Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6689 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?125
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
Warum ist seltener Bi FF gewünscht als FFM?116
Mich würde sehr interessieren warum doch recht viele Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BI-Männer bei Männern wählerischer als bei Frauen?

BI-Männer bei Männern wählerischer als bei Frauen?
Hallo zusammen und besonders Hallo Bi-Männer,

beim Lesen in diversen threads zu mmf und ffm bzw. Suche nach Bi-Partnern ist mir aufgefallen, dass Männer bei der Wahl ihrer männlichen Sexpartner höhere Ansprüche haben als an die weiblichen Sexpartner. Häufiger las ich, dass die Männer aus den Paaren oder auch die Single-Männer den optischen und ästhetischen und sonstigen Ansprüchen der suchenden Männer nicht genügten! Das finde ich sehr interessant und wüsste gern, ob ich das nun rein interpretiere, oder ob das so stimmt!
Also schreibt mal, ob Ihr Bi-Männer bei Männern wählerischer seid als bei Frauen.
Vielen Dank!

Nils
Hi Nils,
interessanter Aspekt. Aus meiner ganz persönlichen Sicht würde ich dazu neigen, dem zustimmen. Es sind aber nicht nur die optischen Ansprüche, es ist vor allem eine Frage von Sympathie, Intelligenz, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, ...

Bei einer Frau spielt das für mich allerdings auch eine große Rolle, vor allem, wenn es mehr als ein Treffen werden soll.

Woran liegt das? Bei mir ist es z. B. so, dass ich ein wenig Probleme (das Wort Problem ist allerdings etwas übertrieben) mit großen Männern habe - vielleicht sehe ich sie unbewusst als Gefahr, bei einer Frau finde ich das nicht so wichtig. Auch leicht übergewichtige Männer finde ich nicht besonders anregend - bei einer Frau darf das ruhig sein, erstens kann es nämlich trotzdem gut aussehen und zweitens finde ich andere Werte auch anregend.

Ich muss aber dazu sagen, dass das Thema "Bi" für mich nur am Rande eine Rolle spielt, es ist sozusagen das topping auf dem Kuchen und kein Muss. Ich kann es auch ziemlich gut abschalten.

Okay - aber nochmal: Woran liegt das? Weiß ich nicht, ich bin doch nur ein Mann, der nicht anders kann! *ggg*

Viele Grüße vom
Niederrheiner
Ursprung liegt wohl ganz weit zurück
Hi @ all,
ich denke, der Ursprung liegt schon sehr weit zurück. Es ist halt so, dass wir Männer in jedem anderen Mann, eine Konkurenz sehen. Also ein Mitbewerber. Diesen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, bzw. abzuschalten, ist nicht so einfach. Also sucht man sich jemand aus, wo man sich auch gewiss ist, dass er nix für seine eigene Frau ist und sich selberr unterlegen ist. Spricht Größe, Bestückung ect....
In allem sehen wir Männer Konkurenz. Ist dieser Ur-Instinkt unter Kontrolle und man(n) kann abschalten, sollte dies alles kein Problem sein.

Liebe Grüsse
Bea + Markus
**********disch Paar
555 Beiträge
der spiegel
ich denke der mann sucht insgeheime einen maennlichen partner der ihm moeglichst gleicht. also eine art "ebenbild" - alles andere ist konkurrenz.
das ebenbild ist eine kopie vom original also von sich. damit besteht keine gefahr.
bei einer frau gibt es dieses auswahlkriterium nicht, oder nur begrenzt.

lg
m
Ich bin wesentlich wählischerer bei Männer als bei Frauen, die meisten Männer machen einen auf nicht bi und sind dabei insgeheim sehr interessiert und leicht zu bekommen.

Das habe ich schon in der Grund und Normalen Schule mitbekommen schon damals wurde gegenseitig gewixxt und gefummelt, aber nie geküsst und bei einer Frau kann ich genauso wenig wenn sie nicht Hübsch ist in meinen Augen...

Frauen reizen mich einfach mehr ehrlich gesagt
*********98_nw Paar
7 Beiträge
also ich habe noch keine erfahrung mit einem anderen mann gemacht. neugier ist aber auf jedenfall da.
da ich mir wünsche das mein schatz dann auch dabei ist würde ich auch darauf achten das er zwar mir und meiner süßen gefällt aber ich würde auch auf jedenfall darauf achten das er nicht zu einer konkurenz für mich gegenüber meiner süßen wird.
sind meine ansprüche an männer anderes als an frauen? ich würde mal sagen nein. ich habe schon relativ hohe ansprüche ansprüche, aber die richten sich gegen frauen genauso wie gegen männer.
mfg Dreamteam98
Ich finde mich ja in meinem Beitrag zum Thema "Hübsche Bi-Boys sind eben rar gesäht" durch die hier vorrangegangen Beiträge glatt bestätigt.

