Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
718 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wer findet mich gut"?????

"Wer findet mich gut"?????
Ich hab jetzt diese Suchfunktion benutzt, aber alle Ergbnisse, die ich fand, die sich mit diesem Thema beschäftigten, waren aus Gruppen, in denen ich kein Mitglied bin.

Ich frag mal hier, denn ich steig nicht so ganz bei diesem Voting-Kram durch:

Gibt da den Punkt: Wer findet mich gut"

Hier kann ich mich durch Profil über Profil durchklicken und selbst das Smiley wählen, was mir jeweils als passend vorkommt.

Nun bin ich Naivling die ganze Zeit davon ausgegangen, dass diese Typen, die ich da durchklicke, mich gut finden. Wieso auch immer.

Ergo dachte ich, wenn ich dann eines dieser Profile auch gut finde und das durch das Daumen-Hoch-Smiley bekunde, erscheint dieses Profil auf meiner "Match-Liste", da wir uns ja gegenseitig gut finden.

Nun ist das aber nicht der Fall.....

Heißt das, dass ich die ganze Zeit Profile "bewerte", die mich keinesfalls gut finden, sondern die einfach nach einem Zufallsprinzip auf der Liste "Wer findet mich gut" landen?????

Der Gedanke, mich mit meinem positiven Smiley Typen aufgedrängt zu haben, die mich überhaupt nicht gut finden, macht mir übel....

Wo ist mein Denkfehler?
****ry Frau
41.198 Beiträge
also bei mir kommt ein Match zustande, wenn ich auch ein *top* vote.
Aber nicht sofort, sondern erst später. Ich glaube das System muss das erst speichern*g*
Wenn du also nochmal auf das Profil des Mannes gehst, dann müßte da eigentlich ein Match stehen*g*

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg cherry*blume*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Heißt das, dass ich die ganze Zeit Profile "bewerte", die mich keinesfalls gut finden, sondern die einfach nach einem Zufallsprinzip auf der Liste "Wer findet mich gut" landen?????


Ja, genau das heißt es *taetschel*


Um diejenigen gut zu finden, die dich auch gut finden, musst du auf die Seite "Mein Joyclub" "Wer findet mich gut" gehen und kannst dann dort urteilen und Matches bilden.
Nun, genau das hab ich ja getan.

Aber tatsächlich werden nicht aus allen, die mich gut finden und die ich gut finde (hört sich ein bisschen wie Kindergarten an *g* ein Match.

Was mich eben dann zur Schlussfolgerung führte, dass die Typen, die mich anfänglich gut fanden, dies nach meiner positiven Bewertung dann möglicherweise nicht mehr taten.....

Nun, vielen Dank für die Tipps.

Schätze, um Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen, sollte ich dann lieber nicht mehr positiv bewerten. Will mich ganz gewiss niemandem aufdrängen.


Wünsch allen noch einen schönen Abend.
****ry Frau
41.198 Beiträge
hm, komisch.. bei mir schon.. aber wie gesagt nicht sofort, wenn ich ein *top* vote sondern manchmal eben auch später*g*



ich habe auch schon Leute gevotet, weil ich deren Profil klasse fand oder die Beiträge die ich gelesen habe.. Wenn die mich nicht gut finden ist das doch ihre Entscheidung und ok.. das stört mich nicht*g*

mich kann nicht jeder gut finden, das macht nichts*g*

lg cherry*blume*
*********k_be Mann
146 Beiträge
Ich bin ja selber noch relativ neu hier und bei dieser Voting-Funktion scheinen sich die Geister der "Alten" sowieso zu streiten, wie ich in einigen Threads quer lesen konnte.
Warum ist mir allerdings nicht klar, für mich ist das ein harmloses Gimick und keiner Aufregung wert.

Schätze, um Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen, sollte ich dann lieber nicht mehr positiv bewerten. Will mich ganz gewiss niemandem aufdrängen.

zum einen scheint ein gewisse Zeit zu vergehen, bis der Match dann auftritt. Das System braucht wohl etwas, denn den Fall hatte ich auch schon einmal nachdem ich positiv bewertet wurde.

