Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Heiratsantrag - wie schnell?252
Da ich das Thema so unter der Suchfunktion nicht finden könnte, frage…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - erzählt mal!

Von wem ging bei Euch der Heiratsantrag aus - geplant oder spontan?

Dauerhafte Umfrage
lass das thema mal wieder aufleben
also bei uns war es romantisch. habe mich nachts (beide waren wir vorher allein unterwegs) ins schlafzimmer verzogen und ein herz aus kerzen geformt...innen habe ich dann rosenblätter verteilt, dazu eine flasche champangner mit zwei gläsern drapiert und den Ring dazu gestellt....als meine frau dann zwei stunden später heim kam so gegen vier uhr früh habe ich sie, wie sich das gehört auf knien um ihre hand gebeten...und was soll ich sagen..sie hat ja gesagt:-)
Dann muss ich meinen auch mal zum besten geben...
Das vorneweg... War mit Ihr bereits 8 Jahre zusammen, also sozusagen der Antrag für meine grosse Jugendliebe...

Die Planungen begonnen bereits 6 Monate vorm eigentlich Termin...
Zu erst heimlich, frei bekommen, für Sie damit wir´s auch geniessen können... Ihre Cheffin und kollegen haben sich als ausserordentlich nett & hilfreich gezeigt... Dazu Routenplanung, Tickets usw...

Am besagten Tag: Samstagsmorgens den 12.02. wollte meine Freundin zur Arbeit, da es Samstag morgen war bot ich ihr an doch mal wieder mit Ihr zufrühstücken... Verwundert aber erfreut willigte Sie!

Beim Frühstücken eröffnete ich ihr das ich ein Spiel spielen möchte mit ihr... In der Brötchen Tüte lagen die Spielregeln:
"Schatz du hast jetzt 5 Std. Zeit für deinen Frauenkram (Rasieren, umziehen, fertig machen, umziehen Schminken, umziehen... usw.)
zu erldigen und dir Sachen für 4 Tage und Nächte raus zusuchen.
Dabei müss Warme kleidung sein, Ein Kleid, was edles, Laufschuhe usw...
Wenn du mir eine Logische Frage stellst bekommst du von mir einen Umschlag mit den Hilfen die dich zur alles entscheidenden 7 Frage führen sollen..."

Noch mehr verwirrt aber auch noch mehr Erfreut über den Kurzurlaub begann sie sich fertig zu machen...

Gegen 13 Uhr sitzen wir auf Koffern in der Wohnung & sie stellte die 1.logische Frage... "Wohin gehts den jetzt?"

Wir führen mit dem ICE nach Köln... In Köln angekommen fragte Sie natürlich was wir den hier machen würden...
Da gabs den 2. Umschlag mit Zugtickets für den TGV nach Paris...

Nach 3 Std. angenehmer Zugfahrt kammen wir am Hauptbahnhof von Paris...
Während meiner Vorbereitung buchte ich uns ein einfaches Hotel direkt gegenüber vom Hauptbahnhof... Glückerweise wurde es aufgekauft von Mercur und komplett renoviert... *zwinker*
Der 3. Umschlag folgte so gleich...
Wir genossen unsere erste Nacht in Paris und frühstückten ausgiebig... Während dessen wollte Sie natürlich wissen was wir den hier vor hätten...
Der 4. Umschlag hatte "All Way Tickets für 3 Tage in Paris" Quasi ein Ticket womit man alles fahren kann... Dazu Stadtkarte mit interessanten Zielen...
Natürlich war Shopping, der grosse Flohmarkt & die City dabei... Gegen 18 Uhr sagte ich zu Ihr, wir müssen unbedingt zum Eifelturm ...

Schon sichtlich aufgeregt standen wir vorm Eifelturm...
Schatz "darf ich dich was fragen???..." mit leicht zitternder Stimme antworte sie erwartungsvoll "Jaaaa...."
"habe Hunger schatz magst du auch nen Crep? Die haben dahinten nen Stand???"
bauf

Da ist ihr die Kinnlade runtergefallen... Leicht gesäuert fragte sie was das den soll??? Daraufhin präsentierte ich den 5. Umschlag... Ein romantische Bootsfahrt auf der Seine... Die aufgrund der Laune meiner Freundin nicht so toll war wie erhofft... *zwinker*

Am nächsten Morgen beim Frühstück war sie schon echt sauer und wollte nun endlich von mir wissen warum wir den überhaupt nach Paris gefahren sind...

Hier gabs endlich den 6. Umschlag... Eine Reise ins Eurodisneyland mit Übernachtung...
Voll Vorfreude fuhren wir am 14.02. dem Valentinstag in den Vergnügungspark... Im Hotelzimmer stellte sie endlich die alles entscheidende 7. Frage...

"Schatz warum machst du das mit mir?"

