Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaqueens
812 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
zum Thema
Frauen und das Macho-Dilemma449
Der moderne Mann ist zu lieb, zu verweichlicht, zu passiv, zu…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sperma macht Frauen glücklich

Sperma macht Frauen glücklich
Hallo,
anbei bin ich wieder auf eine etwas ältere Studie (2002) gestossen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe kurz im Forum gesucht, aber keinen Hinweis gefunden, dass dies schon mal veröffentlicht wurde.

Sperma macht Frauen glücklich

US-Studie: Ejakulat transportiert hormonelle Botenstoffe

Wissenschaftler der Universität von New York in Albany haben festgestellt, dass Sperma auch Einfluss auf die Psyche der Geschlechtspartnerin hat. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen befinden sich im Ejakulat neben den Samenfäden auch noch Hormone wie Testosteron und Östrogene. Nach dem Samenerguss gelangt das Sperma in den Unterleib der Frau und in deren Blutkreislauf, berichtet das Wissenschaftsmagazin "Archives of Sexual Behavior" in der aktuellen Juni-Ausgabe.

Gordon Gallup, Psychologe an der New York State University, hat gemeinsam mit seinen Kollegen Rebbeca Burch und Steven Platek rund 300 Studentinnen, die sexuell aktiv waren, untersucht. Die jungen Frauen, die beim Geschlechtsakt kein Kondom verwendet hatten, litten seltener an Depressionen. Außerdem spielten die Frauen, die beim Geschlechtsverkehr Kondome verwendeten, auch häufiger mit Selbstmordgedanken. Auch seltener Geschlechtsverkehr hatte Einfluss auf die psychische Situation der jungen Frauen: Depressionen nahmen mit längeren Pausen zu.

Die Ergebnisse weisen, so Gallup, darauf hin, dass das Ejakulat Botenstoffe mittransportiert, die das Gefühlsleben der Partnerin beeinflussen.

tztztztz
er schreibt:
mit was sich unsere wissenschaftler und psychologen alles besschäftigen!wenn es nach depression und selbstmord gedanken geht,sollten die mal denn durchschnitts arbeitnehmer fragen!dann fallen die glaub ich vom stuhl!

aber back to topic

ich glaube es hatte damals bestimmt eher was mit der quali des sex zu tun als mit dem sperma.bei gutem sex werden halt nunmal mehr endorfine ausgeschüttet bei der frau,als bei schlechtem.
Sperma mach Frauen glücklich
Was sollen wir jetzt wohl von dieser Studie halten? Was sagen denn unsere Frauen im Forum? Gibt es Erfahrungswerte hierzu oder ist es alles Blödsinn?
mmmhhh? ...
... warum überrascht es mich nicht, dass es mal wieder amerikanische Forscher sind, die so etwas untersuchen?! *lol*

Habe zwar bisher nichts von dieser Studie gehört, doch vorstellen kann ich es mir nicht wirklich, dass es einen "wahrnehmbaren" Einfluss auf uns haben soll...

Die möchtegern prüden amis *rotwerd* kommen immer mit so seltsamen klöppsen um die Ecke. Wenn man mich fragt, würd ich behaupten die Wissenschaftler waren alle männlicher Natur *ggg*

Was ich eigentlich sagen wollte: mir ist so etwas nicht bekannt. Weder aus eigener Erfahrung, noch aus Erzählungen.

Cory
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
meine freundin hat gerne wenn ich ihr das sperma in ihre höhle spritze. es wärmt sie so von innen.

darum liebet sie es.

ciao der graf
Kurzkommentar als Senf aus der Tube
mal dazugebe, glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast .

Hendrik
Ob aus Amerika
oder nicht..... Ich gehe mal davon aus , dass das stimmt. Kondome sind ja eine Erfindung der neueren Zeit (von der Emanzipation mal abgesehen). Die Entwicklungsgeschichte hatte soetwas bestimmt nicht vorgesehen....und die Frau hatte halt "Ihre" rolle in der Steinzeit, ebenso wie der Mann........
Es ist halt manchmal problematisch - für beide Geschlechter - in 50 Jahren Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte umzuschreiben.