Zum anderen, selbst wenn du mal positiv bewertest und kein positives Feedback erhälst, macht das doch nichts. Das nennt sich "einen Korb holen" und wir alle haben doch schon ganz wunderbare Körbe in unserem Leben erhalten.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hmmm, dass ist irgendwie komisch ... reden wir aneinander vorbei?*gruebel*
Also, soweit ich das mitbekommen habe (als das Ding rauskam und das Ganz Grosse Kino war hab ich mal den einen oder anderen unbekannten Tollvoter gefragt. Fragen hilft nämlich *g*), votieren die meisten Leute einfach nur nach Bild. Und sonst bedeutet das garnix.

Scheint mir jedenfalls nichts Verwerfliches zu sein. Und ist mir weitaus lieber, als "geiles-Foto"-Komplimenteneinzeiler bevielendanken zu müssen!

Ich begeistere oder empöre mich erst wieder über die Voting-Funktion, wenn im nächsten Feature-Update die Negativ-Votings einsehbar sind *ggg*
Ich habe mich darüber doch nicht empört oder so.

Ich wollt nur wissen, ob ich einen Denkfehler hab. War lange Zeit gar nicht mehr hier und deshalb hab ich eine eventuelle Einführungserklärung dieser Funktion nicht mitgekriegt.

Ist halt meine Art, dass ich mich niemandem aufdrängen möchte.

Das die Wenigsten, die mich positiv bewerten, überhaupt mein Profil gelesen haben, ist mir auch klar.

Ich selbst hab das halt vor der Bewertung, die ich abgab, getan.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Da ich aber nen echtes Problem mit "Körben" hab, werd ich das in Zukunft lassen, das Voten. Ist doch irgendwie sinnlos, wenn ich jemanden gefunden habe, wo ich denke, hmm, wäre nett, ihn kennen zu lernen und wo ich von ausging, dass er das auch denkt, und dann wars nur Verarsche.
*********k_be Mann
146 Beiträge
votieren die meisten Leute einfach nur nach Bild. Und sonst bedeutet das garnix.

Gehöre ich wohl zu einer Minderheit, ich mach das als Zeitvertreib und zur Orientierung und schaue mir dann immer die Profile an, oft schaue ich sogar noch nach ein paar Postings der Person an. Die sind sowieso aussagekräftiger als die Profile.

Deswegen stehst du schon seit 2 Tagen vor einem positiven Voting. schleimmodus

Ich begeistere oder empöre mich erst wieder über die Voting-Funktion, wenn im nächsten Feature-Update die Negativ-Votings einsehbar sind

Das war einer meiner ersten Gedanken, wieso ich nicht die negativen Votings sehe. Das fände ich interessant. Für diese Funktion.

Nachtrag @*******ger: Du warst nicht gemeint. Ich habe hier nur in einigen Threads eher abfällige Bemerkungen über Voting und abstimmende Personen gefunden. Meist von alteingesessenen Nutzern. Einige haben auch "Ich vote aus Prinzip nicht" oder "Ich möchte nicht gevoted (furchtbares Wort) werden" in ihrem Profil stehen.
Aber tatsächlich werden nicht aus allen, die mich gut finden und die ich gut finde (hört sich ein bisschen wie Kindergarten an ein Match.

Was mich eben dann zur Schlussfolgerung führte, dass die Typen, die mich anfänglich gut fanden, dies nach meiner positiven Bewertung dann möglicherweise nicht mehr taten.....

Also, das hört sich wirklich merkwürdig an...von wievielen Fällen reden wir hier?

Ich meine, das kann ja schon mal sein, dass sich jemand nach einer Postiv-Bewertung vor lauter Glück spontan aus dem Club abmeldet oder in einem Anfall von Verunsicherung den falschen Knopf auf dem Profil der Angevoteten erwischt, aber das sollte dann wirklich eher sowas wie ein Einzelfall sein, ansonsten würde ich von einem Systemfehler ausgehen.

Wobei ich mich an einen Fall erinnern kann (aber halt auch ein Einzelfall), da achtete ich noch auf meine Besucherliste, dürfte schon einen oder zwei Jahre zurückliegen. Und da fiel mir einer auf, der wirklich treu wie Gold jeden Tag auf meinem Profil klebte, monatelang, gesichtslos, profilgeneriert, aus irgendeiner fernen Gegend, und irgendwann dachte ich in vorweihnachtlicher Mildtätigkeit, ich tu dem mal was Gutes und schrieb eine freundliche Mail in der Art von Hallo, du begleitest mich jetzt schon so lange, da wollte ich doch einfach mal nett zurückgrüssen...etc pp. Und ich schreibe echt nette Mails, wenn ich will schwör

Zurück kam eine Mail, die so peinlich berührt klang, dass ich dachte, der arme Mensch hätte sich während des Verfassens seiner 3 Ähm- Arggh-Tschuldigung-Zeilen vor Entsetzen entleibt.