Allerdings will ich noch einen weiteren möglichen Aspekt hinzufügen:
Bi-Männer, die - wie ich - nur phasenweise intensives Verlangen nach einem Mann (und dessen Schwanz *crazy* ) entwickeln, sind oftmals regelrecht erschrocken, sobald sie sich - sei es auch erst einmal nur auf einem Foto - mit einem anderen Mann gegenübergestellt sehen. Vielleicht läuft da im Unterbewußtsein so ein Spruch wie "Ein Mann ja, aber so männlich nun auch wieder nicht".

Was meint Ihr?
Da hast du völlig recht, ich ekel mich allg sehr vor Männern und mag mir normaler weise so etwas nicht vorstellen und nur wenn es sich dann ergibt finde ich es ok. Deswegen auch mein name, denn ich denke zu einer richtigen Bi Sexualität gehört halt mehr als dieses Gefühl was ich dort habe und mehr als das reine ausleben der Sexualität....
Feuermann
ich persönlich bin bei der Wahl eines Mannes etwas wählerischer als bei einer Frau. Der Grund: mit dem Mann zusammen möchte ich in erster Linie etwas erleben, das ich mit der Frau zusammen nicht erleben kann: das pure, reine Feuer archaischer Männlichkeit. Aus diesem Grund kann ich mir ein Zusammensein mit einem Mann, der primär Zärtlichkeit und Herzbindung sucht, nicht vorstellen - dies sind ja auch Aspekte, bei denen mir das Zusammensein mit einer Frau viel mehr bringt ... (was nicht heisst, dass ich mit dem "Feuermann" nicht auch mal herzlich und zärtlich sein kann, aber eben, der Schwerpunkt liegt anders ...)
Mir (ER) muss ein Mann optisch schon besser gefallen, wie eine Frau.
Ich glaube auch, dass das bei Frauen untereinander genauso ist.

Stelle das immer wieder bei uns fest. Wenn mir ein Paar laut Bilder gefallen würde, so sagt ihr die andere Frau nicht immer so zu wie mir, oder anders rum.

Denke dass es sehr am ersten Eindruck liegt, also ob da eine gewisse Sympathie rüber kommt auf dem Bild.

Es gibt nur wenige glaube ich, die einfach mit jedem könnten.

Das ist leider das Problem, das wir immer wieder sehen. 4 Leute (2 Paare) unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach, zudem wenn alle 4 Bi sind und sich noch alle sympathisch finden sollen.

Leider nicht immer ganz so einfach.
*roll*
*****tro Mann
33 Beiträge
...was heisst gefallen
Ich glaube gefallen ist eher subjektiv, es kommt eher auf die Ausstrahlung an die rüberkommt, mir würde es nicht einfallen einen Mann auszusuchen der feminin und knabenhaft ist. Ich glaube die meisten suchen sich solche aus weil sie in solchen Personen nicht den Widerpart sehen der ihnen gefährlich werden könnte. Vor allem in einer MMF Beziehung. Ein wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein wäre nicht schlecht und ihr könntet Erfahrungen sammeln die für jeden etwas bringt!
hallo nils...
ich habe hier gerade gelesen das der bi mann sich seinen partner nach dem kreterium "ebenbild" raussucht-sorry wen ich das falsch verstanden habe,bin schon etwas müde...:-)-
also bei mir ist das so...
ich schaue als erstes auf den po,der mus mir zusagen,das zweite ist die hosen sache,er mus gut was drin haben...hihi
das is eigentlich so das wichtigste...estetik......hmm,ja,schon wichtig..
aber die eben genaten dinge sind mir in erster linie wichtig...
er darf noch keinen bart haben...
aber alles andere....
ich denke es wird schon gehen,wen er sympatisch ist...

liebe grüße karl1
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Also mein Mann ist sehr wählerisch aber das liegt nicht an irgendeiner Konkurrenzangst, sondern eher an seinem komplizierten Geschmack. Ich muss zugeben, dass ich ihm nichts nachstehe und wir sogar so gut wie denselben Geschmack haben. Wir achten beide sehr aufs Gesicht, er muss schöne Augen haben, einen sinnlichen Mund und die Ausstrahlung muss einfach stimmen. Wenn er Oberflälichkeit oder Notgeilheit ausstrahlt hat er schon verloren. Er muss einfach eine Art von Tiefsinnigkeit und Charakter haben, da können wir auch über einen kleinen Penis hinweg sehen. Sicherlich hat es jemand, der nur auf Schwanz und Arsch achtet, wesentlich einfacher einen passenden Partner zu finden.
nich so ganz...
also eigentlich is das nich so einfach wie ihr das hier dar stelt...
ich achte schon auch auf die ausstrahlung,sicher is die wichtig...
und sympatie natürlich auch.

