebung ihrer Neigung ihrer Kinder wegen verzichten.

Und wenn sie sich dann trotz aller Widrigkeiten doch dazu entschliessen es auszuleben, dann aber nur in einer locker flockigen "Spielbeziehung" die höchstens alle 6 Wochen mal ein Wochenende in Anspruch nimmt.
Möglichst noch ohne Zurückbleiben von Striemen und anderen sichtbaren Zeichen, damit man ja auch keinesfalls in Erklärungsnotstand gerät. *rotwerd*
Es sind nicht immer alle persönlichen Umstände erklärbar. Aber ich denke, das ein 13 jähriger, der mitten in der Selbstentdeckung ist, nicht alles wissen muss.
Der muss erst mal lernen seine eigenen Körper zu beherrschen und sollte mit Vanilla anfangen, bevor er die schweren Geschütze auffährt.

Später soll es mir egal sein, dann hat er genügend Einschätzungsvermögen.

Aber noch sind alle Mädchen doof und er geht alleine ins Bad, wenn er kann. Mutters Beine in Strumpfhosen sind so interessant, dass er sie ständig berührt und auch der Blick auf die Dessous der Mutter wird immer länger. Der weiß doch im Moment kaum wohin mit dem Hormonkuddelmuddel. Dann auch noch Striemen, Flecken und sonst was? Nein... definitiv der falsche Zeitpunkt.

Also wird gewartet, oder darauf geachtet, dass "unsichtbare" Stellen eine Markierung tragen.

Und wer dafür kein Verständnis hat... Jedes Alter und jedes Kind hat seine Eigenarten und jedes Elternteil weiß, was es der Psyche des Juniors zumuten kann, was nicht.
Halterlos, nicht so verbittert.
Mit dem Arsch kannst Du alles noch nachholen, was Du bisher ausgelassen hast.

Zur Aufmunterung am Abend noch eine Story von meiner Tochter. Letzte Woche liegt sie mal wieder auf mir drauf und ich versuche, ihr endlich Rechnen beizubringen (in der Vorschule lernen die ja nix). Wieviel ist 7 und 7? Dreizehn. Ich geb ihr 14 leichte Klapse auf den Popo und zähle dabei. Nochmal: Wieviel ist 7 und 7? DREIZEHN, mit Grinsen übers ganze Gesicht. Und so weiter. Dann kommt: "Fester". Ich gebe ihr also noch ein paar festere Klapse und frage sie: Tut das nicht ein bißchen weh? "Doch, ist aber schön." Ein echtes Nachwuchstalent.
Hmmm... Masculor... könnte es sein, das Du den "klassischen" Fehler machst und substituierst ?


Iwan Grosny
Nichtelter
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
es ist nicht so einfach
meinen kindern könnte ich auch erklären, dass der papa mich mit irgendwelchen dingen haut und mich im keller anbindet - allerdings würde keinder der beiden es wirklich ernst nehmen [b]grinsel[/b]

zudem glaube ich nicht, dass kinder mit dem wissen groß werden sollten, dass das schlagen anderer menschen grundsätzlich nichts schlimmes sei. wie sollen sie das differenzieren? wenn der papa die mama hauen darf, dann darf mein sohn auch meine tochter hauen? im kindergarten oder in der schule kommt die erklärung, dass der papa auch die mama mit einem stock haut sicher auch nicht so gut an...

einem kleinen kind kann ich noch erzählen, dass das anbinden am bett ein spiel ist, aber doch nicht einem teenager...

zudem ist meine sexualität nicht die meiner kinder. da ziehe ich schon ganz gerne eine grenze. so wie nur hinter geschlossener tür gevögelt wird, weil das für die kinder ganz klar bedeutet, dass sie anklopfen und abwarten müssen, ziehen wir uns auch zum spielen zurück.
anfangs gings noch im schlafzimmer, aber aufgrund unseres pubertierenden 14jährigen wandern wir immer häufiger in den keller aus, weil unsere wände zu hellhörig sind und sohnemann immer länger wach.
spielzeug wird immer gleich weggeräumt oder der keller wird hinterher abgeschlossen. sollten die kinder irgendwann was mitkriegen, dann hab ich kein problem ihre fragen zu beantworten - wenn sie denn kommen.

aber im moment wäre es mir ganz lieb, weder erklären müssen, warum sie sich nach dem pinkeln die hände waschen sollen aber ich papas schwanz blase... noch warum papa mich anbinden muss, wenn mir das verhauen werden doch solchen spaß macht...

lieben gruß
DieSukkubus
Iwan,
Deine Fürsorge ehrt, aber sei versichtert, die Antwort lautet: Nein.

