Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlswelt, wenn man jemandem seine Zuneigung gesteht

@***78

Dann genieße die Affäre. Ganz einfach.
Warum soll das schlecht sein. Brrrrrr

Viel Spaß euch *blume*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Affairen sind hier verpönt?

Doch nur bei monogamen Menschen.
Andere sind denen nicht abgeneigt, oder leben sie aus.
Auch mit Gefühl und Liebe zur Affaire.
Gräme dich nicht, genieße die Zeit.
Es wird keine Affäre geben. Wenn dann würde ich es tun.


Mit verpönt habe ich es falsch ausgedrückt. Da wir beide verheiratet sind und Kinder haben, ist es moralisch wohl nicht ganz so einwandfrei.
Und dafür wird man oft kritisiert. Ob zurecht oder nicht, wäre ja fast ein Thema für einen neuen Thread.
Einfach mal in die Lage des Partners versetzen, dann bekommt die Bedeutung von Moral ein ganz anderes Gewicht.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Das mit der Affaire ist bei Kollegen immer ein Problem, wenn beide den Job behalten wollen.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Moral? In meiner offenen Beziehung ist die vollkommen intakt.

Ich kenne eine Frau, aus der Schulzeit, die war allein ohne Mann auf einer Feier, der blieb daheim bei den drei gemeinsamen Kindern.

Die Frau lernte einen tollen Mann auf der Feier kennen, beliess es aber bei einer höflichen Unterhaltung, fuhr nach Hause zu Mann und Kinder.
Der Mann von der Feier jedoch , hatte sich spontan verguckt, setze alles daran ,die Telefonnummer der Frau zu erfahren.
Lange Rede, kurzer Sinn, die beiden haben später geheiratet.
Grundsätzlich lässt für mein Verständnis ein toller Mann die Finger von vergebenen Frauen, bzw ergreift nicht selbst die Initiative.

Toll ist für mich erst etwas zu beenden sich zu sortieren und dann sich neu orientieren, alles andere hat für mich mit toll nichts gemein und zeugt einfach nur von schlechten Charakter.

Aber da ich an das gute in der Welt glaube ist meine Hoffnung die das alle genau so verlassen werden wie sie es verdienen. Die Ehrlichen durch ein ehrliches Gespräch und die anderen halt durch lug und Betrug.

Und nein ich bin noch nie durch lug und Betrug verlassen worden es ist einfach nur mein Werteverständnis.
Schwierig, ich glaube der richtige Zeitpunkt seine Gefühle zu gestehen hängt auch davon ab wie lange man sich kennt und wie innig die Verbindung ist. Ich wäre vorsichtig damit meine Gefühle zu voreilig zu äußern. Gerade am Anfang einer Beziehung läuft man so vielleicht auch Gefahr als leichte Beute eingeordnet zu werden.

Viele Männer und Frauen fühlen sich dadurch vielleicht auch unter Druck gesetzt und hinterfragen die Beziehung. Ich denke man merkt ja auch wie groß das Interesse des anderen ist, kommt also darauf an wie stark der andere das eigene Interesse an einer innigen Beziehung erwidert.
****ody Mann
11.679 Beiträge
Eine solche Liaison zerbricht nicht daran, dass der eine etwas Unmögliches ausspricht. Sie geht viel früher daran kaputt, weil der andere es ohne Worte längst erwidert.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
@****ody

sehr poetisch!
****ody Mann
11.679 Beiträge
@*******ell Das war jetzt keine Absicht. *grins*
*********Blue Mann
41 Beiträge
Zitat von *******nce:
Grundsätzlich lässt für mein Verständnis ein toller Mann die Finger von vergebenen Frauen, bzw ergreift nicht selbst die Initiative.

Toll ist für mich erst etwas zu beenden sich zu sortieren und dann sich neu orientieren, alles andere hat für mich mit toll nichts gemein und zeugt einfach nur von schlechten Charakter.

Aber da ich an das gute in der Welt glaube ist meine Hoffnung die das alle genau so verlassen werden wie sie es verdienen. Die Ehrlichen durch ein ehrliches Gespräch und die anderen halt durch lug und Betrug.

Hallo THX78 und alle miteinander.

Ich möchte mich an dieser Stelle NoSundance anschließen und noch etwas hinzufügen.

Anstand sollte gerade in der heutigen Zeit nicht zum "Luxus-Charaktergut" mutieren.