Daraufhin bekamm Sie den letzten Umschlag, mit einen langen Brief, einen Verlobungsring und mich auf Knien... *zwinker*


Hoffe sehr das euch die Geschichte gefallen hat!?!
Bei uns war es auch ganz spontan.
Wir saßen mit seiner Schwester und deren Freund zusammen als mein Schatz plötzlich fragte."Braucht man für einen Antrag eigentlich direkt den Ring"Wir meinten nein und mir schwante da schon was, hätte aber nicht wirklich gedacht, dass er dann wirklich auf die Knie gehen würde.
War eine schöne Situation, weil das was er sagte ganz spontan direkt von Herzen kam.
Meine Maus hat mir letztes Jahr am 12 August einen Antrag gemacht ...für manche vieleicht etwas komisch ,aber sie hat es übers internet getan.In einer anderen Comunity (da war uns Joy noch unbekannt) lernten wir uns durch zufall kennen und ich habe mich hals über Kopf in SIe verliebt.Sie inwolvierte einige aus dieser Comunitiy in ihren Plan.Schon wochen vorher .Und am 12. AUgust war es dann soweit ...ich war über glücklich..
Aber jetzt muss ich nur noch geschieden werden ,dann steht unserer Hochzeit nichts mehr im wege...
*****_by Mann
252 Beiträge
Ob ihr es glaubt oder nicht, mein letzter und einziger Heiratsantrag ist 5 Jahre alt und da wurde ich promt 3 Wochen später verlassen lol
Oh man, da denke ich ja sooooo gern dran zurück*gg*
Mein Schatz und ich wollte abends Essen gehen, hatten aber vorher noch Besuch von meiner besten Freundin. Ich hab mich hübsch gemacht und die beiden tuschelten im Wohnzimmer rum. Dann wollten wir los und sie meinte ganz aufgeregt zu mir:" Du rufst mich aber an wenn ihr wieder zu Hause seit!? Ja? Machst du doch? nicht vergessen!" Und ich dachte nur, hä? Warum soll ich sie so spät abends anrufen. Und da hab ich schon geahnt worauf das hinauslaufen wird (die dumme Nuss*g*)
Wie auf jeden Fall im Restaurant. Essen bestellt...und ich saß schon auf heißen Kohlen und war mehr als nervös! Aufgegessen, nix passierte. Dann bat mein Schatzi noch um die Rechnung und ich fing langsam an enttäuscht zu sein.... *oh*
Aaaaber...dann kam der Kellner mit einem Tablett. " Sektgläser, eine Schatulle und eine Rose drauf! Und in diesem Moment hatte ich schon Tränen in den Augen. Mein Schatz, völlig nervös, nimmt die Schatulle (sein Gesicht wurde immer röter), steht auf, kommt zu mir und kniet sich doch glatt vor mir hin. Vor lauter Tränen hab ich in schon nicht mehr richtig sehen können*g*
Er macht die Schatulle auf, sagt dass er mich über alles liebt und mit mir zusammen sein will, für immer und fragt schließlich ob ich seine Frau werden will. Oh man....JA SICHER!!!!!
Heulend lagen wir uns dann in den Armen, haben uns geküsst und das ganze Restaurant hat geklatscht!
Das war für mich der perfekte Antrag. Besser hätte es nicht werden können*ggg*
***ky Mann
18 Beiträge
dann will auch von meinem erzählen...
also, zu unserem dreijährigen jubiläum habe ich meinem schatz ein fotoshooting mit traumhaft schönen kleidern geschenkt. habe sie soweit eingeweit das sie sich für ein verlängertes wochenende freinehmen soll und wir dann übers wochenende nach deutschland fahren um zu fotografieren. war ja auch ein kleines geschenk für mich da ich solch pompöse kleider sowieso liebe....

da ich schon nach ein paar wochen nach unserem kennenlernen den
gedanken hatte ihr einen antrag zu machen, habe ich dann doch 3 jahre lang gebrauch um den mut und die richtige idee zu finden.

ich also die fotografin eingeweit das sie zum schluss mich so rein zufällig mit einbinden sollte, ich hab mich dann natürlich vor ort
mit händen und füssen dagegengestell, aber es half alles nichts, ihr freund hatte ja zufälle noch einen passenden smoking, und so machten wir in einem wald schöne fotos, ich als "traumprinz"....
mein schatz war so in ihre modell rolle vertieft, das sie so rein gar nichts merkte...

und dann plötzlich, als es das posing zulas, ich vor ihr auf die knie, den ring raus und vor lauter nervosität kaum ein wort rausgebracht.
die frage gestellt und musste lange sekunden geduld haben, denn bis sie merkte das das nicht mehr zum shooting gehörte gings eine gefühlte ewigkeit.....

aber das ja kam dann doch noch und nächstes jahr ist es dann soweit mit unserer märchenhochzeit.
so sah das damals im wald aus.....
***ak Mann
8 Beiträge
Ein Plan spontan umgesetzt
Bei uns durfte ich die Initiative ergreifen. Nach gemeinsamen 13 1/2 Jahren und den nahenden Studienabschluss meiner (noch-) Frau lag es für mich nur auf der Hand, endlich einen richtigen Antrag zu machen.

Konkret planen konnte ich leider nicht, da wir viel zu spontan sehr häufig Einladungen annehmen und unterwegs sind.

An einem sonnigen Sonntag im November 2007 gingen wir in den Zoo und verlebten einen sehr schönen Tag. Bei unserer gemeinsamen Unternehmung und unserer vertrauten und zärtlichen Stimmung wuchs in mir der Gedanke, dass dieser Tag genau richtig sei. Im Kühlschrank zu Hause stand zufälligerweise noch eine Flasche Crémant kalt gestellt. Ich habe meine damalige Freundin überredet, auf den tollen Tag noch vom Dach des Planetariums mit einem Gläschen anzustoßen.
Auf dem Dach habe ich ihr dann im Sonnenuntergang die Welt, die wir von dem Dach aus gesehen haben, zu Füßen gelegt, ihr die Sterne vom Himmel holen wollen etc. ...
Sie bekam Tränen in den Augen und hat ohne zu zögern ja gesagt.
Ich denke gerne an diesen Tag zurück.

Nach unserer sehr schönen standesamtlichen Hochzeit im April hat sie mich nun im November 2008 für einen anderen Mann verlassen.
Ob ich nochmals einen Antrag machen werde? Derzeit bezweifle ich es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.