Ansonsten empfehle ich dem Nichtelter, baldigst Elter zu werden, denn es gibt wenig Dinge im Leben, die schöner sind.
****kre Frau
177 Beiträge
Kinder
Ja Masculor ich denke du hast recht. Es gibt nichts schöneres im Leben als Kinder.
Ich hab selbst noch keine aber ich hatte mal fast....naja ist ne andere Geschichte.
Die Situationen mit deiner Tochter, klingen sehr amüsant.
Aber denke dass ein 5-jähriges Kind einen andern Blick auf sein Umfeld hat als ein Teenager oder auch schon ein 10-jähriger.

Bin davon Überzeugt, dass du in ein paar Jahren es schwieriger haben wirst, deinem Kind von Sachen wie Hinternversohlen zu erzählen.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Seltsames
Schwanken zwischen Spaß und Ernst sehe ich in diesem Thread.

Kann es sein, daß diese Thema peinlich berührt?

Da ich Papa von zwei reichlich hochgeschossenen Töchtern bin (18 und 21 Jahre) sehe ich dieser Frage trotz Aufgeklärtheit des Nachwuchses eine Hemmschwelle bei mir.
Im sonstigen Leben sind keine Hemmungen da, die Neigung offen zuzugeben.
Seltsam, wenn es um die eigenen Kinder geht, wird das Ganze dann schwer. Klar, wenn sie fragen, dann ist es (glaube ich) bei meinen Kids kein Problem. Aber progessiv kann und will ich das Thema nicht behandeln. Mag sein, daß ich da ein Spießer bin. Grundsätzlich habe ich allerdings bei Jugendlichen eine sexuelle Zurückgezogenheit bemerkt ... ganz im Gegensatz zu dem, was wir als Alt70er erkämpft haben. Aber das ist dann ein anderer Thread.

Michael
(von Trout)
Eine meiner Damen hat der Kinder 7...

Auffällig dabei ist, das die älteren 4 trotz aufgeklärter und freier Erzeihung ein massives Problem mit der Neigung ihrer Mutter haben, ebenso mit mir als "ausführendes Organ"

Die drei kleineren wissen (noch) nicht um was es Mama denn so geht und es wird auch nicht offen angesprochen solange keine Fragen dazu kommen.

Erklärend muss ich hinzufügen das sie verheiratet ist. Ihr Mann und Ehedom akzeptiert mich als zweiten .

Iwan Grosny
*******old Mann
317 Beiträge
altersunterschied
mmhh, habe deine (masculors) beispiele mit sehr gemischten gefühlen gelesen, insbesondere den "nachwuchstalent". ja, masculor, da muss ich doch iwan recht geben, da scheint mir ein wenig projektion im spiel zu sein.

für eine 5 jährige mag das in ihrem blickwinkel alles spiel sein. sie kennt den ernst des lebens noch gar nicht und hält alles für ein nettes spiel.
aber lass sie mal in ein alter kommen, in dem in der schule oder im freundeskreis das thema frauen schlagen - nein genauer: prügeln - in seiner bösartigen form zur sprache kommt. da wo der alkoholbenebelte (oder noch schlimmer nicht-benebelte) mann die frau entstellt.

spätestens dann muss dem kind der unterschied klar erklärt worden sein, wenn man so früh eine einweihung vornimmt. die alternative bleibt das hier oft angesprochene verheimlichen und absperren.

ich selbst habe in der pubertätszeit diese art von sexualität auch für pervers gehalten. na ja, elterliche aufklärung bestand auch nur im in die hand-drücken einer medizinischen abhandlung.

es gehört einiges an empathie dazu, bdsm als aussenstehender zu verstehen und zu akzeptieren. nicht umsonst ist es auch heute noch verrucht und wird nach wie vor von vielen - auch aus der 68er generation - als abartig gesehen.