Wenn zwei Menschen zueinander finden ist dass etwas Gutes und Glück vollbringendes.
Solange niemand anderes darunter leidet, wie beispielsweise in einem Szenario bei dem eine bereits bestehende Beziehung zerstört wird, ist alles in bester Ordnung.

Selbstreflektion: Wie würde man sich selbst fühlen, wenn eines Tages aus heiterem Himmel die solange an der Seite stehende "bessere Hälfte sich auf einmal als Mogelpackung und trügerisch erweisst?

Die Antwort auf diese Frage kann meiner Meinung nach so vielseitig wie verletzend zugleich sein...

Mir ist zum Glück bis dato diese Erfahrung zumindest noch nie wiederfahren.
Allerdings drei meiner Arbeitskollegen und Freunden.
In allen Fällen gab es kurz bis mittelfristig nur Verlierer bei dem Spiel...

Beste Grüße
Herr_Antastend
Ich bin kein Freund von schutzmauern, die sperren zu sehr ein
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich etwas ausgesprochen habe, das sich etwas in mir verändert hat

Durch das aussprechen tut sich was und das ist meiner Meinung nach nicht ganz berechenbar


Wenn ich jemanden sage das ich sie oder ihn gerne habe bewirkt das auch etwas mit mir.
Ich bin kein Freund von schutzmauern, die sperren zu sehr ein

Also wenn mir jemand nach 3 tagen erzählt ich bin die Liebe seines Lebens dann bin ich immer froh das meine Schutzmauern noch voll funktionsfähig sind.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
wer kann denn heutzutage ohne schutzmauern leben?

"hans im Glück" vielleicht...
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Schutzmauern sind per se nichts Schlechtes. Bedenklich werden sie erst, wenn man sich komplett hinter ihnen zurückzieht und überhaupt niemanden mehr an sich ran läßt.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Gefühlswelt, wenn man jemandem seine Zuneigung gesteht
Eine Affäre ist etwas prickelndes. Wäre zwar nicht mein Ding, aber wer weiß denn schon was sich im Leben noch so alles ereignet.
So lange sich das alles rein körperlich abspielt, hätte ich auch kein Problem damit. Aber spätestens wenn Gefühle mit ins Spiel Kommen wird es kompliziert.
Was Tun?
Es muss vorher abgesprochen sein das es NUR SEX ist. Wenn sie mir ihre Liebe gesteht bin ich raus aus der Nummer. Schon alleine deswegen würde ich keine Affäre haben wollen. Sollten sich bei mir Gefühle anbahnen würde ich mit einem Vorwand aus der Affäre ziehen. Allerdings hab ich dafür keinen Masterplan und ich bezweifle das es dafür eine elegante Lösung gibt. Schweigen ist Gold aber Ghosting ist scheiße und zerstört die Beziehung ebenfalls.
Zitat von *******nce:
Also wenn mir jemand nach 3 tagen erzählt ich bin die Liebe seines Lebens dann bin ich immer froh das meine Schutzmauern noch voll funktionsfähig sind.

Also wenn mir jemand nach 3 Tagen erzählt ich bin die Liebe seines Lebens dann bin ich immer froh, dass mein Verstand noch voll funktionsfähig ist.

Gegen solche Illusionen muss ich mir doch keine Mauern aufbauen. Da kann ich ganz einfach Gegenargumentieren.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Echt? Ich habe mich aber schon so schnell verliebt.
Ist das ein Fehler? Wenn es doch beidseitig so empfunden wird, dürfte es doch wieder ok sein? *nixweiss*
**********man07 Mann
275 Beiträge
[NoSundance:][Grundsätzlich lässt für mein Verständnis ein toller Mann die Finger von vergebenen Frauen, bzw ergreift nicht selbst die Initiative.

Toll ist für mich erst etwas zu beenden sich zu sortieren und dann sich neu orientieren, alles andere hat für mich mit toll nichts gemein und zeugt einfach nur von schlechten Charakter.]

Ich finde das auch nicht gut sich in Intaktebeziehungen einzuklinken. Wenn man sich in jemanden verliebt und mitbekommt das diese Person vergeben ist sollte man sich das Verkneifen Ihr zu sagen, wenn deren Beziehung Intakt ist. Man möchte ja selbst nicht auch so irgend wann so den Partner verlieren.

Das andere wäre, wenn die Beziehung kaputt wäre das Mann/Frau Aktiv auf Suche wäre. Und sich beide aus der Altbeziehung einig wären das es sich nicht lohnen würde es mit einander noch mal zu Probieren wenn die Probleme des Scheiterns aus dem Weg geräumt wären.
Und somit Platz für jemand neuen wäre
Zitat von *******elle:
Echt? Ich habe mich aber schon so schnell verliebt.
Ist das ein Fehler?

