Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1209 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
zum Thema
Piercing oder Tattoo?161
Wenn ich mir so die wild treibende Liebeslandschaft anschaue, stelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo oder Piercing als Diabetiker?!?

Tattoo oder Piercing als Diabetiker?!?
Hallo liebe Joyclubber,
möchte mal fragen, gibt es Diabetiker unter euch die ein Tattoo oder Piercing besitzen? Gibt es Probleme bei der Wundheilung oder seid ihr so gut eingestellt, dass der Zucker keine Probleme macht? Macht sich die Wunde bemerkbar, etwa durch höhere Zuckerwerte? Was haltet ihr von Diabetikern, die sich stechen lassen?

Gespannte Grüße,
die tiggas
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
In Österreich ist es gesetzlich verboten, Diabetiker, die das auch schriftlich angeben, zu piercen oder zu tätowieren.

In D gibt es so einen Unsinn nicht. Wenn der Zucker gut eingestellt ist, ist es eigentlich kein Problem und heilt auch gut ab.
Der HbA1C sollte unter 7, besser noch so bei 6,2 liegen, dann heilt auch alles gut ab.
Bei mir war's kein Problem...
Hi du,
also ich hab inzwischen 8 Piercings, und n recht großes Tattoo (siehe Bilder im Profil) und noch n kleineres Tattoo. Ich hatte bei alledem keine Probleme mit der Wundheilung. Hab das alles auch schon ne ganze Weile und es hat mir noch nie n Problem gemacht. Glaub da gibt es manch anderen "gesunden" der da mehr Kummer hat.
Aber wie schon gesagt, der Zucker sollte gut eingestellt sein. Zum Glück iss er das bei mir ja. *g*

Das mit dem Verbot in Österreich find ich völlig überzogen.
Man könnte ja auch nen Nachweis vom Arzt über nen guten Hba1C- Wert verlangen und gut iss.

vlg
Gina
*********_nrw4 Paar
40 Beiträge
kein Problem
also ich habe sowohl ein Tattoo so wie mehrere Piercings sogar einen PA und habe keinerlei probleme gehabt mit den Werten bzw. dem Abheilen. Aber wie hier schon gesagt wurde die Werte sollten stimmen..notfalls mal beim Arzt erkundigen welcher Wert nicht überschritten werden darf...aber denke wenn man gut eingestellt ist ist sowas kein Problem...
******aar Paar
329 Beiträge
Ich bin Diabetiker und habe diverse piercings..solang die werte ok sind, man auf die pflege achtet und die wundheilung ok ist sollte das kein problem sein....wieso auch?
sicher geht das ....
Ich habe eben erst deine Frage in diesem Forum gelesen und muss sagen: Klar kann man sich als Diabetiker auch ein Piercing oder Tattoo stechen lassen.
Ich habe 2 Tattoos und 7 Piercings. Alles gut. Voraussetzung ist dann wohl eher gut eingestellte BZ-Werte. Dann kann kaum ws schief gehen. Und eine Entzündung des Piercings kann auch bei NIcht-Diabetrikern vorkommen. Bei mir ist nie was gewesen.
Also...nur zu!!!!
LG Bianka
Ist auf eigenes Risiko
Meine Zucker werte waren lange um 22 nmol (mein Messgerät geht nur bis 30). Künstliches Insulin ist nun mal nicht gut wirksam, auch nicht mit 6 mal am Tag. Nur Gefährlich. Seit Juli bekomme (wohl selber Zahlen) ich endlich wirksame Stoffe ohne Hypo Gefahr. Jetzt Normal immer 13nmol. Meistens unterhalb 8nmol. Zwischen jetzt und vorher überhaupt kein Unterschied beim Piercen oder Tätowieren. Habe nur 18 Piercings und einige Tattoos.



Muss dazu sagen mein Diabetes kommt von andere Medikamente. Ohne die kein Zucker, aber auch nur 48 Stunden zum überleben. Also Genieße ich das Leben. Mache alles, und Sauber halten bleibt Hauptsache.
mein letzter
Keine Probleme
Bin jetiabetiker und, habe meine erstes Tattoo vor 14 Jahren stechen lassen. Mittlerweile sind 6 weitere und ein BW Piercing dazugekommen.
Auch wenn ich nicht immer optimal eingestellt war, habe ich keine Probleme gehabt.
Meine Schwester hat als Nicht-Diabetikerin mit ihren beiden Piercings
( Zunge, Kinn ) gehabt, daß sie sie rausnehmen mußte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.