deswegen sollten sich eltern sehr gut überlegen, was sie den kindern wann offenbahren. und wenn sie es tun, dann so, dass die kinder es nachvollziehbar verstehen können (das heisst nicht, sie sollen es nachvollziehen!!).
@2hard2hold
keine Sorge, ich hab's schon im Griff. Die meisten Eltern machen den Fehler, die lieben Kleinen zu lange für doof zu halten und insgesamt von den Realitäten des Lebens "verschonen" zu wollen. Auf der anderen Seite verstehen Kinder (auch kleine) sehr viel mehr -- gerade emotionale Dinge --, als sich die meisten Eltern träumen lassen. Und, äh, sie weiß inzwischen, wieviel 7 und 7 ist. Und in der Vorschule haben sie heute "über die Zahl 1 gesprochen".

Iwan sprach von Substitution, und das würde ja bedeuten, ich hätte mich dran aufgegeilt. War aber nicht der Fall -- ich musste nur sehr lachen und anschließend lange darüber nachdenken, ob der sexuelle Genuss am Arschversohltbekommen vielleicht viel ursprünglicher und "normaler" ist, als wir gemeinhin annehmen.
masculor
ich denke, ich verstehe was du meinst. das du dich an deiner eigenen tochter nicht aufgeilst versteht sich ja wohl von selbst.
allerdings muss ich dir in dem punkt wiedersprechen das die kleinen auch in sehr jungen jahren mehr verstehen als wir denken. in einigen punkten mag das zutreffen (stimmung der eltern ect)
ABER nur weil sie weiß wieviel 7+7 ist, heißt das nicht das sich aus irgendwelchen popoklapsen eine spätere sexualität entwickelt..
denke auch nicht, dass sie in der vorschule oder schule verblöden....ist zwar heutzutage nicht mehr das gelbe vom ei.... aber das ist ein anderes thema....
und gerade in diesem alter fangen die lieben kleinen mit ihren doktorspielchen an..... glaub nicht das da peitsche und co sehr hilfreich ist.
weiß wovon ich spreche, meine große ist 6.
lg
Zerknirscht
SORRY

Iwan hatte den falschen Begriff erwischt und es nicht gleich gemerkt... *rotwerd*

PROJEKTION war das richtige Wort.

Ich unterstelle grundsätzlich keinem Elter das es sich an den lieben Kleinen aufgeilt.

Hoffe, ich hab jetzt keinen gröberen Schaden angerichtet.

Was die irrige Meinung angeht Kinder würden nichts mitkriegen.. nun, dazu gibt es reichlich Geschichten zu erzählen...


Iwan Grosny
ich sitze hier kopfschüttelnd.
unter erwachsenen, selbstbestimmten menschen: alles erlaubt, was spaß macht, keine diskussion! aber vor einer 5-jährigen seiner freundin den hintern zu versohlen und ihr mit klapsen "das rechnen beibrigen" ist daneben.

zum thema: ich würde auch vorziehen, die kids an eine ab und zu verschlossene tür zu gewöhnen.
wie sie ihre eigene sexualität leben wollen, werden sie zum geeigneten zeitpunktselbst herausfinden. und ob kinder so genau wissen wollen, was und wie ihre eltern (es) so treiben, wage ich zu bezweifeln...
Oha,
da habe ich ja was angerichtet... Das kommt halt dabei raus, wenn man in einem unverdächtigen Strang mal versucht, auf die nette Art aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Liebe @*******ern,
ABER nur weil sie weiß wieviel 7+7 ist, heißt das nicht das sich aus irgendwelchen popoklapsen eine spätere sexualität entwickelt..
Sexualität fängt schon früher als mit fünf an. Obwohl die Werke des Sigmund Freud in der modernen akademischen Psychologie nur ein Schattendasein fristen, sind sich klinische Psychologen weitgehend darüber einig, dass in der Kindheit die entscheidenden Weichenstellungen auch für die Sexualität erfolgen. Aber das alles würde jetzt zu langweilig für ein Sexforum werden, wenn ich das noch ausführen täte.

@**an, um bei mir irgendeinen Schaden anzurichten, musste härtere Geschütze auffahren. Aber ich denke, das weißt Du inzwischen.