Für mich nicht, aber ich konnte dass auch immer sehr schnell. *g*
Es ist aber bei mir so, dass ich unglaublich offen dafür bin den anderen kennenlernen zu wollen.
Und nach drei Tagen kann ich niemanden so gut kennen um von Liebe des Lebens zu reden. *hm*
Guten,
Ein schönes Thema... Gefühle gestehen...
Manch Beiträge lesen sich recht abgeklärt, was mich ein wenig zum grübeln bringt.

Ich hatte das "Glück" mit beidem konfrontiert zu werden.
Einmal selbst zu sagen "duuu, da ist mehr..."
Und einmal den Gedanken "Bitte nicht..."
(bei mir reicht ein Kompliment um mich sprachlos zu machen, ich kann damit nicht umgehen... Stelle man sich jetzt vor, "ich fühle mehr für dich" und das schlimmste, man muss Frau zurück weisen.)

Schnell verlieben tu ich mich nie, es braucht lange Zeit, einfach weil ich vorsichtig bin.
Furchtbar das Gefühlschaos...die Aufregung.
Das fängt bei ganz normalen Sachen an, jeder kennt es wohl.
Eine Frau lieb drücken, ein Zeichen von "hallo, freut mich"
Eine Frau in die man sich verknallt hat? "soll ich das machen...was denkt die jetzt... bleib locker ist nur drücken" nur son scheiß...
(ein Thread wäre fein, wo es darum geht, zu welcher Seite man den Kopf neigt wenn man sich umarmt... *gg*)

Witzig oder? Das einfachste der Welt, wird plötzlich soo schwer.
Wenn man es dann gesteht, hofft man das es nicht das Ende bedeutet.
Ein paar schrieben hier ja schon, das sich der/die angebete abwendet, Flucht ergreift usw.

Bei mir?... Ich hatte Glück, es ist zwar nicht mehr so ausgelassen wie es war flirts sind fast Tabu aber an Offenheit hat man zugelegt. Der Moment wo man zurück gewiesen wird... Da geht tatsächlich eine Welt unter (wie gesagt, ich verliebe mich irgendwie kaum, hier hat es fast 1 Jahr gedauert. Man realisiert es wenn man den Menschen nicht aus dem Hirn bekommt. <-da ist es schon zuspät)
Trotzdem und das hilft für die Erfahrung das einem selbst gesagt wird "da ist mehr für dich in mir"

Ich weiß wie schwer es mir fiel, meine Gefühle zu äußern und weiß damit auch wie schwer es ist jemanden zurück zu weisen weil man nicht das gleiche fühlt. Schließlich mag man die Frau doch so, hier muss man sie verletzen. Genauso wie die Frau damals mich verletzen musste.

Natürlich, ich stimme dem zu, das man seine Gefühle äußern soll. Aber nicht nur verletzt und traurig sein, das man nicht das bekommt was man sich wünscht.
Sondern eben auch an die Menschen, die so ehrlich sind und zurück weisen, statt Gefühle auszunutzen.

Meinen Respekt hat sie. Genauso wie mich andere schätzen. Keine Freundschaft wurde je beendet weil zuviel Gefühle entstanden, es ist zwar nicht mehr so wie es mal war aber manchmal sogar noch besser... Denn Klarheit kann durchaus ein Fundament für ausgelassenheit sein. Man hat nichts mehr zu riskieren.

Mfg Rosti
Zitat von ****ody:
Eine solche Liaison zerbricht nicht daran, dass der eine etwas Unmögliches ausspricht. Sie geht viel früher daran kaputt, weil der andere es ohne Worte längst erwidert.

Da magst du so recht haben 🤔
Ich muss ja zugeben, das ich sehr vorsichtig geworden bin und es nicht mehr direkt sage, wenn ich mich verliebt habe. Die Enttäuschung wäre einfach zu groß, wenn es nicht erwidert wird.
Aber es macht einen sehr sensibel, wenn das Herz mit ihm Spiel ist.... denn man neigt dazu immer wieder kleine Hinweise zu geben und erhofft im Anschluss, das es doch ein wenig erwidert wird.
Schönes Thema aber auch gleichzeitig ein sehr heikles Thema, denn heutzutage nimmt sich kaum Jemand Zeit um darüber nachzudenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.