Tja. Männer sind halt auch sensibel...
****ry Frau
41.198 Beiträge
Ich begeistere oder empöre mich erst wieder über die Voting-Funktion, wenn im nächsten Feature-Update die Negativ-Votings einsehbar sind *ggg*

was meinst du was das für eine Welle gäbe, wenn die das offiziell machen würden??
Oha.. aber komisch ist es, dass man jemanden mit *flop* bewerten kann. Wenn es dann ja doch ein Geheimnis des Joy bleibt..*grins*
Da ich aber nen echtes Problem mit "Körben" hab, werd ich das in Zukunft lassen, das Voten. Ist doch irgendwie sinnlos, wenn ich jemanden gefunden habe, wo ich denke, hmm, wäre nett, ihn kennen zu lernen und wo ich von ausging, dass er das auch denkt, und dann wars nur Verarsche.

Och Mäuschen...ich bin mir 100%ig sicher, dass da keine irgendwie geartete Bewertung deiner Person hinter dem Geschehen steckt. Ganz bestimmt!

Entweder, es ist ein Systemfehler. Wahrscheinlichster Fall: guck mal in die Gerüchteküche, Paulchen hat da den Fall eines zweifachen Arschvotings eingeklebt. Normalerweise geht das mit dem Voten ja nur 1x. Die Funktion ist also nachweislich ein wenig instabil. Und warum auch nicht: es hängen ja nun keine lebenserhaltenden System dran!

Oder jemand spielt halt doch einfach so an Buttons rum. Warum auch nicht. Männer zappen halt gern.

Mach dir also keine Gedanken, ja? Es hat mit Sicherheit nix mit dir zu tun, was auch immer dahintersteckt *knuddel2*
Oha.. aber komisch ist es, dass man jemanden mit bewerten kann. Wenn es dann ja doch ein Geheimnis des Joy bleibt..

Das hatte ich auch mal beim Support nachgefragt. Und kriegte tatsächlich eine richtig nette Antwort von einem, der sich mit sowas auskennt.

Welche lautete:
Die Anzeigefunktion (also das Teil bei dem man die Bilder durchzappen und bewerten kann) wählt die angezeigten Leute per Zufallsgenerator aus. Um aber zu bewerkstelligen, dass man immer andere Bilder bekommt, muss ja jedes angezeigte Profil irgendwie gekennzeichnet werden, damit sich die Sache erst wiederholt, wenn man alle Scheuklubber durch hat.

Und für diese Information werden eben die Egal und Mist-Votings verwendet.

Fand ich ganz logisch, die Erklärung. Man hätte sich natürlich nun auf die Bewertungen Super und Egal beschränken können, aber ich schätze mal, irgendwer (Entwickler sind auch nur Leute, und viele haben einen etwas skurrilen Humor) lachte sich bei dem Gedanken scheckig, dass ein Haufen Erwachsener sich mit einer Variante des "Willst du mit mir gehen: ja nein vielleicht"-Spielchens amüsiert...
Mit scheint, hier gibt es viele Funktionen, die ich gar nicht kenne oder (wahrscheinlich bei mir) nicht kapiert hab.

"Anzeigenfunktion"..... ????

Naja, im Prinzipe egal.

Ich zieh mich wieder in mein Schneggehäussche zurück. Und harre dort der Dinge, die da kommen oder nicht kommen werden. So lauf ich wenigstens nicht in Gefahr, dass sich einer halbtotlacht, weil so ne blöde Alte ihn positiv bewertet. Ich bin halt ein ausgesprochen rücksichtsvoller Mönsch.

Danke für die Erklärung und Aufklärung und für das Küsschen *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Shadow of io
oh danke, das find ich ja mal echt spannend und irgendwie auch logisch.. vor allem das die Programierer sich scheckig lachen*hihi


Blutsauger
Anzeigenfunktion: wenn du einmal durchvoten willst sozusagen..
das mache ich nicht, gehe immer nur auf einzelne Profile, wenn ich aufmerksam wurde, oder als Mod gucke weil sich jemand beworben hat*g*

lg cherry*blume*
Anzeigefunktion
Na, die da, auf der Mein-Joyclub-Seite. Rechts unten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.