Zu dem anderen, was da noch gepostet wurde, ist mir die Anstrengung des Tastenklopfens zu mühsam. Leute, wisst ihr was, ich verschon' Euch einfach künftig mit solchen Storys. [Masculator wendet sich kopfschüttelnd wieder seinem Malzwhisky und seiner Zigarre zu und geht in sich.]
freud, klar. *ggg*
Zu Sigmund Freud nur eine Anmerkung:

Der gute Siggi hatte grade mal EINE EINZIGE Probantin... seine Frau...

Und daraus hat er dann eine "wissenschaftliche Arbeit" gemacht, die mit Recht nicht unumstritten ist.

So, nu aber genug OT.

Die Frage ab wann und in welcher Art ein Kind denn nu eigene Sexualität entwickelt ist nach wie vor nicht abschliessend geklärt, steht nur eines dabei fest, sie IST vorhanden.

Iwan Grosny
Der Opa mit dem Bart
nee, Iwan, Du bist mit dem Titel nicht gemeint... Ich frag mich nur, wie Du auf den verfehlten Spruch mit Freuds Frau als einziger Probandin gekommen bist... Aber nur um das noch mal klarzustellen: Ich habe den Opa hier nur zitiert, weil ihn die meisten kennen. Ich selbst habe besagte "moderne" akademische Ausbildung in Psychologie genossen, in der Freud, wie gesagt, so gut wie keine Rolle spielt.
****kre Frau
177 Beiträge
Naja alles nicht so einfach
Klar bekommen Kinder alles mit und gehen mit vielen Sachen manchmal sogar besser um als wir Erwachsenen. Allerdings halte ich die Geschichte mit dem Hinternversohlen vor ner fünf jährigen dennoch harmlos.
Ich mein Masculor wird ihr ja nicht eingetrichtert haben, dass die Frau deswegen weniger wert ist oder sonst was. (oder???).
Und solange de Kleine den Respekt und de gegeseitige Achtung (der hoffentlich da ist) mitkriegt find ich es ok.

Was die Vorschule betrifft naja.......
mein Bruder (jaja ich weiß is nicht mein Kind = nicht vergleichbar) aber ich möchte dazu sagen, dass ich eine sehr enge Bindung zu dem Kind habe,w eil ich sehr viel auf ihn aufpasste etc..

Ist sechs und in der ersten Grundschule. Er langweilt sich ist unterfordert und lässt Sprüche wie " Meli kannst du des ned mochn, des zeichnen is ma zu fad" oder "Des heißt Österreich aber das kann ich noch nicht lesen, weil wir das ö noch ned gelernt haben" Wahnsinn oder......
Muß mich da Masculor anschließen wirklich gefördert werden de Kids ned. Aber andere sind eben noch nicht soweit.leider
fred
erstmal vorweg: ich bin auch nicht Elter
(wer hat sich denn nun wieder diesen doofen Begriff ausgedacht? *roll* *ggg* )

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein 5-jähriges Kind durchaus eine Art von "Lust" empfinden kann - es gibt genug andere Freds, die sich damit befassen, ob man es zulassen soll, dass sich die Kids weit vor der Pubertät selbst "befummeln"... es ist aus meiner Sicht sinnvoller, den Kids zu vermitteln, dass es im Grunde genommen natürlich ist, aber die scheinheilige und zwiespältige Moral der Gesellschaft sich daran stösst.
Wie man es hinbekommt, das einem kleinen Kind sauber zu vermitteln?
Keine Ahnung, das ist ein PaL (Problem anderer Leute, ich sagte ja, ich bin nicht "Elter") *keinproblem*

Für mich hat das in diesem streng abgegrenzten Kontext überhaupt nichts mit Pädophilie zu tun, daher denke ich, dass Masculor Iwan's Einwand (Substitution) im ersten Ansatz einfach nur "in den falschen Hals bekommen hat".
Pädophilie ist ganz klar ein SSC-Verstoss und damit absolut nicht zu tolerieren *gr2*.
Pädo's sollte man "Kinderfi..." auf die Stirn tätowieren und zu dem dicken verschwitzten Glatzkopf, der lebenslänglich im Knast sitzt, in die Zelle sperren.
Damit sie es erleben wie es ist, keine Kontrolle und kein "Safewort" zu haben. *heul2* *nixweiss*