ich weis es klang sehr oberflächlich was ich da schrieb....naja,das sind aber nuneinmal die regionen die mich als erstes ansprechen...

notgeil....würde nicht von mir beheupten das ich das bin....sex süchtig,ja,bin ich schon,doch geht es dabei nich um den sex selber sondern um das ganze packet...also die schönen spiele und kleinen "abenteur" die man da so machen kan...

nicht um das einfache rein raus und fertig,das kan ja jeder *zwinker*

also nich das ihr jetz was falsches von mir denkt *zwinker*

liebe grüße

karl1
Ich bin verheiratet und bi, was meine Frau nicht weiß und auch nicht wissen darf. Ich bin bei Männern auch viiiiiiel wählerischer. Wenn ich ein Paar suche, braucht die Frau nur Geilheit auszustrahlen, aber Er sollte so feminin sein, wie ich, obwohl manche Männer das Gegenteil von sich suchen.
Zustimmung
Ja, ich (der männliche Part) bin bei Männern irgendwie auch wählerischer. Und ja, bei mir beschränkt sich das gesteigerte Interesse auch ausschliesslich auf Sex. Und es kommen eher Männer in Frage, die mir vom körperlichen ähnlich sind, von daher kann ich diese Theorie unterstützen.

LG,
Daniel
*****ELS Mann
28 Beiträge
Ja doch
Wenn man sich ein wenig mit der Frage auseinandersetzt, muß ich dem auch zustimmen.

Gerade wenn man am FKK Badesee liegt und sich mal die Männer und Frauen so betrachtet ist es schon so das weitaus mehr Frauen als Männer als möglicher Sexpartner in Frage kommen würden und das jetzt nicht nur aufgrund Ihrer Schwanzgröße. Es geht wirklich vielnehr darum was ein mann für eine Ausstrahlung rüberbringt. Eine Frau ohne das irgendwie abzuqualifizieren kommt da viel leichter als Sexgespielin ins Spiel.
***is Mann
278 Beiträge
zustimmung
ganz klarer fall-auch ich habe einige ansprüche an meine männlichen wunschpartner. vor allem aber deshalb, weil mir doch schon sehr viele männer mit vielen haaren oder unschön-ungepflegten körpern begegnet sind. in der schwulen szene sind die männer auch sehr viel öfters wirklich gutaussehend. ausserdem ist auch alles geschmackssache. ich stehe eben sehr auf unbehaarte körper - das soll bei frauen ja verbreiteter sein.
*zwinker*
Ein schnelle Antwort ist falsch, stimmt nicht so pauschal
So pauschal kann man das doch gar nicht sehen. Es legt doch jeder seine Kriterien an und sucht sich danach seine Partner/in aus. Bei uns ist es so, dass wir beide für beide Geschlechter gleichermassen dieselben Auswahlkriterien anlegen. Sicher mag es einige Männer geben, die wirklich bei Bi-Männern strenger als bei Frauen sind, aus Konkurrenzangst oder weil sie sich nicht "zu billig" vergeben wollen. Da gibt aber es noch den Effekt des Grades der Bisexualität des jeweiligen Mannes. Oft genug mußten wir erfahren, dass im Vorfeld der Mann (sowohl im Club als auch privat) angeblich eine starke bisexuelle Neigung hatte und dann aber diese Bisexualität fast komplett vergessen hatte sobald die Aktion auch mit ihr losging. Will heißen, wenn jemand nur ein bisschen bi(-neugierig ist) ist er sicher viel wählerischer bei der Auswahl seiner Bi-Partner als bei der Auswahl von weiblichen Partnerinnen. Dazu kommt z.B. noch die Situation, wenn dieser bi-interessierte Mann allein ist, ist er nach unserer Erfahrung noch lange nicht sooo wählerisch als wenn seine Partnerin dabei ist. ein wirklich komplett bisexuell orientierter Mann (so mit allem aktiven und passiven Möglichkeiten legt eher bei Männlein und WQeiblein die selben Auswahlkriterien an. Desweiteren haben wir besonders im Club genügend Bi-Männer erlebt, die offensichtlich an beide Geschlechter überhaupt keine Auswahlkriterien ansetzen, nämlich JEDE gelgenheit wahrnehmen um zu m Schuss zu kommen......
aussehen ist zweitranging
.....wichtig ist sympathie und für mich zumindest, niveau...ob einer schlank oder n bissl mollig ist, spielt für mich keine rolle...und bei ihr ist mir die erotische ausstrahlung wichtig *g*
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
uns .....
.......kommt es in erster linie darauf an das er sympatisch rüber kommt, eine gewisse ausstrahlung hat und nicht vor gibt bi zu sein um an die frau (mich) ran zu kommen!


kim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.