Wer den ersten Stein wirft.... *zwinker*
Kann nur sagen, dass mein Gemütszustand mit gutem Sex wesentlich besser ist als ohne.
Das beziehe ich nicht nur auf die Qualität sondern auch auf die Häufigkeit des Aktes selbst.
Ob das primär mit dem Sperma oder eher mit meinem süßen Mann an sich zuammenhängt kann ich naturlich nicht wissenschaftlich nachweisen.
Macht aber nix...denn hauptsache wir haben Spaß!!! *lol*
besonders Frauen auf Diät macht mein Sperma glücklich, denn meine Ladung ist einfach riesig! *cool*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Das Glücksgefühl des Spermas ist bei uns her sekundär: als Bestätigung dafür, dass es gut und schön war! Ausserdem riecht es gut und fühlt sich gut an! *baeh*
stimmt, es macht meine süsse glücklich! obwohl es nicht in ihrer muschi sondern immer in ihrem gesicht landet! *lol*
@Mr24cm
wir danken für diesen qualifizierten Beitrag *lach*

zur Studie: naja, vom Grundsatz her macht Sperma glücklich, das unterstreiche ich sofort (wobei, und das KANN ich mir nicht verkneifen, es NULL auf Menge ankommt, sorry), aber was ich für echt an den Haaren herbeigezogen halte ist der Zusammenhang mit Suizidgefährdung...
Wer solche düsteren Gedanken hegt, lässt sich von ein wenig Sperma kaum davon abbringen.
*******en33 Frau
243 Beiträge
So was!
Ich kenne eine Reihe von "Patienten", die eine Ausnahme der Regel darstellen.

Bei allem Respekt vor den Herren Wissenschaftlern: So einfach gestalten sich die Dinge nun leider nicht.

L. G.
Goldregen
**********ber20 Paar
63 Beiträge
wundersame Heilkraft
ja liebe Leser, meine Räuberin hat auch seit sie mit mir zusammen ist, kein Halsweh mehr gehabt weil Sperma eine desinfizierende Wirkung besitzt. Kein Witz Freunde, ist eine andere Studie aus den Staaten. Ich glaub ich werd Forscher, das Sperma ist doch immer wieder für ne Schlagzeile gut, oder??
Ich gehe..
...stark davon aus das es bei den meisten der Glücklichkeit um den Prozess des Orgasmuses des Mannes geht!!
Wenn die Frau sieht das der Mann spritzt heißt das sie hat es geschafft ihn glücklich zu machen!! Das macht sie dann auch glücklich!! Wie der Orgasmus der Frau für den Mann (manchmal *lol* )
*******ker6 Mann
948 Beiträge
lang ists her...
da habe ich eine ähnliche abhandlung gelesen.
Dabei wurden nonnen angeführt - die ja nun lebenslang keinen kontakt mit sperma haben - und tatsächlich nachgewiesen, daß denen etwas "fehlt".
Was das jetzt nun genau war, weiß ich leider nicht mehr.

Was ihnen in jedem fall gefehlt hat, war sex. Aber so sind die nonnen... *ggg*
Statistische Zusammenhänge sagen noch nichts über Kausalitäten aus.
uff
Threads gibt es..........?! *hae*
Ich finde es interessant...
und nachvollziehbar!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
:o)
@**********lchen:
Das wäre doch mal ein berufszweig für männer, wo man sich sogar schon auf die ausbildung freuen darf... *ggg*

@****er: Aber natürlich tun sie das. Wenn z.b. statistisch nachgewiesen wird, daß autofahrer bis 25 jahre den großteil der verkehrsunfälle verursachen, wo bitte fehlt dort die kausalität zu etwas?
Habe mein Sperma jetzt auch mal untersuchen lassen . Es enthält Hormone die Frauen ab 30, bei oraler aufnahme, für 24 Std. 10 Jahre jünger aussehen lassen . Sie verlieren bei normaler Ernährung pro Woche 1-2Kg Gewicht und die Haut strafft sich von alleine !

Nene die Amis ..
ah ja...
das erklärt natürlich, warum alle lesbischen frauen so todunglücklich sind.

gott, was für ein nonsens *idee*

gruß von pauline, sich an die stirn tippend
Wenn selbst Körpergerüche Hormone enthalten
(mal mehr, mal weniger, je nachdem ist dann auch die Anziehungskraft auf das andere Geschlecht), warum soll dann Sperma keine Hormone enthalten die glücklich machen... Es sagt ja keiner, dass alle, die kein Sperma bekommen unglücklich sind, sondern das Frau ein wenig glücklicher wird als sonst, wenn das Sperma in ihrer Vagina verweilt....

und was ist daran nun so lustig?! Es scheint euch wohl an Vorstellungskraft zu fehlen...

@*****zar... oral aufgenommen wird es lediglich verdaut! Nix mit Jungbrunnen!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jetzt fehlt ja nur mehr folgende These.
Die im Sperma enthaltenen Stoffe sorgen für ein stärkeres Wachstum der weiblichen Brust !
Nicht alles glauben, wie es geschrieben steht. *ggg*

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.