Wenn ein Kind feststellt, dass es Lust empfindet, wenn es bestimmte Dinge bewusst falsch macht und dafür bestraft wird... nunja... das riecht schon etwas nach "Nachwuchstalent" *idee*

Ich denke, die wirkliche Kunst, Kinder für's Leben fit zu machen (im Volksmund gerne "erziehen" genannt) liegt darin, ein realistisches Bild der Gesellschaft, in der wir leben, zu vermitteln und es den Kindern zu ersparen, alles selbst erfahren zu müssen.

Meine Schwester hat mich mal gefragt, wie sie mit ihren Kindern (etwa 10 Jahre alt) und dem Internet umgehen soll...
Was ist das Internet? Ein Spiegelbild der Gesellschaft, oder nicht?
Genauso krank. Jeder Mensch muss für sich lernen, was real und was fake ist.
Wenn die Kids Vertrauen haben werden sie fragen, wenn sie unsicher sind und sich nicht zu sehr ins Ungewisse wagen.
Das wirkliche Leben hat nunmal leider im Gegensatz zu BDSM kein "Safewort".

Um wieder "on Topic" zu werden und Tilla's Frage zu beantworten:

Es ist unerheblich, wie die eigene Sexualität ausgelebt wird - ob vor den Kindern oder heimlich.
Aber die Kinder bekommen Probleme, wenn sie sich nicht bewusst sind, dass die Gesellschaft so intolerant ist wie sie nunmal ist.
Da Kinder damit überfordert sind (Das Thema ist einfach viel zu komplex, um es Kindern umfassend zu vermitteln) denke ich, dass es mindestens 3 "Regionen" gibt:

• die öffentliche (verlogene) Sicht der Gesellschaft
• die familiäre (vertraute) Umgebung, in der man kein "Safewort"
braucht, weil keine Gefahr droht
• die intime, die den Kindern vorenthalten ist
(verschlossene Schlafzimmer- oder Kellertür)

Alles dazwischen ist in der "Grauzone" und nicht pauschal zu beantworten.

Solange es "safe, sane und consensual" ist wird schon nichts schief gehen.


So, und jetzt flamed mich, mir ist kalt! *fiesgrins*


so long,

lemmings

PS:
Ich will fliegen wie ein Vogel, gegen den Wind.
Ich will schreien bis ihr mich hört, wie ein böses Kind.
Ich hab es satt mit anzusehn, was ihr da oben macht.
Lügen verleihen euch die Macht.

(c) Such a Surge, Schatten
http://www.lyricsdownload.com/such-a-surge-schatten-lyrics.html
*******old Mann
317 Beiträge
grauzone
@*****ngs
mmhh, ausführlich gegen die gesellschaft geschimpft, drei zonen definiert, die grauzone erwähnt - in der jeder selbst sehen muss, wie es geht...

doch wie ich den thread verstanden habe, ist es gerade die frage, wie man mit dieser grauzone umgehen soll.
was das ps hier sucht? verstehe ich nicht so ganz.....muss an mir liegen

@*****lor
dein nähkästchen hat hier einiges an pepp in den thread gebracht. das war richtig gut. auch wenn die anführung der begrifflichkeiten wie substitution oder projektion fälschlicherweise als deutung in richtung pädophilie gesehen wurden. nein, das war es sicher nicht. es geht darum, dass man als erwachsener mit dem entsprechenden erfahrungsschatz, reaktionen von kindern so interpretiert, als hätten diese einen ähnlichen erfahrungshintergrund. du als gut ausgebildeter in diesem metier solltest dies auch als übertragungsfalle kennen.

diese diskussion hilft vielleicht vielen, zu erkennen, dass ein kind durchaus huihhh toll sagen kann, aber dies aus ganz anderen gründen ist, als die wären, wäre das kind erwachsen.
beispiel sind die schnittmuster, die dephine aber auch silhouetten nackter frauen zeigen. kinder sehen bis zu einem gewissen alter NUR delphine. erwachsene sehen fast immer NUR frauen, erst nachrangig teils erst nach hinweis darauf auch die delphine.

q.e.d.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.